Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Kirby's Dream Collection

    Kirby's Dream Collection

    Gut gehalten hat er sich ja: Kirby ist in diesen Tagen bereits 20 Jahre alt geworden und besitzt noch immer einen so gesund aussehenden rosafarbenen Teint wie am ersten Tag. Seinen runden Geburtstag feiert er nun im Kreise seiner Fans in Form einer liebevoll aufgemachten Kollektion seiner Abenteuer vergangener Tage inklusive schönem Booklet und Soundtrack. Einen genauen Termin für eine PAL-Fassung gibt es leider bisher noch nicht, dennoch könnt Ihr Euch ja schon mal mit einem Blick auf die Software-Auswahl auf die Feier einstimmen:






    • Welche Kirby-Titel habt Ihr denn bereits gespielt?
    • Welche Kirby-Titel gefallen Euch am besten?
    • Welche Kirby-Titel wollt Ihr nun endlich mit der Sammlung nachholen?
    • Wie seht Ihr die Zukunft von Kirby? Was wünscht Ihr Euch?


    Packshot der japanischen Fassung: [ntower]




    INFOS:
    System: Wii
    Entwickler: HAL
    Hersteller: Nintendo
    Genre: Spielesammlung
    PAL-Termin: TBA









    [ntower]
    [maniac]

  2. Anzeige

    Kirby's Dream Collection

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Kirby's Dream Collection

    tja, ich muss mich mal wieder outen. ich habe noch nie ein kirby spiel wirklich gespielt. nur mal reingeschaut, aber nie wirklich gespielt. irgendwie konnte ich noch nie an diesem rosanen knubbel was finden.

    aber ich frage mich gerade, hat kirby eigentlich einen auftritt in irgendeinem anderen spiel, wie z.b. mario kart oder smash bros.? mario kart kann ich mich nicht dran erinnern und smash hab ich keine erfahrung mit.

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Kirby's Dream Collection

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    tja, ich muss mich mal wieder outen. ich habe noch nie ein kirby spiel wirklich gespielt. nur mal reingeschaut, aber nie wirklich gespielt. irgendwie konnte ich noch nie an diesem rosanen knubbel was finden.
    Bei mir war es nach meiner Erinnerung auch nur "Kirby: Power-Malpinsel". Ansonsten besteht meine sonstige spärliche Kirby-Erfahrung aus Kaufhaus-Exkursionen mit "Kirby's Dreamland". Ansonsten würden mich aber schon noch einige Titel wie u. a. "Kirby und das magische Garn" und "Kirby's Dream Course" reizen. Ersteres aus stilistischen, letzteres aus spielerischen Gründen.

    aber ich frage mich gerade, hat kirby eigentlich einen auftritt in irgendeinem anderen spiel, wie z.b. mario kart oder smash bros.? mario kart kann ich mich nicht dran erinnern und smash hab ich keine erfahrung mit.
    In der "Super Smash Bros."-Serie ist er seit deren Anbeginn Stammgast.

  5. #4
    Marche Marche ist offline
    Avatar von Marche

    AW: Kirby's Dream Collection

    Wenn ich so zurückdenke... hatte ich früher gar nicht mal wenig Kirby gezockt. Zumindest kann ich von den Game Boy-Klassikern "Kirby's Dream Land" und "Kirby's Dream Land 2" sowie den SNES-Spielen "Kirby's Fun Pak" und "Kirby's Dream Course" behaupten, dass ich diese intensiv gezockt hatte. Kirby war mal eine so ganz andere Art von Jump 'n' Run. Im Gegensatz zu Super Mario gab es keine Abgründe mehr, über die du rüberhüpfen musstest, oder derart sonst so typischen Elemente des Genres. Stattdessen konnte Kirby fliegen! Und als wenn das nicht schon ausreichte, konnte man wie jeder weiß sogar Gegner aufsaugen und dadurch deren Fähigkeiten übernehmen. Das fand ich irgendwie fasznierend. Ab den N64 hatte ich mich allerdings nicht weiter mit Kirby beschäftigt. Lediglich bei den "Super Smash Bros."-Teilen fand er weiterhin bei mir regelmäßigen EInsatz.
    "Kirby's Dream Collection" wäre eines dieser idealen Spiele, die bei mir schöne Erinnerungen aufblühen lassen würden. Ob ich es mir allerdings hole, denke ich eher nicht. Ich würde mich selber nicht als generellen Kirby-Fan bezeichnen. Es ist aber trotzdem schön zu sehen, dass Nintendo sich nicht zu schade ist, um den Leuten zu sagen: "Hey, schaut, was wir früher schon für geile Spiele gemacht haben!"

