Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    Celebi1992 Celebi1992 ist offline

    AW: [TUT] Meine Wii ist gebrickt ! Was nun ?! Hilfe bei Semi-, Full- und Bannerbricks

    Die lassen sich doch aber alle nur mit der Wii-Fernbedienung bedienen und die lässt sich bei mir ja nicht synchronisieren D:

  2. Anzeige

    AW: [TUT] Meine Wii ist gebrickt ! Was nun ?! Hilfe bei Semi-, Full- und Bannerbricks

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Celebi1992 Celebi1992 ist offline

    AW: [TUT] Meine Wii ist gebrickt ! Was nun ?! Hilfe bei Semi-, Full- und Bannerbricks

    so, hallo nochmal, ich war jetzt 4 Tage außer Haus und hatte deswegen keine Möglichkeit mich nochmal zu beschäftigen, ich drück mich jetzt mal so gut wie möglich aus, was mit meiner Wii ist:
    ich habe über den NUSDownloader (v1.5a Beta) einige Wad's erstellt mit der ich bestimmte Kanäle (Shop Kanal, Nintendo Kanal etc.) aktualisieren konnte, im Programm selbst hab ich rausgefunden, dass ich dadurch die Firmware der Wii offline aktualisieren kann, ohne Schaden davon zu tragen... Die erstellte Firmware Wad wollte ich installieren, funktionierte aber beim ersten mal nicht, als ich nochmal auf installieren gehen wollte verklickte ich mich und hab es deinstalliert, Folge: Brick. Mein BootMii funktioniert noch, aber ich hab zuvor keine nand erstellt, kann also meine letzten Speicherdaten nicht wiederherstellen. In den Homebrew Channel komm ich über BootMii nicht immer, meistens kommt ein buntes Pixelabenteuer, aber manchmal funktioniert es und ich komm dann doch in den HBC rein. Im HBC angekommen merkte ich, dass meine Wii Fernbedienungen sich nicht mehr mit der Wii synchronisieren lassen und ich deswegen nicht mehr alles über den HBC aufrufen konnte, weil ich auf einen GC-Controller beschränkt bin. Hab dann einen Wad-Manager, der GC-Controller unterstützt, geladen und versucht die deinstallierte Wad wieder zu installieren, aber das war nicht möglich, es kam der gleiche Fehler, der auftrat, als ich die Wad das erste mal deinstallierte und meine Wii brickte (Fehlercode: ret = -1036). Hab später versucht über den Firmware Downgrader meine Wii Firmware wieder herzustellen, aber ich konnte keine Verbindung mit dem Internet aufbauen (obwohl der Downgrader das einzige Programm ist, was keine Verbindung mit dem Internet aufstellen konnte). Ich hab auch schon den Trick da mit dem GC-Controller versucht, wo man alle vier Richtungstasten drücken muss, klappt ebenfalls nicht. Dann hab ich versucht über den NUS Auto Downloader (v4.1.6) meine Firmware wieder herzustellen: die Wad wurde installiert, aber meine Wii bootete noch immer nicht. Ich habe auch versucht Firmware Versionen zu installieren die unter meiner jetzigen liegen, doch ebenfalls vergebens. Als ich die Wii gebrickt hab, hab ich ein BackUp erstellt, also ist es mir möglich zum Ursprung des Geschehens zurückzukehren, falls es nötig ist (das hab ich vorsichtshalber gemacht, falls ich noch mehr kaputt mach, als eh schon ist).
    Möglicherweise hab ich ja irgendeine IOS beschädigt als ich die Wad deinstallierte oder so... aber ich weiß grad gar nicht mehr, was ich noch tun könnte.. Bitte um Hilfe! x_x
    Übrigens hab ich auch eine original Disc zu einem Spiel, die ein Update verlangt, sobald ich sie einleg. Wenn die Situation aussichtslos scheint und es irgendwie eine Möglichkeit gibt, die Firmware über das Spiel zu updaten, dann kann ich das auch tun, wenn das gehen sollte, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob die Firmware überhaupt das Problem vom Brick ist.
    andere Daten: Wii Firmware vor dem Brick: 4.2E

    Edit: sry, Doppelpost

  4. #23
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] Meine Wii ist gebrickt ! Was nun ?! Hilfe bei Semi-, Full- und Bannerbricks

    Führ das hier aus.
    Und installiere danach mit WAD Manager das System Menu 4.1 und IOS 60 (brauchst aber einen WAD Manager, der dich am Anfang ein Base-IOS auswählen lässt. Dort wählst du IOS36)

  5. #24
    Celebi1992 Celebi1992 ist offline

    AW: [TUT] Meine Wii ist gebrickt ! Was nun ?! Hilfe bei Semi-, Full- und Bannerbricks

    ich bin den Anweisungen gefolgt und habe IOS60v6401(IOS60v6174).wad per NUSD geladen und installiert und anschließend das 4.1E Systemmenu v450, aber meine Wii startet immernoch nicht das Systemmenü...

