Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Sarah_Blue Sarah_Blue ist offline

    Unglücklich Wii mit ModChip Update ging in die Hose...

    Hallo,
    ich habe ein Schwerwiegendes Problem und hoffe hier auf Hilfe !
    Zu Weihnachten habe ich eine WII (Gebraucht) mit ModChip geschenkt bekommen mit ein paar Spielen und deren SK´s, da aber nicht alle Spiele liefen und Fehler 001 meldeten
    habe ich versucht den Chip mit einem Update zu versehen.

    Und nun kommt mein Problem :
    Nach dem Update liefen KEINE DVD Rohlinge mehr, also kann ich das Update auch nicht nochmal wiederholen.

    Originale Spiele starten ganz normal, nur halt nicht mehr die Sk`s.

    Nun weiß ich nicht mehr weiter

    Meine WII :
    Weiß
    Laut Aufkleber von 2006
    Serial-LEH1143....
    Model Nr. RVL-001
    Drive Chip GC2-D2B
    Laufwerk D3/D2
    FW version 4.3E (war leider schon so drauf)
    CycloWiz Modchip

    Update für CycloWiz vers. 3.5 PAL ISO auf DVD-R Verbatim (Gescheitert)


    Kann man das Update wieder Rückgängig machen ?
    Vorher liefen andere SK´s (wie zB: Mario u. Sonic bei den Olympischen Spielen),
    Jetzt können nur noch Originale gelesen werden.

    Auch mit dem kleinen kippschalter beim Updaten habe ich alles nach Anweisung gemacht.

    Gibt es keine Möglichkeit über USB/Sd Card das oder ein besseres Update darauf zu machen ?

    Mir ist nur Wichtig das ich die Sk´s wieder spielen kann, also das wieder die DVD Rohlinge erkannt werden, wie vor dem Updateversuch.

    Ich würde fast sagen das der Modchip nicht mehr Arbeitet bzw. Defekt ist.
    Ich habe zwar einen Schalter an der Konsole (für den Programm Mode) aber keine kontrolllämpchen oder so woran man das erkennen kann.

    Ich hoffe sehr das mir da der ein oder andere was sagen kann was ich versuchen oder tun kann.

    Liebe Grüße Sarah

  2. Anzeige

    Unglücklich Wii mit ModChip Update ging in die Hose...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii mit CycloWiz Chip liest nach Update keine Rohlinge mehr.....

    Ich kann beim Chip zwar nicht weiterhelfen, meinen WiiKey konnte ich immer problemlos updaten, einen Schalter etc. habe ich da auch nicht....
    Aber wenn du schon im Homebrew-Bereich postest: Probier doch mal Homebrew aus. Es ist aufwendiger als mit einem Chip, am Ende kannst du aber viel mehr aus deiner Wii herausholen. Könntest auch alle deine SKs auf eine Festplatte packen und dir so das DVD-Wechseln ersparen, Ladezeiten verkürzen etc.

    Für 4.3 brauchst du allerdings Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers oder Lego Indiana Jones.

  4. #3
    Sarah_Blue Sarah_Blue ist offline

    AW: Wii mit CycloWiz Chip liest nach Update keine Rohlinge mehr.....

    Danke für die Antwort !

    Gibt es denn Absolut gar kein Möglichkeiten mit meiner Wii eine DVD-R zu starten ?
    Ich frage weil ich dann nochmal ein anderes Update für CycloWiz probieren würde.

    Anscheinend habe ich ja mit dem Updateversuch den Chip irgendwie Deaktiviert oder so Oder schlimmeres ????
    Ich habe auch schon versucht die Update DVD als ISO auf SD Card, aber ging Natürlich auch nicht.

    Mit "lange auf Eject drücken zu Aktivieren des Chips" geht auch nicht.

    Vor der Misere hat die Wii alle Spiele Backups von DVD-R abgespielt, aber nur alle die bis mitte 2008 herauskamen.

    Mit dem Homebrew Channel wäre sehr Interessant für mich WENN es denn eine Kinderleichte Anleitung dazu gäbe.
    Hinzukäme das ich keine Internetverbindung zur Wii habe.


