Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Isch95 Isch95 ist offline
    Avatar von Isch95

    Frage Wii Full oder Banner Brick

    Hallo,
    am besten komme ich gleich zur Sache und zwar ist meine Wii gebrickt, ich habe einen schwarzen Bildschirm und meine Wii Mote geht nicht mehr. Dafür komme ich noch ins Homebrew und dieses Übermenü. Dummerweise habe ich keine Sicherheitskopie gemacht.
    Meinen Wad manager habe ich dafür so eingestellt das ich ihn mit den GC-Controller steuern kann. Ich weiß leider nicht genau was der Auslöser war, da ich zuvor lange nicht mehr im Wii menü war. Evtl. habe ich über den Wad Manager eine falsche Datei installiert, aber kann das der Auslöser sein? Zuvor habe ich mir ios 249 und den wad manager installiert, bin da aber genaustens nach einer youtube-anleitung gegangen.
    Hat einer Vorschläge was ich jetzt noch tun kann?

  2. Anzeige

    Frage Wii Full oder Banner Brick

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.S

    AW: Wii full oder banner brick

    Meinst du mit "ins Homebrew" den HBC?
    Eine fehlerhafte WAD kann Ursache eines Bricks sein. In diesem Fall musst du die beschädigte WAD wieder deinstallieren. Welche das ist, kann ich dir aber auch nicht sagen. Das musst du selber wissen.
    Weißt du denn noch, was du gemacht hast, bevor der Brick eintrat? Habe nicht ganz herauslesen können, ob der Brick jetzt neu ist, oder du ihn schon lange hast.

  4. #3
    Isch95 Isch95 ist offline
    Avatar von Isch95

    AW: Wii full oder banner brick

    Ja ich meine den HBC. Den Brick habe ich seit gestern, mein Problem ist das sich z.B. der Wad Manager aufhängt (d.h. ich wähle eine ios aus bestätige und ab dann passiert nichts mehr oder ein error kommt. Für den Priiloader bin ich anscheinend zu blöd und beim Trucha bug restorer muss ich mit 1 bestätigen was aber wegen den GC-Controller nicht geht.
    Bevor er eintrat wollte ich den Usb Loader GX installieren.

    Würde es nicht tehoretisch gehen, wenn einer eine nand.bin hochläd und ich sie mir dann downloaden und verwenden kann?

  5. #4
    Mr.S

    AW: Wii full oder banner brick

    Welches IOS wählst du denn im WAD Manager aus? Versuche mal 249, 250 oder 36.
    Inwiefern bist du für Priiloader zu blöd? Was hast du denn damit vor?

    Und es wäre erstens illegal eine nand-Datei zu verbreiten und zweitens würde es sowieso nicht funktionieren, da dein Backup einzigartige Keys bekommt.

  6. #5
    Isch95 Isch95 ist offline
    Avatar von Isch95

    AW: Wii full oder banner brick

    bei iso250 kommt error (ret = -1)
    bei iso149 das gleiche
    und bei iso36 auch
    Ich bekomme langsam das Gefühl das alles zu spät ist...

  7. #6
    Mr.S

    AW: Wii Full oder Banner Brick

    Da du in den HBC kommst, ist nichts verloren. Das ist sogar das wichtigste. Solange der läuft, ist alles wieder hinzubekommen.
    Welche Firmware hat deine Wii denn?

    Meine ersten Empfehlungen:
    1) Den aktuellen HBC installieren
    2) Die aktuelle Version des WAD Managers verwenden

    Der aktuelle WAD-M funktioniert ohne IOS-Auswahl am Anfang, wenn er auf dem neusten HBC ausgeführt wird.
    Die beiden Programme kannst du ja über den HBC starten. Wenn das so weit klappt, sehen wir weiter.

  8. #7
    Isch95 Isch95 ist offline
    Avatar von Isch95

    AW: Wii Full oder Banner Brick

    erst einmal danke für deine bisherige Hilfe
    Ich habe mir jetzt den HBC per hackmii aktuallisiert (kann man irgendwo sehen welche Version man hat?) und den Wad Manager 1.8 (muss dafür aber noch ein Patch oder sowas besorgen um ihn mit dem GC-Controller steuern zu können).
    Nach 20 minütiger Suche habe ich nur eine GC-Controller Unterstützung auf Version 1.5 bzw. 1.4 gefunden. Würde diese Version auch gehen?

