Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: WiiMC ist da!

  1. #1
    mo111 mo111 ist offline
    Avatar von mo111

    WiiMC ist da!

    WiiMC wurde nun endlich released. WiiMC basiert auf Mplayer CE mit einer schönen Oberfläche. Man kann von SD,USB HDD,SMB Share: Filme Musik Bilder anschauen bzw. anhören Zusätzlich funktioniert mit IOS 202 Installer (welcher ebenfalls auf der Homepage zu finden ist) auch DVD Wiedergabe. Homepage: WiiMC

    Edit: Ach übrigens WiiMC ist open source und meiner Meinung nach der bis jetzt beste Mediaplayer für die WII

  2. Anzeige

    WiiMC ist da!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: WiiMC ist da !

    Super. Ich habe schon die letzten Tage immer mal wieder danach Aussschau gehalten.
    Außerdem perfektes Timimg: Ich wollte nämlich eigentlich gerade meine Samstagmorgen-Session (in diesem Fall Stargate) mit dem Media Player CE starten. Nun werde ich natürlich gleich mal das schicke WiiMC ausprobieren.
    Danke für die News

  4. #3
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: WiiMC ist da !

    Wii bekommt mans?

  5. #4
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: WiiMC ist da !

    steht doch auf der seite^^
    hier der link beides runterladen wiimc und ios202installer^^

  6. #5
    mo111 mo111 ist offline
    Avatar von mo111

    AW: WiiMC ist da !

    wie oben steht beides runterladen, entpacken und einfach in den apps Ordner auf der SD Karte kopieren.

  7. #6
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: WiiMC ist da !

    ja genau bloß nicht alles in den apps ordner nur meta icon und boot.dol bei ios202 und bei wiimc noch die anderen sachen glaub ich^^

    EDIT: 200. Beitrag

  8. #7
    mo111 mo111 ist offline
    Avatar von mo111

    AW: WiiMC ist da !

    herzlichen glückwunsch 3rmiiN zum 200ten.

    also es sind zwei dateien:
    IOS 202 Installer.zip und WiiMC 2.0.0.zip. Beide zips enthalten einen apps Ordner indem die Programordner sind. Einfach den Inhalt der apps Ordner in den apps Ordner auf deiner SD Karte kopieren. fertig. Dann auf der Wii erst WiiMC Ios202 installer ausführen (diesen kann man später von der SD Karte wieder löschern). Danach einfach WiiMC starten und genisen.

  9. #8
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: WiiMC ist da !

    und das beste DVD wiedergabe einfach nach dem zocken wenn man lust auf ne dvd at muss man net wii ausmachen und dvd an sondern einfach nur über die wii ein traum ^^xD

  10. #9
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: WiiMC ist da !

    Hoffentlich wirds einmal so gut wie XboxMediacenter

  11. #10
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: WiiMC ist da !

    Habe ich heute ausprobiert, allerdings nur per SMB.
    Wiedergabe funktioniert ganz gut, leider gibts aber sehr oft Freezes. Aber ist ja erst die erste Version. Scheint aber ein würdiger MPlayer CE-Gegner zu werden, auch wenn H.264 Widergabe nicht besser als dort funktioniert.

    Habe aber zum Glück meinen eingabauten Media Player im TV. Solange der mit H.264 1080p24 keine Probleme hat, sind die Wii Media Player eher keine Alternativen

  12. #11
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: WiiMC ist da !

    hm also sry wenn ich zu dumm bin aber ich hab mir jz beides gedownloaded und endzippt..dann wurde daraus ein app-ordner indem nochmals 2 ordner waren, der eine hieß wiimc und der 2. isos202_installer. das ist wahrscheinlich richtig...dann den app ordner auf sd und in wii. und nun? hab schon unter sd geschaut etc...

  13. #12
    mo111 mo111 ist offline
    Avatar von mo111

    AW: WiiMC ist da !

