Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    Ordner Nummerieren

    Hi, und zwar hab ich ne Frage, hab ein Verzeichnis mit ca 4000 Ordner die ich nun Nummerieren moechte. Natuerlich is das immer mit Zahl eingeben + Tab etwas muehseelig[ka wie man das schreibt xD]

    Gibt es ne Funktion wie bei Excel, wo man das einfach runterziehen kann und es automatisch weitermacht mit zaehlen ?

    Waere danke fuer Hilfe

  2. Anzeige

    Ordner Nummerieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Various.

    AW: Ordner Nummerieren

    Gib die ersten drei Zahlen ein, markier diese und dann ziehst du das ganze einfach runter.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Ordner Nummerieren

    Das geht im Windows-Explorer:
    - Markiere alle umzubenennenden Ordner
    - Klicke den ersten Ordner mit der rechten Maustaste an und wähle "Umbenennen"
    - Gibt irgend etwas ein.
    - Bestätige mit der Eingabetaste.

    Danach benennt Windows automatisch alle ausgewählten Ordner um, und zwar wird an den von Dir eingegebenen Text eine Zahl in Klammern angehängt.
    Die Ordner heißen danach also z.B.
    - Ordner (1)
    - Ordner (2)
    - Ordner (3)
    .
    .
    .

    Viel Erfolg!

  5. #4
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Ordner Nummerieren

    Ach ich haetts wissen sollen, wenn man was 2x downloaded steht die zahl ja auch da <.< Danke trotzdem euch beiden

  6. #5
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Ordner Nummerieren

    Wenn es nur um das Numerieren geht, also ohne das lästige "Ordner..." - ich habe da mal ein Programm geschrieben und es kurz angepasst. Es liest alle Verzeichnisse in einem Ordner ein und nummeriert sie durch, beginnend mit eienr ausgeählten Zahl.

    Du musst den Anhnag lediglich umbenennen (von .TXT nach .RAR) und entpacken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #6
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Ordner Nummerieren

    das schreibst du jetz nachdem ich 5h son programm gesucht hab um das ohne den ornder zu machen.. bin auf speed commander gestossen xD

    trotzdem top von dir danke =D

  8. #7
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Ordner Nummerieren

    Zitat Shakki Beitrag anzeigen
    das schreibst du jetz nachdem ich 5h son programm gesucht hab um das ohne den ornder zu machen.. bin auf speed commander gestossen xD

    trotzdem top von dir danke =D
    Sorry, hab den Post zu spät gesehen... und? HAt´s funktioniert? Und wenn ja, womit ausser meinem Programm?

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Ordner Nummerieren

    Das Programm VerZum funktioniert super! Vielen Dank -> Du hast mir gerade erspart 200 Ordner per Hand zu benennen!

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Ordner Nummerieren

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit Ordner nach deren Namenlänge zu nummerieren?

    Beispiel:

    01 extrem langer Name
    02 mittlerer Name
    03 kurzer Name

    Unter den Umbenen Programmen habe ich keines gefunden was das kann.

Ähnliche Themen


  1. Ordner/Dateien im Ordner lassen sich nicht löschen: Abend zusammen Hatte bis vor kurzem noch Spyware und Adware aufm PC oder habe sie immer noch drauf, jedenfalls findet Spybot nichts mehr. Diese...

  2. ordner ändern: so hi ich versuche nun schon seit 2 tagen den hintergrund meines ordners zu verändern aber leider ohne erfolg und mit ändern meine ich jetzt icht die...

  3. Ordner: Welche Datein kommen in welche Ordner rein? Kann mit mal eine ne Liste machen wo man sieht welche Datein in welchem Ordner rein kommt?

  4. PS3 Ordner?: Ich hab schon mal ein Savegame von Motorsorm heruntergeladen,dann musste ich ,das es die PS3 auch erkennt in einen erstellten Ordner tun der PS3...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows ordner automatisch nummerieren

ps ordner nummerierung

ordner nummerieren 10 vor 1

windows ordner fortlaufend nummerieren

ordner nummerieren

ordner fortlaufend nummerieren

windows ordner elemente nummerieren

windows ordner automatisch durchnummeriwreb

ordner durchnummeriert grund

ordner nummerieren in windows

nummerierung ordner pc

windows ordner nummerieren

ordner durchnummerieren

eine silber unze

nummerierte ordnerstruktur