Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    Beitrag Mozilla Firefox 3 - ICQ Search (Problem)

    Hi Ich habe im moment ein großes Problem. Vor einiger Zeit habe ich mir ICQ heruntergeladen, doch dieses habe ich später wieder gelöscht da ich nen besseren Messenger für mich gefunden habe! Nun habe ich aber das Problem das wenn ich in der Suchleiste wo man Google hineinschreibt das wenn ich dort einfache Wörter (egal welche (z.b. firefox) hineinschreibe, das dort aufeinmal ICQ-Search ist Früher (also bevor ich ICQ hatte) konnte ich einfache Wörter wie z.b. firefox hineinschreiben, und es hat sich eine normale Sucmaschine geöffnet! Obwohl ich ICQ schon deinstaliert habe, kommt es trotzdem noch i-wo vor Hab auch schon im WWW nach Lösungen für mein Problem gesucht, habe auch welche gefunden, doch diese haben nix genützt Könnt ihr mir Bitte helfen

    Ps. Ich habe selbstverständlich die Suche benutzt, doch nix gefunden weshalb ich diesen Thread hier, eröffnet habe!

  2. Anzeige

    Beitrag Mozilla Firefox 3 - ICQ Search (Problem)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Mozilla Firefox 3 - ICQ Search (Problem)

    Meinst du die Suchleiste neben der Adressleiste? Dort kann man doch durch einen Dropdown-Pfeil auswählen, welche Suchmaschine man verwenden möchte.

  4. #3
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Mozilla Firefox 3 - ICQ Search (Problem)

    Nein, die meine ich nicht. Zwar habe ich dort schon längst ICQ-Search weggemacht, doch diese Suchleiste neben der Adresszeile meine ich nicht. Ich meine die Adresszeile wo man seiten wie z.b. www.google.de reinschriebt! Dort konnte ich vor meinem Problem auch mal normale Wörter wie z.b. wii oder so reinschreiben und firefox hat automatisch nach seiten zum thema gesucht! Allerdings kommt seit dieser Sache hier nur noch ICQ Search als Seite Vorher war das doch anders (wenn ich mich nicht irre)!

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Mozilla Firefox 3 - ICQ Search (Problem)

    Automatisch sucht Firefox eigentlich nicht danach. Hast du vielleicht eine Erweiterung installiert, die verschiedene Suchmaschinen in die Adresszeile "einbaut"? Eventuell liegt es ja dann an dieser Erweiterung. Deaktivier sie mal (falls installiert).

    Nachtrag: Solltest du sowas nicht installiert haben, dann gib in die Adressleiste folgendes ein: about:config ... Dadurch öffnest du die erweiterten Einstellungen des Firefox. Es wird ein Sicherheitshinweis angezeigt, den du mit "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!" wegklickst. Danach gibst du in das Feld "Filter" folgenden Begriff ein: browser.search.defaultenginename

    Steht nun unter Wert "Google"? Falls nicht, mache einen Rechtsklick auf das gefundene Suchergebnis und wähle "Zurücksetzen". Nach einem Neustart sollte es - hoffentlich - wieder funktionieren.

  6. #5
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Mozilla Firefox 3 - ICQ Search (Problem)

    Habe ich jetzt gemacht, doch dort steht schon Google Ist zwar gut, doch wenn ich jetzt wieder i-ein Wort wie z.b. wii (oder so) in die Adresszeile eingebe und danach suche, kommt da immer ne Seite von ICQ Search

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Mozilla Firefox 3 - ICQ Search (Problem)

    Hallo,

    am besten wird sein, Du deinstallierst Firefox mit allen Komponenten und anschließend installierst Du den FF wieder neu. Anders wirst Du dieses Problem nicht los. ICQ verankert sich so tief im System, dass es vermutlich sogar noch im IE erscheint.

    Gruß

  8. #7
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Mozilla Firefox 3 - ICQ Search (Problem)

    Ich habs schon merh als zwei mal deinstaliert & dann wieder neu installiert, doch dieses ICQ Search verschwindet einfach nicht Hab schon im Firefox-Ordner nachgeschaut ob da etwas mit ICQ Search ist, doch Fehlanzeige Kann man Firefox nicht i-wo downloaden ohne das man dieses ICQ Search hat? Ich weiß einfach nicht wie ich es loswerden soll!?

