Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    safariskater safariskater ist offline

    Ausrufezeichen Kann Vista nicht installieren (kompliziert :P)

    Hey Läute ^^

    Hallo, also ich hab mir letzes mal einen Trippleboot gemacht mac os x leopard (iniaktos), xp, vista.. weil mir leopard Probleme gemacht hat, habe ich die harddisc mit Gparted auf NTFS formatiert und alles gelöscht.

    Jetzt zum Problem, ich möchte wieder Vista drauf hauen. Es bootet die CD, aber erkennt keine Harddisc mehr... Im BIOS wird sie aber angezeigt.

    Jetzt die Frage muss ich meinen MBR (Master Boot Record) löschen? Damit es die Harddisc wieder erkennt, oder was kann ich tun?

    Grüsse

    safariskater

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Kann Vista nicht installieren (kompliziert :P)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Kann Vista nicht installieren (kompliziert :P)

    Hallo,

    wenn Du GParted verwendet hast, hast Du auch diese Anleitung genau gelesen und befolgt? http://manual.sidux.com/de/part-gparted-de.htm Denn danach müsste eigentlich eine Wiedererkennung Deiner Festplatte möglich sein. Bitte unbedingt beachten.

    Wenn Du den MBR löscht, kannst Du Deine Festplatte gleich tauschen. Ohne MBR ist ein Systemboot nicht möglich. Das heißt, Du benötigst den MBR, um Vista überhaupt installieren zu können.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Kann XP nicht auf Vista installieren: Hi Hab schon mehrere Threads durchgelesen, bringt mir aber nix. Hab nen Laptop (hp 6735s) und Vista Basic war schon vorinstalliert. Will jetzt Xp...

  2. Kann XP/Vista nicht installieren: Also wollte gerade mal versuchen Win Xp auf Vista zu installieren und hab Vista halt gelöscht wenn ihr fragt warum ich nicht gleich nen Xp Rechner...

  3. Wie kann man .net Framework in Vista installieren?: Moin Leute! Ich habe mir - leider Gottes - vor 10 Tagen Vista Ultimate 64bit angeschafft und installiert. Ich nutze Vista mittlerweile nur für...

  4. Kann ZoneAlarm nicht installieren (Vista): Halli Hallo! Aus irgendeinem Grund kann ich ZA nicht unter meinem Vista Home Premium installieren...nach dem Klicken auf "Herunterladen und...

  5. Kann Vista Ultimate nicht installieren... SATA schuld?: Moin Leute Ich habe mir gestern Vista Ultimate gekauft um Cryses mal in voller Pracht spielen zu können. Nun habe ich gestern abend mehrmals eine...