  6. #5
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Kirby's Dream Collection

    Bisher habe ich eigentlich recht wenig Spiele gespielt. Bisher waren es nur: Kirby Super Star Ultra, Kirby Mausattacke, Kirby and the amazing mirror, Kirby und das magische Garn und dann noch irgendein Teil, von dem ich nicht wirklich weiß, welcher er ist, noch auf welchem System er war. Sind also nicht wirklich viele. Da freut es mich natürlich, dass so etwas kommt. Dann kann ich schön ein paar verpasste Teile nachholen.

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Kirby's Dream Collection

    Hier 13 Bilder zur "Kirby's Dream Collection: Special Edition":


    >>> gamefront/archiv06/2012 <<<


    Release in Japan: 19.07.2012





    [gamefront]

  8. #7
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Kirby's Dream Collection

    Das Booklet sieht wirklich gut aus.


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Kirby's Dream Collection: Special Edition
    Gibst jetzt etwa auch noch eine Special Edition zu der Collection oder missversteh ich da was?

  9. #8
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    AW: Kirby's Dream Collection

    Ich hab Kirbys Dream Land,Kirby Super Star Ultra und Kirby Maus Attacke schon gespielt.
    Also auch nicht so viel
    Aber welches Spiel ich schon seit Jahren suche ist Kirby 64 The Crystal Shards.
    Und genau das Spiel gibt es jetzt in dieser Collection. Dummerweise habe ich keine Wii

  10. #9
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Kirby's Dream Collection

    Die Kirby Dream Land-Trilogie war damals einfach nur geil, echt schöne Kindheitserinnerungen damit gehabt. Ist schon bereits bekannt, wann die Collection bei uns erscheint?

  11. #10
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Kirby's Dream Collection

    Seltsamer Rekordversuch anlässlich Kirbys 20. Geburtstag

    Wie sieht wohl ein thematisch zu Kirby passender Rekordversuch aus? Nintendo hatte da jedenfalls eine Idee und lädt anlässlich des 20. Geburtstags seines Protagonisten alle Messebesucher der PAX dazu ein, sich im vierten Stock der Expo Hall Queue Area einzufinden. Dort gilt es, simultan jeweils [Achtung!] eine Kaugummiblase zu machen. Der aktuelle Rekord liegt übrigens bei 304 Teilnehmern. Angesichts der Aussicht auf eine spezielle Fassung der "Dream Collection" sollte der Versuch doch hoffentlich gelingen.

    [vg247]
    [maniac]

  12. #11
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Kirby's Dream Collection

    Ich hoffe die stellen einen Rekord auf. Wär ja schade so viel Kaugummi umsonst zu kaufen.
    Ist aber eine nette Idee.

  13. #12
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Kirby's Dream Collection

    Happy Birthday, Kirby! Hier US-amerikanische TV-Spots zum 20. Geburtstag!

    Kirby's 20th Anniversary - Piano Recital - YouTube
    Kirby's 20th Anniversary - House Sitting - YouTube
    Kirby's 20th Anniversary - Art Class - YouTube



    [jpgames]

  14. #13
    schmusi schmusi ist offline

    AW: Kirby's Dream Collection

    Oh man, ich liebe die Kirby Spiele! Sind zwar sehr kindergerecht gemacht, aber dennoch spiele ich sie total gerne. Sie sind nicht zu schwer und somit schafft man auch etwas, wenn man mal spielt.

Ähnliche Themen


  1. Virtual Console Review - Kirby's Dream Land: Im Jahre 1992 erschien durch die Firma Hal Laboratory Kirby's Dream Land für den GameBoy, welches der Vorreiter mehrerer Sequels für den Handhelden...

  2. Every day the same dream: Ich habe die Sufu benutzt und nichts gefunden. Es ist einfach nur unglaublich. Ich dachte, es war ein ganz normaler Tag. Doch die Frau, die ich...

  3. Kirby Ultra Super Deluxe (Kirby's Fun Pak DS): Kirby Ultra Super Deluxe PlanetDS.de - Kirby Ultra Super Deluxe angekndigt System: DS Genre: Jump 'n run Altersfreigabe: - ...

  4. Ultimate Matrix-Collection / Limitierte Collection: The Ultimate Matrix - Collection Matrix-Collection 844 845 Limitierte Collection 846

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kirby dream collection spielbar auf Pal