    Ich habe nun keine Ahnung ob mein CycloWiz Chip Aktiv ist, Defekt ist oder sonst was.
    Ich muß unbedingt irgendwie ein CycloWiz-Update mit der Wii starten, aber wie

    Ps:
    Das Yu-Gi-Oh Spiel habe ich zwar als Original + und als ISO (Das Original Spiel startet nicht mehr, weil leider zu viele kratzer drauf sind) kann man sich nichts aus der ISO Datei rausholen was benötigt wird ?

  5. #4
    Sarah_Blue Sarah_Blue ist offline

    AW: Wii mit CycloWiz Chip liest nach Update keine Rohlinge mehr.....

    Hmm....kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen :-(
    Ich wollte doch gerne den HBC Installieren, aber beide Spiele sind kaum aufztreiben.

  6. #5
    Mr.S

    AW: Wii mit CycloWiz Chip liest nach Update keine Rohlinge mehr.....

    Zitat Sarah_Blue Beitrag anzeigen
    Hmm....kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen :-(
    Ich wollte doch gerne den HBC Installieren, aber beide Spiele sind kaum aufztreiben.
    Du brauchst eines der beiden Spiele. Anders geht es definitiv nicht, wenn du Homebrew auf 4.3E installieren möchtest.

  7. #6
    Sarah_Blue Sarah_Blue ist offline

    AW: Wii mit CycloWiz Chip liest nach Update keine Rohlinge mehr.....

    Danke Mr.S,

    in erster Linie ist für mich der ModChip Interessant, das ich den wieder zum laufen kriege.

    Gibt es denn keine Möglichkeit den ModChip via USB oder SD-Card
    Upzudaten ?

    Das Update für den CycloWiz ModChip, wo wird das gespeichert ?
    Auf der WII oder auf einem Speicher vom ModChip ?

    Meine Vermutung ist nämlich das ich durch den Updateversuch den Speicher vom ModChip bzw. das vorhandene Update/Software gelöscht habe
    (wenn es überhaupt sowas gibt)

    Das Yu-Gi-Oh Spiel habe ich da. Allerdings ist das Original sehr zerkratzt das es garnicht mehr startet, nun habe ich das Yu-Gi-Oh nur noch als SK ISO daheim.

    Von daher wäre es Super wenn ich den ModChip wieder Aktiv kriegen würde.

    Ich hoffe hier weiß noch einer Rat

  8. #7
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii mit ModChip Update ging in die Hose...

    Ja, die Firmware des Chips wird auf ihm selbst gespeichert. Kann natürlich sein, dass sie irgendwie durch das Update beschädigt/gelöscht wurde.

    Eine SK bringt leider nichts, müsstest schon das Original zum Laufen bekommen.

  9. #8
    Sarah_Blue Sarah_Blue ist offline

    AW: Wii mit ModChip Update ging in die Hose...

    Hallo Majin3,

    danke ! Ich habe inzwischen das LEGO Spiel bekommen (bei Sky 17,95 Euro)
    Dann habe ich den HBC nach dieser Anleitung bzw. Tut [TuT] Wii Firmware 4.3 HBC
    Installiert, auch ohne Fehler usw.

    Allerdings bin ich jetzt etwas Enttäuscht, weil wenn ich jetzt die Wii starte habe ich nur einen weiteren Channel sonst nichts.
    Ich weiß nicht was ich da einstellen muß um meine Backup DVDs zu starten.

    Im Channel habe ich nur zwei Dinger die ich anklicken kan : Dop Mii v13 und Ios236 Installer , leider kann ich damit keine SK ansteuern oder so.
    Wenn ich die Home Taste im HBC drücke kann ich zwar Boot Mii starten aber dann Blinkt mein Laufwerk Kontinirlich auf und die Wii kann ich nur noch auf Power neustarten.

    Ich habe alles nach Anleitung gemacht.
    Fehlt da vieleicht ein Programm zum Backup DVDs starten ?

    Gibt es nicht etwas was man auf dem Desktop der WII ablegt und beim Klicken die DVD startet, ich habe leider keine Externe HDD, deshalb möchte ich lieber DVD-R abspielen

    Ach so Frohes Neues Jahr noch
    Liebe Grüße Sarah

  10. #9
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii mit ModChip Update ging in die Hose...

    Ja, dir fehlt ein Backup Launcher.
    Ein Tutorial dafür gibts hier.

  11. #10
    Sarah_Blue Sarah_Blue ist offline

    AW: Wii mit ModChip Update ging in die Hose...

