Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    Wii Firmware 4.3 erschienen!

    Heute ist die Wii Firmware 4.3 erschienen und bietet neben den üblichen 0 Neuerungen auch einige Homebrew-Blokaden:
    - löscht den HBC und DVDx (Kanäle mit den IDs HAXX, DVDX, JODI, DISC und DISK)
    - blockiert BannerBomb
    - überschreibt Homebrew-IOS-Slots mit Stubs (249, 222 etc.)
    - löscht den IOS254 Stub
    - behebt die NANDFS Privilege Escalation
    - entfernt den HackMii Installer Userland & Syscall IOS Exploit
    Außerdem fügt es das IOS IOS58 hinzu und benutzt selbst das IOS80.

    Selbstverständlich wird geraten, nicht zu updaten.

  2. Anzeige

    Wii Firmware 4.3 erschienen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.S

    AW: Wii Firmware 4.3 erschienen!

    Ich wusste irgendwie, dass sie es wieder versuchen würden. ^^
    Auch TruchaBugRestorer & Co. scheinen diesmal blockiert zu sein.
    Aber ich frag mich immer noch, wieso sie nicht einfach aufgeben. Ist doch reine Geldverschwendung für Nintendo, denn in spätestens zwei Wochen ist eh alles wieder beim alten ... ^^
    Dass die meisten Homebrew nur für Softwarepiraterie benutzen, ist natürlich nicht schön. Aber ich kann nun mal mit einem Taschentuch keinen Wackelpudding verschwinden lassen, und genau das probiert Nintendo.

  4. #3
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Wii Firmware 4.3 erschienen!

    und bietet neben den üblichen 0 Neuerungen
    Toll, sehr schön.
    in paar Tagen ist sowieso alles wieder beim alten.
    Ich update nicht.

  5. #4
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Wii Firmware 4.3 erschienen!

    Der Twilight Hack funktioniert bereits wieder

    BigN hat den Kampf ehh schon lange verloren... die sollten lieber mal was gescheites Raus bringen und net immer nur so ein Anti Homebrew Mist der ehh nix bringt xD

  6. #5
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Wii Firmware 4.3 erschienen!

    Der Twilight Hack?! Der gute alte von 3.x?! Das ist aber eine reife Leistung

  7. #6
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Wii Firmware 4.3 erschienen!

    alsoo es gibt rein garnichts gutes im update? garnix? gibt es durch diese ganzen ios wechsel usw. nicht i,wie ne steigung in der leistung oder irgendwas? oder schütteln die damit wieder nur ordentlich das wii system durch? :d

  8. #7
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: Wii Firmware 4.3 erschienen!

    Wenn Nintendo nichtmehr versuchen würd Homebrew zu blockieren, würde das ein negatives Zeichen an alle Drittentwickler geben. Wer will schon für ein System entwickeln bei dem keiner wenigstens versucht gegen Softwarepiratie vorzugehn? Ausserdem schreckt es vielleicht ein paar leute ab es zu versuchen ^^

  9. #8
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii Firmware 4.3 erschienen!

    @AKholiker: Die IOS-Additionen und Wechseln könnten was bewirken, ja. Evtl. dient das hinzugefügte IOS58 der Unterstützung des Vitality-Sensors, aber... das weiß niemand außer Nintendo^^

  10. #9
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Wii Firmware 4.3 erschienen!

    aso ok.
    ich dachte nur , wenigstens i,was gutes muss es doch bei dem update geben ;D

  11. #10
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii Firmware 4.3 erschienen!

    Naja, bei 4.2 gabs auch nichts und bei 4.1 nur einen minimalen Bugfix. Wäre also nichts neues.

  12. #11
    KaZaAaK
    Geht das updaten, wenn man den HBC hat, wie es im Tutorial "How to sicher updaten" beschrieben ist?

  13. #12
    IchHabsVergeigt

    AW: Wii Firmware 4.3 erschienen!

    ok leute. notfall.
    es soll ja idioten geben, die ein update gemacht haben.
    einen von ihnen bin ich...

    kurze pause für gelächter eurerseits.

    generell bin ich kein crack was wii und blabla angeht. ich habs grad ma geschafft meine festplatte anner wii zum laufen zu bringen.
    gestern hatte ich beim warten dann einen kurzen anfall von langeweile, unwissenheit und dummheit...ergebnis: ich wollte in den dummen shop und hab geupdated...

    nochmal kurze pause für gelächter.

    jetz wollt ich grad alles wieder fixen und dann is dieser 004 error aufgetreten. also hab ich kurz recherchiert und das herausgefunden, was alle anderen irgendwie schon vorher wussten.. meine wii blocks alles "illegale".

    jetz meine frage: was kann ich tun? gibt es irgendeine möglichkeit das update rückgängig zu machen? wie beim computer wenn ich den formatiere...nochmal zu erinnerung: ich bin kein crack und habe von nichts ne ahnung.

    ich fänds coolio wenn mir da jemand einen gut gemeinten tipp geben könnte..
    bitte nich noch mit kommentaren salz in die wunde streuen :*(

  14. #13
    Mr.S

    AW: Wii Firmware 4.3 erschienen!

    Hast du vor dem Update ein Backup von deiner Wii mit Bootmii gemacht? Wenn ja, spiel das einfach wieder zurück auf deine Wii. Eine andere Möglichkeit, um das Update jetzt noch rückgängig zu machen, gibt es momentan nicht.
    Es ist zwar mit dem Spiel Lego Indianer Jones und einem anderen Hack möglich den HBC zu installieren, aber da Team Twiizers bereits an einem komplett neuen Exploit und einer neuen Version des HBC arbeiten, würde ich an deiner Stelle einfach warten.

