Seite 4 von 17 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 337
  1. #61
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    The Last Story: Sakaguchi ist der Direktor und Erklärung zum Namen des Spiels

    Wie bekannt, hat Nintendo die letzten paar Monate hinweg eine Reihe von Updates im Develepment Blog zu The Last Story gepsotet. Diese Einträge waren von nicht namentlich benannten Leuten, sondern es wurde nur "Director" und "Producer" angegeben. Heute wurde der Grund dafür bekannt. Der Game Direcotr ist nämlich Mistwalker CEO und Final Fantasy Serien Erschaffer Hironobu Sakaguchi selbst.
    Wie Nintendo heute postete ist die sein erstes Spiel als Direktor seit geschlagenen 18 Jahren. Obwohl Sakaguchi sehr stark in viele seiner letzten Projekte involviert war, ist das letzte Spiel, was er vollkommen selbst geführt hat, Final Fantasy V. Es gab eine "graue Periode" wo er die Hälfte eines Titels leitete. Diese beinhaltet Spiele wie Final Fantasy VI. Sakaguchi nach ist The Last Story das fünfte Spiel, was er leitet.
    Allerdings ist noch nicht so richtig raus, wer der Produzent des Spiels ist. Die meisten Entwicklerbeiträge stammen von beiden, einem Produzenten und einem Direktor. Der Produzent scheint also ein anderer als Sakaguchi zu sein.

    Ihr fragt euch auch, warum The Last Story so heißt, wie es heißt? Nintendo President Satoru Iwata sagte in einem Interview mit Sakaguchi, dass sich der Titel so anhöre, also ob er seine ganze Stärke in das Spiel stecke. Sakaguchi antwortete, dass er immer alles gibt und immer mit dem Gefühl entwickle, dass es schön wäre, wenn dies das Ende wäre. "Aber dieses mal ist das Gefühl besonders stark."
    Iwata antwortete: “Du steckst so viel hinein, dass du nichts bedauern müsstest, selbst, wenn es dein Letztes wäre..." "Wenn ich versagen würde, würde man mir sagen, zurückzutreten." witzelte Sakaguchi. Darauf musste Iwata auch lachen. Als er den Namen von einem Nintendomitarbeiter hörte, hatte dass er das Gefühl, dass Sakaguchi beschlossen hätte, ein großartiges Spiel zu kreieren.
    Quelle: Andriasang.com


    The Last Story: Sakaguchi ist der Direktor und Erklärung zum Namen des Spiels - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  2. Anzeige

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    The Last Story: Details zum Conversation System und Sakaguchis Design-Entscheidungen

    Im neuesten Iwata Asks Interview holte sich der CEO von Nintendo Sakaguchi und Sakamoto an seine Seite. In einem Großteil des Interviews erinnern sie sich an die alten Tage der Entwicklung, aber Sakaguchi war auch in der Lage, ein paar Designentscheidungen für The Last Story mitzuteilen. So hatten die Gameplay Systeme höhere Priorität bei der Entwicklung des Spiels, sagte Sakaguchi. Er schlug vor, das Spiel als "ein Spiel, welches ein Story beinhaltet" zu sehen. Während das Spiel eine solide Story mit starken cineastischen Komponenten hat, ist das Gameplay der stärkste Punkt des Titels.
    Das ist erst das dritte Mal, dass Sakaguchi zuerst den Schwerpunkt auf das Gameplay legte. Das letzte mal war es bei Final Fantasy VII, wo die Entwicklung mit Überlegungen begann, wie man 3D im Spiel nutzen könne. Davor war es der Auftakt der beliebten Serie, Final Fantasy I, bei dem Sakaguchi die Entwicklung mit einer Trial und Error Methode begann, wo er versuchte herauszufinden, wie man PC Rollenspiele der damaligen Zeit auf den Famicom (NES) bringen konnte. "In diesen 23 Jahren, gab es nur drei Instanzen, bei denen ich zuerst die Gameplaysysteme untersuchte." sagte Sakaguchi. Weiter geht es mit Nintendos Test-Filiale und dem Conversation System unter Ganze News Lesen!