    Hallo,
    Danke für den Link
    Aber ich habe gesehen das das TUT vom HBC 4.3 auch noch Links hatte, also habe ich noch fogende TUT`s abgearbeitet :
    [TuT] cIOS installation 249, 222, 223
    Dort habe ich alle 3 Downloads (IOS Downloader, cIOS 249 rev20 (Waninkoko), cIOS 222 & 223 rev5.1 (Hermes) ) gemacht und bin den Anweisungen gefolgt !
    Und schließlich den Neogamma nach diesem TUT : [TuT] NeoGamma installieren und verwenden - Tutorials - Wii-Homebrew.com Forum
    Nun Läuft auch alles wie es mir vorgestellt habe.

    Ich habe da aber noch Fragen
    Ist das alles sicher oder besteht bei der benutzung Brick-Gefahr ? (ich habe mal was von einem Brickschutz gelesen)

    Wenn ich Backups starten will muß ich immer zu HBC/Neogamma/DVD und starten.
    kann man das nicht irgendwie einfacher starten ?

    Ich möchte nicht so gerne das die Kinder mit dem HBC Arbeiten müßen (weil das ja auch DopMii, IOS Installer usw. ist)

    Aber ansonsten läuft alles wie geschmiert.

    Liebe Grüße Sarah

  12. #11
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii mit ModChip Update ging in die Hose...

    Brick-Gefahr gabs nur eine sehr kleine bei der Installation des Homebrew-Kanals. Solange du nicht mit der Wii rumexperimentierst, wirst du sie sowieso nicht so schnell bricken.

    Du kannst dir auch einen NeoGamma-Kanal ins Wii-Menü installieren, dann ersparst du dir den Schritt mit dem HBC.
    Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:
    - normaler Kanal
    - Forwarder (Verknüpfung auf deine SD Card)
    Beim normalen brauchst du keine SD Card in der Wii, dafür kann der Forwarder leichter (und gefahrloser) geupdated werden, weil du ihn nur 1x installieren musst und dann nur bei Bedarf die boot.dol auf der SD Card austauschen musst.

    Und zu "das die Kinder mit dem HBC Arbeiten müßen": Verschieb einfach alle Programme außer NeoGamma in irgendeinen Unterordner bei /apps/. Dann erscheinen sie auch nicht mehr im HBC und du brauchst sie schließlich erstmal nicht mehr.

  13. #12
    Sarah_Blue Sarah_Blue ist offline

    AW: Wii mit ModChip Update ging in die Hose...

    Danke Majin3, bist`n Schatz

    ich werde wohl das mit dem Forwarder machen, wenn ich ein Vernünftiges TUT finde.
    Aber wie meinst Du das "bei Bedarf die boot.dol auf der SD Card austauschen" ?

    Das mit den Unterordnern werde ich auch gleich mal machen.

    Liebe Grüße Sarah

  14. #13
    Mr.S

    AW: Wii mit ModChip Update ging in die Hose...

    Ich hoffe, du nimmst auch eine Antwort von mir.
    Wenn du aus Versehen ein Update machst, kann es passieren, dass der HBC gelöscht wird. Forwarder bleiben aber erhalten.
    Du kannst dann die boot.dol von Neogamma gegen die boot.dol von irgendeinem anderen Programm tauschen und das Programm über den Forwarder starten. So ein Forwarder ist ja nur eine Verknüpfung und nicht an ein bestimmtes Programm gebunden. So kannst du dann auch ohne HBC auf ein Homebrew-Programm zugreifen.

  15. #14
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Wii mit ModChip Update ging in die Hose...

    Selber Schuld wenn man so 'ne Scheiße macht. Nur Original ist Legal.
    Hoffe die Wii geht dir kaputt. Hat ja nicht lange gehalten.

  16. #15
    Sarah_Blue Sarah_Blue ist offline

    AW: Wii mit ModChip Update ging in die Hose...

    Ob ich selber Schuld bin oder nicht, kannst Du gar nicht beurteilen, da Du keine Ahnung davon hast !
    ALLE Spiele die ich als Backup habe, habe ich auch als Original. (Das ist NICHT Illegal !!!)
    Nur zu oft sind Originale (auch von anderen Konsolen) zerkratzt und unbrauchbar gewesen, deshalb habe ich mir Backups anfertigen lassen von meinen Originalen.
    Deshalb verstehe ich jetzt nicht warum Du mich hier angreifst.........

