Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    vollgass vollgass ist offline

    Wii Firmware Update von 3.4 auf 4.1

    Hallo!
    Ich habe eine Wii mit Homebrewchannel,Neogamma7 ,cios249 Rev14 und einer Firmware 3.4E.Nun möchte ich auf die Firmware 4.1 Updaten.Wie muß ich da vorgehen oder auf was muß ich achten? Welche Softwares brauche ich fürs Update und welche dann zum Spielen ?
    Gruß

  2. Anzeige

    Wii Firmware Update von 3.4 auf 4.1

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Wie Update ich meine wii von 3.4 auf 4.1 Firmware

    Du brauchst Waninkokos Firmware Updater 4.1

    Er bringt dich sicher auf die Firmware 4.1, ohne Homebrew zu gefährden.
    Dein cIOS sollte nicht gelöscht werden. Falls doch, installiere es einfach neu drüber
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #3
    vollgass vollgass ist offline

    AW: Wie Update ich meine wii von 3.4 auf 4.1 Firmware

    Wie ist das mit dem cios?
    Irgendwo habe ich was gelesen,wenn man auf eine Firmware 4,0 oder 4,1 erhöht und auf cIos 60 oder so Updatet gibt es eine Brick Gefahr.Muß ich das cios 60 installieren?Wenn ja wie?
    Gruß

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Wie Update ich meine wii von 3.4 auf 4.1 Firmware

    Hmm, ich hab damals von Firmware 3.2 auf 4.0 Geupdatet, und es ist nichts passiert.
    Generell solltest du dir bewusst sein, dass bei soetwas deine Wii immer bricken kann.

    Hast du Bootmii im Boot2 installiert?
    Dann kannst du es ruhig durchführen.

    Generell ist es richtig, dass 4.0 das cIOS60 braucht, aber der Installer installiert nur die wichtigsten IOSe

    Achso, du brauchst Internet an deiner Wii, sowie 250 freie Blöcke!

    EDIT:
    Wenn du den Error ret -1036 bekommst, dann verwende erstmal den "Firmware Updater 4.0" (http://www.wii-homebrew.com/download...re-updater-4-0) und dann nochmal von 4.0 auf 4.1.
    Aber btw...warum willst du umbedingt auf 4.1?

  6. #5
    vollgass vollgass ist offline

    AW: Wie Update ich meine wii von 3.4 auf 4.1 Firmware

    Ich habe Bootmii nur als Iso installiert.Den Update mache ich,weil ich mir das Spiel Spoert Resort zulegen möchte.Für dieses Spiel benötige ich die firmware 4.1

  7. #6
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Wie Update ich meine wii von 3.4 auf 4.1 Firmware

    Zitat vollgass Beitrag anzeigen
    Ich habe Bootmii nur als Iso installiert.Den Update mache ich,weil ich mir das Spiel Spoert Resort zulegen möchte.Für dieses Spiel benötige ich die firmware 4.1


    soweit ich weiss benötigt man für wii sports resort nur 3.4...


    und selbst wenn du nach einem update gefragt wirst kannste ja mit StartPatch updates blockieren.


    alternativ kannste auch gecko os oder einen backup launcher dafür nutzen...dabei wird das spiel ohne update gestartet.

  8. #7
    Bairoku

    AW: Wie Update ich meine wii von 3.4 auf 4.1 Firmware

    Sephiroth hat recht. 4.1 wird nicht zwingend für WiiSports Resort benötigt. Wenn du noch unter 4.0 bist, dann muss du gar nicht zwingend updaten. Erst bei der Firmware 4.0 ist es empfehlenswert auf 4.1 zu gehen, da es da ja den Bug mit den WiiWare Games gibt.

