Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Pipo1982 Pipo1982 ist offline

    Problem mit dem WBFS Manager

    Huhu!!

    Ich habe folgendes Problem: Keine externe HDD lässt sich vom WBFS Manager formatieren. Ich habe eine etwas ältere 500 GB HDD ausprobiert......lies sich im USB Loader GX formatieren...wurde dann aber trotzdem nicht vom Manager erkannt. Nachdem ich 4 verschiedene HDDs von Freunden testete und alle die gleichen Fehlermeldungen hervorbrachten, bekam ich einen Link von Majin3 wo ich anhand einer Liste sehen konnte welche HDDs getesten wurden und welche funktionieren. Nun habe ich vor 10 Minuten die neue HDD bekommen....und.....wieder nix Die Fehlermeldung lautet wörtlich: FEHLER WÄHREND DES VERSUCHS DAS LAUFWERK ZU FORMATIEREN Ich muss noch erwähnen dass es bei einem USB STick funktioniert hat. Aber ihr könnt euch wohl vorstellen dass mir ein 8GB stick nicht wirklich weiterhilft. Ich habe folgende HDD gekauft: Transcend 320GB StoreJet 2.5 Classic/Mobile (TS320GSJ25C/TS320GSJ25M)!! Kann mir jemand helfen?!?!?

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Problem mit dem WBFS Manager

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wolvereene wolvereene ist offline

    AW: Problem mit dem WBFS Manager

    Also ich habe meine NTFS-Partition erst löschen und neu erstellen müssen, um sie per WBFS-Manager formatieren zu können.
    In anderen Worten mußte die Partition unformatiert sein, um WBFS drauf zu formatieren.
    Ausserdem hatte ich zuerst eine Partition am Ende auf WBFS formatiert, was zwar am PC mit WBFS-Manager problemlos funktionierte, aber der USB loader erkannte zwar eine vorhandene WBFS-Partition, konnte aber nix davon lesen.
    Also hab ich zusätzlich meine Partition im vordersten Festplattenbereich auf WBFS formatiert, und es funtionierte plötzlich.
    Ich weiß aber nicht sicher, ob die Position der WBFS oder die Größe (30 GB statt 400 GB) den Ausschlag gegeben hat

  4. #3
    Bairoku

    AW: Problem mit dem WBFS Manager

    In was hast du dir Festplatte denn vorher formatiert? Wenns NTFS ist, dann gehts auch nicht. Formatiere sie einfach mal in FAT und probiere es dann erneut.

    Wenn's gar nicht geht, dann kannst du deine Festplatte neuerdings auch im NTFS Format mit dem USB Loader nutzen.
    Konvertiere deine ISOs einfach mit diesem Manager: Wii Homebrew Downloads - PC Tools - WBFS AUTO - Wii Homebrew ins .wbfs Format und lege sie in einen Ordner namens "WBFS" (der sich natürlich auf der Festplatte befindet). Persönlich getestet habe ich das noch nicht, aber es sollte funktionieren.

  5. #4
    Pipo1982 Pipo1982 ist offline

    AW: Problem mit dem WBFS Manager

    Zitat Bairoku Beitrag anzeigen
    In was hast du dir Festplatte denn vorher formatiert? Wenns NTFS ist, dann gehts auch nicht. Formatiere sie einfach mal in FAT und probiere es dann erneut.
    Hat leider ebenfalls nicht funktioniert. Die gleiche fehlermeldung!

    Wenn's gar nicht geht, dann kannst du deine Festplatte neuerdings auch im NTFS Format mit dem USB Loader nutzen.
    Konvertiere deine ISOs einfach mit diesem Manager: Wii Homebrew Downloads - PC Tools - WBFS AUTO - Wii Homebrew ins .wbfs Format und lege sie in einen Ordner namens "WBFS" (der sich natürlich auf der Festplatte befindet). Persönlich getestet habe ich das noch nicht, aber es sollte funktionieren.
    das konvertieren hat problemlos funktioniert....aber der USB Loader schmiert jedesmal ab wenn ich versuche zu loaden....Noch irgendwelche Ideen....ich verzweifle



    Lösung gefunden!!! Ich musste die Benutzerkonteneinstellunge ändern...nun gehts
    Geändert von Pipo1982 (31.12.2009 um 17:47 Uhr)

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Problem mit dem WBFS Manager

    ich hab dasselbe Problem.

    das konvertieren in *.wbfs ging einwandfrei.
    hab eine FAT32 Partition mit einem Ordner WBFS/.
    dort liegen die *.wbfs Dateien sowie dessen *.txt s

    mein USB-Loader findet nun aber die wbfs Dateien nicht. dort kann ich aber nichts einstellen.
    was meinst du mit Benutzenkontensteuerung? (die unter windows oder wie, falls ja was hat die damit zutun?)

    bin über jeden Rat dankbar

  7. #6
    Pipo1982 Pipo1982 ist offline

    AW: Problem mit dem WBFS Manager

    Ich habe keine ahnung was das damit zu tun hatte.....aber nachdem ich sie ausgeschaltet hatte konnte ich die Festplatte ohne Probleme mit dem WBFS Manager formatieren!!!

