Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    ROBIBOR 114 ROBIBOR 114 ist offline

    Ausrufezeichen Mehrere Computer Probleme

    1. Der sicherheitscenter startet nicht: Mehrere Computer Probleme

    2. Avira hat öfters unsichtbare Prozesse oder Daten gefunden: Der Suchlauf nach versteckten Objekten wird begonnen.
    HKEY_USERS\S-1-5-21-3056211888-1799190059-1298741876-1000\Software\SecuROM\License information\datasecu
    [HINWEIS] Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
    HKEY_USERS\S-1-5-21-3056211888-1799190059-1298741876-1000\Software\SecuROM\License information\rkeysecu
    [HINWEIS] Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    c:\Windows\System32\SndVol.exe
    [HINWEIS] Der Prozess ist nicht sichtbar.
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    c:\windows\system32\sndvol.exe
    Sind die Viren?

    3. Ein Virus kann nicht gelöscht werden: Die Datei 'C:\Windows\System32\drivers\nxunfukq.sys'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Rootkit.Gen' [trojan].
    Durchgeführte Aktion(en):
    Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26004.
    Die Quelldatei konnte nicht gefunden werden.
    Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen.
    Die Datei konnte nicht ins Quarantäneverzeichnis verschoben werden!
    Die Datei konnte nicht gelöscht werden!
    Die Datei konnte nicht zum Löschen nach dem Neustart markiert werden. Mögliche Ursache: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
    Was soll ich tun?

    4. Mein computer hört sich beim starten sehr komisch an (wie eine Kettensäge).

    Danke im vorraus.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Mehrere Computer Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Mehrere Computer Probleme

    Mach mal einen Systemscan mit HiJackThis und poste das Logfile hier in Code-Tags (#) rein...

  4. #3
    ROBIBOR 114 ROBIBOR 114 ist offline

    AW: Mehrere Computer Probleme

    Was ist LogFile?

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Mehrere Computer Probleme

    Hier ist eine Anleitung für HJT
    Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board

  6. #5
    ROBIBOR 114 ROBIBOR 114 ist offline

    AW: Mehrere Computer Probleme

    Tschuligung für die lange Verzögerung, aber ich habe eine Frage: Ist es mit Vista kompatibel?

  7. #6
    Rayza

    AW: Mehrere Computer Probleme

    Runterladen und Testen.

    Ja, es ist kompatibel.

  8. #7
    ROBIBOR 114 ROBIBOR 114 ist offline

    AW: Mehrere Computer Probleme

    Wollte es senden, aber ein Absturz kam. Ich machs später. Ach ja, und einfach den LogFile dort kopieren, wo im Beitrag 2 von sprinttom angegeben hat?

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Mehrere Computer Probleme

    Ja, einfach den Code-Tag Button anklicken (#) und zwischen den Tags den Inhalt des Logfiles rein kopieren (per ctrl+c & ctrl+v)...

    So...
    Code:
    Hier der Inhalt vom Logfile...
    Hintergrund: So werden keine schädlichen Links "anklickbar" gepostet

  10. #9
    ROBIBOR 114 ROBIBOR 114 ist offline

    Ausrufezeichen

    Danke, aber kann ich die schädlichen Daten, die ich in Backup verschoben hab, die User-Bewertung ansehen, ohne sie zurückzuverschieben?

    Ich hab HiJackThis ausgeführt, Avira AntiVir die Viren durchsucht, und Fehler überprüft, aber:

    1. Der sicherheitscenter startet immer noch nicht: Mehrere Computer Probleme

    2. Unsichtbare Prozesse wie sndvol.exe, wird nicht als Virus gezeigt, sind sie aber Viren?

    3. Das Virus ist immer noch nicht löschbar: Mehrere Computer Probleme Mehrere Computer Probleme

    Kann man defekte Systemdateien reparieren bzw. wiederherstellen?

  11. #10
    sup sup ist offline

    AW: Mehrere Computer Probleme

    Windows 7 und Vista reparieren, defekte Dateien wiederherstellen mit “sfc scannow” | Tipps, Tricks & Kniffe
    wenn es nicht klappt, dann würde ich Windows KOMPLETT neu installieren. ich vermute Reparatur bringt nix bei Viren usw, denn nicht mal Antivirenprogrmme können alle Schädlinge löschen, besonders wenn die sich im Windows Ordner befinden.

  12. #11
    ROBIBOR 114 ROBIBOR 114 ist offline

    Was? Wieso keine Fehler? Neuinstallieren tu ich ein anderes mal...

    Da der Sicherheitscenter nicht bei mir geht, liest den letzten Schritt: Nach Angriff von User Protection funktioniert das Sicherheitscenter weiterhin nicht - Trojaner-Board
    Ich kenn mich nicht aus: wenn ich den Wert ändere, was muss ich eingeben, wenn ich x nicht eingeben kann: Mehrere Computer Probleme Mehrere Computer Probleme

  13. #12
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Mehrere Computer Probleme

    Hallo ROBIBOR114,
    als DWORD-Wert kannst du unter Wert die 1 eintragen, dann einen Neustart durchführen. Dann würde ich im abgesicherten Modus (bei PC-Start Taste F8 drücken) probieren Viren/Trojaner zu entfernen. Bei Vista ist immer zu beachten, dass du die Entfernungssoftware immer als Administrator ausführst. Also z.b. stinger.exe - rechte Maustaste als Administrator ausführen. Hier ein Link zum download: McAfee AVERT Stinger - Download - CHIP Online

    xeniacode

  14. #13
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Mehrere Computer Probleme

    Da hilft nur Neuinstallation.
    Sorry, aber eine Reparatur nach Virenbefall ist riskant (man weiß nie, ob man alle erwischt hat) und oft erfolglos. Der Sinn eines Virenscanners ist deshalb auch der, keinen Virus aufs System zu lassen.
    Mit dem Aufwand, den Du hier für die Reparatur eines befallenen Systems veranstaltest, hättest Du schon drei Mal neu installiere können.

    Daten sichern und Windows neu installieren; alles andere ist Frickelei.

Ähnliche Themen


  1. Ein Haufen Probleme mit dem neuen Computer: Achtung! Wall of Text incoming! Ihr könnt auch ab den 5 Sternchen unten anfangen zu lesen. Obwohl ich jetzt selbst nicht überprüft hab ob man aus den...

  2. Mehrere Probleme mit der Ps3!: Hey Community, bin neu und ich hab mich deshalb hier angemeldet, weil ich paar Probleme mit der Ps3 habe und ich vielleicht durch dieses Forum auf...

  3. Alter Computer hat Probleme: Hey Leute, Seit Donnerstag Abend den 23.September startet der Alte Computer meiner Eltern nicht mehr. Windows XP ist drauf. Hier der Tages...

  4. SSBB - Import- mehrere Probleme: Wie wahrscheinlich mehrere bemerkt haben läuft eine US Version von Brawl auch mit Wiikey nicht, also bei mir ist es so und in anderen Forumen gibt es...

  5. Mehrere Wii´s: Kann man wenn man mehrere wii´s gleichzeit nebeneinander betreibt irgendwie kontrollieren welche wiimote sich an welcher konsole anmeldet ? danke...