    Um diese Systeme zu testen, besuchte Sakaguchi Nintendos Test-Filiale, Mario Club. Dort verbrachte er vier Tage. Der Grund hierfür war, dass er sehen wollte, wie Spieler auf das Spiel reagieren. Dies erlaubt ihm zu sehen, wo sie das Spiel genießen. Natürlich mussten die Testspieler auch ihre Meinung aufschreiben, jedoch warnte Sakaguchi auch vor dieser Art Feedback, da die Spieler manchmal nur die guten Punkte aufschreiben oder das Feedback weicht von den Reaktionen ab, die sie während des Spielens haben.
    Abschließend gab Sakaguchi noch ein paar Hinweise zum Conversation System. Frühere Posts im offiziellen Spieleblog besagten, dass es vieleicht ein System ähnlich dem Skit System der Tales Serie geben wird, bei dem Charaktere stehenbleiben und Dialoge führen, die nicht unbedingt zur Story gehören. Bei The Last Story wird es scheinbar so sein, dass sich die Charaktere unterhalten, während man sich bewegt. Sakaguchi glaubt, dass dies den Spielern erlaubt, ein besseres Gefühl für die Beziehung der Charaktere untereinander zu bekomen, was ein Bereich ist, den er mit der Spielestory vermitteln wollte.
    Quelle: Andriasang.com


    The Last Story: Details zum Conversation System und Sakaguchis Design-Entscheidungen - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  4. #63
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    The Last Story: Neue Charaktere enthüllt


    Neben ein paar Iwata Asks Kolumnen wurd es um Nintendos The Last Story in letzter Zeit recht still. Wie man der aktuellen Ausgabe der Jump aber entnehmen kann, können wir uns bald über ein Webseitenupdate freuen. In der Ausgabe gibt es nämlich zwei neue Charakter zu bestaunen. Beides sind Newcomer in der Söldnertruppe und nutzen Magie. Diese zwei sind:

    • Jackal
      "Der intelligente, gern flirtende Magier". Jackal ist ein Magier, der die Fähigkeit besitzt, Eis zu kontrollieren. Während er sich flirtend und unbeschwert durchs Leben geht, ist er doch ein Denker und setzt sich für seine Kameraden ein. Im Kampf ist er ein All Rounder, der Magie und Schwerter nutzen kann.


    • Manamia
      "Die Nutzerin von Erholungsmagie, die den Wald liebt". Manamia ist in der Lage, Erholungsmagie zu nutzen. Sie hat etwas mysteriöses an sich. Es scheint auch ein Geheimnis bezüglich ihrer Geburt zu geben.

    Quelle: Andriasang.com







    The Last Story: Neue Charaktere enthüllt - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  5. #64
    des des ist offline

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)


  6. #65
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    The Last Story: Feintuning und Sakaguchis Zeitvertreib

    In einem kürzlich veröffentlichten Update im Mistwalker Blog enthüllt The Last Story Direktor Hironobu Sakaguchi, dass er dem Spiel noch immer ein Feintuning verpasst. Es gibt aber noch viel zu tun, schreibt er. "Man muss auch viel Feintuning betreiben, aber wenn die die Überhand gewinnt, wird es schwer. Gott ist in den Details. Aber letztens hatte ich das Gefühl, dass ich vielleicht einsam werde, wenn The Last Story fertig ist. Es ist der gleiche Schmerz, als wenn mein eigenens Kind sich auf eine Reise begibt." schreibt Sakaguchi
    Mit "mein eigenes Kind" - er erwähnte, dass er The Last Story auch als sein Kind ansieht - meint Sakaguchi seine Tochter, die fast 17 ist und in zwei Jahren auszieht, um zum College zu gehen. Sakaguchi, welcher in Hawaii lebt, würde es bevorzugen, wenn sie an der Westküste bleibt, aber er fühlt, dass das vielleicht zu egoistisch von ihm sei. Letztendlich würde ihr die Ostküste mehr Möglichkeiten zum Reisen bieten.
    Während er auf die Fertigstellung des Downloads der The Last Story Builds wartet, vertreibt Sakaguchi sich oft damit die Zeit Legomodelle zu basteln. Sein letztes war eine Wii Fernbedienung und ein Nunchuk. "Da ich diese schon mehrere hunderttausendmal benutzt habe, ist dies meiner Hand so bekannt, dass ich sie sehr schnell zusammenbauen kann. Das Reproduzieren der C und Z Knöpfe vom Nunchuk war schwer. (^_^;” schreibt Sakaguchi. Er scherute, dass das handgeschriebene "Wii" auf der Fernbedienung allerdings nicht so toll wurde. Er postete auch ein Bild, bei dem er The Last Story mit einem Legocontroller "spielt" (siehe oben).
    Quelle: Siliconera


    The Last Story: Feintuning und Sakaguchis Zeitvertreib - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  7. #66
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Auf Nintendos Herbstkonferenz wurde als Japan Termin der 27. Januar bestätigt.