  8. #7
    Wiimm Wiimm ist offline

    AW: Problem mit dem WBFS Manager

    Nicht jeder USB Loader unterstützt FAT/NTFS, "Conifgurable USB Loader" (auch als "USB Loaded CFG" bekannt) ist der Vorreiter. Ob es mittlerweile auch andere USB Loader können, weiß ich nicht.

  9. #8
    wolvereene wolvereene ist offline
    Weils hier gut reinpasst.
    Habe mit der ersten WBFS-Partition kein Problem, bei der zweiten listet der USB-Loader zwar die Spiele korrekt auf, beim Starten greift er aber scheinbar auf WBFS1 zu, denn wenn ich dasselbe Spiel auf beiden PArtitions liegen habe, lässt es sich auch über WBFS2 starten, wenn es nur auf der zweiten Partition liegt, lande ich im Wald

    EDIT: GELÖST :

    m-load bzw bzw mehrere WBFS-Partitions funkt nur mit cIOS-222, dann aber sowohl USB loader GX als auch CFG
    Spiele auf zweiter WBFS-Partition einfach mit cIOS-222 starten, voila.
    Geändert von Bairoku (08.01.2010 um 16:09 Uhr)

  10. #9
    ps2freak ps2freak ist offline

    AW: Problem mit dem WBFS Manager

    Für valle die es interessiert, mann muss den wbfs manager mit administratorrechten öffnen, dann gehts.

  11. #10
    homoid homoid ist offline

    AW: Problem mit dem WBFS Manager

    hallo ich bin neu hier und hab das hier gelesen
    Also ich hab auch folgendes Problem: Ich hab eine neue 160GB Samsung S1 Mini Festplatte bekommen und wollte sie ins WBFS-Format bringen über den WBFS Manager 3.0. Aber aus irgendeinem Grund lässt sich die Festplatte nicht in das Format umwandeln, da steht immer: "Fehler während Ladevorgang. Bitte stell sicher das es nich von etwas anderem verwendet wird bla bla bla". Warum funktioniert das nich und woran liegt das; helft mir bitte?!
    Die Platte ist im NTFS Format

    P. S.: Dazu muss ich sagen, dass es bei einer anderen Festplatte gleichen Modells bei einem Freund funktioniert hat. Die war allerdings 120GB.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Problem mit dem WBFS Manager

    Zitat ps2freak Beitrag anzeigen
    Für valle die es interessiert, mann muss den wbfs manager mit administratorrechten öffnen, dann gehts.
    Das hat geholfen - danke!!!

  13. #12
    Unregistriert

    Geschenk AW: Problem mit dem WBFS Manager

    An alle bei denen der WBFS Manager nicht funktioniert.

    Ich habe Stunden damit verbracht das Programm zum laufen zu bringen, doch konnten weder Benutzersteuerungs Einstellungen noch irgendwelche anderen Tipps das Programm auf meinem Gerät zum laufen bringen ich bekam entweder die Fehlernachricht das ich keine Rechte habe oder das es schlichtweg nicht funktioniert!

    Nach ewigkeiten und millionen von foren einträgen habe ich eine lösung gefunden:

    Das Programm funktioniert einfach nicht.. ich habe mir nun den Wii Backup Manager zugelegt und siehe da.. BEIM ERSTEN ANLAUF hat alles funktioniert.
    Das ding kann alles was der WBFS Manager auch kann und scheinbar auch noch viel mehr ^^
    (Ich glaube den Link darf ich nicht ohne weiteres Posten aber ihr findet ihn eigentlich direkt bei eingabe von "Wii Backup Manager UK" in google)

    Ich hoffe das ich einigen den kopfschmerz und wut hiermit erspart habe.

    Viele Liebe Grüße ScireMalar

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Problem mit dem WBFS Manager

    ... und siehe da, funktioniert! Danke!

Ähnliche Themen


  1. Problem mit WBFS Manager: Hallo, ich hoffe das ist hier das richtige Unterforum hierfür. Ich habe auf meiner Wii alles eingerichtet, damit ich Spiele von einer...

  2. Problem mit den Wii Max media manager pro: Wie kann man mit mit den wii Max Media Manager pro filme so umwandeln das man sie auf der WII ansehen kann habe die Wii version 1.1 und das...

  3. fussball manager 09 problem!: bitte hilft mir jemand!!!!!!!!,, denn ich hab ein problem!!! immer wenn ich ins menü zurück gehen will oder zurück zu window,kommt immer ein fenster...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wbfs manager fehler beim versuch das laufwerk zu formatieren

wbfs manager kann nicht fomatieren

Wie funktioniert wii game Manager

fehlermeldung beim laden des WBFS laufwerkes

wbfs manager will die festplatte nicht anerkennen

wii erkennt wbfs dateien nicht

wbfs ordner erstellen

wbfs manager kann nicht formatieren

festplatte in wbfs formatieren funktioniert nicht