Seite 47 von 71 ErsteErste ... 27374647485767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1416
  1. #921
    stokehold stokehold ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Also ich werde heute Nachmittag wieder versuchen alles zum laufen zu bringen. Hoffe das der ein oder andere mir dabei weiterhelfen kann!

    Es gab eine Wende! Ich habe den cIOS Installer rev17 genommen. Und es hat geklappt.

    Wenn ich auf USB LOADER GX klicke, erkennt er meine externe HDD und ich bin ich dem USB Loader Menu.

    Ich habe das Spiel "Sonic und Mario bei den Olymischen Spielen" im .wbfs Format einfach auf die leere HDD gezogen.

    Er erkennt das Spiel auch und wenn ich draufklicke kommt: "fs error: bad magic"


    EDIT: sry Bairoku das ich den Beitrag hier oben geändert habe. Das hat sich wohl alles schon geklärt. Das mit dem fs error ist das neue Problem.

  2. Anzeige

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #922
    Bairoku

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Zitat stokehold Beitrag anzeigen
    A
    Wenn ich den IOS38 nehme, dann Network ... kommt >> Install ERROR! (ret = -2011)
    Dann hast du den Trucha Bug Restorer nicht oder falsch ausgeführt. Steht im Homebrew Tut für Anfänger

  4. #923
    stokehold stokehold ist offline
    Sry habe oben schon was neues editiert. Dachte so schnell ließt das eh keiner! Oben steht das neue Problem

    Ich habe gerade bei Wii Sports reingelegt. Den USB Loader gestartet und auf Spiel installieren geklickt.

    Dort stand dann, Spiel erfolgreich installiert.
    Dann habe ich die original DVD rausgenommen und das Spiel über den USB Loader gestartet.

    Dann kam leider wieder: fs error: bad magic

    Was mache ich falsch? Wo denke ich nich richtig nach?

    EDIT: Meine externe HDD ist eine Seagate Free Agent Go, kann wohl daran liegen wa? Habe mir schon diese Liste angeschaut, aber so ganz schlau werde ich nicht draus, meine HDD Treiber sind die neusten.

    Mit einem 2 GB USB Stick, konnte ich das Spiel "Wii Sports" installieren und es ohne DVD Spielen. Hatte es vorher mit dem WBFS Manager Formatiert.

    Ich habe nun meine HDD auch mal mit dem WBFS Manager Formatiert. Jetzt hat es geklappt. (habe das Spiel von UBS Stick auf die HDD geclont)
    jetzt teste ich mal andere Spiele zu sichern. zB Mario Kart, was ich auch original habe.

  5. #924
    Gamezogger1993 Gamezogger1993 ist offline
    Avatar von Gamezogger1993

    AW: [TUT] USB Loader GX

    ich hab auch mal ne frage^^
    ich hatte biesher immer wiiflow doch leider stürzen da sehr oft meine spiele ab pro stunde ungefähr 3-4 mal und darauf hab ich einfach kein bock mehr und wollte nun auf den USB loader GX umsteigen :P läuft der besser als Wiiflow oder kann ich bei Wiiflow was machen das es nicht mehr sooft abstürzt? und wenn nein brauch ich für den USB loader GX den trucha bug weil ich den nicht habe (also bin mir nicht bewusst das ich das gemacht habe) ^^ hoffe mir kann jemand helfen ^.^

  6. #925
    Bairoku

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Also eigentlich sollte Wiiflow genauso zuverlässig laufen wie der USB Loader GX. Du kannst es natürlich probieren, aber ich denke nicht, dass die Spiele wegen dem Loader abstürzen. Vielleicht liegt's an der Festplatte, oder an der ISO...

    Nein, den Trucha Bug musst du nicht zwingend haben.

    @stokehold: Könntest du bitte vorm posten mehr nachdenken was du eigentlich schreiben willst und nicht sofort um Hilfe bitten? Das ständige editieren/neue Posten sorgt für reichlich Chaos und bisher hast du jedes Problem innerhalb weniger Minuten gelöst...

    Und was soll das heißen "Mario Kart, was ich auch original habe."? Hast du die anderen etwa nicht als Original?

  7. #926
    Gamezogger1993 Gamezogger1993 ist offline
    Avatar von Gamezogger1993

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Also meine festplatte ist von Intenso mit 320 gb speicher hat Wiiflow probleme mit intenso?^^ ich probier einfach mal Den Loader GX aus und kann dann ja immer noch zu wiiflow zurück
    trotzdem danke für die hilfe ;D

  8. #927
    stokehold stokehold ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Also bei mir klappt jetzt alles. Vielen dann für die guten Hilfen, ohne die hätte es nie geklappt.

