Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    konsumer1 konsumer1 ist offline
    Avatar von konsumer1

    Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    ... und zwar nur wenn es per Netzteil am Strom hängt

    Da ich noch keinen Thread mit diesem Problem gefunden habe, stelle ich das mal hier und hoffe auf mögliche Lösungsvorschläge/Gleichgesinnte.

    Seit einiger Zeit fährt mein Notebook sich von alleine wieder hoch - egal, ob ich es runterfahre, in den Ruhezustand (hibernate) schicke oder "schlafen" lassen will. Wie beschrieben passiert das nicht, wenn ich es nur auf Akku laufen lasse.
    Dazu kommt aber: Wenn ich es auf sleep schicke geht es schnell aus. Allerdings gibt es dann kein "LED-Leuchtziechen" von sich, dass es schläft. Und tatsächlich fährt es, wenn ich dann auf Power drücke wieder ganz von vorn hoch !?!?

    DETAILS:
    Notebook ASUS der F3 Serie
    Intel Dual 1,73
    RAM 2GB

    Windows Vista 32bit SP1
    ----------

  2. Anzeige

    Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Hallo,
    kann sein, daß Deine Energieeinstellungen nicht richtig sind. Kannst folgendermaßen kontrollieren - Systemsteuerung - Hardware und Sound - Energiespareinstellungen ändern.
    Hier sollte der Modus Ausbalanciert gewählt sein.

    Gruß

  4. #3
    konsumer1 konsumer1 ist offline
    Avatar von konsumer1

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Hallo Emil.
    Ich fürchte, dieses Menü gibt es nicht in der Systemsteuerung und es wird auch kein Softwareproblem sein, wenn der Computer runterfährt und dann wieder neu startet, aber danke trotzdem.
    Hat vielleicht jemand schonmal ähnliches gehört, gehabt, gelöst?!?

    gruß,

    k1

  5. #4
    Schondor Schondor ist offline

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Du fährst ihn runter und er startet neu und bringt dich wieder zum Login?

    Könnte sein das es am Netzteil liegt, da ja die Spannungsversorgung beim Akkubetrieb anders ist als beim anstecken. Mein damit das der "angesteckte Zustand" etwas überbrügt das den Neustart auslöst...

  6. #5
    Selbes Problem

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Ich habe das selbe Problem!

    Habe ein HP Notebook (Compaq 6720s) und bei Netzversorgung fährt dieses nach dem man das NB in den Ruhezustand gesetzt hat irgendwann!!!! wieder neu hoch... Das BIOS ist eine sehr abgespeckte Version mit wenigen Änderungsmöglichkeiten.. Wake on Funktionen habe ich nicht gefunden.. Welches Motherboard verbaut ist weiß ich nicht.

    Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems??? BITTE!

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Zitat konsumer1 Beitrag anzeigen
    Hallo Emil.
    Ich fürchte, dieses Menü gibt es nicht in der Systemsteuerung und es wird auch kein Softwareproblem sein, wenn der Computer runterfährt und dann wieder neu startet, aber danke trotzdem.
    Hat vielleicht jemand schonmal ähnliches gehört, gehabt, gelöst?!?

    gruß,

    k1

    Hallo
    aber es gibt in der Systemsteuerung das Menue Energieeinstellung. Schau es dir mal an.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    konsumer1 konsumer1 ist offline
    Avatar von konsumer1

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    @m-j: ich kann im energie-menü verschiedene verbrauchsoptionen und runterfahr/ruhestand/sleep modi einstellen.
    allerdings bleibe ich bei der meinung, dass es sich bei dem problem um keine software-geschichte handelt ; zumindest scheint es unlogisch, wenn das NB am netzteil wiederhochfährt - egal ob im ruhezustand oder runtergefahren...

    dennoch wüsste ich gerne, was es sein könnte. vielleicht hatte ja jemand schonmal dies problem und eine lösung.

    bis dahin erstmal vielen dank soweit

    K,

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    ich habe dieses problem bei meinem hp nb ebenfalls... ich denke schon das es ein software problem ist. Habe auch windows schon geschrieben abe rkeine reaktion -.- allerdings passiert dies bei mir erst seit dem ich updates geladen habe. ich wusste schon warum ich das nie mache -.-

    hoffe hier kommt ma einer der helfen kann
    ...

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    HAllo,

    ich kann leider nicht viel helfen, hab das gleiche Problem.
    Hab grade eben in einem anderen Forum gelesen, dass man bei (Vista) "Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen (bei Vista links) - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen" den Hacken bei "Automatischen Neustart" durchführen wegmachen soll. Weiß noch nicht ob es was bringt aber ich probiers mal aus ...

    LG Tanja

  11. #10
    Mauli Mauli ist offline
    Avatar von Mauli

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Ich HATTE das Problem auch und habe ein wenig ausprobiert und bei mir lag es an usb - geräten wie z.b meine Laser Mouse wenn ich die abstöpsele und dann in den energie spar modus oder ruhezustand gehe fährt er wieder normal herunter wenn ich aber die mouse dran lasse fährt er nach dem herunterfahren automatisch wieder hoch..probiert es mal aus wenn ihr irgendwelche usb - geräte dran habt wenns dann noch nicht klappt macht mal auf "energiesparmodus"

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    hey ich hab genau das selbe problem, im akkuzustand fährt er normal runter un auf strom immer wieder hoch..

