Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: COM Surrogate

  1. #1
    seb0p seb0p ist offline
    Avatar von seb0p

    COM Surrogate

    Hallo
    ich habe ein nerfiges problem
    immer wenn ich in einem odner drin bin wo videos vorhanden sind, bekomm ich jedesmal diese meldung


    habe schon irgendwo gelesen das was mit nem codec nich funzt oder so.
    hat da jemand ne lösung?

    Info:
    Windows Vista Business 23Bit
    Xvid 1.12 (das neuste)

  2. Anzeige

    COM Surrogate

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: COM Surrogate funktioniert nicht mehr

    Das liegt meist an fehlerhaften Video-Codecs. Als Auslöser bekannt ist beispielsweise eine Nero Version kleiner als 7.5.7.0.

    Das Herausfinden welcher Codec das Problem verursacht kann ein Geduldspiel werden.

    Was du aber machen kannst, ist: Miniaturansichten deaktivieren. ("Immer Symbole statt Miniaturansichten zeigen" in den Ordneroptionen - einstellen.)

    Dann sollte das Problem behoben sein.

    Schau dir das Bild im Anahang an

    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken COM Surrogate  

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: COM Surrogate

    Dann kommt das Problem aber immernoch, allerdings nur wenn man die Videos abspielen will, z.B. im Windows Media Player (aber nicht nur da). Merkwürdigerweise funktioniert das Abspielen dann aber meistens trotzdem.

    Dennoch kann dieser nervige Fehler mit oben genanntem Tipp verringert werden. Ich denke mal wenn alle wichtigen Codecs auf Vista kompatibel gemacht wurden, wird dieses Problem verschwinden, evtl. gibts auch nen Patch (hoffe ich mal).

    Unter Xp hatte ich mal ein ähnliches Problem, allerdings hatte sich dort gleich der ganze Explorer verabschiedet.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: COM Surrogate

    Hamburg, den 29.05.2007

    Hallo allerseits!
    Ich habe ebenfalls diese Problem! Ich habe folgendes gemacht. Miniaturansicht deaktiviert wie beschrieben. DLLHost.exe Prozess beendet. DLLHost.exe in Firewall blockiert. Es hat sicht rein gar nichts geändert. Diese Medlung wird imerm wieder aufgemacht. Das schlimme nicht nru ein mal sondern 7-10 mal. Die Frage: Was gibt es noch für Trciks? Und: Was ist DLLHost.exe für eine Datei (Pfad: C://WINDOWS/System32). Ich würde mich freuen wenn ich mir einen weiteren Rat gebenm könntet. Ich verzweifee langsam und werde....wie heisst es nochgleich....WAHNSINNIG! Vielen Dank im Voraus.
    Mit hochachtungsvollen Grüßen
    Maximilian Schmidt

  6. #5
    Unregistriert

    AW: COM Surrogate

    Ich habe ebenfalls dieses Problem, wie mein Sprecher zuvor! Es ist zum wahnsinnig werden!
    Ich hoffe das jemand eine Lösung findet.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: COM Surrogate

    Hallo,

    hatte ebenfalls das Problem. Es lag am Nero: Hatte Version 7.5. Jetzt habe ich 7.10 und das Problem hat sich erledigt!

  8. #7
    Unregistriert

    Idee AW: COM Surrogate

    Ich habe auch das porblem ! bloß das ich die videos dann öffnen kann aber das es dann für 5 sekunden nur bilder sind ! es ist so als wenn die grafikkarte zu schlecht wäre(geforce7800 GTX) was ich bezweifel weil es vor 2 wochen noch ging ! und ich habe noch das porblem das ich nichts mehr höre bei den videos net und bei musik auch nichts mehr ! wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte ! ich verzweifel langsam da ich auch nicht wirklich viel davon verstehe ! erbitte hilfe !!!!

  9. #8
    Unregistriert

    Böse AW: COM Surrogate

    Hi,
    Ich habe seit ein paar Tagen genau das selbe Problem! Ich habe schon unendlich viele Foren durchsucht und lese fast immer das es an Nero liegen soll... Das dumme dabei ist, ich habe KEIN Nero Installiert, und auch noch nie auf diesem Rechner gehabt! Ich bin mittlerweile echt ratlos und brauche dringend hilfe denn ich werde auch W A H N S I N N I G ! ;-)

    gruß Kai

  10. #9
    Unregistriert

    AW: COM Surrogate

    Hallo ich hatte das selbe problem...

    Bei mir war Nero nicht das problem, weil ich es nämlich nicht auf diesem Rechner hatte.

    Hoffentlich hilft euch der Download auch:

    Download - XviD Codec 14/12/04 Englisch - CHIP Online

    mfg. Kaos

  11. #10
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: COM Surrogate

    Ich hatte das gleiche Problem.
    Der Codec-Link von Kaos hats beseitigt! Juhu!

