Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    SpyThago

    Absturz bei Win Vista Ultimate...

    Hi,
    Ich habe ein Problem. Hab mir vor 2 Tagen Windows Vista Ultimate auf dem Rechner installiert, habe jetzt also ein Dual-Boot system ( XP Prof. ist auf der anderen Platte). Soweit funktioniert auch alles, nur nach einiger Zeit unter Vista wird der Bildschirm schwarz und ich kann nichts mehr machen. Es ist nichts mehr zu sehen auch kein Mauszeiger mehr (am bildschirm "kein signal"). Die einzige Möglichkeit ist jetzt ein Neustart durch die Reset Taste am Gehäuse oder der Ausschaltknopf. Im XP betrieb läuft aber alles einwandfrei, also ohne Abstürze und sonstigem. Nun ist das Betriebssystem ja relativ neu und ich hab noch wenig Erfahrung, aber vielleicht weiß on euch ja einer eine Lösung.

    Schon mal vielen Dank!
    SpyThago


    -------------------
    Mein PC:

    Intel P4 3,4GH EE
    Asus P4P800 Deluxe
    2GB Ram
    FIC Radeon 9700 Pro
    2 S-ata Festplatten
    1 Ide Festplatten
    DVD Brenner
    DVD Laufwerk

  2. Anzeige

    Absturz bei Win Vista Ultimate...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Absturz bei Win Vista Ultimate...

    Ja, das hatte ich vor kurzem auch, da hatte ich nen fiesen Trojaner auf der Platte. Lass mal deinen Virenscanner laufen, wenn du keinen guten hast, hol dir Kaspersky. Eigentlich kostenpflichtig, kann man aber unter Kaspersky Lab: Antivirus Personal - Anti Viren Software - Internet Security - Antivirus laden und unter COMPUTERBILD KASPERSKY nen key anfordern

  4. #3
    CotU

    AW: Absturz bei Win Vista Ultimate...

    Na gott sei dank hab ich schon auf meinem alten PC die kaspersky-Lizenz gehabt und konnte diese übernehmen. =o)

    An alle die Kaspersky schon besitzen und auf Vista nicht darauf verzichten wollen:

    Kaspersky Internet Security 6.0

    Hier ist der direkte Download zum Vista-File der 6-er Version mit allen aktuellsten Updates. (das Spart zeit und nerven)

    Ich war schon unter XP überaus zufrieden mit Kaspersky und bin unter Vista nicht enttäuscht worden. bisher ein makelloses 1A System ohne irgendwelche Mucken. =o)

    LG, CotU

  5. #4
    SpyThago

    AW: Absturz bei Win Vista Ultimate...

    also ich glaub nicht das das nen trojaner oder virus ist, weil ich hab auf ner neuen platte nur vista draufgehabt sonst nix, auch kein internetanschluss und nix und es ist schon abgestürzt. Ich hab im übrigen antivir. Ich habe jetzt gesehen vista schreibt bei problembericht folgendes:

    Produkt
    Windows

    Problem
    Grafikkartenfehler

    Datum
    30.04.2007 15:39

    Status
    Nicht berichtet

    Beschreibung
    Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Dateien zur Beschreibung des Problems
    WD-20070430-1536.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt

    Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 117
    BCP1: 8388E418
    BCP2: 8B16BFD8
    BCP3: 00000000
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1

    Ich muss auch dazusagen, meine grafikkarte hat glaub ich einige macken, weil ab und an fährt der pc hoch und das ganze bild ist voller streifen, sie gehen nur wieder weg wenn ich den pc für ca. 10 sek ausmache.

  6. #5
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Absturz bei Win Vista Ultimate...

    Warte mal, Das mit der Grafikkarte und dne streifen könnte ein Hinweis sein. Vllt ist das Netzteil defekt, Starte mal im Abgesichertem Modus und schau obs da geht.

  7. #6
    SpyThago

    AW: Absturz bei Win Vista Ultimate...

    also netzteil ist es meiner meinung nach nicht, weil ich habe es bereits gewechselt ohne erfolg. Abgesicherter modus bin ich mir gar nicht sicher, das problem ist, der pc fährt nicht regelmäßig mit den streifen hoch und deshalb ist es etwas problematisch das zu testen.

  8. #7
    CotU

    AW: Absturz bei Win Vista Ultimate...

    Besteht die Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen PC zu testen?

    Welches Netzteil hast Du denn bzw. welche Grafikkarte ?? (eventuell bekommt die GraKa zu wenig Strom!)

    Außerdem würde ich Dir empfehlen mal eine andere Grafikkarte in den PC zu tun und schaun ob Windows dann wieder richtig geladen wird, bzw. immer richtig geladen wird, und ob im Fehlerprotokoll keine erneuten GraKa-Fehler kommen.

    Wenn mal der PC mit der jetztigen vermutlich defekten GraKa doch funktioniert, würde ich mal ein Treiberupdate der Grafikkarte machen. Dabei würde ich nicht auf die Hardware-Treiber greifen, sondern auf die universaltreiber. Sprich die Treiber von ATI oder NVIDIA selbst und nicht die GraKaTreiber von Asus,Gainward,... und wie sie alle heißen mögen. =o)

    LG, CotU

  9. #8
    SpyThago

    AW: Absturz bei Win Vista Ultimate...

    also schonmal danke für eure hilfe....
    also ich hatte mal für kurze zeit ne andere graka drinne und dann hatte ich keine probleme mehr. Die jetzige ist eine FIC Radeon 9700 pro (agp) und das netzteil ist ein levicom mit 350 watt.

  10. #9
    CotU

    AW: Absturz bei Win Vista Ultimate...

    Also wenn du schreibst das eine andere GraKa keine Probleme gemacht hat, dann scheint wirklich die GraKa defekt zu sein.

