Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    belerophon belerophon ist offline

    Kein Internet mit Vista

    Hi! Hab seit einger Zeit einen Laptop mit Vista und hab mir gestern einen WlanRouter von Fritz geholt. Mit dem PC (WindowsXP) habe ich sofort Internet. Mit dem Laptop jedoch bekomme ich keine Verbindun mit dm Internet, obwohl ich eine Verbindung zum WlanRouter habe. Ich habe schon alle Tipps in diesem und anderen Foren durchstöbert und ausprobiert, jedoch geht nicht. Das seltsame ost auch, dass weder Wlan noch Lan mit meinem Laptop funktioniert. Eine Freundin die Informatik studiert war da und konnte mit ihrem Laptop in 5sec ins inet. Bei FritzBox konnte man mir auchnicht weiterhelfen. Kann mir hier vielleicht jemand helfen???

    Also, wenn ich bei Ausführen cmd und dann ipconfig/all eingebe kommt folgendes:

    Hostname: FWE Notebook
    Primäres DNS-Suffix:
    Knotentyp: Hybrid
    IP-Routing aktiviert: Nein
    WINS-Proxy aktiviert: Nein

    Drahtlos-Lan-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Conection
    Physikalische Adresse: 00-19-D2-6E-B4-C9
    DHCP aktiviert: Ja
    Autokonfiguration aktiviert: Ja
    IPv4-Adresse (Autokonfiguration): 169.254.150.196(Bevorzugt)
    Subnetzname:255.255.0.0
    Standardgateway:
    NetBIOS über TCP/IP: Aktiviert

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus: Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung: Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
    Physikalische Adresse: 00-13-A9-86-B8-82
    DHCP aktiviert: Ja
    Autokonfiguration aktiviert: Ja

    Kennt sich da vielleicht jemdand aus? Wäre sehr dankbar...

    Thx im voraus...

  2. Anzeige

    Kein Internet mit Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Kein Internet mit Vista

    Hallo,
    auch bei Vista muss man den Internetzugang erst noch konfigurieren. Gehe auf Start - Verbindung herstellen - Eine Verbindung Einrichten oder herstellen. Dann wählst Du Breitbandverbindung PPoE einrichten und dort gibst Du dann dieselben Daten ein, die auch in Deinem Router sind: z.B. Anschlußkennung,ProviderNr,0001,@web.de. In der zweiten Zeile Dein Persöhnliches Kennwort. Danach ist Dein Internetzugang konfiguriert. Solltest Du über WLAN ins Internet gehen, empfehle ich Dir noch folgenden Threat Wireless-LAN-Inbetriebnahme unter Vista

    Gruß

  4. #3
    Douglas31 Douglas31 ist offline
    Avatar von Douglas31

    AW: Kein Internet mit Vista

    hallo ich hab gestern mein windows vista formartiert(alles neu gemacht) und jetzt funktioniert das internet nicht mehr.da kommt immer die fehlermeldung 814,was kann ich tun?

  5. #4
    belerophon belerophon ist offline

    Böse AW: Kein Internet mit Vista

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    auch bei Vista muss man den Internetzugang erst noch konfigurieren. Gehe auf Start - Verbindung herstellen - Eine Verbindung Einrichten oder herstellen. Dann wählst Du Breitbandverbindung PPoE einrichten und dort gibst Du dann dieselben Daten ein, die auch in Deinem Router sind: z.B. Anschlußkennung,ProviderNr,0001,@web.de. In der zweiten Zeile Dein Persöhnliches Kennwort. Danach ist Dein Internetzugang konfiguriert. Solltest Du über WLAN ins Internet gehen, empfehle ich Dir noch folgenden Threat Wireless-LAN-Inbetriebnahme unter Vista

    Gruß
    Hi,

    genau das habe ich ja schon gemacht. Es ist trotzdem nicht möglich ins internet zu kommen. hab jz vom hersteller geraten bekommen meinen laptop einfach mal platt zu machen...

    Gibts denn keine andere Lösung -wenn dies überhaupt eine ist-?

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Kein Internet mit Vista

    Hallo Douglas31,
    hier die Lösung Deines Problems:
    Microsoft Windows Vista] Fehler 814

    Fehler 814: Die zugrundeliegende Ethernet-Konnektivität, die für die Breitbandverbindung erforderlich ist, wurde nicht gefunden. Installieren und Aktivieren Sie über den Ordner “Netzwerkverbindungen” den Ethernet-Adapter auf diesem Computer, bevor Sie die Verbindung herstellen.

    Dieser Fehler ist kein Grund zur Sorge. In der Regel reicht es die Netzwerkkarte zu aktivieren. Wie das geht, zeige ich Euch in wenigen Schritten.

    Schritt 1: Klicke auf Start bzw. das Fähnchensymbol.

    Schritt 2: Im Start-Menu dann auf Systemsteuerung klicken.

    Schritt 3: Es öffnet sich das Fenster der Systemsteuerung. Netzwerk- und Freigabecenter auswählen und öffnen.

    Schritt 4: Im Netzwerk- und Freigabencenter auf Netzwerkverbindungen verwalten klicken.

    Schritt 5: Mit einem Rechtsklick auf den deaktivierten Netzwerkadapter klicken und im Kontextmenu aktivieren auswählen. Die Netzwerkkarte wird daraufhin aktiviert und der Einwahl ins Internet steht nichts mehr im Wege.

    Hallo belephoron,

    Hi,

    genau das habe ich ja schon gemacht. Es ist trotzdem nicht möglich ins internet zu kommen. hab jz vom hersteller geraten bekommen meinen laptop einfach mal platt zu machen...

