Seite 5 von 32 ErsteErste ... 4561525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 624
  1. #81
    Knupper Knupper ist offline
    Avatar von Knupper

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    naja ich werd se wohl öffnen en foto machen un das dann earst ma hierrein stellen udn dann könnt ihr mir sagen wo der fehler is ^^ weil ich habs extra mit nem kumpel gemacht un wir waren beide sicher das das so aussieht wie auf der anleitung

  2. Anzeige

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    stiffler´s mom stiffler´s mom ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Das wird man auf einem foto schwer sehen können, evtl. das sich kontakte berühren? Überbrückung?

  4. #83
    SpaceDevil

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Hallo,

    ich habe mir den WiikeyClone eingebaut. Sitzt auch wunderbar, Kontakte sind alle hergestellt...
    Problem is folgendes:
    Setup-Disc wird zwar erkannt aber kann dann nicht gestartet werden:

    "Es ist ein Fehler aufgetreten ..."

    Habe es mit den PAL-Versionen 1.2 und 1.2b (wird garnicht erkannt) probiert...
    Alle auf Verbatim DVD-R gebrannt mit 4x, direkt das isofile in nero geladen
    Muss man beim Clone noch irgendwas besonderes beachten?

    Hab jetzt noch nen Clone gekauft... vielleicht habe ich den chip ja beim einbau beschädigt, aber würde er dann die setupdisc noch als GC-Disc erkennen?

    Please help!

  5. #84
    stiffler´s mom stiffler´s mom ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Bist du sicher das es sich bei deinem Chip nicht um einen Clone handelt (Hologramm). Denn das Problem tritt nur bei den Clones auf so weit ich weiß.

    Da muß man die Setupdisc mit einem hex editor berabeiten damit das dann funzt...

  6. #85
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    "Problem tritt bei Clone auf..."

    Schwachsinn hoch ³! Zum X-ten mal Clone ist eine 100% identische Kopie des Original's. Und alles läuft bei beiden Chips bisher gleich. Viele beschädigen die Chips beim Einbau oder löten diese schlecht ein...

    Mit der Wiikey Setup Disk 1.2b MUß es auf anhieb bei allen Chips gehen, wenn nicht haste mist gebaut

  7. #86
    stiffler´s mom stiffler´s mom ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    ja genau du hast bestimmt recht

  8. #87
    neo2001 neo2001 ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Das Update des WiiKey ist jetzt übrigens offiziell verfügbar:
    WiiKey.cn :: Official Site of the WiiKey Modchip

  9. #88
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Zitat game_ing Beitrag anzeigen
    "Problem tritt bei Clone auf..."

    Schwachsinn hoch ³! Zum X-ten mal Clone ist eine 100% identische Kopie des Original's. Und alles läuft bei beiden Chips bisher gleich. Viele beschädigen die Chips beim Einbau oder löten diese schlecht ein...

    Mit der Wiikey Setup Disk 1.2b MUß es auf anhieb bei allen Chips gehen, wenn nicht haste mist gebaut
    nicht alle, die neueren allerdings schon. Ursprünglich war die originalfirmware noch nicht verfügbar, da musste man noch ein nachgebautes programm (normaler frei verfügbarer modchip-code der irgendwie die einstellungen der setup-disk versteht) nehmen. Mittlerweile wurde der code aber geleakt und läuft auf jedem ATmega8L8. es gibt mittlerweile sogar DIP-Wiikey-Clones (selbstgebaut, sehen so aus wie ein Wiinja, nur mit 28 pins statt nur 8 und entsprechend länger).

  10. #89
    Kahmal

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Habe heute den WiiKey eingebaut. Hat ungefähr so eine Stunde gedauert und habe ihn über die mitgelifertien Kabel angelötet. Den Chip selber habe ich links neben den Lötstellen mit Gaffer Tape auf das Laufwerk geklebt, dann lassen sich die Kabel besser anlöten. Mit ein bischen ruhiger Hand und Vorbereitung des Chips (etwas Lötzinn auf die Stellen auftragen) Hat das Löten der Kabel nur 5 Minuten gebraucht. Der Chip wurde sofort erkannt, die Setup Disk liess sich ebenfalls einfach so ausführen und eine Sicherheitskopie von Wii Sports läuft auch problemlos. Das einzige was etwas merkwürdig war ist der Ton. Da muss ich nochmal suchen...Naja entgegen aller Bedenken war der Einbau eigentlich genauso einfach wie nen Ikea Regal zusammenzubauen. Klar ist das alles etwas fummelig nur kann man recht wenig falsch machen. Ich würde den Eigeneinbau als eher einfach einstufen, trotz sehr wenig Löterfahrung.

  11. #90
    Knupper Knupper ist offline
    Avatar von Knupper

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    HI ich bins nochmal..
    Also hab gestern abend die Kabel vom Chip getrennt , so das die nur noch an der Hauptplatine gelötet sind, und siehe da es geht wieder normale Disc abzuspielen. Aber dann is ja die Frage warum der die Setup DIsc nit liest wenn ich den WIiKey drangelötet hab. Also muss das Problem ja am Key selber liegen bzw wies dadrauf verlötet ist oder nicht?

    Und is die neuste Setup Disc auch wieder so groß (4,3 GB) oder nit?

  12. #91
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Also ich muss da nochmal was klar stellen...

    Original Wiikey kann ohne Probs mit dem Setup Disk 1.2b gestartet werden.
    Clone's gibt es einige die lassen sich NUR mit der 1.2 starten. Zumindest bei meinen ist das so, aber nachd em Setup 1.2, erkennt der Chip dann auch die aktuellen 1.2b oder 1.3 Setup Disks.

