Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    EvOKeR EvOKeR ist offline

    Wii Semi Brick suche nach Antworten!

    Hallo !!!

    Wie ich gesehen habe sind hier viele kluge Köpfe am Werk, deshalb Frage ich einfach mal nachdem ich mich im Forum umgesehen habe und ich keine Antworten auf mein Problem gefunden habe !!!

    Also ich habe meine Wii von 3.2 E über 4.0,4.1 auf 4.2E geupdatet mit dem Waninkoko Updater. Leider war danach der HBC weg ich komme nicht mehr ins Systemmenü und kann den HBC per Bannerbomb leider auch nicht mehr installieren. Jetzt habe ich Safemiifrii ausgeführt und er zeigt mir unten rechts 4.2(EUR) an ! Jezt dachte ich, ich bin so schlau und versuche über den Disckanal ne andere Firmware aufzuspielen aber leider zeigt er mir nur an diese Disc kann nicht gelesen werden obwohl ich nen Wiikey 2 verbaut habe !!! Weiß zufälliger Weise jemand wie ich den Semi Brick weg bekomme ohne auf ein neues Firmwareupdate warten zu müssen ? Achso Bootmii hatte ich installiert habe aber leider kein NAND-Backup gemacht und den Preloader hatte ich auch nicht installiert. Also wäre nett wenn Ihr mir kurz sagen könntet ob es da ne Möglichkeit gibt das wieder zu fixen.

    Danke EvOKeR

  2. Anzeige

    Wii Semi Brick suche nach Antworten!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii Semi Brick suche nach Antworten !!!

    Ein Semi-Brick entsteht durch regionsabweichende Updates. Bei einem Semi-Brick kommst du nicht mehr in die Einstellungen.
    Was du hast, ist wohl ein Full Brick. Wahrscheinlich durch ein fehlgeschlagenes Update.

    Schonmal im Vorraus: Gratulation. Mit Firmware rumspielen und kein BootMii-Backup besitzen obwohl man BootMii installiert hast...

    "Jezt dachte ich, ich bin so schlau und versuche über den Disckanal ne andere Firmware aufzuspielen" Wie, wenn du schon die aktuellste hast?
    "aber leider zeigt er mir nur an diese Disc kann nicht gelesen werden" Ein System Menu-Update verändert nichts an der Spielekompabilität.

    Eine andere Möglichkeit, als auf eine neue Firmware zu warten, ist, sich ein kompatibles BootMii-Backup zu besorgen, dieses für deine Wii zu patchen (Name des Programms ist mir entfallen...) und dieses dann auf deine Wii aufzuspielen. Sollte aber schwer werden, an so eins ranzukommen...

  4. #3
    EvOKeR EvOKeR ist offline

    AW: Wii Semi Brick suche nach Antworten !!!

    Danke für die schnelle Antwort, ich weiß ich war doof !!!

Ähnliche Themen


  1. "Brick" nach *.wad Installation-Brauche Hilfe: Guten tag, könnte mir jemand von euch helfen? Ich hab folgendes Problem, ich wollte auf meiner Wii Pokemon Mystery Dungeon Blazing Squad spielen und...

  2. Spiderman 3 Suche antworten: Hey ich Hab da mal ne frage. Da gibts doch so ne Mission vom daily buble wo man zwei Hubschrauber hinterher muss und Fotos machen muss aber mein...

  3. Semi-Pro: Darsteller: Will Ferrell, Woody Harrelson, André Benjamin Regisseur: Kent Alterman FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Studio: Warner Home Video -...

  4. PS3Kauf: suche noch antworten: Hallo zusammen, habe über Google dieses durchaus intressante Forum gefunden und habe nun einige Fragen an euch, ich hoffe das ihr mir hier...

  5. Hife nochmal Semi-Brick auf der 3.80 M33: hey leute tut mir leid das ich noch meinen brick euch noch mal um eure hilfe zubenötigen. Also ich hab falsch geflasht und nun nur schwartzer...