    Zudem gibts neue Bilder:
    ”C“V“°ƒJƒ“ƒtƒ@ƒŒƒ“ƒX2010bƒjƒ“ƒeƒ ƒh[3DS

    EDIT: gibt nun auch neues Videomaterial in Nintendos neuem "Lineup Trailer"

    gepostet in diesem Thread:
    http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...e4#post3557402

  8. #67
    CotU

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Wem ist noch aufgefallen das da einer QUARK heißt???? ARGHL.. =o)

    Ansonsten sehen die Screenies sehr nett aus meiner Meinung. Die Freue steigt wieder ein wenig =o)

  9. #68
    des des ist offline

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Die sollen endlich die Preorder online stellen, ne nette Special Edition würde ich auch begrüßen.

    Am 27 Januar gehts endlich los <3

  10. #69
    CotU

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    nur nicht überqualmen vor Freude..
    der 27 Januar ist release in Japan meines wissens.... von Europa ist noch gar nix bekannt bezüglich eines Erscheindungstermines.

    LG, CotU

  11. #70
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Info-Blowout in Japan! Auf Nintendos Autumn-Conference geht es nicht nur um den allseits geliebten 3D-Handheld.

    Neben all dem 3DS-Hype sollte man nicht die beiden bereits veröffentlichten Nintendo-Konsolen vernachlässigen, denn auch für diese erscheinen einige besondere Perlen, die ebenfalls eure Aufmerksamkeit verdienen. Zunächst das Wii-Lineup mit Kirby’s Epic Yarn, Donkey Kong Country Returns, Zelda: Skyward Sword, Earth Seeker, The Last Story und und und!





    Drei Videos zu den Software-Lineups von Wii, DS und 3DS! | eLhabib.at

  12. #71
    des des ist offline

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    nur nicht überqualmen vor Freude..
    der 27 Januar ist release in Japan meines wissens.... von Europa ist noch gar nix bekannt bezüglich eines Erscheindungstermines.

    LG, CotU
    Doch doch, denn ich meinte ja die japanische Version .

    Beim Twitter-Account von Mistwalker steht auch folgendes:
    V Jump (Jpn comic & video game mag) sent me a good impression after playing #thelaststory demo at the conference yesterday. Relieved. (HS)
    Na denn gibts hoffentlich bald viel mehr Material!

  13. #72
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Doch doch, denn ich meinte ja die japanische Version
    Meinst du jetzt wegen Infos und mehreren Vids. zum Game oder willst du dir die Japanische Version bestellen?
    Wenn bestellen, dann bringt es doch nichts, da wird bestimmt ein Region Code drauf sein.

  14. #73
    des des ist offline

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt wegen Infos und mehreren Vids. zum Game oder willst du dir die Japanische Version bestellen?
    Wenn bestellen, dann bringt es doch nichts, da wird bestimmt ein Region Code drauf sein.
    1. Japanische Wii
    2. Region Code ist auf der Wii schon seit Jahren kein Problem mehr dank USB Loader und den ganzen Apps die es gibt.

  15. #74
    Sephiloud Sephiloud ist gerade online
    Avatar von Sephiloud

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    die screens sehen ja übel geil aus, kann mir jemand ein paar details über das spiel geben hab mir jetzt leider nicht alle seiten durchgelesen von dem thread, könnte endlich mal wieder ein geiles rollenspiel gebrauchen ausser fable für x box kommt ja leider momentan nichts gescheites

  16. #75
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Zitat des Beitrag anzeigen
    1. Japanische Wii
    2. Region Code ist auf der Wii schon seit Jahren kein Problem mehr dank USB Loader und den ganzen Apps die es gibt.
    1.Naja, hätte ja nicht wissen können dass jemand eine Japanische Wii hat....
    2.Ausser die machen einen neuen überarbeiteten Code rein, dann muss man warten.

  17. #76
    des des ist offline

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Oder Nummer 3. auf Dolphin zocken, das werde ich sowieso als erstes probieren da Xenoblade schon verdammt genial auf Dolphin aussah (10x besser als wenn man es auf der Wii spielt).

    Wenn das Spiel bald rauskommt sollte auch so langsam die Werbe/Preview-Phase anfangen!

  18. #77
    CotU

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Meine Güte... das Spiel wurde noch nicht mal für den europäischen Markt offiziell bestätigt, und schon kommen wieder die typischen (sorry aber es ist nunmal so) Meldungen von wegen das man ja eh Emulatoren und gecrackte Wii und weiß der Teufel nicht hat.