  9. #928
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: [TUT] USB Loader GX

    dafür sind wir ja da (auf alle in forumla.de bezogen) obwohl ich selber dir net geholfen hab xD

  10. #929
    stokehold stokehold ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    hey,

    hat einer von euche eine wirklich gute Empfelung für eine Externe HDD? so ca. 100-120 GB ?
    ich würde sonst einfach diese "Compatibility List" angucken und dort eine wählen wo alles grün ist.

    Oder ist sonst noch was wichtig worauf ich nich so einfach komme?

  11. #930
    Bairoku

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Nimm einfach eine die in der Liste grün angezeigt wird. Dann kannst du dich selber auf die Suche nach einem guten Schnäppchen machen.
    Alle, die als funktionierend angezeigt werden, funktionieren auch garantiert bei dir...

  12. #931
    stokehold stokehold ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    okay so mache ich das, thx!

    ich habe auf meinem pc eine .wbfs datei, wie bekomme ich die denn auf meine externe festplatte?
    normal in windows kann auf ohne wbfs manager ja gar nich mehr auf die hdd zugreifen,
    und der wbfs-manager kann ja nur iso dateien rüber ziehen.

    habe bei google nix passendes gefunden :/ hat wer ne tip am start?


    btw, das radio im homebrew is richtig dicke ^^

  13. #932
    Bairoku

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Wenn du eine WBFS Datei auf die HDD Kopieren willst muss die Platte in FAT32 oder NTFS Formatiert sein (ich würde dir NTFS empfehlen). Lege auf der Festplatte einen neuen Ordner an, nenne ihn "wbfs" und kopiere darein deine WBFS Dateien.
    Es sieht also folgerndermaßen aus:
    Festplatte in FAT32 oder NTFS: Nur .wbfs Dateien können darauf kopiert werden
    Festplatte in WBFS: Nur .ISO Dateien können (mit Hilfe des WBFS Manager) darauf kopiert werden

  14. #933
    Mario22 Mario22 ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Ich habe ein Problem, gestern habe ich meinen usb loader mit wbfs formatierter platte normal benutzt,
    eines meiner Spiele hat geflimmert, dann habe ich die Video einstellungen auf force pal 50 und vid tv patch gestellt
    und das Spiel gestartet der Bildschirm blieb schwarz. Ich habe meine Wii ausgemacht und danach die die
    Festplatte vom Strom gezogen (hat keinen Schalter)

    Nun zum Problem ich habe gerade meine wii angschaltet und und den Usb Loader gestartet
    er hat mir gesagt ich solle meine Festplatte formatieren
    zur Auswahl gab es meine Ntfs Partition und statt meiner wbfs partition gab es eine ntfs/- Partiton
    cfg und usbloader 1.5 haben mir auch angezeigt dass keine wbfs Partition vorhanden ist.
    Und als ich sie jetzt unten an den Computer angeschloßen habe wird sie durch den Arbeitsplatz nicht angezeigt
    und der Wbfs Manager erkennt sie zwar (Laufwerkbuchstabe wird angezeigt) will sie aber trotzdem formatieren

    Ist jetzt meine Festplatte kaputt ?
    Hoffe auf schnelle Antwort!

  15. #934
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] USB Loader GX

    @Mario22: VIDTV-Patch ist nur für den Text einiger japanischer Spiele notwendig, das wird dir bei Videomodus-Problemen nicht helfen.
    Naja, ich weiß zwar nicht, wie der USB Loader GX deine WBFS-Partition beschädigen könnte, wenn du nur ein Spiel startest, aber formatier sie doch einfach neu, dann wirds schon wieder funktionieren.

  16. #935
    Mario22 Mario22 ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Ok , aber ich will nicht dass das noch einmal passiert, sprich die Spiele sollten auch noch auf eine andere Festplatte.
    Um eine fat32/ntfs formatierte Platte zu nutzen brauch man doch ein installiertes cios222 oder?
    Und kann man mittlerweile Spiele direkt von der Wii auf eine Ntfs Partition installieren oder nur auf fat32?
    Kann man Spiele schon direkt von der Wii installieren?
    Sind die Spiele dann verkleinert (z.B 4 gb - 700mb?)
    Muss man seine Festplatte anders vorbereiten (Wii Backup Manager...) oder kann man sie einfach neu formatieren
    (fat32/ntfs) und dann an die wii anschließen und die Spiele neu installieren?
    Danke im Vorraus!

  17. #936
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Zitat Mario22 Beitrag anzeigen
    Ok , aber ich will nicht dass das noch einmal passiert, sprich die Spiele sollten auch noch auf eine andere Festplatte.
    Sowas sollte eigentlich nie passieren...

    Zitat Mario22 Beitrag anzeigen
    Um eine fat32/ntfs formatierte Platte zu nutzen brauch man doch ein installiertes cios222 oder?
    Für FAT32: Hermes' cIOS (222) oder Waninkokos cIOS (249)
    Für NTFS: Hermes' cIOS (222)

    Zitat Mario22 Beitrag anzeigen
    Und kann man mittlerweile Spiele direkt von der Wii auf eine Ntfs Partition installieren oder nur auf fat32?
    Kann man Spiele schon direkt von der Wii installieren?
    Können schon, aber das ist noch in Beta-Phase, d. h. keine Haftung für Beschädigung der Partition.