  13. #92
    julia23 julia23 ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    was bringt denn diese setup disk eigentlich? ich hab nen wiikey und alle spiele gehen, was soll denn da die setup disk bringen?

  14. #93
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    DVD-Geschwindigkeit und kompatibilitätsfixes (im Gamecube- und Import-Bereich)

  15. #94
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Zitat julia23 Beitrag anzeigen
    was bringt denn diese setup disk eigentlich? ich hab nen wiikey und alle spiele gehen, was soll denn da die setup disk bringen?
    Du willst damit sagen, dass Du nie eine brauchtest ?!

    Weil die Pal Setup schon auf den Originalen Key ist,
    deswegen haben auch deine Games ohne die Disc
    funktioniert! ;-)

  16. #95
    neo2001 neo2001 ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Zitat julia23 Beitrag anzeigen
    was bringt denn diese setup disk eigentlich? ich hab nen wiikey und alle spiele gehen, was soll denn da die setup disk bringen?
    Man kann damit im Grunde nur drei Einstellungen ein-/aus- bzw. umschalten. Soweit ich mich erinnere irgendwas mit der Region, den Soundfix für N64 Spiele und die Laufwerksgeschwindigkeit zwischen 3x (leiser) und 6x (schneller). Also mehr Kleinigkeiten.

  17. #96
    Knupper Knupper ist offline
    Avatar von Knupper

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Hallo,

    Also der WiiKey is nun richitg eingebaut da die Sicherheitskopien laufen und auch die Originale.
    Aber die SetupDisc will einfach nit so wie ich es will

    bei der 1.2b : Meldet er en fehler und er liest se nit mal und sie wird nicht als GC Disc erkannt.

    bei der 1.3: Erkennt er se zwar als Gamecub disc. Aber sobald ich da auf starten Klick wird der Bildschirmschwarz udn ich darf die Konsole neustarten.

    Also kapier ich nit wodran das liegen kann ...
    Wisst ihr waruM?

    Beide Disc sind auf 1,4GB hoch gefixt .

  18. #97
    Sandinista Sandinista ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Sorry wenn ich jetzt mal ganz blöd frage, aber funktioniert der WiiKey noch mit der neuesten Firmware der Wii und wird das auch wohl in Zukunft so bleiben oder erleiden wir evtl auch das xbox360-gesperrtsein-phänomen?

  19. #98
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Versuch doch mal mit GCOS die Setup Disks zu starten.

    Oder

    Wenn du noch nicht Update 2.0 hast mach Setup Disk 1.2, die normale rein danach sollte dann auch 1.2b und 1.3 funkionieren.
    Weiß nicht wo dein fehler liegt!?

  20. #99
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Zitat Knupper Beitrag anzeigen
    bei der 1.3: Erkennt er se zwar als Gamecub disc. Aber sobald ich da auf starten Klick wird der Bildschirmschwarz und ich darf die Konsole neustarten.
    Vorm Update kommt die Meldung;
    Nach dem 3.1E Update kann es passieren, dass die Konsole durch nicht
    autorisierte Nintendo modifikationen nicht mehr funktioniert.

    Chip vorher auf 1.9b Updaten!

  21. #100
    BayernTobi BayernTobi ist offline
    Avatar von BayernTobi

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Hallo,
    jetzt habe ich auch noch mal ne Frage dazu.
    Und zwar ich habe folgenden DVD-Brenner: NEC DVD RW ND-2500A (rev. 1.06)
    Bei den Daten steht dabei: DVD-R max. 8-facher Schreibegeschwindigkeit.
    Frage: Kann ich hier auch 16-fach-Rohlinge einlegen, um SK´s draufzuspielen und nur mit 8-facher Geschwindigkeit brennen? oder erkennt der Brenner den Rohling dann gar nicht?
    Oder brauch ich nen neuen Brenner?
    Mit 8-fachen-Rolhingen von Intenso DVD-R wird das nicht gehen, oder?

    Vielen Dank für Eure Antworten

Seite 5 von 32 ErsteErste ... 4561525 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. USB Loader GX Tutorial: TUTORIAL: USB LOADER GX http://www.forumla.de/bilder/2009/07/828.jpg Einleitung Was ist ein USB Loader denn überhaupt? Ein USB Loader ist ein...

  2. WiFi MAX Tutorial - Tutorial: Hi Leutz, hab mal ein WiFi Max Tutorial gemacht. Wäre nett wenn ihr mich dabei unterstützen könntet dieses zu verbessern, sprich kritik ausüben und...

  3. W-Lan Tutorial: Hallo Ich wollte mal ein kleines Mac Tut machen. Also nicht jeder hat W-lan aber jeder will gerne mit seiner Psp,Leptop,Ps3 etc. ins internet....

  4. Wiikey oder Wiikey v2? Oder gar Softchip?: Hallo liebe Community, ich habe mir gestern nun eine ältere Wii zugelegt, die noch mit dem ersten Wiikey kompatibel ist. Nun gibt es davon aber ja...

  5. WiiKey, WiiKey update, WiiKey cfg Frage: Hallo, sorry wenn diese Frage schon gestellt wurde, nur leider finde ich da nichts bei der suche. Zu meinem Problem: Ich habe den WiiKey bei mir...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wiikey einbauanleitung

wiikey anleitungwiikeywiikey einbau tutorialwiikey einbauenwiikey 2 spiele.ab 2011