  6. #25
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] Meine Wii ist gebrickt ! Was nun ?! Hilfe bei Semi-, Full- und Bannerbricks

    Wenn du beides erfolgreich installiert hast, dann muss das System Menu starten. Sicher, dass es keine Fehler gab?

  7. #26
    Celebi1992 Celebi1992 ist offline

    AW: [TUT] Meine Wii ist gebrickt ! Was nun ?! Hilfe bei Semi-, Full- und Bannerbricks

    erst wollte ich das Downgraden von IOS15 wie in dem Video ausführen per Downloaden von NUS, das wollte nicht funktionieren beim installieren, deswegen hab ich mir die Dateien auf die SD Card geladen und sie offline installiert -> funktionierte. anschließend, im zweiten Schritt vom Video, als ich die gepatchte IOS36 installieren wollte, sagte er mir einen Fehler, weil mein IOS36 angeblich eine höhere Version hat als v3094, deswegen hab ich über Wad Manager die IOS36 v3094 installiert und dann funktionierte das installieren auch. der dritte Schritt Restore IOS15 klappte auch reibungslos und dann hab ich über den Wad Manager 1.4 von Waninkoko die Base IOS36 ausgewählt und erst die IOS60 und dann das SystemMenu 4.1E isntalliert. er sagt, er hätte es installiert doch er bootete nach einem Neustart nicht

    Edit: von jemanden aus einem anderen Forum, der mir ebenfalls hilft, sollte ich einen System Check machen, ich füg den hier auch mal ein, falls der weiterhilft: sysCheck

  8. #27
    Celebi1992 Celebi1992 ist offline

    AW: [TUT] Meine Wii ist gebrickt ! Was nun ?! Hilfe bei Semi-, Full- und Bannerbricks

    Hey, ich hab das Problem gefunden und zwar, dass die setting.txt nur gefehlt hatte, weil ich nämlich auch die Region beim deinstallieren der wad mit deinstalliert hatte. Somit hab ich sie wieder eingefügt und jetzt läuft wieder alles prima unter 4.1E! Vielen Dank^^ Das erste was ich jetzt machen werde ist ein nand.bin BackUp...

    Gruß Celebi

    P.S. Sorry wegen Doppelpost, aber irgendwie konnt ich meinen letzten Beitrag nicht bearbeiten, sosnt hätte ich das dort eingefügt O_o

  9. #28
    Unregistriert

    AW: [TUT] Meine Wii ist gebrickt! Was nun ?! Hilfe bei Semi-, Full- und Bannerbricks

    und wie wurde die settings.txt wieder eingefügt bei fullbrick ?

    mfg
    King

  10. #29
    Unregistriert

    Idee AW: [TUT] Meine Wii ist gebrickt! Was nun ?! Hilfe bei Semi-, Full- und Bannerbricks

    Wollte noch hinzufügen:
    Es gibt außer dem Full, Banner und Semibrick noch den

    -Preloader Brick:
    Symthome:
    Der Preloader Brick tritt auf, wenn ihr eure Wii initalisiert und dabei den Preloader installiert habt.
    Das Systemmenu ist nicht mehr erreichbar.
    Man kommt jedoch weiterhin in das Preloader Menü.

    Lösung:
    Der Preloader Brick lässt sich sehr einfach beheben.
    Dazu geht ihr in das Preloader Menü (beim Starten der Wii den Reset Knop gedrückt halten) und ladet die Hackmii Installer .elf.
    Dort installiert ihr den Homebrewchannel.
    Wieder im Preloader Menü startet ihr den Homebrewchannel und installiert einfach den Preloader neu.
    Fertig. Nun sollte alles wieder gehen.

    und noch den Message-Board (deutsch: Pinnwand) Brick:
    Symthome:
    Wenn ihr eure Wii einschaltet und sie, nachdem ihr A gedrückt hat, sofort freezt oder nach einen Moment, habt ihr mit großer Wahrscheinlichkeit einen Message Board Brick.
    Dieser kann durch eine korrupte oder auch zu lange (ich rede von SEHR lange) Nachricht enstehen.
    Um dies weiter zu überprüfen, schaltet die Wii aus und startet sie neu. Haltet "+" und "-" gedrückt und drückt anschließend A.
    Eure Wii sollte jetzt eine Nachricht von sich geben, dass ihr euch im Wartungsmodus befindet und das Message Board ausgeschaltet ist.
    Dieser Modus wird auch "maintenance Mode" genannt.
    Wenn nun, in dieser Mod, eure Wii nicht freezt, habt ihr ein Message Board Problem.

    Lösung1:
    Bevor ihr beginnt, empfehle ich auch erstmal all eure Saves und Channel zu sichern. Bootmii als Boot2 wäre ja Hammer...
    Ok, falls ihr alles gesichert habt, geht in den Wartungsmodus und versucht eure Wii zu initialisieren (zu finden in den Einstellungen).
    Wenn alles gut gelaufen ist, sollte eure Wii wieder gehen.