    Gibts denn keine andere Lösung -wenn dies überhaupt eine ist-?

    ich kann mir eigentlich keinen Vorteil versprechen, wenn Du das System Plattmachst und es neu Aufspielst. Kann Dir nachher passieren, daß Du den gleichen Fehler wieder hast. Glaube, daß hier vermutlich irgendeine Hardware defekt ist. Komisch ist nur, daß Vista hier keinen Fehlercode ausspuckt, wie oben beschrieben. Ich persönlich würde das Gerät zum Händler zurück geben, da Du ja noch Garantie hast, wie ich annehme.



    Gruß

  7. #6
    Douglas31 Douglas31 ist offline
    Avatar von Douglas31

    AW: Kein Internet mit Vista

    dankeschön für die hilfe,ich werds mal ausprobieren,danke

  8. #7
    belerophon belerophon ist offline

    AW: Kein Internet mit Vista

    Hi Emil,

    der WLanRouter wird ja vom Laptop erkannt, nur die Verbindung ins Inet kommt nicht zustande... gestern abend kam irgendwas von "DNS nicht erkannt". Liegt es vielleicht daran???

  9. #8
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Kein Internet mit Vista

    Hallo,
    kann natürlich daher kommen. Er erkennt dadurch die Domain Name Service (DNS) nicht. Dies sind die Internetadressen, die Du anklickst z.B. msn.de. Hier fehlt es hauptsächlich an der Interneteinstellung zwischen Deinem Router und dem PC.
    Hier eine kleine Anleitung, wie Du Deine IPv4 Adresse auch richtig einstellen kannst http://www.mydigitallife.info/2007/0...ng-manager/de/

    Gruß

  10. #9
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Kein Internet mit Vista

    Hallo,

    evtl. hilft folgender Hinweis. Mein Problem hat es gelöst )

    führen Sie bitte folgende Schritte durch um 32bit Anwendungen den Zugriff auf das Internet zu ermöglichen:


    Öffnen Sie durch einen Klick auf das Windows Logo das Startmenü ihres Packard Bell Windows Vista PCs.
    Im Suchfeld tragen sie cmd ein. Nach kurzer Zeit listet ihnen das System einige Suchergebnisse auf.
    Drücken Sie bitte jetzt STRG+SHIFT+ENTER. Alternativ können Sie durch anklicken der cmd.exe das Kontextmenü öffnen und "Als Administrator ausführen" anklicken.
    Bitte klicken Sie beim nächsten Fenster auf fortsetzen sollte die Benutzerkontensteuerung aktiviert sein.
    In der nun geöffneten Eingabeaufforderung geben Sie bitte folgende Kommandos ein und bestätigen jeweils mit ENTER:

    netsh (Enter)
    winsock (Enter)
    reset (Enter)

    Nun müsste folgender Text erscheinen:
    Der Winsock-Katalog wurde zurückgesetzt.
    Sie müssen den Computer neu starten, um den Vorgang abzuschließen.

    Bitte starten Sie den PC neu. Ihr PC sollte jetzt wieder mit 32bit Anwendungen auf das Internet zugreifen können.
    Zusätzlich dazu können Sie einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen damit ihnen diese Änderungen erhalten bleiben.

  11. #10
    Minnesota Minnesota ist offline

    AW: Kein Internet mit Vista

    Das selbe Problem hat mein Kollege auch..... bzw. ist es behoben, für den Moment.

    Wir mussten aber noch die -LAN Brücke- aktivieren und dann aus dem nichts hat es geklappt...
    Das blöde ist nur, er muss über eine Verknüpfung die wir gelegt haben eine Internet Verbindung herstellen.

    Wenn wir über die Alice CD Intsallieren wollten, dann hat er immer nach Eingabe des Benutzernamen die Info gegeben, dass der Strongkey falsch ist. Wenn wir dann den Weg über Sysetemsteuerung > Netzwerk und Freigabecenter > Netzwerke verwalten und die Brücke Deaktivieren und wieder Aktivieren funktioniert der Verbindungsaufbau nur über dieses Alice Netzwerk einstellung.

    Geht dass überhaupt obwohl, man keine CD von Alice installiert hat?

Ähnliche Themen


  1. Nur lokale Verbindung, kein Internet mit Vista: Hallo alle zusammen, ich habe zwar die Suchfunktion benutzt und einige hilfreiche Posts gefunden, allerdings konnte ich mein Problem leider noch...

  2. Kein Internet über Vista: :confused:Hi, hab mir eun neues Notebook gekauft mit Vista und schon fangen die Probleme an. Ich komm nicht mehr ins Internet. Bin über ein D-Link...

  3. Kein internet mehr unter vista: juten tag,bin neu hier und hoff das mir hier mit mein problem geholfen wird!!so dann schlieder ich mal mein problem! habe rund 6monate vista auf...

  4. PS3 Vista kein Internet: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen neuen PC, wo Vista drauf installiert ist. Mit diesem PC habe ich ohne Probleme Internet (Wlan). Da meine...

  5. neuer rechner, kein internet mit vista: hallo, gestern habe ich mir einen neuen pc gekauft, vista vorinstalliert, alles läuft super nur komm ich nicht ins internet. mir wird angezeigt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fehler 814 breitbandverbindung

D2 fehlercode 814

fehlercode 814

fehler 814

http:www.forumla.def-windows-vista-forum-50t-kein-internet-mit-vista-105351

fehler 814 internetverbindung

fehler 814 breitbandverbindung vista