Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Preest79 Preest79 ist offline

    Energiesparmodus Vista 32bit

    Hallo Leute..

    ich bin neu hier im Forum und wende mich gleich mit einer Frage an euch!
    Ich bin "stolzer" Besitzer von Windows Vista 32 bit und hab leider urplötzlich ein Problem mit dem Energiesparmodus!
    er hat bisher tadellos funktioniert! nur gestern wollte ich Readyboost ausprobieren, welcher auch gut funktioniert hat! nach Deaktivierung des USB-Sticks funktioniert der Energiesparmodus plötzlich nicht mehr! der PC schaltet zwar ab.. Bildschrim wird schwarz und nach drücken des Einschaltknopfes des PC`s startet der Rechner auch wieder! soll heißen, dass Bild wieder da ist und Netzwerkadapter wieder anspringen..

    Soweit so gut.. nur beim Energiesparmodus schaltet sich das Netzteil nicht ab und die Lüfter drehen auch noch weiter! hab bestimmt 10 Minuten gewartet! vollständig runtergefahren und wieder hoch! gleiches Problem... Ruhestandsmodus funktioniert wunderbar!

    neueser Nvidiatreiber drauf! ging auch alles vorher wunderbar!
    meint ihr, es könnte an Readyboost liegen??

    was kann ich denn da machen??

    wär toll, wenn ihr mir helfen könntet!

    vielen Dank im Voraus!!!

  2. Anzeige

    Energiesparmodus Vista 32bit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Energiesparmodus Vista 32bit

    Korrigiert mich, wenn ich etwas falsches sage, aber so ist das einfach. Im Energiesparmodus wird zwar Energie gespart, aber der Rechner nicht ausgeschaltet. Das passiert nur im Ruhezustand (nicht Ruhestand, das ist was anderes). Was sollte denn sonst auch der Unterschied zwischen Energiesparmodus und Ruhezustand sein?

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Energiesparmodus Vista 32bit

    Ich weiß zwar nicht, wie es beim PC ist, bei meinem Notebook schaltet sich der Energiesparmodus ein und Lüfter und Bildschirm schalten sich aus, also so, als wenn der Laptop ausgeschaltet ist, lediglich die Betriebslampe leuchtet auf, und wenn ich den Netzscchalter drücke, dann ist er sofort wieder einsatzbereit beim Anmeldebildschirm. Beim Ruhezustand schaltet er sich ebenfalls aus, aber dann ist auch wirklich alles aus, also die Lampe leuchtet nicht mehr und nach dem erneuten Einschalten fährt er erneut hoch, ist aber schneller einsatzbereit, da die Daten auf der Festplatte gespeichert wurden. Ich glaube, was mein Vorredner meinte, ist die Zeitspanne zwischen Energiesparmodus und Abschalten des Bildschirms, Ausschalten der Festplatten, etc.

    Aber bitte korrigiere mich jetzt auch jemand, wenn ich falsch liege

    Um zum Problem zurückzukommen. Hast du mal in den Einstellungen nachgeschaut, ob der Energiesparmodus aktiviert ist?

  5. #4
    Preest79 Preest79 ist offline

    AW: Energiesparmodus Vista 32bit

    Hi..

    ja.. genau so war es bei mir vorher auch! Rechner in Standby-alles aus nur die Leuchte hat geblinkt! bei Tastendruck alles wieder da!
    er wechselt auch in den Modus! nur.. alle Lüfter drehen weiter! also.. Monitor schwarz und nach wieder aufwecken wird LAN wieder aktiviert! aber das kann ich mir ja alles sparen, wenn der Rechner munter weiter Strom frisst wie als wenn er an wäre!

    also ich hab ja auch gar nix verändert! kam von jetzt auf gleich! kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an den Readyboost liegt! hab den nämlich vorher deaktiviert bevor ich in den Standby-Modus wechseln wollte!

    hab schon alles ausprobiert! neuer Chipsatztreiber, GraKa-Treiber, ACPI neu installiert.. hat alles nix gebracht!

    auf einmal steht unter powercfg in der Befehlszeile, dass der Pc das nicht mehr unterstützt!

    HILFE!!! bin um jeden Vorschlag dankbar!

    Grüße

  6. #5
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Energiesparmodus Vista 32bit

    Beim Laptop schaltet sich ja ohnehin gerne mal der Lüfter aus, wenn der Rechner ausreichend gekühlt ist. Daß er das dann im Energiesparmodus auch tut, ist dann ja kein Wunder. Trotzdem ist das meines Wissens so gedacht, daß im Energiesparmodus die Daten im Arbeitsspeicher behalten werden und im Ruhezustand auf der Festplatte zwischengespeichert. Somit wird der Rechner schneller aus dem Energiesparmodus erwachen, aber in dem Zustand immernoch Strom verbrauchen.

  7. #6
    Preest79 Preest79 ist offline

    AW: Energiesparmodus Vista 32bit

    Leute.. ich ab das Problem gelöst!!

    es lag an ACPI Mode!
    stand bei mir im Bios komischerweise auf 1= also dieser einfache
    umgestellt auf 3. und siehe da! alles wie früher!
    jetzt erscheint auf einmal wieder der Hybride Energiesparmodus in den Einstellungen! war nämlich auch weg! ich HAAAASSSSSSEEEEE VISTA!!!

    ich danke euch vielmals für die Beiträge!!!

    juhuu..

Ähnliche Themen


  1. Energiesparmodus unter Vista ist weg: Hallo, ich brauche dringen Hilfe. Nach einer kompletten Neuinstallation ist der Energiesparmodus weg. Unter Energieeinstellungen ist er nicht mehr...

  2. erkennt Vista 32bit mit SP2- Beta 4GB RAM: Hey Leute, Ich quäle mich schon lange mit der Frage mir endlich einen weiteren 2GB Riegel in mein Notebook zu kaufen. ich hätte dann insgesammt 4GB...

  3. Vista 32bit Installationsproblem - Endlosschleife: Hallo, wollte heute Vista auf ne leere partition draufmachen.. nur ging das dann nich.. er installiert.. während der installation will er dann...

  4. 3,5 GB RAM Vista 32bit: Hallo Zusammen! ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich Mischbestückung bei einem P965 Mainboard. Genauer gesagt handelt es sich um das Asus...

  5. vista Business 64bit to vista 32bit: hey leute. ein freund von mir hat ein problem. Er hat sich die Windows Vista Business 64Bit OEM version gekauft (also die systembuilder). er...