Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    EXE Datei auf Netzlaufwerk - Sehr langsam?

    Hallo

    Wenn man jeden Tag in der Entwicklung sitzt, und gemeinsam per Netzlaufwerk an Quelltexten bastelt, dann sind solche Fehler echt prägnant:

    Sofern ich eine EXE Datei direkt per Konsole öffne, und diese auf einem Netzlaufwerk öffne, so dauert es bis zu 28 Sekunden(!), bis der dazugehörige Dialog sich öffnet.

    Da meine anderen Kollegen keinerlei dieser Probleme haben, so muss dieses Problem ja meiner Workstation entstammen. Ich benutze Windows Vista, hab eine 100Mbit Lan Verbindung.

    Dateien zum Netzlaufwerk hochladen geht mit bis zu 10MB/s, herunterladen geht eigentlich auch recht Fix- nur das Ausführen dauert sehr lange. Im Taskamanger kann man beobachten, wie sich alle 5-10 Sekunden die gerade gestartete Exe im Speicher ausbreitet: 100KB....232KB...257KB... etc. Größer als 6MB sind die Executables in der Regel aber nicht, und sie haben eigentlich auch nicht so viel Startoverhead, der für die Verzögerung des Dialogs verantwortlich sein könnte. Wie gesagt, andere Kollegen (XPSP3, Vista SP1) haben dieses Problem auch nicht.

    =/ Das stört beim Arbeiten, und unterbricht jeglichen Workflow...
    Danke für jeden Tip im Voraus!

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  2. Anzeige

    EXE Datei auf Netzlaufwerk - Sehr langsam?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: EXE Datei auf Netzlaufwerk - Sehr langsam?

    Sorry Tafka für die späte Antwort, musste aber erstmal ein paar Sachen ausprobieren.
    Also das Problem wird die höhere Sicherheit von Vista für Netzlaufwerke sein.
    Zum Beheben/ höhere Kompatibilität für XP-Laufwerke im Netzwerk gehe folgend vor:

    1. regedit starten
    2. Die Einstellung "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa " suchen
    3. "LmCompatibilityLevel" von Wert 3 auf 1 ändern

    Danach sollte das Ganze viel schneller laufen. Es gibt aber eine Einschränkung dabei: Das Laufwerk darf nicht mit einem Passwort geschützt sein!!!

  4. #3
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: EXE Datei auf Netzlaufwerk - Sehr langsam?

    Dankesehr, ich kann es nur nicht mehr ausprobieren, da ich Vista erstmal meiden muss, da mein Notebook momentan regelmäßig überhitzt unter Vista.

    Arbeite zur Zeit wieder mit XP (Bah -.-')

Ähnliche Themen


  1. Internet sehr Langsam: Hallo zusammen, Wie oben schon steht ist mein Internet total langsam, wollte gerade in Sky Go rein und das geht sogar noch nicht mals weil die Inet...

  2. PC ist sehr langsam: Hallo erstmal. Also ich habe zwar schon in einigen Foren nachgeschaut aber bisher nichts brauchbares gefunden. So zuerst mal startet der PC ganz...

  3. GTA4 sehr langsam: hey leute! habe mir gestern gta4 gekauft! meinen pc habe ich mir vor 3 wochen gekauft! hab das gta drauf und wollte zocken. tja, leider macht´s...

  4. DSL sehr langsam, statt 6 MB nur 1,4 MB: Hallo, mein DSl ist viel zu langsam: Download 1413 Kbit/s (176.625 Kbyte/s) Upload 174 Kbit/s

  5. mein internet ist sehr sehr langsam: hallo ich habe ein sehr großes problem unswar mein internet ist sehr sehr langsam zu langsam wenn ic etwas im internet downloade geht es 1-10kb/s ist...