    @NdN-EsI
    in der Wii auf Homebrew Channel gehen. Erst WiiMC ios202 installer "laden". abwarten bis es fertig ist. Dann im Homebrew Channel WiiMC "laden" und geniesen.

    Übrigens es gibt schon ein Update:
    Version 1.0.1 has been released to fix a major bug with NTFS. Full changelog:

    * Fixed NTFS crashes
    * Fixed Navi-X search, audio files work in Navi-X now
    * Added Down button to switch audio stream, Up is now to switch subtitles
    * Added FTP port setting
    * Fixed potential picture viewer crashes
    * Fixed some pause/resume issues
    * Fixed some cache issues
    Mensch die Leute sind schnell.

  14. #13
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: WiiMC ist da !

    wtf? homebrew channel?^^ hab ich garnicht^^ man man bin ic hein leihe, könnt mir jmd schnell ein pn tut geben pls ich bewerte auch ?

  15. #14
    mo111 mo111 ist offline
    Avatar von mo111

    AW: WiiMC ist da !

    schau doch mal ganz oben in diesem forum da gibt es ein super tut.
    hier direktlink: http://www.forumla.de/f-wii-homebrew...omebrew-130147

  16. #15
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: WiiMC ist da !

    ndn du bist ja einer xD
    beim update jez wieder die neue version runteladen
    beides (wiimc und ios202installer) oder nur wii mc ?? weil die ios bleibt ja eig.

  17. #16
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: WiiMC ist da !

    Zitat 3rmiiN Beitrag anzeigen
    (wiimc und ios202installer) oder nur wii mc ?? weil die ios bleibt ja eig.
    Richtig, das mit cios hat sich nach einmaliger installation erstmal erledigt. Beim Update von WiiMC einfach die alte boot.dol gegen die neue austauschen (und am besten die dazu passende meta.xml auch).

    Mir gefällt das Media Center eigentlich ganz gut, auch wenn die alten ScreenShots dazu noch ein wenig besser aussahen (wo links das Menü war und rechts das Video lief).
    Auch wäre es wünschenswert, die Pointerfunktion irgendwie deaktivieren zu können. Mich hat schon bei den letzten MedialPayer_CE-Versionen (>0.75) gestört, dass sich der Batterieverbrauch merkwürdigerweise erhöht hatte und fast leere Batterien nicht mehr so lange standhaft blieben (eben so, als sei die Pointerfunktion aktiviert). Mit CE-Version bis 0.75 konnte ich bei Batterien, die im Wii-Menü schon in die Knie gingen, noch einige Media-Sessions durchziehen.

  18. #17
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: WiiMC ist da !

    hat jemand vllt nen kanal oder forwarder für mich parat? ich kriegs einfach nicht hin einen eigenen kanal zu erstellen x)

  19. #18
    termi^ termi^ ist offline

    AW: WiiMC ist da !

    Habe gerade von MPlayerCE auf WiiMC umgesattelt, find den einfach besser und übersichtlicher.

    Zitat AKholiker Beitrag anzeigen
    hat jemand vllt nen kanal oder forwarder für mich parat? ich kriegs einfach nicht hin einen eigenen kanal zu erstellen x)
    Geh mal auf die WiiMC Seite, da wurde gerade der "WiiMC Channel Installer" in der Downloadsektion hinzugefügt!

  20. #19
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: WiiMC ist da !

    jez kann ich es auch mal ausprobieren (weil ich meine wii erst aufschrauben musste weil ne sd karte drinnen war ^^)

  21. #20
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: WiiMC ist da !

    Zitat termi^ Beitrag anzeigen
    Habe gerade von MPlayerCE auf WiiMC umgesattelt, find den einfach besser und übersichtlicher.



    Geh mal auf die WiiMC Seite, da wurde gerade der "WiiMC Channel Installer" in der Downloadsektion hinzugefügt!
    okay .danke
    Wow ich bin echt begeistert :O das ist auf jedenfall viel besser als mplayer ce oder so

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte