Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    Fehlerhafter Ruhezustand - Bootmanager und Vistainstallation zerstört

    Hallo zusammen,

    vielleicht hat jemand eine Idee.

    Ich habe auf meinem Rechner XP 32bit und Vista 64bit installiert.
    Funktioniert alles bestens.
    Gehe ich nun aber unter Vista in den Ruhezustand und danach wieder zurück, ist danach der Bootmanager zerstört genauso wie die Vistainstallation. Nach dem Rettungsversuch über DVD zeigt er mit an das die Partition nicht mehr erkennbar ist bzw. nicht mehr bootbar.

    Hat die Ruhezustandsoption noch Bugs??

  2. Anzeige

    Fehlerhafter Ruhezustand - Bootmanager und Vistainstallation zerstört

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Fehlerhafter Ruheustand

    Hallo,
    Installationsproblem bei Vista
    Du hast doch bestimmt diesen Link verfolgt. Versuchs mal mit dem Tool Easybcd. Repariere die Vista Bootdateien indem Du das Tool unter XP installierst und startest. Die Fehlermeldung "Valid BCD Registry not detected" bestätigt, daß die Bootdateien von Vista fehlen. Klicke auf Ja, wähle für "Correct Boot Drive" den Laufwerkbuchstaben für XP und für "Vista Drive Letter" den Laufwerkbuchstaben von Vista. BCD Easy stellt die defekten Daten wieder her.
    Gruß

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Fehlerhafter Ruheustand

    Jo wäre ein Versuch wert. Habe aber das Problem das XP sich auch nicht starten lässt Habe es zZ dadurch gelöst das ich den Ruhezustand auf Vista nicht mehr aktivieren kann Ist leider nur dem Problem aus dem Weg gehen und keine Lösung

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Fehlerhafter Ruheustand

    Hallo,
    auch wenn sich XP nicht mehr starten lässt, so wie ich oben beschrieben habe, verfahren. Du wirst sehen, es funktioniert dann wieder.
    Gruß

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Fehlerhafter Ruheustand

    Ok, falls ich wieder aus Versehen in den Ruhezustand gehe dann teste ichs mal

Ähnliche Themen


  1. Probleme nach Vistainstallation: Hallo zusammen, bin neu hier, habe überhaupt keine Ahnung und brauch ganz dringend Eure Hilfe. Ich habe ein "neues Notebook". Vista wurde...

  2. Bootmanager zeigt nicht mehr installiertes system an. wie lösche ich das?: hallo. ich hatte linux ubuntu installiert, dann hab ichs deinstalliert, weils nciht mehr richtig funktioniert hat. nur leider ist der eintrag im...

  3. Bootmanager Vista und XP: Ich wollte mir vor ein paar jährchen schon mal XP neben dem schon installiertem Vista installieren, jedoch hat es nicht geklappt... Als ich nun mit...

  4. Bluescreen und fehlerhafter Block: Guten Morgen :) Nun, als ich mich gestern an den letzten Teil von Saw setzen wollte...Strahlte mich ein hübscher blauer Bildschirm an. Als der PC...

  5. Vista Bootmanager mit XP?: Hallo habe n neuen laptop mit vista drauf und schon einige Probs gehabt! nun habe ich xp drauf gemacht aber nun Fragt er mich nicht mehr im...