    Ich für meinen Teil spreche immer nur von NORMAL käuflichen unveränderten, in Europa erhältlichen Nintendo Wii "´s"..... und da gibts derzeit noch keinen Grund für Vorfreude da ja noch eine Ankündigung fehlt.

    Ich würde mir ehrlich die damalige Zeit wünschen, als Konsolenspiele gekauft wurden (obwohl Sie damals teilweise teurer waren als heutzutage!!!) und keiner hat sich um Emulatoren oder USB Loader oder sonst etwas gekümmert... die gute alte Zeit ist ..,,... FUTSCH =o(

    Bitte wieder alle OnTopic ab hier.

  19. #78
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Ich hab auch eine unbearbeitete Wii und werd mich wohl so auch auf den richtigen europäischen Releasetermin gedulden müssen. Nintendo sollte das genau wie Xenoblade endlich rüberbringen. Mein letztes gutes JRPG ist schon eine Weile her. Die Wii hat viel zu wenig davon.

  20. #79
    des des ist offline

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Meh ... Leute mit ner japanischen Konsole, die sich das Spiel importieren weil sie es genug zum spielen verstehen können sind bei Forumla wohl nicht gerne gesehen...

    Anyway, Blackwolf hat schon den Grund angesprochen wieso ich micht auf den 27ten freue. Nintendos Inkompetenz in Bezug auf den Release bestimmter Titel ist mich mehr normal. Xenoblade ist für mich das beste RPG dieses Jahres aber Ninty macht selbst 6 Monate nach release keine Anstalten es in den Westen zu bringen, und das tut mir echt für jeden leid der es noch nicht gespielt hat.

    Hoffe mal Famitsu hat nächste Woche einen Artikel, immerhin sollten die es auf dem Nintendo Event auch gespelt haben.

    edit: Sorry, wie Waknight schon sagte, sind 4 Monate! Ich war schon im Dezember xD!.

  21. #80
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Zitat des Beitrag anzeigen
    Meh ... Leute mit ner japanischen Konsole, die sich das Spiel importieren weil sie es genug zum spielen verstehen können sind bei Forumla wohl nicht gerne gesehen...

    Anyway, Blackwolf hat schon den Grund angesprochen wieso ich micht auf den 27ten freue. Nintendos Inkompetenz in Bezug auf den Release bestimmter Titel ist mich mehr normal. Xenoblade ist für mich das beste RPG dieses Jahres aber Ninty macht selbst 6 Monate nach release keine Anstalten es in den Westen zu bringen, und das tut mir echt für jeden leid der es noch nicht gespielt hat.

    Hoffe mal Famitsu hat nächste Woche einen Artikel, immerhin sollten die es auf dem Nintendo Event auch gespelt haben.
    Xenoblade ist nicht seit 6 monaten draussen,es ist seit knapp 4 monaten draussen.

    Hoffe aber,dass da wirklich bald mal was kommt,da muss man einfach abwarten und Tee trinken,ich meine no more heroes 2 ist auch schon seit ca.5 monaten bei uns draussen und jetzt wurde erst der japanische releasetermin bekanntgegeben,welcher auch erst in ca.3 Wochen ist.
    Und natürlich hoffe ich,dass The last story hier nicht so lange warten lässt(oder überhaupt mal erscheint).

    Aber man muss auch sagen,dass das zum Teil verständlich ist,Pokemon Diamant&Perle sind z.B.auch erst fast ein Jahr nach dem japanischen Release hier in Europa erschienen.
    Und die Spiele haben vermutlich recht viel text(der für die EU-version in 4 sprachen übersetzt werden muss),da kann das schon etwas dauern.

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Toy Story 4: An alle Toy Story Fans aufgepasst. Es kommt ein 4. Teil mit unseren Helden Woody und Buzz :D Es soll sich diesmal um eine Liebesgeschichte...

  2. EVE Story's: Hey Leutz, Ich muss hier gerade nochmal meinen Frust los werden. Ich war eben auf epischer Mission, mein dritter Tag in Eve mit meinem zweiten...

  3. !! 4-story !!: :please: I NEED HELP !!! Ich hab 4 stroy interliert und dan vllt 3 wochen gespielt und dann kam irgendwan so ein fehler der nicht mehr weg ging...

  4. Toy Story 3: Tja es ist noch lange hin bis 2010 aber hier schon mal eine kleine Vorschau :) In dem 3. Teil sollen die Figuren, darunter auch ein paar tolle...

  5. Toy Story 3: Toy Story 3 Die Disney Interactive Studios kündigen “Toy Story 3″ an, das für alle großen Plattformen erscheinen soll. Das Videospiel “Toy Story...