  9. #8
    Mr.S

    AW: Wii Full oder Banner Brick

    Für die aktuelle Version des HBC einfach den Home-Knopf drücken. In einer Ecke wird sie angezigt (momentan 1.0.8).
    Ich befürchte, dass ältere Versionen des Wad-Managers nicht funktionieren. Du kannst sie natürlich starten, aber wenn du gefragt wirst, welches IOS du benutzen möchtest, weißt du ja, dass es nicht die Version war, die ich beschrieben habe. ^^

    Wenn vorhanden, kannst du aber dennoch noch mal die IOS 222, 223, 224 und 236 probieren.
    Weißt du denn, welche wad du installiert hast?

  10. #9
    Isch95 Isch95 ist offline
    Avatar von Isch95

    AW: Wii Full oder Banner Brick

    So die 1.0.8 stimmt
    und die 1.4 Version des Wad Managers funnktioniert, aber ob sie so funktioniert wie du es die vorstellst weiß ich nicht...^^
    IOS 222, 223, 224 sind bei mir nicht vorhanden, bei 236 kommt wieder Error ret = -1
    So, um ehrlich zu sein kenne ich mich mit den ganzen kram nicht so wirklich gut aus, wie gesagt wollte ich IOS 249 installieren um den USB Reader GX zu benutzen (welcher jetzt auch gehen würde, wenn meine Wii Mote funktionieren würde). Dabei bin ich strickt dieser Anleitung gefolgt (bzw. des zweiten Videos (das davor ist noch am PC))
    YouTube - How to install ios249 on the Wii System Menu 4.2
    YouTube - How to install ios249 on 4.2 Part 2
    Zum Schluss habe ich den USB GX aber auf IOS 236 installiert anstatt auf 249. Danach ging meine Wiimote noch, aber der Brick war schon da. Also ging ich wieder auf ios 236 deinstallierte den GX wieder und das Programm was oben drüber stand (weiß leider nicht mehr welches, es gab nur drei, eins oben, GX in der mitte und eins unten) und von da an ging die Fernbedienung nicht mehr. Seit dieses Zeitpunkt komme ich auch nicht mehr zu den Punkt wo ich es deinstalliert habe, weil eben immer diese Errors kommen.

  11. #10
    Isch95 Isch95 ist offline
    Avatar von Isch95

    AW: Wii Full oder Banner Brick

    dann werd ich sie wohl zu nintendo bringen

  12. #11
    Mr.S

    AW: Wii Full oder Banner Brick

    Ich kann dir nur noch mal sagen, dass es dank HBC in jedem Fall möglich ist, deine Wii zu retten. Es stellt sich nur die Frage, wie.

    Wenn du sie zu Nintendo schickst, darfst du für die Reparatur so viel bezahlen, wie für eine neue, weil sie Homebrew auf deiner Wii finden werden.

  13. #12
    Isch95 Isch95 ist offline
    Avatar von Isch95
    Ja du sagst es, es ist die Frage wie, wies aussieht ist es selbst für jemanden der sich auskennt schwer. Da mein Wissen in diesem Bereich allerdings nur begrenzt ist und ich auch keinen kenne, der sich mit sowas auskennt, siehts schlecht aus.
    Außerdem dann noch das Problem mit der Wii Mote.

  14. #13
    Mr.S

    AW: Wii Full oder Banner Brick

    Das Problem mit der FB kann auch durch Homebrew entstanden sein, wenn die Treiber beschädigt sind. Davon bin ich um ehrlich zu sein sogar die ganze Zeit ausgegangen. An einen Hardwarefehler habe ich da gar nicht gedacht.

    Das Problem ist, dass ich nie Probleme mit meiner Homebrew hatte. Darum habe ich nicht so die Ahnung von Problemlösungen. ^^

    Du könntest dieses Programm noch einmal starten. Damit werden die Bestandteile deines Systems in einer Datei aufgelistet.
    Das Ergebnis wird auf der SD Card gespeichert. Poste das dann mal.

