Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    etc etc ist offline

    Hilfe, ich habe kein Laufwerk mehr


    Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar, seitdem ich Vista habe, habe ich kein Laufwerk mehr. Ein Freund hat schon alles mögliche ausprobiert, aber es ist nimmer da. Habe mir diesen Rechner vor etwa anderthalb jahren neu gekauft, anfangs hatte ich keine Probleme, konnte CDs einlegen } Musik hören, Spiele spielen, DVDs brennen etc.
    Aber seit gut einem Jahr !!!! habe ich noch nicht mal einen Arbeitsplatz mehr. Ist das normal? Ich mein, ich kann ja nix mehr machen.... Und da ich weiblich bin, möcht ich auch nirgendswo im Geschäft nachfragen, nachher muss ich was für die wiederherstellung was bezahlen und des kann ich mir nicht leisten...
    Das einzige was ich habe ist so eine Computer Verknüpfung, dort befindet sich HDD (C drin, damit kann ich nichts anfangen. SRY das ich es nicht so genau beschrieben kann...
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tips geben...

  2. Anzeige

    Hilfe, ich habe kein Laufwerk mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Hilfe, ich habe kein Laufwerk mehr

    Um zu schauen ob das Betriebssystem ein Fehler hat oder dein Laufwerk müsstest du schon im Bios nachschauen. Beim Hochfahren des PC kann man Entf oder F2 (steht unten ab Bootscreen) drücken dann kommt das Bios automatisch. Dort kann man schauen welche Laufwerke vom Bios erkannt werden (in deinem Fall die HDD (Festplatte) und das Laufwerk). Wird das Laufwerk nicht angezeigt dann ist es ein Hardwareproblem (Stromversorungskabel, Datenkabel oder einfach Laufwerk defekt).

  4. #3
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Hilfe, ich habe kein Laufwerk mehr

    Hallo,
    schaue Dir doch einfach mal dieses Tema an Laufwerkprobleme Es gibt noch mehr zu diesem Tema. Vermutlich kommt Dein Laufwerk nach einem Registry-Hack wieder. Kannst ganz einfach feststellen, gehe in den Gerätemanager (Start - Systemsteuerung - [klassische Ansicht] Gerätemanager) dort bitte bei DVD CD Player schauen, ob ein gelbes Ausrufezeichen vorhanden, wenn ja, dann funktioniert es nach einem Registry-Hack wieder. Wenn Du Dir unsicher bist, oder Schwierigkeiten hast, dann PN mit Tel.Nr. an mich. Versuche dann weiterzuhelfen.
    Gruß

  5. #4
    VistaTheBest VistaTheBest ist offline
    Avatar von VistaTheBest

    AW: Hilfe, ich habe kein Laufwerk mehr

    Etc, was genau ist dein Problem? Wenn du deine Festplatte meinst, die findest du standardgemäß unter Computer, sollte diese HDD sein(C: müsste dabei stehen).

  6. #5
    etc etc ist offline

    AW: Hilfe, ich habe kein Laufwerk mehr

    @ Vista the best

    mein problem ist das ich zwar ein dvd Laufwerk drin habe, er aber, wenn ich ne cd, dvd, oder was auch immer einlege, diese nicht öffnen kann. so wie bei windows 98, xp etc einen arbeitsplatz habe ich nicht mehr, wo ich eine eingelegte cd öffnen kann um z.b. musik zu hören oder ein spiel zu spielen...

    ich kann das nicht genau beschreiben, weil ein dvd / cd rom laufwerk habe ich ja !!!!!!
    es funktioniert nur nicht mehr !!!!!!

  7. #6
    VistaTheBest VistaTheBest ist offline
    Avatar von VistaTheBest

    AW: Hilfe, ich habe kein Laufwerk mehr

    Dein Dvd-Laufwerk müsste standardemäß unter Computer zu finden sein.

  8. #7
    etc etc ist offline

    AW: Hilfe, ich habe kein Laufwerk mehr

    ist es aber nicht, sonst könnte ich ja auch standardgemäß eingelegte cds öffnen ! oder er öffnet diese automatisch !

    weißte überhaput was ich meine ? @ vistathebest ?

  9. #8
    VistaTheBest VistaTheBest ist offline
    Avatar von VistaTheBest

    AW: Hilfe, ich habe kein Laufwerk mehr

    Was du sagen willst ist: Dein DvD-Laufwerk ist nicht unter Computer zu finden? Dann überprüfe mal das IDE-Kabel das von deinem Laufwerk zum Mainboard führt.

    Damit dein Problem schneller gelöst werden kann, schick mir mal nen Screenshot von deinem geöffneten Fenster "Computer".

Ähnliche Themen


  1. Neue Festplatte Only Laufwerk C kein D mehr xD: Hallo, habe seit längerem eine neue Festplatte und halt alles neu aufgespielt, weil ich die alte auch zugemüllt hatte und deswegen nicht spiegeln...

  2. Hilfe! Ich habe keinen Zugriff zur Festplatte mehr: Hallo zusammen! Ich habe ein riesen porblem und weiss auch nicht mehr weiter habe auf meine wii vor ca. 8 monate homebrew installiert es hat...

  3. HILFE ps3 kein bild kein ton mehr: was soll ich machen wenn ich kein bild und kein ton von meiner PS3 auf meinem fershen sehe ????? ich hab alles versucht nichts geht !!!!! bitte um...

  4. Hilfe Bitte: Kein Zugriff auf SD-Karte & DVD-Laufwerk im Windows Vista: Unter dem gewählten Titel gab es hier einen Thread, der dummerweise bereits geschlossen wurde - von wem und warum ist mir ein Rätsel, denn ich habe...

  5. Hilfe!!!dvd Laufwerk Klappt Nicht Mehr!!!: So was blödes!!!:mad: Ich habe grade noch auf eine Cd gebrannt und dann wollte ich grade die 2te Cd inlegen damit er die auch noch brennt und auf...