  9. #8
    vollgass vollgass ist offline

    AW: Wie Update ich meine wii von 3.4 auf 4.1 Firmware

    Und wenn ich Updaten möchte,wie muß ich da vorgehen?Wenn ich den Firmwareupdater von dem Link nehme,habe ich zu 100 Prozent einen Brick.Stimmt das?
    Gruß

  10. #9
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Wie Update ich meine wii von 3.4 auf 4.1 Firmware

    Zitat vollgass Beitrag anzeigen
    Und wenn ich Updaten möchte,wie muß ich da vorgehen?Wenn ich den Firmwareupdater von dem Link nehme,habe ich zu 100 Prozent einen Brick.Stimmt das?
    Gruß

    wieso solltest du zu 100% einen brick bekommen??? wo wäre denn dann der sinn des updaters???


    aber tatsächlich gibt es brick-fälle durch waninkokos updater....ne gefahr besteht IMMER sobald du entwas am NAND modifizierst.


    aber nochmals:


    wieso willst du überhaupt updaten??? wir sagten bereits dass man für wii sports resort KEIN update benötigt...workarounds haben wir auch schon genannt...

  11. #10
    Bairoku

    AW: Wie Update ich meine wii von 3.4 auf 4.1 Firmware

    Zitat vollgass Beitrag anzeigen
    Und wenn ich Updaten möchte,wie muß ich da vorgehen?Wenn ich den Firmwareupdater von dem Link nehme,habe ich zu 100 Prozent einen Brick.Stimmt das?
    Gruß
    lol
    Wir würden dir doch kein Tool verlinken, dass zu 100% deine Wii brickt

    Der Waninkoko Updater birgt allerdings tatsächlich Risiken. Da du noch nicht wirklich erfahren bis, würde ich dir auch nicht raten eine manuelle Installation dessen zu machen, was der 4.1 Updater macht.
    Ich selber habe sowohl den 4.0 als auch den 4.1 Updater von Waninkoko benutzt und bei mir lief es beide Male glatt. Ich hatte aber auch immer ein Bootmii Backup parrat, deshalb brauchte ich auch keine Angst zu haben.
    Wenn du bootmii installiert und ein Backup gemacht hast, dann kannst du den Updater auf jeden Fall beruhigt benutzen. Wenn du das nicht hast musst du wissen ob es dir das Wert ist...

  12. #11
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Wie Update ich meine wii von 3.4 auf 4.1 Firmware

    Naja, mit dem Bricken ist das soeine Sache...

    Ich selbst hatte schon 3 Bricks, die ich aber dank BootMii immer wieder beheben konnte.
    Hatte selbst kein Brick als von 4.2 auf 4.0 heruntergegangen bin, dann auf c4.1 hoch.

    Also mit BootMii ist die Chance sehr gering, dass deine Wii kaputt geht (FullBrick)

  13. #12
    vollgass vollgass ist offline

    AW: Wie Update ich meine wii von 3.4 auf 4.1 Firmware

    Wiso ein Brick?
    Deshalb:
    WICHTIG FÜR ALLE LEUTE SEIT ERSCHEINEN DER FIRMWARE 4.2 (29.09.2009):

    BENUTZT BITTE AB SOFORT KEINE TuTs MEHR DIE DIE FOLGENDEN TOOLS ENTHALTEN, WENN IHR AUF DER FIRMWARE 4.0 ODER 4.1 SEID UND IHR DAMIT DAS IOS 60 INSTALLIEREN ODER PATCHEN SOLLT! ES ERFOLGT SONST EIN SOFORTIGER 100%IGER BRICK NUR AUF FW 4.0 UND FW 4.1 BEIM NEUSTART DER WII! Das patchen und instalieren des IOS 61 mit diesen Tools ist allerdings ungefährlich!