  15. #14
    Awesomes Prime Awesomes Prime ist offline
    Avatar von Awesomes Prime

    AW: Wii Firmware 4.3 erschienen!

    Wenn ich ein $chei$ Hacker wäre, würde ich Updaten.

  16. #15
    termi^ termi^ ist offline

    AW: Wii Firmware 4.3 erschienen!

    Es gibt einen neuen Trucha Bug Restorer für die Version 4.3!
    Durch die Benutzung eines Koreanischen IOS lässt sich das IOS 15 wieder downgraden/upgraden!

    Gelesen auf wii-homebrew.com!

  17. #16
    Wormsfreak Wormsfreak ist offline
    Avatar von Wormsfreak

    AW: Wii Firmware 4.3 erschienen!

    Hätte da ne Frage, dieses Update tut den modchips doch nichts oder??? Hoffe man darf hier so eine Frage stellen^^

    mfg Worms

  18. #17
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii Firmware 4.3 erschienen!

    Darfst du natürlich. Und ja, Modchips funktionieren weiterhin ohne Probleme.

  19. #18
    mossi mossi ist offline
    Avatar von mossi

    AW: Wii Firmware 4.3 erschienen!

    Hallo Leute,
    das ist jetzt mal vielleicht eine Situation der anderen Art vielleicht auch nicht. Ich kenne mich mit HBC noch relativ gut aus und so und ich bin halt sowieso nichtmehr auf der Wii aktiv und so.
    Ich habe alles auf meiner Wii installiert, was in dem Video beschrieben wurde: YouTube - ‪How to Hack Wii 4.2 System Menu‬‎ und ansonsten noch Neogamma als Channel und dieses gepatchten Teile und Monster Hunter Tri spielen zu koennen und noch Wario Ware D.I.Y.wad und halt so andere unrelevante Dinge.
    Da meine kleine Schwester jetzt ueberwiegend an der Wii spielt, ich Version 4.2e habe und das neue Update da ist, moechte ich Fragen, ob ich das alles runterkriegen kann und dann wieder normal update, so dass meine Wii wieder "sauber" ist, nicht dass sie versehentlich updatet und ich einen Brick habe.
    Wii initialisieren duerfte schon fast wegfallen, wegen der Spielstaende, wenn es ueberhaupt so geht, oder?

  20. #19
    Mr.S

    AW: Wii Firmware 4.3 erschienen!

    Nintendo hat ein Mini-Update für 4.3 veröffentlicht.

    Einige von euch werden vielleicht die Wartungsarbeiten am Shop-Kanal gestern Abend bemerkt haben. Aus diesem Grund gibt es jetzt auch ein IOS-Update. Die Versionsnummer bleibt also gleich.

    Was sich geändert hat:
    - es wurden einige IOS hinzugefügt; dabei handelt es sich um IOS, die vorher nur auf koreanischen Wiis installiert waren -> nutzlos für uns
    - viele IOS wurden geupdatet. dabei wird erneut das cIOS249 von Waninkoko gelöscht
    -> einfach mit Programmen wie AnyTitle Deleter den Stub wieder löschen und das cIOS unter Verwendung von cIOS250 neu installieren

    Mit dem Update von IOS41 wird auch der TBR für 4.3 erstmal nutzlos. Ein Update scheint aber schon in Arbeit zu sein.
    Andere Programme wie der HBC, installierte cIOS, BootMii, Priiloader, ... bleiben unberührt und funktionieren weiterhin ganz normal.
    Durch das stubben von IOS 249 werden USB Loader erst mal nicht starten, weil sie auf diesem IOS laufen. Wie ihr das ganze rückgängig macht, habe ich ja schon geschrieben.

    Alles in allem also ein ungefährliches Update. Leute, die Homebrew schon auf 4.3 eingerichtet haben, können also beruhigt updaten.
    Alle Leute unter 4.3 können sich den aktuellen Shop-Kanal natürlich auch mit Programmen wie NUSD oder DopMii installieren. Die anderen neuen und aktualisierten IOS sind unwichtig.

  21. #20
    Pikko

    AW: Wii Firmware 4.3 erschienen!

    Frage:
    Ich habe eine Wii auf 4.3e welche aber noch oreginal ist ohne Modchip oder Softmod... Frisch aus dem Geschäft und geupdatet.
    Ein Freund erzählte mir später von der sache mit HDD und SD-Karte... naja ich bekomms net hin auf version 4.3e

    HILFE!!! hat einer ne idee

    PS: ich kaufe mir kein "Indiana Jones" für 68€ ^^

    MfG Pikko

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Jailbreak für IOS 7 erschienen: Es ist wohl vollkommen unerwartet ein Jailbreak für IOS 7 erschienen! Nähere Infos und den donwloadlink findet ihr hier: iOS 7 Jailbreak für...

  2. Slitaz 3.o erschienen: Das neue Release von Slitaz ist da. Wie gewohnt nur 30MB groß. Hier ist es zu finden. Gruß Spinne

  3. Flashcard Firmware: CycloDS Firmware 1.2 BETA #3: http://www.forumla.de/bilder/2007/09/186.jpg Team Cyclops hat eine Neue Betaversion der CycloDS Evolution Firmware rausgebracht. Changelog: ...

  4. Custom Firmware 3.52 M33 erschienen: http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1843.jpg Die neueste offizielle Firmware 3.52 is gerade mal raus, schon gibts das passende Custom Firmware...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii firmware Neuerungen

wii update 4.3