Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    zeitgeisth zeitgeisth ist offline

    Böse firefox als standardbrowser unter windows vista einstellen

    hei,

    ich benutze firefox 2.0.0.11 unter windows vista home.

    nach dieser anleitung habe ich firefox als standardbrowser angegeben, dennoch werden externe links (z.b. aus einem programm) im ie gestartet.
    komisch auch, dass anstatt firefox, "akuteller browser" neben internet explorer unter "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" zur auswahl steht.

    desweiteren ist "Beim Start überprüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist"? ein häckchen gesetzt, und firefox als standardbrowser eingestellt.
    unter systemsteuerung>internetoptionen>programme heißt es "Internet Explorer ist momentan nicht ihr Standardbrowser"

    trotz dieser einstellungen, werden externe links im ie gestartet.
    mich irritiert, dass nicht der name des browsers (unter "Programmzugriff und Computerstandards festlegen") angezeigt wird, sondern nur "aktueller browser". installiere ich mozilla, wird dieser in der liste als "mozilla" angezeigt. und wenn ich mozilla wähle, öffnet sich auch der link, wie gewünscht, nicht mehr im ie, sondern über mozilla.

    als letzte möglichkeit wollte ich firefox unter "standardprogramme" hinzufügen:
    in der liste "Standardprogramme festlegen" erscheint weder firefox, noch kann ich firefox oder irgendein anderes programm hinzufügen. wieso nicht?

  2. Anzeige

    Böse firefox als standardbrowser unter windows vista einstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: firefox als standardbrowser unter windows vista einstellen

    Klicke auf Start --> Standardprogramme --> Standardprogramme festlegen. In der Übersicht links "Firefox" markieren --> "Dieses Programm als Standard festlegen" anklicken.

    Alternativ kannst du auch "Standards für dieses Programm auswählen" anklicken. Im darauffolgenden Fenster kannst du auswählen, welche Protokolle alle mit Firefox geöffnet werden sollen.

    Übrigens, hast du den Firefox von der von dir angegebenen Seite heruntergeladen? Die führt zur Mozilla Suite, und die wird - soweit ich weiss - nicht mehr weiterentwickelt und daher nicht von Vista unterstützt. Lade dir die aktuellste Version des Firefox am besten hier herunter: Mozilla | Firefox web browser & Thunderbird email client

    Ich habe Firefox nicht installiert sondern Opera. Opera ist auch als Standardbrowser eingestellt, aber externe Links werden trotzdem im IE geöffnet. Warum das so ist, habe ich auch noch nicht herausgefunden.

  4. #3
    DeEcOs DeEcOs ist offline
    Avatar von DeEcOs

    AW: firefox als standardbrowser unter windows vista einstellen

    Ich habe auch Opera als Standardbrowser und bei mir wird alles mit Opera geöffnet, außer Links bei Icq 5.1. Das liegt allerdings an Icq selber...

  5. #4
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: firefox als standardbrowser unter windows vista einstellen

    das Problem ist, dass viele Programme wie z.B. icq und mirc links ebend nicht als z.B. http:// öffnen sondern als url:// . und da ist ebend der IE noch Standardprogramm. Hab das irgendwie geaendert bekommen (irgendwas mit Firefox als Standard für alles) kann das aber hier und jetzt leider nicht rekonstruieren.

    Dakky

  6. #5
    DeEcOs DeEcOs ist offline
    Avatar von DeEcOs

    AW: firefox als standardbrowser unter windows vista einstellen

    Ich hab mal gelesen, dass das Öffnen von Links mit dem IE bei Icq im Code ist. Mit Standardprogramm ändern kann man da also nicht viel erreichen...

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil
    Hallo,
    Wenn Du Firefox öffnest, dann auf Extras dann auf Einstellungen bei Allgemein und dort bei Standartbrowser einen Hacken setzen. Damit dürfte es klappen. Die Version 2.0.0.11 ist die neueste Version.
    Gruß

    Hallo,
    konnte leider nicht mehr dazuwschreiben. Wähle die Seite Deutsche Erweiterungen für Mozilla Firefox, Thunderbird, Suite, SeaMonkey, Sunbird, Nvu & Songbird - www.erweiterungen.de und lade Dir das Add On "IE Tab (de) herunter, dann kannst Du auch alle IE Seiten mit Firefox darstellen.
    Gruß

  8. #7
    ronaldinho ronaldinho ist offline
    Avatar von ronaldinho

    AW: firefox als standardbrowser unter windows vista einstellen

    Sry aber was is der unterschied zwischen dem normalen internatt un firefox?bei dem normalen kannst du doch auch mehrere registerkarten öffnen?

  9. #8
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: firefox als standardbrowser unter windows vista einstellen

    Hallo,
    der Unterschied liegt daran, daß Du dann auch mit Firefox Seiten vom IE aufmachen kannst. Z. B. Update Seite von Microsoft.
    Gruß

  10. #9
    ronaldinho ronaldinho ist offline
    Avatar von ronaldinho

    AW: firefox als standardbrowser unter windows vista einstellen

    achso
    danke

  11. #10
    Unregistriert

    AW: firefox als standardbrowser unter windows vista einstellen

    Habe auch danach gesucht und eine Lösung gefunden.

    Folgender Schritt: Start->Standardprogamme->Programmzugriff u Computerstandards festlegen->Benutzerdefiniert->wählen sie einen Standardbrowser aus...dann Häkchen bei Firefox. Ab dann werden alle Links etc. über firefox geöffnet.
    Zu beachten ist das Updates für Windows auch über Firefox ausgeführt werden und man diese besser über IE machen sollte.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: firefox als standardbrowser unter windows vista einstellen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Habe auch danach gesucht und eine Lösung gefunden.

    Folgender Schritt: Start->Standardprogamme->Programmzugriff u Computerstandards festlegen->Benutzerdefiniert->wählen sie einen Standardbrowser aus...dann Häkchen bei Firefox. Ab dann werden alle Links etc. über firefox geöffnet.
    Zu beachten ist das Updates für Windows auch über Firefox ausgeführt werden und man diese besser über IE machen sollte.
    Außer man verwendet Firefox Portable

Ähnliche Themen


  1. HTML5 Videos hängen mit Firefox unter Vista: Hallo. Vor kurzem ist folgendes Problem aufgetreten: Alle html5 videos ruckeln sehr stark und Firefox reagiert träge wärend ihrer Wiedergabe. (Hier...

  2. Firefox Problem unter Vista: Hallo. Hab vor 3 tagen mein neues Notebook bekommen und habe gleich mal Firefox installiert. Wenn ich jetzt aber firefox starten will, dann habe ich...

  3. Manhunt unter Windows Vista: Hallo Ich hätte da mal eine frage , läuft Manhunt unter Windows Vista wer hat es getestet ?

  4. windows xp instalieren unter win vista: Also zu mein Problem: Ich will zu mein Vista,auf der zweiten Festplatte Xp instaliren.Aber wie?:confused: Wenn ich die Cd vor win vista startet...

  5. Internetprobleme mit Firefox unter Vista: Hallo, ich bin langsam am verzweifeln und versuche nun über diesen weg eine lösung zu finden! nun zu meinem problem: ich habe einen neuen pc mit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Firefox als Standardbrowser unter Vista festlegen