    Zitat Mario22 Beitrag anzeigen
    Sind die Spiele dann verkleinert (z.B 4 gb - 700mb?)
    Keine Garantie darauf, aber ich schätze, dass die 1:1 Kopie-Option in den Einstellungen das bestimmt.

    Zitat Mario22 Beitrag anzeigen
    Muss man seine Festplatte anders vorbereiten (Wii Backup Manager...) oder kann man sie einfach neu formatieren
    (fat32/ntfs) und dann an die wii anschließen und die Spiele neu installieren?
    Danke im Vorraus!
    Sollte so funktionieren.
    Wenn mans aber manuell machen will / muss:
    Zu FAT32/NTFS formatieren, Ordner "wbfs" anlegen, Spiele dort reinkopieren, Spiele nach ID benennen.

  18. #937
    Mario22 Mario22 ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Ok Danke
    Werde es versuchen.

    Edit:Habe meine Platte neu formatiert (fat32), doch
    1.Wenn ich meine Spiele mit dem gx installieren will kommt ein Code Dump
    2.Wenn ich sie mit dem cfg instaliert habe, kann ich sie nicht mit ios 249 starten (nur 222/223 sind anwählbar)
    3.Wenn ich die Spiele dann mit dem gx (ios 249 ) starten will bleibt der Bildschirm schwarz

    Muss ich jetzt doch Hermes cios installieren oder muss man mit ios 249 besondere Einstellungen vornehmen?

  19. #938
    cyberian1 cyberian1 ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Hallo!
    Habe heute das TUT "Homebrew ..." von Bairoku durchgeführt. Wollte nun den USB Loader installieren, bin beim Installieren des cIOS_Installer jedoch gerade überfordert.
    Bei "Select IOS version to use during installation:" wähle ich IOS36 wie im TUT beschrieben, danach kommt "Select base IOS version:" - hier kann ich nur wählen zwischen:
    IOS 37 / IOS 38 / IOS 57 / IOS 60 / IOS 70
    Hab nun 10x das TUT durchgelesen, aber da steht was anderes.
    Bitte um eure geschätzte Hilfe!

  20. #939
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] USB Loader GX

    @cyberian1: Hast nichts falsch gemacht. Das cIOS wurde mittlerweile aktualisiert, aber das Tutorial noch nicht. Wähle in diesem Schritt "IOS 38".

    @Mario22: Dann installier mal das cIOS neu. cIOSX rev19.

  21. #940
    Mr.S

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Das mit cIOS18/19 sollte wohl schnell eingetragen werden, sonst verursacht das nur unnötig Panik.

Seite 47 von 71 ErsteErste ... 27374647485767 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. USB Loader GX v.2.3: Hi, ich hab ein problem. Ich will USB Loader GX v.2.3 benutzen aber wenn ich es mit meiner Transcend 16GB JF700 ( USB 3.0 ) starte steht da: USB...

  2. WiFi MAX Tutorial - Tutorial: Hi Leutz, hab mal ein WiFi Max Tutorial gemacht. Wäre nett wenn ihr mich dabei unterstützen könntet dieses zu verbessern, sprich kritik ausüben und...

  3. W-Lan Tutorial: Hallo Ich wollte mal ein kleines Mac Tut machen. Also nicht jeder hat W-lan aber jeder will gerne mit seiner Psp,Leptop,Ps3 etc. ins internet....

  4. USB Loader GX: ich bekomme bei jedem Aufruf von einem Spiel unter USB Loader GX einen Blackscreen. WII lässt sich danach nur per Steckerziehen wieder starten. ...

  5. Wii Iso Loader?: Hi, gibts eigentlich mitlerweile die Möglichkeit, ISOs auf der Wii auch ohne Chip abzuspielen oder ist das immer noch nicht möglich? MfG ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

usb loader gx einstellungen

wii usb loader gx

wii usb loader gx einstellungen

wii usb loader gx usb stick

usb loader gx usb stick

usb loader gx

usb loader gx erkennt wbfs datei nicht

Wii 4.2 hombrew USB loader gx funktioniert nicht chtwii usb loader tutorialUSB loader gx wohin die spieleUSB loader iso fehlerhaftusb loader gx erkennt iso nichtwii wbfs spieleWii USB loaderwii konsole mit usb loader synchronisiert controller nichtwii game loader richtige einstellungen deutschwii USB loader Harry Potter wbfs datei auf wbfs festplatte kopierenusb loader gx anleitungUSB Loader gx wii welche Formate kann lesenusb loader einstellungenwii gx loaderUSB Loader gx Favoriten markierenloder gmx wiiusb loader wii anleitung