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Ich habe auch son problem mit meinem HP HDX 18 Notebook. Hier spielt es jedoch keine rolle ob Netzteil oder Akku. Schicke ihn eigendlich immer nur in den Hypernate (Ruhemodus) im Büro und wenn ich dann abends im Wohnzimmer sitze, kann es schonmal passieren, das mit einmal irgendwo ein Lüfter aufheult,.. genau in meiner Notebooktasche glüht mein Notebook, welches sich von alleine geweckt hat.

    Ich habe bis jetzt auch noch keine Lösung und auch noch nicht richtig nachvollziehen wann genau er das macht..

  14. #13
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Aktuelles BIOS installiert?
    In den Energieeinstellung ist "Aufwachen bei administrativen Netzwerkzugriffen" deaktiviert?

    Welches Betriebssystem?

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    ich habe das selbe problem einmal Mit meinem Asus und dann mit meinem Dell Laptop.. beide haben vista..... ist das ein vista problem?

    lg Formalin

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Hallo,
    ich habe das Problem auch. Es handelt sich allerdings nicht um eine Notebook sondern um einen Desktop Computer. Ca. 10-15 min. nach dem Herunterfahren (nicht Ruhemodus!) schaltet sich der Rechner von alleine wieder an. Das Ändern der Energieeinstellungen hab bis jetzt noch nicht geholfen. Bin gespannt ob sich hier eine Lösung findet!

  17. #16
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Hallo Gast,

    das Mainboard hat verschiedene Aufweck-Funktionen, von denen eventuell eine zuviel aktiviert ist. Ich empfehle Dir, zunächst mal im BIOS die Standardwerte zu laden und mal zu schauen, ob's hilft.

    Viel Glück!

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Vista startet aus standby und ruhezustand hoch, wenn ihr die automatische updatefunktion aktiviert habt und ein netzteil dran ist. wenn ihr nicht wollt, dass er das macht, dann schlag ich vor, dass ihr diese entweder deaktiviert oder auf eine Uhrzeit einstellt, an der euer PC/Laptop aufgedreht ist. Bei Windows 7 gibts das problem nicht mehr.

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Hab genau das selbe Problem und zwar seit einem Windows Update, bei dem, wie auch immer, eines nicht geladen werden konnte. Net Framework ist das Besgte Update. Kein Plan, warum das nicht geht, aber ich denke mal, dass das das Problem verursacht. Jetzt habe ich die Updates abgeschalten und werde sehen, was passiert.

  20. #19
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Ich hab ein Samsung r510 und habs gleiche Problem
    Immer wenn ich es in den Ruhezustang versetzte fährt es nach ca. 20-30 min wieder hoch !!
    Ich hab dieses Problem noch nicht sehr lange.
    Ich denke es liegt an Windows Vista.

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Auch ich kann bestätigen das USB Geräte das Problem (scheinbar) auslösen.
    Sind sie draussen bleibt das Laptop im gewählten Modus, sowohl Ruheszustand als auch Energiesparmodus, mit angeschlossenen Geräten fährt er wieder hoch.

    Es kann aber doch eigentlich nicht wahr sein, dass sowas dämliches nicht per Updates behoben wird.

    Möglich wäre es auch, das es durch Updates erst entstanden ist und vorher alles gut war.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoch.: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe schon viel im Internet nachgelesen und es versucht, aber ich komm einfach nicht auf die richtige...

  2. Computer fährt hoch und meldet sich direkt wieder ab! Was nun?: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein großes Problem mit meinem PC. Ich hab vorab XP und immer wenn ich meinen PC einschalte fährt er ganz...

  3. PC fährt hoch und dann gleich wieder runter: Hey leute, ich hab an Problem und zwar: Ich habe vor ein paar tagen mein Vista erneuert, und heute hab ich seit langem mal wieder Call of Duty...

  4. Vista fährt von alleine auf Energiesparen: Hallo!:) Mein Windows Vista fährt von alleine auf Energiesparen runter, obwohl im Energiesparplan bei Netz-und Akkubetrieb unter Bildschirm...

  5. PC fährt nur hoch bis Benutzerbildschirm: Hallo, Der PC meiner Freundin hat seid kurzem ein Problem... Er fährt nur bis zum Benutzerbildschirm hoch, danach kann ich zwar die Maus...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows vista laptop startet bei stromzufuhr

Dell Laptop schaltet ein und sofort wieder ab im netzbetrieb

laptop ausgeschaltet startet bei stromanschluss von selbst

dell Laptop startet neu Akkubetrieb

laptop startet neu wenn Strom angeschlossen wird

laptop startet kurz alleine

windows vista startet immer wen am strom angeschlossen wird

vista startet wenn externer akku angeschlossen ist

notebook netzteil angeschlossen immer neustart