Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    SebW84 SebW84 ist offline

    AppData-Ordner 91gig monströs groß

    Hallo liebe Gemeinde,
    das ist hier zugleich mein erster Eintrag . Ich hab folgendes Problem mit meinem Windows Vista Ultimate. Der Ordner namens AppData, zu finden unter C:\Users\Sebastian\AppData, ist bei mir binnen 4 Wochen auf über 90gigs angewachsen. Ich hab weder unendlich Programme installiert noch speichere ich auf C:. Ich hab leider keine Ahnung wozu dieser Ordner dient, ob die Inhalte wichtig sind, oder teilweise nicht. Diesen Ordner einfach zu löschen wollte ich zunächst nicht riskieren. Mein Problem ist, die Platte ist 149gigs groß, der Ordner AppData allein fast 91,1gig, der Rest ist Windows mit 12gig und dann halt meine installierten Programme. Mir bleiben gerade 16gig und wenn der virtuelle Arbeitsspeicher zuschlägt wird's langsam kritisch.

    Vielleicht hat ja jemand von Vista plan. Google konnte mit leider nicht weiter helfen, oder ich hab falsch gesucht!

    LG
    seb

  2. Anzeige

    AppData-Ordner 91gig monströs groß

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: AppData-Ordner 91gig monströs groß

    Nun, im Ordner AppData werden alle benutzerorientierten Einstellungen gespeichert (vergleichbar mit Anwendungsdaten unter XP) für diverse Programme. Wenn du also beispielsweise Mozilla Firefox als Browser hast, werden die Einstellungen dort gespeichert (war ja bei XP auch so). Ich habe gerade mal geschaut, mein AppData-Ordner umfasst ca. 220 MB. Warum deiner nun 91 GB einnimmt, weiß ich auch nicht. Hast du mal geschaut, welcher Unterordner den Platz einnimmt? AppData enthält ja noch mehrere Ordner, und einer davon muss ja der Übeltäter sein.

  4. #3
    Unregistriert

    Lächeln AW: AppData-Ordner 91gig monströs groß

    vielen dank, so einfach war's auch... das programm registry cleander hat wohl einfasch munter backups angelegt und nicht gelöscht!

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: AppData-Ordner 91gig monströs groß

    Auch ohne solche Backups kann dieser Ordner schnell groß werden. In diesem Ordner liegt der Unterordner "VirtualStore", in dem die Programme installiert werden, die früher in Ordnern wie "Programme" oder "Program Files" gelandet sind. Daher landen hier auch Sachen, die mit eMule heruntergeladen wurden, wenn man es nicht anders einstellt.

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: AppData-Ordner 91gig monströs groß

    Hab das selbe Problem, der Windows Explorer zeigt mir 40GB im Ordner an und wenn ich ihn öffne und alles durchschaue sind keine Dateien oder Ordner 40GB oder etwas in der Nähe gross, das höchste ist der temp-Ordner mit etwa 1GB. Versteckte Dateien werden angezeigt.
    EDIT: TreeSize zeigt mir komischerweise nur 3GB an o0

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: AppData-Ordner 91gig monströs groß

    Hallo
    welcher AppData Ordner ist gemeint. Unter dem Benutzer steht oder der welcher sich erst nach der Einstellungen Alle Ordner anzeigen im Laufwerk C zeigt.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: AppData-Ordner 91gig monströs groß

    Er wird bei mir schwach angezeigt, also wohl ein versteckter Ordner unter C:\Benutzer\MeinBenutzername\. Der genannte 40GB Ordner befindet sich als Backup auf M:\Interne Festplatte\Mein Benutzername\

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: AppData-Ordner 91gig monströs groß

    Hallo
    also bei mir unter Desktop Name AppData (15,0kb)befindet sich nur Microsoft Forms.
    Das gleiche nochmal unter C Benutzer(Normalansicht)
    Dann folgt besagter Ordner unter User welcher nach aktivieren der Versteckten Ordner angezeigt wird. (ca 600MB)
    gruß
    martin-josef

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: AppData-Ordner 91gig monströs groß

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Versteckte Dateien werden angezeigt.
    Auch geschützte Systemdateien? ("Geschützte Systemdateien ausblenden" in den Ordneroptionen abschalten!)