  15. #14
    Isch95 Isch95 ist offline
    Avatar von Isch95

    AW: Wii Full oder Banner Brick

    Dadurch ist es auch entstanden meine andere Wii Mote geht auch nicht mehr...
    Datei wird gleich hochgeladen...

    http://www.materialordner.de/Oih2AWK...I9CAO1UpD.html
    oder gleich hier:

    sysCheck v2.1.0b7 by Double_A
    ...runs on IOS58 (rev 6176).

    unknown
    System Menu 0.0 (v0)
    Homebrew Channel 1.0.8 running on IOS58
    Hollywood v0x11
    Console ID: 71318623
    Boot2 v4
    Found 86 titles.
    Found 44 IOS on this console. 12 of them are stub.

    IOS4 (rev 65280): Stub
    IOS9 (rev 1034): No Patches
    IOS10 (rev 768): Stub
    IOS11 (rev 256): Stub
    IOS12 (rev 526): No Patches
    IOS13 (rev 1032): No Patches
    IOS14 (rev 1032): No Patches
    IOS15 (rev 266): No Patches
    IOS16 (rev 512): Stub
    IOS17 (rev 1032): No Patches
    IOS20 (rev 256): Stub
    IOS21 (rev 1039): No Patches
    IOS22 (rev 1294): No Patches
    IOS28 (rev 1807): No Patches
    IOS30 (rev 2816): Stub
    IOS31 (rev 3608): No Patches
    IOS33 (rev 3608): No Patches
    IOS34 (rev 3608): No Patches
    IOS35 (rev 3608): No Patches
    IOS36 (rev 3608): Trucha Bug, ES Identify
    IOS37 (rev 5663): No Patches
    IOS38 (rev 4124): No Patches
    IOS40 (rev 3072): Stub
    IOS41 (rev 3607): No Patches
    IOS43 (rev 3607): No Patches
    IOS45 (rev 3607): No Patches
    IOS46 (rev 3607): No Patches
    IOS48 (rev 4124): No Patches
    IOS50 (rev 5120): Stub
    IOS51 (rev 4864): Stub
    IOS52 (rev 5888): Stub
    IOS53 (rev 5663): No Patches
    IOS55 (rev 5663): No Patches
    IOS56 (rev 5662): No Patches
    IOS57 (rev 5919): No Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 6400): Stub
    IOS61 (rev 5662): No Patches
    IOS70 (rev 6912): Stub
    IOS80 (rev 6944): No Patches
    IOS236 (rev 1): Trucha Bug, ES Identify
    IOS249[57] (rev 19): Trucha Bug, USB 2.0
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Report generated on 2003/01/22.



    Also wenn ich die Datei jetzt richtig deute, sind 12 IOS schrott und die muss ich irgendwie ersetzen. Das wäre aber zu einfach oder?
    System Menu 0.0 klingt auch nicht so toll.

  16. #15
    Mr.S

    AW: Wii Full oder Banner Brick

    Ohne Wiimote-Support ist das leider nicht so einfach.
    Aber im Grunde ist es so gesehen sogar noch einfacher. Du brauchst nur eine einzige Datei zu installieren. Dein System-Menü ist nämlich futsch, wie auch immer das passiert ist.
    Die Stub-IOS sind praktisch abgeschaltete IOS, die nicht mehr gebraucht werden. Die könntest du theoretisch sogar löschen, ohne, dass etwas passiert. Lass sie einfach links liegen.

    Das Tutorial oben ist allerdings für die Firmware 4.2. Laut deinem sysCheck müsstest du aber 4.3 haben.
    Ich werd mal schauen, ob ich irgendein Programm neben dem Wad-Manager finde, mit dem du dein System-Menü installieren kannst und das GC-Controller supportet.

  17. #16
    Isch95 Isch95 ist offline
    Avatar von Isch95

    AW: Wii Full oder Banner Brick

    Vielen dank! Ich werde auch nochmal schauen.
    (PS: mit den WadManager 1.4 gehts wirklich nicht?)

  18. #17
    Mr.S

    AW: Wii Full oder Banner Brick

    Du kannst die IOS 36 und 249 noch einmal ausprobieren, aber du meintest ja, dass dann eine Fehlermeldung kommt. Die anderen IOS, die ich vorher mal gesagt hatte, scheiden bei dir sowieso aus.
    Obwohl der Wad-Manager mit IOS 36 bei dir eigentlich starten müsste. Es geht jetzt erst mal nur darum, ob du bis zur Auswahl der wad kommst, die du installieren möchtest. Da du kein System-Menü hast, werden die wads, die du im Moment hast, auch nicht (de-)installiert werden können.