  9. #8
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Mozilla Firefox 3 - ICQ Search (Problem)

    Hallo,

    beim deinstallieren auch bitte alle persönlichen Einstellungen mitlöschen und anschließend von dieser Seite Mozilla.org - Home of the Mozilla Project herunterladen und neuinstallieren. Musst dann allerdings auch alle Add Ons neu installieren. Danach müsste es weg sein. Wenn nicht, schau bitte in der Systemeinstellung, Programme, ob hier bei Windows noch Reste von ICQ sind. Notfalls über CCleaner den gesamten PC durchlaufen lassen. Dieses Programm bekommst Du Kostenfrei unter http://www.zdnet.de unter Downloads.

    Gruß

  10. #9
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    Beitrag Entfernung des ICQ Search aus Mozilla Firefox

    THX für Eure Tipps usw. Ich habe gerade eben doch noch eine Lösung für mein Problem gefunden (da mir jmnd. geholfen hat). Und damit nicht wieder jemand extra einen neuen Thread für dieses Problem erstellen muss, schreibe ich die Lösung des ICQ Search-Problem mal auf Die Lösung ist ganz einfach

    Entfernung des ICQ Search aus Mozilla Firefox

    • 1. Toolbar von ICQ deinstalieren unter Extras>>Add-ons>>Erweiterungen (falls dies nicht geht, überspringt ihr diesen Punkt einfach)
    • 2. about:config in die Adresszeile eingeben
    • 3. Im Filter nach keyword.URL suchen
    • 4. Rechtsklick und dann auf Zurücksetzen (auf die Zeile wo etwas mit icqsearch.com... steht)
    • Dadurch kann man in die Adresszeile (nicht die Suchleiste rechts)einfache wörter wie z.b. Youtube reinschreiben und schon wird danach gesucht)
    • 5. browser.search.defaultenginename in den Filter eingeben
    • 6. wieder Rechtsklick und auf Zurücksetzen gehen
    • 7. Somit wäre dieses Problem frühestens jetzt bzw. spätestens nach einem Neustart behoben

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Mozilla Firefox 3 - ICQ Search (Problem)

    falls das problem noch nicht behoben ist ...

    schau mal IcqSearch aus dem FireFox entfernen - FireFox - Browser - Allgemein - Tutorials - Codingcenter

    das hilft vielleicht, zumindest hats bei mir geklappt

  12. #11
    TheDeathKitten

    Lächeln AW: Mozilla Firefox 3 - ICQ Search (Problem)

    @ Shushu:

    Vielen, vielen lieben Dank für die Beschreibung.
    Ich bin auch plötzlich immer, wenn ich z.B. "Luigi Galvani" in die Url-Leiste geschrieben hab, auf ICQsearch umgeleitet worden...>.<
    Aber durch diese Hilfestellung bin ich es endlich los geworden..ich hab schon jedesmal fast Wutanfälle bekommen als ich diese icq-Blume gesehen hab..
    Nochmal vielen Dank
    LG Melanie

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Mozilla Firefox 3 - ICQ Search (Problem)

    Super Hinweis.....ICQ hat mich schon in die Verzweiflung getrieben!!!!!!!! Danke.

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Mozilla Firefox: Hallo, ich hoffe es kann mir einer mal helfen, ich habe mehr oder weniger Dreck gebaut und nun habe ich folgende zwei Probleme mit Mozilla Firefox...

  2. Mozilla Firefox Problem: Hi, ich habe ein kleines Problem mit Firefox 5.0. Immer wenn ich bei iGoogle etwas eingebe und die Suche starte, öffnet sich seit heute neben...

  3. Mozilla Firefox Problem: Immer wenn ich für längere Zeit im Mozilla Firefox rumsurfe öffnet sich automatisch ein neues Fenster und in dem öffnen sich 3 Tabs. Im 1. Tab...

  4. Mozilla Firefox Problem mit Umlauten: Hallo, ich hab ein Problem mit Mozilla Firefox 3.0.4 - und zwar erkennt Firefox Umlaute nicht. Das sieht dann so aus: "Aufgabenträger für den...

  5. Problem mit MoZilla FireFox: Ich gehe eigentlich immer mit Internet Explorer ins Netz, wollte aber mal umsteigen und da mir Opera nicht gefällt dachte ich mir das ich MoZilla...