Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    juwel1991 juwel1991 ist offline

    Desktop verzerrt/ vergrößert

    Hi

    seit einigen Tagen hat sich mein Computer-Desktop verzerrt, also irgendwie vergrößert und ich weiß nicht woran das liegt, bzw wie ich das wieder rückgängig machen kann.
    Ich habe es schon mit "Zoom" versucht, es sieht aber trotzdem verzerrt aus und nicht so wie vorher...

    Das Problem ist überall zu finden, also auch auf Internetseiten, facebook, bei Word-Dokumenten usw.

    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar!
    Weiß einfach nicht was ich noch tun kann...

    Danke schon mal im voraus!

    Lg
    Steffi

  2. Anzeige

    Desktop verzerrt/ vergrößert

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Desktop verzerrt/ vergrößert

    Hallo Steffi,

    herzlich willkommen im Forum.

    Das geschilderte Problem kann an zweierlei Stellen liegen.

    Zum einen hat Windows selbst zwei Vergrößerungsfunktionen. Zum anderen haben die Grafiktreiber auch solche Einstellungen.

    Ich würde folgendes mal probieren:
    a) Probiere mal, ob sich bei Betätigung von STRG + oder STRG - etwas ändert.
    b) Schau in der Systemsteuerung, Center für erleichterte Bedienung, ob die Bildschirmlupe eingeschaltet ist.
    c) Unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige (so heißt es zumindest unter Win7) kann man die Icons und Symbole in zwei Stufen vergrößern; eventuell ist das eingeschaltet.
    d) Weitere Möglichkeiten bietet der installierte Grafiktreiber. Welche Grafikkarte hast Du denn?

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Desktop verzerrt/ vergrößert

    Heey

    vielen vielen Dank für die Antwort. Hatte die Tipps auch gleich ausprobiert, aber leider kein Erfolg...
    das mit der Grafikkarte...sorry ich bin ein absoluter Idiot auf dem Gebiet. Ich habe keine Ahnung was ich für eine Grafikkarte habe, weil mich das nie sonderlich interessiert hatte und ich niemals Probleme damit hatte

    Es ist überhaupt das erste Mal, das irgendetwas nicht funktioniert...

    Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängen könnte, dass meine kleine Cousine ihr Sims2 Spiel darauf installiert und gespielt hat, weil das mit dem Desktop erst danach angefangen hat? :?

    Wenn du eine Idee/ Vorstellung dazu hättest, wäre ich dir sehr dankbar
    Ansonsten muss ich mich eben an den neuen Bildschirm gewöhnen...

    Lg und danke nochmal

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Desktop verzerrt/ vergrößert

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen

    Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängen könnte, dass meine kleine Cousine ihr Sims2 Spiel darauf installiert und gespielt hat, weil das mit dem Desktop erst danach angefangen hat? :?

    Ja, das kann tatsächlich die Ursache sein. In dem Falle ist nur die falsche Grafikauflösung für Deinen Bildschirm aktiviert. Hast Du rechts unten neben der Uhrzeit auf dem Bildschirm ein Einstellsymbol das "NVIDIA" oder "ATI" beschriftet ist und Einstellungen wie "1024x800" oder "1280x1024" zeigt? Dann probiere mal diese Einstellungen aus.
    Apropos: Welche Grafikkarte Du hast, sagt Dir dein PC wenn Du in einer Eingabeaufforderung bzw. im Feld "Ausführen" das Wort "DXDIAG" eintippst.

    Viel Glück!

  6. #5
    juwel1991 juwel1991 ist offline

    AW: Desktop verzerrt/ vergrößert

    Heey

    vielen vielen Dank nochmal für den Tipp! Sieht jetzt wieder normal aus, also so wie vorher ^^
    Also tausend Dank!

    lg

  7. #6
    DeRdNr

    Daumen hoch AW: Desktop verzerrt/ vergrößert

    Daannkkee!! bei mir is es jetze auch wie vorher

Ähnliche Themen


  1. Konvertiertes Video ist verzerrt: hallo, Ich habe ein Problem, und zwar versuche ich ein .avi Video zu MP4 zu Konvertieren, Das Problem ist, das es jedes mal total verzerrt ist. ...

  2. Problem : Monitor verzerrt 4:3 Inhalte zu 16:9: Also, Hallo Community, mein Problem bezieht sich auf einen ganz bestimmten Monitor, nämlich den BenQ E2220 HD. Ich fange einfach mal an : Dieser...

  3. Sounds verzerrt: Hallo ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Immer wenn das Laufwerk eine Cd list oder ich eine cd brenne, also immer wenn das Laufwerk in betrieb ist...

  4. Wie zeige ich ein Foto vergrößert an?: Hallo zusammen! Also ich möchte folgendes: Wenn man bei mir (uns) auf die Clan Page geht und dort von einem Nutzer ein Foto betrachten tut und...

  5. Vista Schrift und Ansicht verzerrt: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Laptop mit Windows Vista und bis auf den normalen Wahnsinn lief alles ganz gut. Jetzt werden aber...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bildschirm verzerrt

Desktop verzerrt

pc bildschirm verzerrt

pc bild verzerrt

desktop ansicht verzerrtdesktop bild verzerrtbildschirmanzeige am pc verzerrt - was tun verzerrter bildschirm was tunwindows 7 bild verzerrtIcons Windows 7 verzerrtbildschirm verzerrt breitelaptop bild verzerrt breitbildschirm desktop verzerrtpc monitor windows 10 verzerrtcomputer bilder verzerrtwindows bildschirm verzerrtverzerrtes bild am monitorverzerrrter Bildschirmwindows 10 Bildschirm verzerrtbildschirmansicht verzerrtWindows 10 verzerrter Bildschirmpc desktop verzerrte symboledisplay anzeige verzerrtlaptop anzeige verzerrtbild ist verzerrt