    Zitat:
    Wii System Channels Updater .21 (In Kurzform: WiiSCU .21)
    IOS60/61 Installer /Patcher
    IOS60/61/Shop (det1re)

    UND EBENFALLS:

    WICHTIG FÜR LEUTE DIE AUF DER FIRMWARE 3.X SIND UND SEIT DEM 29.09.2009 EINES DER OBEN GENANNTEN TOOLS BENUTZT HABEN, MIT DIESEM DAS IOS 60 INSTALLIERT/GEPATCHED HABEN UND NUN DEN WANINKOKO FIRMWARE UPDATER 4.0 ODER FIRMWARE UPDATER 4.1 NUTZEN WOLLEN:

    AUCH MÜSSEN LEUTE DIE EIN FIRMWARE UPDATE VON FIRMWARE 3.X AUS AUF 4.0 PLANEN AUFPASSEN! AUCH HIER DROHT SONST EIN FULLBRICK NACH EINEM ERFOLGREICHEM UPDATE AUF DIE FIRMWARE 4.0 ODER 4.1 WENN EIN TOOL ÄHNLICH DEN OBEN GENANNTEN TOOLS BENUTZT WURDE UM DAS IOS 60 ÜBER DIESES TOOL MIT ZU INSTALLIEREN.

    Jedoch ist dies was ich bei Firmware 3.X oben erwähnt habe erst gefählich, wenn ihr den IOS 60 / 61 INSTALLER / PATCHER (oder vergeichbares Tool, siehe oben) erst ab dem 29.09.2009 benutzt habt. Wenn ihr diesen vor dem 29.09.2009 benutzt habt, naja, dann ist das unwichtig für euch!

    Gruß

  14. #13
    deraider deraider ist offline
    Avatar von deraider

    AW: Wie Update ich meine wii von 3.4 auf 4.1 Firmware

    Hi
    Leute hab hier auch ein Problem.
    Habe nen D2Pro Chip drinn.
    HBC ist auch Installiert.
    Ich war auf der Version 3.2 E nach dem ich das Spiel Super Mario Bros eingelegt
    Hat sich das Update Instaliert und bin Jetzt bei 4.1 was ich eigentlich gar nicht wollte ist das jetzt gut ?
    Was noch ein Problem ist ich kann das Game Startet und kann ca 5 min spielen dan bricht es ab und kommt die fehler meldung Drücke Ausgabeknopf cd entfernen und Schalte die Wii Konsole aus Bitte lies die Bedinungs Anleitung.
    Bei USB kommt die Fehlermeldung ERROR #002.
    Kann es an der Firmware liegen hab die 4.1 drauf.
    Shit habe das Update gemacht,wenn ich wieder zurück auf 3.2 E will muss ich dann das Zelda Hack neu machen?

    Oder hat jemand eine Lößung für mich.

    Danke

  15. #14
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Wie Update ich meine wii von 3.4 auf 4.1 Firmware

    Zitat deraider Beitrag anzeigen
    Hi
    Leute hab hier auch ein Problem.
    Habe nen D2Pro Chip drinn.
    HBC ist auch Installiert.
    Ich war auf der Version 3.2 E nach dem ich das Spiel Super Mario Bros eingelegt
    Hat sich das Update Instaliert und bin Jetzt bei 4.1 was ich eigentlich gar nicht wollte ist das jetzt gut ?
    Was noch ein Problem ist ich kann das Game Startet und kann ca 5 min spielen dan bricht es ab und kommt die fehler meldung Drücke Ausgabeknopf cd entfernen und Schalte die Wii Konsole aus Bitte lies die Bedinungs Anleitung.
    Bei USB kommt die Fehlermeldung ERROR #002.
    Kann es an der Firmware liegen hab die 4.1 drauf.
    Shit habe das Update gemacht,wenn ich wieder zurück auf 3.2 E will muss ich dann das Zelda Hack neu machen?

    Oder hat jemand eine Lößung für mich.

    Danke


    dass du jetzt 4.1 hast ist eigentlich weder besonders gut noch schlecht und ein downgrade kann ich eigentlich nie empfehlen...von daher bleib lieber auf 4.1.


    hattest du denn bootmii auf deiner wii? wenn ja dann ist das jetzt wohl gelöscht, denn new super mario bros. wii enthält das boot2-update, was bootmii löscht.


    falls du nichtmal weisst was bootmii ist, empfehle ich dir mal den neuesten HackMii-Installer runterzuladen und den neuesten homebrewkanal und bootmii zu installieren.


    wenn deine wii älter als dezember 08 ist bekommst du die option, dass du bootmii als boot2 installieren kannst...ich rate dir ganz dringend dies zu tun, falls der installer sagt, dass das machbar ist...

    über bootmii solltest du dann noch ein backup deines systems sichern und schon können wir mit der lösung des eigentlichen problems beginnen ^^




    die oben genannten schritte sind alle nicht wirklich notwendig, allerdings empfehle ich jedem bootmii als boot2 zu installieren (+ sicherung erstellen) und dann erst mit bestimmten installationen weiterzumachen, weil es einfach sicherer ist.


    zu deinem problem:


    also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass du nicht die original disc zum spielen verwendest, sondern ein backup richtig? um die erwähnten probleme zu beheben sollte es ausreichen cIOS38 rev15 zu installieren...danach sollte das spiel funktionieren.


    hängt aber natürlich wiederum von deinem loader ab...die einzige mir bekannte methode eine gebrannte version von NSMBW zu spielen ist über den uloader von hermes mit der einstellung, dass man cIOS249 verwendet.


    falls man einen usb loader verwendet, dann empfehle ich den usb loader gx, der hat keine probleme mit NSMBW...der neogamma hingegen schon!

  16. #15
    deraider deraider ist offline
    Avatar von deraider

    AW: Wie Update ich meine wii von 3.4 auf 4.1 Firmware

    Hi
    Ja bootmii ist weg.
    Ich könnt echt Schrein das ich so dumm war.
    Hab mir die Programme geladen.
    Tja mein USB Loader geht nicht hat eigentlich noch nie Funktioniert.
    Das prog.für den Downgrade hab ich und habe das auch schon mal vor ca 1 Jahr gemacht um auf 3.2 E zu kommen,hatte da kein Problem.
    Der HBC will sich automatisch Installieren Update,ist der Kostenfrei?
    Gekauft hab ich die Wii ca vor einem Jahr.
    Back Upsystem wie mach ich das ? Ich sehe jetz schon das wird nicht leicht.
    Ja ich Verwende meine Sk hab das Cios rev 15 Installiert ging ohne Probleme.Aber der Fehler im Spiel ist immer noch da.
    Und wie gesgt mein Uloader geht nicht.
    Währe es dir möglich mal so ein Packet zusammen zu stellen was alles auf die Sd drauf muss.So das ich alles zu Optimalen laufen zu bekommen.
    Währe es nicht besser alles an Programmen zu Löschen mit dem WAD Installer und alles ein nach dem anderen wieder drauf zu machen?
    Ich bin ca ab 21.45 uhr dauerhaft online auch auf ICQ.Ansonsten kann ich nur hin und wieder ins netz.
    Danke

    Lg

  17. #16
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Wie Update ich meine wii von 3.4 auf 4.1 Firmware

    Zitat deraider Beitrag anzeigen
    Hi
    Ja bootmii ist weg.
    Ich könnt echt Schrein das ich so dumm war.
    Hab mir die Programme geladen.
    Tja mein USB Loader geht nicht hat eigentlich noch nie Funktioniert.
    Das prog.für den Downgrade hab ich und habe das auch schon mal vor ca 1 Jahr gemacht um auf 3.2 E zu kommen,hatte da kein Problem.
    Der HBC will sich automatisch Installieren Update,ist der Kostenfrei?
    Gekauft hab ich die Wii ca vor einem Jahr.
    Back Upsystem wie mach ich das ? Ich sehe jetz schon das wird nicht leicht.
    Ja ich Verwende meine Sk hab das Cios rev 15 Installiert ging ohne Probleme.Aber der Fehler im Spiel ist immer noch da.
    Und wie gesgt mein Uloader geht nicht.
    Währe es dir möglich mal so ein Packet zusammen zu stellen was alles auf die Sd drauf muss.So das ich alles zu Optimalen laufen zu bekommen.
    Währe es nicht besser alles an Programmen zu Löschen mit dem WAD Installer und alles ein nach dem anderen wieder drauf zu machen?
    Ich bin ca ab 21.45 uhr dauerhaft online auch auf ICQ.Ansonsten kann ich nur hin und wieder ins netz.
    Danke

    Lg


    egal was du jetzt noch zusätzlich installierst es wird dir nicht viel bringen...wenn du cIOS38 rev15 benutzt müsste es auf jeden fall gehen...es sei denn natürlich du hast die geleakte .iso datei aus dem netz...da könnte es natürlich sein, dass das damit nicht funktioniert und da wirst du wohl hier auch keinen support bekommen, weil dieses .iso illegal ist.

  18. #17
    deraider deraider ist offline
    Avatar von deraider

    AW: Wie Update ich meine wii von 3.4 auf 4.1 Firmware

    Zitat Sephiroth* Beitrag anzeigen
    egal was du jetzt noch zusätzlich installierst es wird dir nicht viel bringen...wenn du cIOS38 rev15 benutzt müsste es auf jeden fall gehen...es sei denn natürlich du hast die geleakte .iso datei aus dem netz...da könnte es natürlich sein, dass das damit nicht funktioniert und da wirst du wohl hier auch keinen support bekommen, weil dieses .iso illegal ist.

    Hi
    nein geht nicht mit cIOS38 rev15. auf was muss ich es einstellen beim Install 249 oder network.?

  19. #18
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Wie Update ich meine wii von 3.4 auf 4.1 Firmware

    Zitat deraider Beitrag anzeigen
    Hi
    nein geht nicht mit cIOS38 rev15. auf was muss ich es einstellen beim Install 249 oder network.?

    generell musste network installation machen...geht das denn bei dir?? dafür musste logischerweise auch ne internet-verbindung haben.


    ansonsten musste die IOS38.wad datei im hauptverzeichnis deiner sd card haben, dann kannste auch "WAD INSTALLATION" klicken...allerdings kann ich die datei aus rechtlichen gründen hier nicht zum download anbieten.

  20. #19
    deraider deraider ist offline
    Avatar von deraider

    AW: Wie Update ich meine wii von 3.4 auf 4.1 Firmware

    Zitat Sephiroth* Beitrag anzeigen
    generell musste network installation machen...geht das denn bei dir?? dafür musste logischerweise auch ne internet-verbindung haben.


    ansonsten musste die IOS38.wad datei im hauptverzeichnis deiner sd card haben, dann kannste auch "WAD INSTALLATION" klicken...allerdings kann ich die datei aus rechtlichen gründen hier nicht zum download anbieten.
    ok habs jetz mal mit network installiert und hab mir die Gecko os 1.9 geladen.
    Mach mal nen versuch und meld mich gleich.

  21. #20
    deraider deraider ist offline
    Avatar von deraider

    AW: Wie Update ich meine wii von 3.4 auf 4.1 Firmware

    Zitat deraider Beitrag anzeigen
    ok habs jetz mal mit network installiert und hab mir die Gecko os 1.9 geladen.
    Mach mal nen versuch und meld mich gleich.
    Geht immer noch nicht error #002

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS4 Firmware-Update 1,52: Firmware 1.52 Schade. Hatte mich schon insgeheim auf ein Knaller-Update gefreut....

  2. [Firmware Update]: Wie Sony auf der in Japan zur Zeit stattfindenden CEATEC Messe mitteilt, wird die PS3 im Frühjahr 2012 ein Firmware Update erhalten welches eine...

  3. Firmware Update 2.53: Morgen - Firmware Update 2.53 ! Wie auf der neuen Playstation Seite nun bekannt gegeben wurde erscheint am morgigen Mittwoch das neue Fimrware...

  4. Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update: Hy all, ich brauche sehr drinbgend ein update für das laufwerklg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update ich suche schon seit stunden finde...

  5. Firmware-Update 1.9: Diese Woche, am Dienstag den 24.7 kommt das neue Update 1.9 Wir dürfen gespannt sein, was dieses Update alles enthällt!