    .........ah warte mal doch jetzt verstehe ich das, ich habe mir gerade ein paar komentare von Dir in anderen Threats gelesen, da bist Du ein ganz Toller und hier nur ein kleiner Furz der nur Stinkt !!!
    Aber nichts für ungut, wenn Du mal Erwachsen bist (Geistig jedenfalls) wirst Du bestimmt auch mal deine Erfolge haben.

  17. #16
    Sarah_Blue Sarah_Blue ist offline

    AW: Wii mit ModChip Update ging in die Hose...

    Klaro doch Mr.S
    ich verstehe das noch nicht so recht mit dem Forwarder und boot.dol usw. gibt es da ne Anleitung oder ein TUT für ?
    Wie Installiere ich den Forwarder ?
    Kann ich auch noch configurable usb loader mit Forwarder Installieren obwohl ich NeoGamma habe ?

    Und bei NeoGamma habe ich die "Updates von DVD" unterbinden eingestellt, also keine Updates mehr von DVD.

    Ich weiß alles Dusselige Fragen

    Liebe Grüße Sarah

  18. #17
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Wii mit ModChip Update ging in die Hose...

    Wieso sind deine zerkratzt ?
    Ich hab noch PS1 spiele.Die sehen aus wie neu.
    Naja egal,wen man mit sein hobby so umgehen mag.

    Und läuft alles perfekt ?

  19. #18
    Sarah_Blue Sarah_Blue ist offline

    AW: Wii mit ModChip Update ging in die Hose...

    Hallo mogry,

    nein die Wii Spiele sind nicht zerkratzt, noch nicht
    Soll nicht heißen das ich damit nicht gut umgehe, aber oft kaufe ich mir auch gebrauchte bei Ebay oder so.

    Naja, aus Ehrfahrung habe ich mir angewöhnt Backups von meinen Originalen machen zu lassen, um die Originale dann zu schonen.

    Ja, so läuft alles, etwas umständlich über NeoGamma aber es läuft.
    Mich interessiert der configurable usb loader als Forward Channel und die Installation.

    Liebe Grüße Sarah

  20. #19
    Mr.S

    AW: Wii mit ModChip Update ging in die Hose...

    Ein Forwarder ist eine wad-Datei. Die installierst du über den WAD-Manager. Danach ist der Forwarder ein normaler Kanal im Wii-Menü.
    Wo du einen Forwarder für den Cfg USB Loader herbekommst, weiß ich nicht. Dürfte aber eigentlich nicht schwer zu finden sein.

  21. #20
    Sarah_Blue Sarah_Blue ist offline

    AW: Wii mit ModChip Update ging in die Hose...

    Danke Mr. S

    Ich habe es hinbekommen, nun läuft alles

    Ich muß mich nur noch an die Einstellungen des Cfg USB Loaders machen, das dauert zwar etwas länger weil ich keine Deutsche Anleitung dafür finde,
    aber so gehts ja auch.

    Danke nochmal an alle....

    Liebe Grüße Sarah

Ähnliche Themen


  1. Update mit Modchip: Hallo ich wollte mal fragen ob mann seine Wii problemlos Updaten kann auch wenn man einen Modchip drin hat. Hilfe erwünscht

  2. Modchip & Update - Gefährlich?: eine frage wenn man ein spiel reinlegt und die konsole will ein update durchführen ist das gefählich für dei wii muss da zu sagen habe den...

  3. Modchip "D2Pro" - Update (Frage): Guten Tag zusammen. Habe jetzt hier etwas in dem Forum rum gestöbert, aber leider nix zu meiner Suche gefunden ... Folgende Situation. Ich habe...

  4. Modchip Update bzw. Config: guten tag, ich bin schon seit ein paar tagen hier angemeldet und habe schon die threads zum thema wiikey durchgearbeitet, trotzdem habe ich noch...

  5. V: PS2 Satin Silver V9 mit Modchip, Xbox mit Modchip: Xbox: Version: 1.6 mit Philips Laufwerk, liest auch CD-R Verbaut ist ein SmartXX V2 Modchip Anstatt der Original Festplatte wurde eine 250GB...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Wii update 4.3 chip

wii 001 updaten

wii update trotz chip

Wii mit modChip starten

Update modchip wii

wii Chip deaktiviert

4.3e trotz Chip

wii modchip update

wii mit chip updaten

wii Modchip ausbauen