    Lösung2:
    Das Programm von det1re
    So solltet euer Mail Konto gelöscht bzw. ernuert werden.
    Download des Tools: http://det1re.de/d/hb/mailbox_brick_fix-det1re.rar
    Im Homebrewchannel ausführen.
    Beim neuen Starten der Wii solltet ihr ein neues Konto einrichten. Wii sollte hoffentlich wieder gehen.


    Falls das alles nicht hilft, kann das Problem woanders im Message Board zu finden sein.
    Beispielsweise kann (wie bei einen Fall) die cdb.vff korrupt sein.
    Diese zu löschen, ist sehr schwer und mit Riskio verbunden!
    Allerdings ist das schwer zu erklären

    ich hoffe ich kann denen, die solch einen Brick haben, helfen
    Gruß Stocki

  11. #30
    Unregistriert

    AW: [TUT] Meine Wii ist gebrickt! Was nun?! Hilfe bei Semi-, Full- und

    Hallo ich habe da ein Kleines problem und zwar habe ich die Wii einer meiner Besten Freundin gebrikt Ich versuche mal eben von anfang na zu beschreiben..

    Also vor langer zeit hatten wir zusammen den HBC drauf gemacht da hatte sie noch FW 3.2 lief alles ohne pobs usw usw..

    vor kurzen kam sie an und sagte das sie wie auch immer nun FW 3.4e hat und das der HBC weg ist. Hym ok

    Wie also wieder zusammen vor der wie nach langen suchen und probieren haben wir dann im netz das richtige gefunden. Man brauchte nur noch das spiel Lego Indiana Jones und der HBC wäre wieder installierbar also habe ich den HBC inst lief ohne probs bootmii und hackmii usw.. auch lief auch alles ohne probs.. neogamme auch kein problem...

    So dann wollte ich noch den Priiloader inst.. also ich starte das mit A drücke noch mal A zum install und bums bild schwarz.. OH OH...

    Nach langen gegoogle habe ich dann den SAVEMII gefunden und auch bestellt.. der sollte nun morgen kommen..

    Was muss ich nun aber damit machen? habe bis jetzt noch keine wirkliche beschreibung gefunden.

    THX für jeden tipp.

    nun habe ich ja aber auch gelesen das dieses savemii nicht unbedingt helfen kann.. OHOH was nun werde es ja es sehen wenn das savemii da ist und was brauche ich noch dazu??

  12. #31
    Unregistriert

    AW: [TUT] Meine Wii ist gebrickt! Was nun?! Hilfe bei Semi-, Full- und

    Hallo
    leute
    Habe mir alles durchgelesen aber ich finde mein fehler nicht.
    ich habe meinen wii mit WAD Manager aktualiesieren wollen,das System Menu war 3,4 wollte ich auf 4.0 nachdem ich alles installiert habe und ein neustart machte geht mein wii nicht mehr.
    Aber bei mir kommt nur ein blaues bild so ob die chinc nicht angestekt were und ich komme nicht ins menü.
    Wer kan mir ein rat geben oder eine hilfe bitte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Hilfe!! Meine xbox360 erkennt meine spiele nicht mehr!!: hallo erstmal... wie ihr im titel schon lesen konntet hab ich ein problem mit meiner XBOX360... sie erkennt meine spiele nicht mehr immer wenn ich...

  2. HILFE ?!?!?! Wie kann ich meine mutter davon überreden,dass sie mir meine PS3 zurück gibt ???: hey leute, meine mutter hat mir vor ungefähr 1 woche meine ps3 weggenommen weil ich streit mit ihr hatte.sie meint ich muss meine noten in der...

  3. [ERLEDIGT] Wii gebrickt? - HILFE BITTE!!: hi, gestern hab ich meine wii mit so nem waninkoko firmware downgrader auf 3.2 gedowngraded.muss man dannach noch den cios downgrader benutzen?...

  4. Suche Full-HD für meine PS3: Wie ihr schon lesen könnt, suche ich einen Full-HD für meine PS3 ;) Momentan habe ich den Toshiba Regza 32 C (HD-Ready) Für einen neuen TV möchte...

  5. Ich brauche schnell hilfe. Ich glaube meine PSP ist "gebrickt": Hi:( Ich habe mir eine gebrauchte PSP gekauft. Die PSP ist heute angekommen. Leider ohne Anleitung usw... Es ist eine PSP fat mit einer CFW. ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gebrickte wii retten

wii gebrickt

wii brick beheben

wii brick reparieren

wii recovery

wii bricked

wii u brick reparieren

wii brick

wii u recovery mode

wii gebrickt schwarzer bildschirm

wii nand wiederherstellenwii u brickwii brick beheben ohne chipwi u brickedwiiu brick recoverywii semi brick fix discwii u unbrickwii update mit savemiifriiunbrick wii with gamecube controllerwii revovery menuwii recovery menu gamecube controllernintendo wii semi brickwii semiwii recovery modewii u brick fix