Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Eloy Eloy ist offline

    Keine Adminrechte

    Hallo zusammen,

    ich bin fast am verzweifeln. Ich habe das Problem, dass mir für viele Aktionen angeblich "Adminrechte" fehlen.

    Ich habe vor ein paar wochen ein neues Sony Notebook mit Windows Vista Premium Home (vorinstalliert) gekauft. Soweit ich das sehe, gibt es nur einen Benutzer (mich) und der ist Administrator.

    Trotzdem kann ich z.B. nicht den Harken "schreibgeschützt" von den Ordnern C:/Programme entfernen oder einzelne Programme benutzten. Konkret habe ich mir heute ein Adobe-Programm installiert... Beim Start bekomme ich die Meldung:

    "Sie können den Vorgang nicht fortsetzten, weil Ihr Konto nicht über die erforderlichen Rechte verfügt. Melden Sie sich als Benutzer mit Administratorrechten an und versuchen Sie es erneut."

    Aber wie? ich habe doch nur diesen einen Benutzer (laut Systemsteuerung -> Benutzer"

    Kann mir bitte jemand helfen?! Danke schonmal!

  2. Anzeige

    Keine Adminrechte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chack chack ist offline

    AW: Keine Adminrechte

    klicke mal mit rechtsklick auf das Adobe programm und dann bei der regestrierkarte kompatibiltät ein hacken bei "als Admin ausführen" dann müsste es eigentlich gehen.

  4. #3
    Eloy1

    AW: Keine Adminrechte

    Ah super, das hat schonmal geklappt... aber ich hab das Problem ja noch an anderen stellen?

    z.B. fragt mich mein Thunderbird jeden tag "Wollen sie Thunderbird als Standart Mailprogramm benutzten?" ich klicke immer auf "Ja" und den Harken "Nicht mehr nachfragen" trotzdem kommt es immer wieder, weil Vista es offensichtlich nicht erlaubt?!?!

  5. #4
    chack chack ist offline

    AW: Keine Adminrechte

    ja das liegt an vista. vista fragt halt immer wieder nacht das bringt nichts mit diesem hacken nicht wieder nachfragen. ist auch bei skype so. Immer wenn ich es beenden will kommt die frage ob ich es wriklich beenden will. Das ist halt doof aber man kann wohl nichts machen.

  6. #5
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Keine Adminrechte

    hallo ich habe das gleiche Problem bitte erklärt mir genauer was ein Adobe Programm ist !!!

  7. #6
    Hille Hille ist offline

    AW: Keine Adminrechte

    das prob is das mit dem attribut schreibgeschützt! solange das drinne steht kann man soviele häckchen setzten wie man will es geht immer wieder auf die ursprüngliche forrm zurück -- ich kann zumbsp. unter eigenschaft sicherheit keine neuen vollzugriffe erteilen .... ich drücke halt auf ok und dann wieder eigenschaften und schon steht wieder alles so drinne wie vorher


    vista is einfach nur krank

  8. #7
    Black14987

    AW: Keine Adminrechte

    Versucht mal bitte das Programm folgender maßen auszuführen.
    Rechte Maustaste auf das Icon
    Als Administrator ausführen
    Danach nochmal bestätigen

    Nun sollte es funktionieren.
    Im übrigen ist diese Funktion von Vista nicht krank, sondern ein sehr gutes und nützliches Sicherheitsfeature, welches verhindert das sich irgendwelche Dreckssoftware unerlaubt nahe ans System installiert.

    Greets

  9. #8
    dumdidum

    AW: Keine Adminrechte

    hi! ich habe ein ähnliches problem, bei mir war vista auch vorinstalliert und ich bin der einzige benutzer, also auch admin soweit ich das sehe, und eigentlich hatte ich nie probleme mit den adminrechten

    aber heute wollte ich ein programm deinstallieren und es ging nicht aufgrund dieser fehlenden rechte

    es geht um "globetrotter connect"
    das ist die software von meinem 3 data modem dingsi
    oder so etwas ähnliches

    bitte helft mir!

  10. #9
    oso79de oso79de ist offline

Ähnliche Themen


  1. keine Favoriten ohne Adminrechte?: Hallo zusammen, ich werde bald wahnsinnig.... Normalerweise kann ich im Datei-Explorer links ja auch Favoriten anzeigen - bei Vista heißen die...

  2. Adminrechte verloren: Hallo Zusammen, ich hab ein kleines oder größeres Problem. Ich habe meine ganzen Adminrechte verloren. Das einzige was ich vor kurzem geändert...

  3. Als Admin keine Adminrechte unter Vista?: Hi! Ich hab seit einer Woche Vista und habe eigentlich direkt 2 Probleme. Die ersten Tage lief Vista problemlos und alles ließ sich installieren, bis...

  4. Keine Adminrechte: Einmal wieder Windows Vista (32 Bit) Adminrechte: Ich habe die Festplatte partioniert (X: ausschliesslicih für Daten von mir, C: Programm etc.). ...

  5. Adminrechte: Ich nutze ein Programm zum verwalten meiner DVD Sammlung. Wen ich das Programm starte, habe ich in den Datenbanken nur Leserechte und keine...