  12. #11
    Unregistriert

    Unglücklich AW: COM Surrogate

    Ja das Problem hab ich auch. Hab nämlich erst seit kurzem ein Vista Notebook. Bin kurz davor, wieder zu XP zu wechseln. Allerdings hab ich auch Nero 6. Kann man das durch eine einfache Deinstallation des Programms wieder zurecht biegen? Jedoch krieg ich bi Vista auch noch zusammen mit "COM Surrogate funktioniert nicht mehr" auch noch die Nachricht "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr". Ich brauche dringend Hilfe.

  13. #12
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: COM Surrogate

    1.) Nero deinstallieren/updaten, falls immernoch Probleme (oder eh kein Nero vorhanden)
    2.) Codecs deinstallieren. Viele -vor allem Aeltere- machen Probleme. Ein funktionierendes und gutes Codecpack ist zB "k-lite codec pack".

    Hatte das Problem vor einigen Monaten selbst. Bei mir lags an einem custom Codec Pack..

    Edit: Das mit der Minuaturansicht ist keine wirkliche Loesung, sondern nur ein Workaround damit jener Codec nichtmehr bei jeder Vorschau benutzt wird.

    Allerdings hab ich auch Nero 6. Kann man das durch eine einfache Deinstallation des Programms wieder zurecht biegen?
    Sehr wahrscheinlich.
    Ich habe schon unendlich viele Foren durchsucht und lese fast immer das es an Nero liegen soll... Das dumme dabei ist, ich habe KEIN Nero Installiert
    Nero wird nur die Schuld gegeben, weil es fuer irgendwelche Nero Multimedia Extra Zeugs Codecs installiert, die nicht mit Vista funktionieren. Allerdings gibt es jene Codecs auch woanders her. Deinstallier deine mal. Falls du Codecs brauchst fuer irgendwelche xvid Dinge, dann am besten o.g. k-lite pack installieren.

  14. #13
    habakuk habakuk ist offline
    Avatar von habakuk

    Blinzeln AW: COM Surrogate

    ...hmmmm... tja, alles was hier steht X-mal durch probiert ! -ohne Erfolg !!
    Und dann : beim Download von Divx-codecs kommen im Normalfall ein oder zwei Player mit on Board - und beim durchsuchen einzelner Ordner in deenen ein AVI-filmchen ist, versuchen die Player(bei mir unter Ultimate) auf die Filme zuzugreifen...ohne Erfolg...ergo : Fehlermeldung ! d.h. bei mir waren zwei Player am Start - zwei Fehlermeldungen. - DiVX Player vom System entfernt ( nur die Codecs behalten) = keine Fehlermeldungen mehr !

  15. #14
    Unregistriert

    AW: COM Surrogate

    Der neue XVid Codec hat das Problem bei mir ebenfalls gelöst, danke!

  16. #15
    Unregistriert

    Reden AW: COM Surrogate

    AVS DVD Player installieren und dann avi und divix Dateien über das Menü Standardprogramme/Dateityp einem bestimmten Programm zuordnen auf AVS DVD Player umändern. Problem gelöst!!!

  17. #16
    sergo sergo ist offline

    AW: COM Surrogate

    Ganz einfach NERO version updaten!!!

  18. #17
    sergo sergo ist offline

    AW: COM Surrogate

    nero updaten

  19. #18
    Knut183

    AW: COM Surrogate

    Hmm, ich hatte das Problem mit einer älteren Version von Nero _manchmal_... Nun habe ich gestern die neuste Version 7.10.1.0 runtergeladen und installiert, jetzt kann ich keinen Ordner mehr öffnen - es kommt _immer_ dieser Fehler :/

    Habe es schon mit beiden o.g. Codec-Packs probiert, leider kein erfolg...

    Wie kann ich denn herausfinden, welche Codes dafür verantwortlich sind und diese löschen?

    Nero deinstallieren würde ich auch gerne, allerdings finde ich im startmenü keine entsprechende Option und an alles andere komm ich nicht mehr ran...

    Echt zum Wahnsinnige werden



    Danke,

    Knut

  20. #19
    Unregistriert

    AW: COM Surrogate

    Der Tip von Kaos hats bei mir beseitigt! Besten Dank und Respekt!

  21. #20
    Unregistriert

    AW: COM Surrogate

    Hey Leude Hab keine Ahnung aber das Problem kann nicht durch Nero verursacht werden ich nicht einmal Nero drauf und das selbe Prob. brenne mit Roxio ich weis gefällt euch garnicht geht für meine zwecke aber ab bringt also garnichts mit neuer Nero vers. was kann ich machen ...?

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte