Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    striky striky ist offline

    Ausrufezeichen problem: explorer.exe bleibt stehen.

    hey leute. habe ein GRAVIERENDES problem: immer wenn ich versuche die systemsteuerung (oder irgendeinen teil in ihr über umwege (z.b. netzwerk einstellungen) zu öffen bleibt die explorer.exe stehen und muss neu gestartet werde --> ich aknn keinerlei settings am system vornhemen! weil sobald die explorer.exe neustartet is das fenster wiede rgeshclossne. beim wiedermaligen öffen beginnt das spiel von vorn. bitte meldet euch ob ihr irgendwelche ideen habt was ich dagegen tun könnte!

    mfg striky

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen problem: explorer.exe bleibt stehen.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: problem: explorer.exe bleibt stehen.

    tjoa also ich kann nichts dazu sagen aber habe das gleiche problem


    wobei "stehen bleiben" im topic falsch ist.

    die explorer.exe startet sich einfach jedes mal neu, und beendet unter anderem dabei natürlich auch alle tasks. dies passiert aber immer im abstand von ~10 - max. 15 sec. und somit bleibt auch keine zeit um dazwischen noch irgendwas relevantes auf die reihe zu kriegen.

    was ich bisher probieren konnte ist avista antivir classic und auch premium, aber beides spuckt upgedated kein ergebnis aus.

    macht man dies im abgesicherten modus so entdeckt er zwar eine datei (lustigerweise ohne namen...), sagt das er diese momentan nicht löschen kann und dies beim nächsten neustart tun wird, allerdings passiert dann auch da nichts bei, und man landet wieder in windows beim gleichen problem.


    tippe auf irgendeinen worm

  4. #3
    Unregistriert

    Daumen runter AW: problem: explorer.exe bleibt stehen.

    Ja, genau das ist bei mir auch!
    Ich starte Vista, dann kommen alle progs usw. und es kommt immer die Meldung
    "Explorer.exe funktioniert nicht mehr"
    dann steht "Explorer.exe wird neu gestartet"
    Also habe ich gerade genug zeit um den virenscan laufen zu lassen.
    der findet aber nichts richtiges.
    Gestern habe ich nämlich einen "kodex installiert". Der Defender hat sich gleich gemeldet und sagte ich solle neu starten. hab ich gemacht, und seit dem hab ich das problem.
    Falls ich Vista neu installieren sollte, bleiben dann die dateien in "Bilder" usw. erhalten?
    Ich habe übrigens Home Premium
    Danke schonmal für eure Antworten

  5. #4
    Unregistriert

    AW: problem: explorer.exe bleibt stehen.

    addware drauf
    recover install hilft nach entfernen der addware

  6. #5
    Unregistriert

    AW: problem: explorer.exe bleibt stehen.

    Hilft auch nicht

  7. #6
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: problem: explorer.exe bleibt stehen.

    Kaspersky Anti-Virus free trial download mal das hier durchlaufen lassen?

  8. #7
    Unregistriert

    AW: problem: explorer.exe bleibt stehen.

    hab kasp durchgelassen hat aber net geholfen irgendwelche vorschläge??

  9. #8
    oso79de oso79de ist offline

    AW: problem: explorer.exe bleibt stehen.

    Es trägt aber auch nicht zu diesem "nervigen Mist" bei, wenn andauernd jemand postet, dass er dasselbe Problem hat!

  10. #9
    cuso4

    AW: problem: explorer.exe bleibt stehen.

    Gibt es denn nun eine Lösung, hat jemand irgenwelche fortschritte gemacht? Nur weil sich keiner mehr meldet heisst das ja nicht das das Problem aus der Welt ist.

    Kann man irgenwie die Systemwieder herstellung nutzen wenn nach dem man die Explorer.exe manuell abgeschaltet hat? Soweit bin ich jetzt kann also wieder mit dem Rechener "arbeiten" aber ohne jegliche Explorer features (Taskleiste, Startmenü usw.) Oder wie komme ich in den DOS Modus um die Festplatte zu formatieren habe das Notebook noch nicht so lange und das wäre kein problem würde Vista dann neu installieren.

    Danke für nützliche Tipps

  11. #10
    eldoro eldoro ist offline

    AW: problem: explorer.exe bleibt stehen.

    Willkommen im Club !!!!!!!!!!!
    das alles hab ich auch schon versucht und suche nach ner Lösung....
    Leider hat davon nichts gebracht...
    Bin noch weiter auf der Suche nach den Xfiles
    ich bin schon auf der richtigen fährte.. aber fals nichts hilft, denke ich an einer neuinstallation....

  12. #11
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: problem: explorer.exe bleibt stehen.

    Ich hatte das Problem nach einem Windows Update.

    Nachdem ich das Notebook eingeschickt hatte, weil ich dachte das der Speicher defekt sei, hatte ich das Gerät wieder bekommen und die Hardware war okay.

    der Fehler war immernoch da.
    Ich musste die Platte formatieren, da eine neuinstallation den Fehler auch nicht behoben hatte.

    Es wird euch auch nix anderes Übrig bleiben, LEIDER

  13. #12
    rolf-hh rolf-hh ist offline

    AW: problem: explorer.exe bleibt stehen.

    Hallo,

    ich habe im Task Manager das Prog. WerFault.exe als möglichen Verantwortlichen gefunden, weil dieses Programm dauernd gestartet und beendet wird. Da es sich im task manager nicht beenden liess, habe ich im abgesicherten Modus über die Console mit "taskkill /f /im WerFa* /t" den Task UND den Prozess gekillt, nur den Task killen nutzt nichts, er startet dann trotzdem. Damit war zwar Ruhe auf dem Bildschirm, aber alle Explorer Funktionalitäten stehen nicht mehr zur Verfügung. Dies konnte ich zumindestens nutzen um meine Daten erst einmal zu sichern.
    Da die explorer.exe möglicherweise beschädigt ist, oder verseucht, würde ich diese gerne von einer vertrauenswürdigen Stelle herunterkopieren (Systemwiederherstellung endet immer mit Fehler). Wo bekomme ich diese? habe einen HP Pavilion und es wurden keine CD's mitgeliefert, da angeblich alles auf der Platte ist. Oder was passiert nach einem "format c:"? Wie kommt Vista wieder auf meinen Laptop ohne CD's?

    Danke im voraus für jeden weiteren Tipp.

  14. #13
    CotU

    AW: problem: explorer.exe bleibt stehen.

    Genau aus diesem Grund schlägt Windows vor eine Systemwiederherstellung zu erstellen.

    Zur ProblemlösungsHILFE!!!:
    Bei der Windowsinstallation gab es immer doe Möglichkeit einer Reparatur der Windowsinstallation.
    Ob es das bei Vista auch gibt, bin ich jetzt überfragt, wäre aber denkbar.
    Zu finden ist das ganze indem man von der Windows-Installations-CD bootet und anschließend im Setup den Punkt "Windows reparieren" (oder so ähnlich) wählt.

    Für all jene die ein preinstalled Windows Vista haben gibt es diese Lösung nicht, die sind mehr oder weniger darauf angewiesen die Systemwiederherstellung zu nutzen insofern eine gemacht wurde.

    Zweite Möglichkeit wäre ein kompletter Festplatten Scandisk. Dabei können defekte Systemdateien repariert werden.. und die Explorer.exe ist eine Systemdatei =o)

    Ansonsten hilft leider wirklich nur noch eine Neuinstallation, man sollte jedoch zuvor sämtliche wichtige Daten (Fotos,....) auf eine externe weitere Festplatte kopieren. Das könnte jedoch teilweise schwer werden wenn Windows die Explorer.exe immer beendet, dann muss man sich mit anderwärtiger Software zu helfen wissen...dafür kann ich aber keine Anleitung schreiben!

    LG, CotU
    PS: Mein Tipp an alle die eine preinstalled Version von Windows Vista haben und auf Vista nicht verzichten möchten: Kauft euch eine originale Windows Vista Home Premium Systembuilder-Version. Kostet etwa 130€ und ihr habt wenigstens eine echte CD in den Händen!!!

  15. #14
    eldoro eldoro ist offline

    Ausrufezeichen AW: problem: explorer.exe bleibt stehen.

    also ich hab ein weg gefunden die daten zu retten....
    also ihr müsst am besten eine cd oder ein speicher stick haben.
    da drauf ist ein pogramm, das am ende der installation einen inet explorer öffnet.
    oder ihr versucht über eingabeanforderung den inet explorer öffnen oder halt den browse exporer....
    die daten einmal rüber und ab gehts mit ner neuinstallation...
    so hab ich das zumindest hinbekommen und nun hab ich mein süsses altes xp wieder drin....
    zwar muss ich jetzt an meinem high end lappy alle treiber runterladen und so aber ich denke jetzt wird es schneller laufen als vorher mit der vista.....

  16. #15
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: problem: explorer.exe bleibt stehen.

    Versucht es doch einfach mit TuneUp Utilities 2008

  17. #16
    Jasper-Jones Jasper-Jones ist offline

    AW: problem: explorer.exe bleibt stehen.

    Hallo
    Also ich habe das problem auch aber bei mir ist es so ich kann am Anfang noch meinen Benutzer wählen (habe zwei) und danach geht garnixmehr der zeigt noch an explorer exe fehler und dann zeigt er nurnoch schwarzen bildschirm? was kann ich da noch machen?
    Windows DVD hilft nicht weil des toll windows reparieren agrnichts nützt und ich kann mir auch nichts anzeigen lassen.
    Abgesicherter motus ist es komplett das selbe. würde nur ungern die Daten verlieren.
    Gibt es schon eine lösung ohne den pc komplett platt zu machen?

    MFG Jasper

  18. #17
    ElBarto

    AW: problem: explorer.exe bleibt stehen.

    Die Lösung ist einfach, aber sicher auch unewartet.
    Der ganze Mist hängt mit der Startmenüsuche zusammen...
    Wenn ihr diese unter:
    Start - Rechtsklick "Eigenschaften", "Startmenü anpassen",
    in der Scrollbar deaktiviert "Keine Dateien suchen"
    läuft euer Vista wieder super

  19. #18
    Itachi,Uchiha

    AW: Kleines Startpaket (Grundprogramme) für Neulinge

    Ich hab auch vista neu und hab auch manchmal ein problem. Manchmal kommt eine meldung windows explorer keine rückmeldung und muss dan wieder neu gestartet werden könnt ihr mir helfen.(Und so neben bei kann mir jemand sagen warum meine sig. nicht angezeigt wird. Das was jetz angezeigt wird hab ich selbt drangehangen

  20. #19
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: problem: explorer.exe bleibt stehen.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ja, genau das ist bei mir auch!
    Ich starte Vista, dann kommen alle progs usw. und es kommt immer die Meldung
    "Explorer.exe funktioniert nicht mehr"
    dann steht "Explorer.exe wird neu gestartet"
    Also habe ich gerade genug zeit um den virenscan laufen zu lassen.
    der findet aber nichts richtiges.
    Gestern habe ich nämlich einen "kodex installiert". Der Defender hat sich gleich gemeldet und sagte ich solle neu starten. hab ich gemacht, und seit dem hab ich das problem.
    Falls ich Vista neu installieren sollte, bleiben dann die dateien in "Bilder" usw. erhalten?
    Ich habe übrigens Home Premium
    Danke schonmal für eure Antworten

    Wenn du es neuinstallierst, dann gehen ALLE Dateien verloren..

    Ich habe das gleiche Problem und überlege mir ob ich neuinstallieren will -.-

  21. #20
    Unregistriert

    Reden AW: problem: explorer.exe bleibt stehen.

    Ich hab eine ganz einfache lÖsung macht rechte maustaste auf start eigenschaften dann auf start menÜ und klickt mal klasisches startmenÜ an dann ist der fehlerw eg und nach dem ich auf dis richtige vista start menÜ wieder gegangen bin ging das auf einmal auch wieder klingt komich ist aber so aber microsoft versteht eh kein mensch

Ähnliche Themen


  1. Sims 3: Spiel bleibt stehen :/: Moin Leute :) Ich habe eine ziemlich fortgeschrittene Welt bei Sims 3 und seit kurzer Zeit bleibt dort rund alle 15 Sekunden das Spiel stehen. Ich...

  2. XBox bleibt einfach stehen: Nabend... in letzter Zeit bleibt meine XBox einfach stehen. Es passiert meistens beim laden von Spielen oder zwischen Online-Runden. Woran...

  3. Win XP Inst. bleibt bei 39 min stehen!: Hi leute hab ein riesen problem!!! Ein kumpel wollte das ich ihm Win XP draufhaue!! hab also formatiert(NTFS-SCHNELL) und dann begann er zu...

  4. Ubuntu installation bleibt bei 18% stehen: Hallo. Tut mir leid das ich einen neuen thread erstelle anstatt in den how to ubuntu installieren, aber dort antwortet keiner auf meine Frage. ...

  5. Vista bleibt einfach stehen: Hab mir heute ein neues Notebook (Fujitsu siemens- AmiloLI1705) gekauft mit vista basic. Soweit hat denn auch alles funktioniert. Leider hängt sich...