    Du bräuchtest dann einfach eine neue wad, die dein System Menü enthält. Und daran zu kommen, ist das kleinste Problem.

    Edit: Du meintest in deinem ersten Post, du würdest noch ins "Übermenü" kommen. Meinst du damit den Priiloader oder Bootmii/boot2?

  19. #18
    Isch95 Isch95 ist offline
    Avatar von Isch95

    AW: Wii Full oder Banner Brick

    Ja wie gesagt auswählen kann ich die Ios, aber dann kommt die Fehlermeldung, es währe vielleicht interesant zu sagen, dass wenn ich die Ios auswähle, noch auswählen kann (ich glaube) wo er die Ios her nehmen soll, bei einer anderen Version konnte man glaube NUS auswählen, hier geht nur SD Slot, USB und SD Gecko (wenn, dann wähle ich SD Slot).
    Mit den Übermenü meinte ich Bootmii (habe aber wie gesagt kein Backup).
    Du bräuchtest dann einfach eine neue wad, die dein System Menü enthält. Und daran zu kommen, ist das kleinste Problem.
    Wie stelle ich das mit der Wad an?

  20. #19
    Mr.S

    AW: Wii Full oder Banner Brick

    SD Slot ist die richtige Wahl. Aber wo ist dann das Problem, wenn das funktioniert? Dann ist doch so weit alles in Butter.

    Für das System Menü brauchst du noch ein anderes Programm, diesmal für den PC.
    Alle Dateien aus dem Download in einen leeren Ordner kopieren (sonst wird er beim Start geleert) und die exe-Datei starten.
    Den Haken bei pack wad setzen.
    Oben auswählen: Database -> System -> System Menu -> 514 (4.3E)
    Dann Start NUS Download auswählen.
    Nach einem Augenblick erscheint Finished im Fenster.
    Dann den Ordner des NUS auswählen, wo jetzt der Ordner titles erstellt wurde. Die enthaltenen Ordner solange öffnen, bis eine Liste mit mehreren Dateien auftaucht. Darunter ist auch die wad-Datei. Die kopierst du dorthin, wo auch deine anderen wad-Dateien sind.

    Dann versuchst du, die Datei mit dem Wad-Manager zu installieren. Das wars.

  21. #20
    Isch95 Isch95 ist offline
    Avatar von Isch95

    AW: Wii Full oder Banner Brick

    Hab jetzt Wad Manager GUI und die wad installiert. Leider immernoch schwarzer Bildschirm!!
    sysCheck v2.1.0b7 by Double_A
    ...runs on IOS58 (rev 6176).

    unknown

    Homebrew Channel 1.0.8 running on IOS58
    Hollywood v0x11
    Console ID: 71318623
    Boot2 v4
    Found 87 titles.
    Found 44 IOS on this console. 12 of them are stub.

    IOS4 (rev 65280): Stub
    IOS9 (rev 1034): No Patches
    IOS10 (rev 768): Stub
    IOS11 (rev 256): Stub
    IOS12 (rev 526): No Patches
    IOS13 (rev 1032): No Patches
    IOS14 (rev 1032): No Patches
    IOS15 (rev 266): No Patches
    IOS16 (rev 512): Stub
    IOS17 (rev 1032): No Patches
    IOS20 (rev 256): Stub
    IOS21 (rev 1039): No Patches
    IOS22 (rev 1294): No Patches
    IOS28 (rev 1807): No Patches
    IOS30 (rev 2816): Stub
    IOS31 (rev 3608): No Patches
    IOS33 (rev 3608): No Patches
    IOS34 (rev 3608): No Patches
    IOS35 (rev 3608): No Patches
    IOS36 (rev 3608): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
    IOS37 (rev 5663): No Patches
    IOS38 (rev 4124): No Patches
    IOS40 (rev 3072): Stub
    IOS41 (rev 3607): No Patches
    IOS43 (rev 3607): No Patches
    IOS45 (rev 3607): No Patches
    IOS46 (rev 3607): No Patches
    IOS48 (rev 4124): No Patches
    IOS50 (rev 5120): Stub
    IOS51 (rev 4864): Stub
    IOS52 (rev 5888): Stub
    IOS53 (rev 5663): No Patches
    IOS55 (rev 5663): No Patches
    IOS56 (rev 5662): No Patches
    IOS57 (rev 5919): No Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 6400): Stub
    IOS61 (rev 5662): No Patches
    IOS70 (rev 6912): Stub
    IOS80 (rev 6944): No Patches
    IOS236 (rev 1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
    IOS249[57] (rev 19): Trucha Bug, NAND Access, USB 2.0
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Access, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Report generated on 2003/01/23.