    350WATT ist zwar nicht die Welt, für eine 9700 von Ati sollte es aber dennoch genügen.

    Besteht noch Garantie auf die GraKa?
    Tut mir leid, aber ich vermute stark das sich Deine GraKa da verabschiedet hat. =o( hast Du das gute Ding mal übertaktet oder hast Du sie von einem Freund bekommen der sie übertaktet hatte ? Ist sie vielleicht mal zu heiß geworden? Funktionieren die Lüfter?
    Eventuell ist auch einfach nur der GraKa RAM defekt, dann kannst Du das Ding sowieso schmeißen.

    Schade das ich Dir da nicht positiv helfen kann... =o(
    LG, CotU

    PS: Wenn Du testen könntest, würde ich vieleicht noch empfehlen die vermeindlich defekte GraKa in einen anderen PC zu geben, diesen mit Windows XP neu aufzusetzen und schauen ob es dort funktioniert. Natürlich mit den aktuellsten ATi Treibern. Wenns dort funktioniert, würde ich unter WinVista mal die neuesten ATI Treiber installieren und schaun obs dann geht.=o)

  11. #10
    SpyThago

    AW: Absturz bei Win Vista Ultimate...

    ok also danke nochmals!
    also ich denke auch die graka hat einen weg, ich habe sie zwar nie übertaktet oder ähnliches und auch unbenutzt gekauft, aber eben vor 3 jahren (deshalb auch keine garantie) mehr. Naja vielleicht hat sie gewisse "alterserscheinungen" , dann werd ich mich wohl nach einer neuen umsehen müssen, bnur im AGP bereich ist die auswahl ja glaub ich auch nicht mehr die beste.

  12. #11
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Absturz bei Win Vista Ultimate...

    doch, die auswahö im AGP Bereich ist riesig!!
    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

  13. #12
    CotU

    AW: Absturz bei Win Vista Ultimate...

    das stimmt.. im Bereich AGP gibt es auch Nvidia 7900er. Die sind zwar klarerweise nicht mit der Leistung einer 8800 GTX gleichzusetzen, aber das ist ja logisch. =o)

    Im AGP Bereich empfehle ich dir eine 7900er , falls Du findest sogar eine 7950-er (Wenn du so viel Geld dafür ausgeben willst)

    LG, CotU
    PS. Schade um das schöne Ding. Meine alte Asus GraKa hat stolze 7 Jahre gehalten und läuft immer noch in meinem zweitpc. =O)

  14. #13
    Marie

    AW: Absturz bei Win Vista Ultimate...

    ich hab auch gleich mal eine frage zu win vista und hoffe ihr könnt mir helfen. ich hab mir vor 2-3 monaten einen neuen pc gekauft mit win vista und nun folgendes problem: unregelmäßig stürzt mein pc ab wenn ich im internet auf musikseiten bin, eine homepage mit musik besuche oder einfach nur radio höre.

    mhh was kann ich da machen? dort wo ich den gekauft habe wollten die davon nichts hören und haben mich gleich zu einem dienst schicken wollen den ich bezahlen müsste. zudem tritt dieser anstrengende müll ja nicht immer auf wenn ich auf einer o.g. seite bin sondern unregelmäßig - manchmal alle minuten und dann wieder nur einmal am tag... liegt das an der vorinstallation?
    vielen dank für eure hilfe
    lg marie

  15. #14
    Unregistriert

    Ausrufezeichen Vista abgestürzt, fährt nicht hoch

    hallo. da ich unerfahren mit computer deren inteile oder sonstiges kein plan von habe, ich den nur benutze wegen i-net, ist der gute leider gestern abend abgestürzt! das heisst, ich hatte ihn also nur an, war im i-net, und hab etwas gesurft, danach mal alles geschlossen, und laufen lassen, ich hatte kein fenster oder derartiges offen. dann fuhr er einfach so runter, laut meiner freundin. ich versuchte also ihn wieder hochzufahren, ging nicht! Er zeigte kurz ca 2 sec. diese lade-leiste an, und zeigte mir dann " Windows-Fehlerbehebung" an. nun steht da alles mögliche, wie, abgesicherter modus, abgesicherter modus mit netzwerktreiber usw. es steht da aber auch in schritten etwas mit windows-installationsdatenträger. kann mir jemand helfen?

  16. #15
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Absturz bei Win Vista Ultimate...

    Hallo Gast,

    fährt Dein PC denn hoch, wenn Du "Abgesicherter Modus" auswählst, oder tut sich dann gar nichts mehr? Hörst Du die Festplatte dabei?

Ähnliche Themen


  1. Vista: RCT 3 absturz!!!!!!!: Hallo erst mal!!! Ich hab da so ein problem mit oben genannten Spiel!!! Wenn ich im Karrieremodus spiel kackt das Spiel immer nach einer...

  2. Absturz, absturz und nochmal Absturz -.- Brauche dringend Hilfe: Guten Tag, Entschuldigung erstmal, ich weiss das mein Thread hier wahrscheinlich falsch ist aber mit Computern kenne ich mich nicht so aus und die...

  3. RCT 3 Vista absturz.: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit RCT 3 und habe es auch schon gespielt. Kürzlich stürzt es aber beim Laden (bei 40%) ab. Die meldung "Roller...

  4. Vista abstürz: Bei mir stürzt Vista immer ab. Er läuft eine Zeit lang und dann startet er neu. Ich habe nichts drauf! Nur paar Wichtige Programme, Virus Schutz und...

  5. Vista Ultimate auf Raid0 Installiert, aber startet nur mit Vista DVD: Guten Tag, Ich habe da ein kleiner Problem, welches ich nicht alleine beheben kann: und zwar folgendes: Habe 5 hdd (40 (IDE), 4x250 (sata))...