  11. #10
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: AppData-Ordner 91gig monströs groß

    Jetzt sehe ich es, da sind total viele Unterordner und sogar noch ein zweiter Programmeordner mit älteren Dateien... kA was das ist o0.
    Naja, ich lass es mal so sein.

  12. #11
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: AppData-Ordner 91gig monströs groß

    xD Na ja, wer den Platz hat... Normal ist das jedenfalls nicht, würde ich sagen.

  13. #12
    laeuft laeuft ist offline

    AW: AppData-Ordner 91gig monströs groß

    Ich hab natürlich unvorsichtig wie ich war den appdata einfach mal ganz weggehauen!
    jetzt fehlen mir systemdaten etc...wie kann ich die wiederherstellen?
    bzw. wo kann man die downloaden, um die im ordner einzufügen?

    mein MSN geht seid genau dem zeitpunkt nähmlich nicht mehr.

    PS: die rechtschreibfehler sind extra

  14. #13
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: AppData-Ordner 91gig monströs groß

    Zitat laeuft Beitrag anzeigen
    Ich hab natürlich unvorsichtig wie ich war den appdata einfach mal ganz weggehauen!
    jetzt fehlen mir systemdaten etc...wie kann ich die wiederherstellen?
    bzw. wo kann man die downloaden, um die im ordner einzufügen?

    mein MSN geht seid genau dem zeitpunkt nähmlich nicht mehr.

    PS: die rechtschreibfehler sind extra
    Ich glaube es würde dir einfacher zu fallen. MSN und eventuell andere Programme neu zu installieren.

    Das downloaden der einzelnen Dateien würde zu lange dauern und zu kompliziert, bis gar unmöglich, werden. Immerhin sind die Ordner, wie bereits gesagt, dafür da benutzerorientierte Daten/Einstellungen zu speichern....

    Da wird ein Download wohl nicht groß helfen, leider .

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  15. #14
    Unregistriert

    AW: AppData-Ordner 91gig monströs groß

    hallo, gibt es die möglichkeit den ordner woanderst hinzuschieben bzw irgendwo optionen wo ich den speicherot einstellen kann

    gruß Matthias

  16. #15
    Unregistriert

    AW: AppData-Ordner 91gig monströs groß

    versuch mal die realplayer backup datein in appdata zu löschen waren bei mir 61 gig
    lg rcahallo trackmania

  17. #16
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: AppData-Ordner 91gig monströs groß

    Bei mir war das Problem, das iTunes Backup´s meines Iphones erstellt hat...habe diese gelöscht (da ich sie nicht mehr brauche) und schwups war mehr speicher vorhanden!
    Denkt nur dran die geschützten Systemdateien einzublenden sonst seht ihr den Ordner "Appdata" nicht...

  18. #17
    Unregistriert

    AW: AppData-Ordner 91gig monströs groß

    Leert einfach mal den papierkorb-`-

Ähnliche Themen


  1. Fehler 1606. Zugriff auf Netzwerkadresse %APPDATA%\ nicht möglich.: Hallo Leute, Ich wollte gerade Metro 2033 installieren (geiles spiel) da kommt auch schon die Nachricht: Fehler 1606. Zugriff auf...

  2. Ordner/Dateien im Ordner lassen sich nicht löschen: Abend zusammen Hatte bis vor kurzem noch Spyware und Adware aufm PC oder habe sie immer noch drauf, jedenfalls findet Spybot nichts mehr. Diese...

  3. Mein %APPDATA% funkzioniert nicht :(((((: Ich wollte gerade AVerTV Volar Black HD installieren (Fernsehen auf dem Computer) ,dann stand da Zugriff auf die Netzwerkadresse %APPDATA%/ war nicht...

  4. Virus!AppData: Guten Morgen Forumla Mitglieder :) Ich sitze nun seit knapp 4 std am Laptop weil ich die ganze Zeit diesen Virus gesucht habe, habe ihn auch...

  5. Appdata-Kopie lässt sich nicht löschen: Ich habe auf meiner neuen 1TB-Festplatte ein Backup meiner internen gemacht, darauf befinden sich mein Benutzerordner und der Programme-Ordner. Nur...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

app data gross