Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    Daumen hoch Windows 7 GodMode!

    Eben gelesen, gleich copy & paste & translate (Quelle: WindowsBlog.at):

    Was ist der "GodMode"? Ein verstecktes W7 Feature mit dem man ein erweitertes Control-Panel der Systemsteuerung erhält.

    Wie wird es aktiviert?

    Erstelle auf dem Desktop einen neuen Ordner und benenne diesen in folgenden Namen um (am besten copy&paste): GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

    Der Ordner ist dann ein Link zum Windows 7 GodMode (bekommt sogar ein eigenes Icon). Der GodMode erlaubt einen schnellen Zugriff auf viele Windows Funktionen.

    Viel Spaß!

  2. Anzeige

    Daumen hoch Windows 7 GodMode!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Windows 7 GodMode!

    Was sind das für Funktionen?

    WIe sieht das ganze aus?


    mfg

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 GodMode!

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Was sind das für Funktionen?

    WIe sieht das ganze aus?


    mfg

    Hallo
    hier siehst Du es.

    Windows 7 GodMode

    gruß
    martin-josef

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Windows 7 GodMode!

    Danke für den Link.

    Es funktioniert auch unter Vista (hab es selber grade ausprobiert)

    Sehr schönes Feature, so hat man alles auf einen Blick

    mfg

  6. #5
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Windows 7 GodMode!

    Lol, Genial... muss ich nachher ausprobieren...

    auch das gewusst?

    Wenn ihr ein verkleinertes Fenster an den oberen Rand zieht, wird es über den ganzen bildschirm gestreckt... linker rand wird linke hälfte des bildschirms angezeigt, rechter rand andersrum, gut wenn man daten von einem ordner in den anderen kopieren will...

    wenn mehrere verkleinerte fenster offen sind nimmt man irgendeins mit der maus, hält es fest und wackelt mit der maus nach links-rechts-links.... dann werden alle anderen fenster minimiert... gibt schon tolle sachen

  7. #6
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Windows 7 GodMode!

    Zitat Kickboxritter Beitrag anzeigen
    auch das gewusst?
    Wenn ihr ein verkleinertes Fenster an den oberen Rand zieht, wird es über den ganzen bildschirm gestreckt... linker rand wird linke hälfte des bildschirms angezeigt, rechter rand andersrum, gut wenn man daten von einem ordner in den anderen kopieren will...
    Das kam doch in der WIndows 7 werbung


    btt
    werd ich gleich auchmal ausprobieren. Ist sicherlich praktisch

  8. #7
    wolvereene wolvereene ist offline
    Avatar von wolvereene

    AW: Windows 7 GodMode!

    Zitat J@m!€ Beitrag anzeigen
    Das kam doch in der WIndows 7 werbung
    signed, eigentlich das "wichtigste" Feature von AIR-DESK-Dings-wasweißichwiedasgenauheißt

    Denk mal, das hier beschriebene GodMode-Fenster wird man auch ohne kryptischen Code irgendwo finden, klingt so wie zum Beispiel bei der Systemsteuerung die klassische Ansicht.
    Aber werd das zu Hause sicher auch mal unter die Lupe nehmen.

  9. #8
    Wasserhahn Wasserhahn ist offline

    AW: Windows 7 GodMode!

    Ich staunte auch nicht schlecht als ich das im Netz gefunden hatte, da hat sich MS was nettes einfallen lassen

  10. #9
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Windows 7 GodMode!

    Hab das nun schon seit einiger Zeit am laufen bzw. probier ich da was rauszubekommen, aber irgendwie ist das unübersichtlich. Erkläre mir mal einer was man alles mehr machen kann dadurch das man den GodMode hat. =D

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows 7 GodMode!

    Hier findest Du eine genaue Beschreibung, sowie Hintergrundinfos...
    Windows 7 | Vista: Erweiterte Systemsteuerung aktivieren [{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}] - [Weblog von Kay Giza]

    Ist, soweit ich das beurteilen kann, nur eine andere Ansicht der Systemsteuerungselemente...

  12. #11
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Windows 7 GodMode!

    Man muss auch garnicht GodMode schreiben.

    Also bei:
    GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

    Es kann statt GodMode auch alles andere dort stehen.

    mfg

  13. #12
    Platypi Platypi ist offline
    Avatar von Platypi

    AW: Windows 7 GodMode!

    das ist son hilfsmodus wo man programme laufen lassen kann

  14. #13
    Freddy91

    AW: Windows 7 GodMode!

    Das läuft ja^^

    Wirklich witzig, God Mode.... xD

  15. #14
    billsux

    AW: Windows 7 GodMode!

    hier gibts noch ein paar Infos über diese Funktion: heise online - "God Mode": Systemsteuerung komplett in Windows 7 [2. Update]

Ähnliche Themen


  1. Aus Windows 8 mach Windows 7 - Mein Downgrade-Guide (HP 4740s): Ausgangssituation Der Haussegen hängt momentan schief, denn der Laptop meiner Angetrauten läuft nicht wie er soll. Kaum sechs Jahre in Betrieb (er...

  2. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  3. PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation: Hallo Zusammen, hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt. Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP...

  4. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...

  5. Windows Fehlermeldung - Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr?: hi, als ich heute morgen meinen PC anstellte kam eine Windows Fehlermeldung die wie im Titel schon erwähnt so heißt: Windows Fehlermeldung -...