    Viel hat sich nicht verändert. Nur die Systemversion steht nicht mehr da und es gibt eine Ios mehr.
    muss ich evtl. mit den anderen Dateien noch etwas machen (also die außer der Systemmenü 514 wad?)
    Alternativ doch die einzelnen IOS installieren?
    ____________________________________________________________ _________________________________________

    Habe jetzt die 4.1Ev65535.wad installiert und habe jetzt schonmal wieder eine Version, ansonsten hat sich aber glaube nichts geändert

    sysCheck v2.1.0b7 by Double_A
    ...runs on IOS58 (rev 6176).

    unknown
    System Menu 4.0/4.1 (v65535)
    Homebrew Channel 1.0.8 running on IOS58
    Hollywood v0x11
    Console ID: 71318623
    Boot2 v4
    Found 87 titles.
    Found 44 IOS on this console. 12 of them are stub.

    IOS4 (rev 65280): Stub
    IOS9 (rev 1034): No Patches
    IOS10 (rev 768): Stub
    IOS11 (rev 256): Stub
    IOS12 (rev 526): No Patches
    IOS13 (rev 1032): No Patches
    IOS14 (rev 1032): No Patches
    IOS15 (rev 266): No Patches
    IOS16 (rev 512): Stub
    IOS17 (rev 1032): No Patches
    IOS20 (rev 256): Stub
    IOS21 (rev 1039): No Patches
    IOS22 (rev 1294): No Patches
    IOS28 (rev 1807): No Patches
    IOS30 (rev 2816): Stub
    IOS31 (rev 3608): No Patches
    IOS33 (rev 3608): No Patches
    IOS34 (rev 3608): No Patches
    IOS35 (rev 3608): No Patches
    IOS36 (rev 3608): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
    IOS37 (rev 5663): No Patches
    IOS38 (rev 4124): No Patches
    IOS40 (rev 3072): Stub
    IOS41 (rev 3607): No Patches
    IOS43 (rev 3607): No Patches
    IOS45 (rev 3607): No Patches
    IOS46 (rev 3607): No Patches
    IOS48 (rev 4124): No Patches
    IOS50 (rev 5120): Stub
    IOS51 (rev 4864): Stub
    IOS52 (rev 5888): Stub
    IOS53 (rev 5663): No Patches
    IOS55 (rev 5663): No Patches
    IOS56 (rev 5662): No Patches
    IOS57 (rev 5919): No Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 6400): Stub
    IOS61 (rev 5662): No Patches
    IOS70 (rev 6912): Stub
    IOS80 (rev 6944): No Patches
    IOS236 (rev 1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
    IOS249[57] (rev 19): Trucha Bug, NAND Access, USB 2.0
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Access, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Report generated on 2003/01/23.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Full HD TV oder HD Ready für die PS3?: Hallo Zusammen Würde mich mal interessieren ob mir jemand sagen kann ob der Unterschied zwichen Full HD TV und HD Ready gross ist? Und was ich für...

  2. Was sieht besser aus Xbox 360 an ein Full hd 22 zoll Monitor anschliesen oder full hd 80 cm tv: Allso bei welchem schirm ist die qual besser mit hdmi natürlich :confused:

  3. Full-Brick Prävention?: hi, also vorneweg ich besitze (noch) keine wii, spiele jedeglich mit dem gedanken mir eine zuzulegen. die wii sollte aufjedenfall backups...
  4. Homebrew Full Brick

    Full Brick: Hallo, ich habe heute eine Wii bekommen die einen Full Brick hat, zumindest hat der jenige selber versucht diese zu SOftmoden, nun ja Schwarzer...

  5. Full brick wii help: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag in eurem schönen Forum. Nun aber zu meinem Problem. Ich habe eine Japanische wii, und wärend ich das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wad manager download wii 4.3 e full

wii 4.3e full brick