Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Nobody50 Nobody50 ist offline

    Ausrufezeichen Problem mit externen Festplatte und Netzwerk

    Hallo Leute!
    Bin neu hier!
    Seit gestern habe ich einen neuen - weil schneller - PC.Doch leider bekam ich nur mehr einen mit dem Vista und keinen XP. Und jetzt steh ich komplett an!
    Wie bekomme ich all meine Daten auf den Neuen?
    Wollte ein Netzwerk zu meinen alten PC machen - doch wie? Es geht nicht!
    Habe auch ständig Probleme, wenn ich eine externe Festplatte anschließen will. Dies war aber der Hauptgrund, warum ich mir überhaupt den stärkeren PC gekauft habe. (weil meine Tochter heiratet ende des Monats und ich muss bis dahin noch meine ganzen CD auf die externe Festplatte als MP3 spielen. Habe mir dafür eigens ein eigenes CD-Archivierungsprogramm gekauft, welches auch super funktioniert - nur mit meinem alten PC brauchte ich pro CD ca. 30-40 Min).
    Mein Problem ist - ich bin leider keine Theoretikerin - wer kann mit in der Praxis helfen????? (Stehe schon kurz vorm Zusammenbruch.. )
    Gibt es hier jemanden - der aus Wien ist und mir dabei helfen kann???
    Ich selbst wohne nähe SCS.
    Im Vorraus ein herzliches Dankeschön!

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Problem mit externen Festplatte und Netzwerk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Wer kann mir bitte helfen???????

    Hallo.

    Verstehe ich das richtig, du möchtest deine CD´s in MP3 umwandeln und auf eine externe Festplatte speichern. (Für die Hochzeit dann) ???

    Was genau passiert wenn du die externe Festplatte anschließt ?
    Schließt du sie korrekt an? Braucht die externe Festplatte eventuell Strom?
    Sind vielleicht Dumme fragen, sorry, aber ich bin auch schon mal an Dummen Antworten gescheitert. =o)

    Das Problem mit dem Netzwerk ist sicherlich ein umfangreicheres, da wird dir hier im Forum wohl nur schwer zu helfen sein. =o(

    Schreib halt wegen der externen HD (Festplatte) retour.

    LG, CotU

    PS: Wie ist das Wetter im Süden Wiens ?? =o) Im Norden Wiens isses heißßßßßßß...
    PSS: Ich war so frei und habe den Threadtitel für dich etwas Sinnvoller editiert. So hilft dir vielleicht noch eher jemand!!!
    =o)

  4. #3
    Nobody50 Nobody50 ist offline

    AW: Problem mit externen Festplatte und Netzwerk

    Servus!
    Danke dir- sorry, bin mit PC nicht so bewandert....(bin nur Anwender)
    Also, die Festplatte wird mit eigenem Strompabel versorgt - an den PC ist sie mit einem USB-Kabel angeschlossen. Ich habe sie ja schon sowohl beim alten PC verwendet - als auch beim Neuen. Nur! - das war das 1 Gerät (das hatte ich am Don. gekauft. Mein zukünftiger Schwiegersohn hat sich dann geplagt und mir das Ding - nach Stunden - angeschlossen) Gestern hab ich jedoch den PC umgetauscht, weil ich das Gefühl hatte, dass er nicht richtig funktionierte). Immerhin hab ich es selbst geschaft, mir wieder einen Internetanschluß und mein E-Mail herzustellen - aber mehr nicht!
    Nun gut, ich hatte mit dem neuen PC übers Wochenende - ca. 200 CD's auf die Festplatte aufgespielt - zumindest hatte er das angezeigt. Ob es aber funktioniert hat - weiß ich nicht.
    Ich hatte ein eigenes Zeichen für die Archivierung - welches ich auch am Bildschirm hatte . (Das hätte ich auch gerne wieder...) Muss ich das Archivierungsprogramm neu installieren???
    Übrigens bei uns im Süden ist es auch sehr heiß - 30 Grad - obwohl es bewölkt ist!
    LG. Nobody

  5. #4
    CotU

    AW: Problem mit externen Festplatte und Netzwerk

    Ziemlich komplexe sache.. =o)

    Das Archivirungsprogramm installieren kann durchaus einen Erfolg bringen, da du dann die Informationen hast wo die Lieder abgespeichert werden würden.

    Kann es sein das Dein Problem auch mehr nur darin liegt das Du zwar die Lieder konvertiert/umgewandelt hast, aber Du jetzt ohne diesem Archivierungsprogramm die lieder nicht findest ?

    Was hat das ganze dann mit der externen Festplatte zu tun?
    Wenn Du diese ansteckst (Strom, an Strom, und USB zu PC-USB) Was schreibt Windows dann? Findet er die Festplatte im Arbeitsplatz überhaupt ?

    LG, CotU

  6. #5
    Nobody50 Nobody50 ist offline

    AW: Problem mit externen Festplatte und Netzwerk

    Also die externe Festplatte findet er - klar!
    Hab auch das Archivierungsprogramm neu instaliert . Doch so wie es aussieht, ist alles, was ich übers Wochenende aufgenommen habe - weg.
    Selbst wenn das stimmt - ich trau mich jetzt nichts mehr weiter zumachen, damit nicht noch mehr schief geht!

  7. #6
    CotU

    AW: Problem mit externen Festplatte und Netzwerk

    Hallo.

    Bist Du dir sicher das Du es in mp3 Dateien umgewandelt hast ?
    Wenn ja dann mache einfach mal eine Windows Suche auf allen Festplatten.

    Als Suchkriterium gibst du *.mp3 ein (Inklusive Stern und punkt!!!)
    Dadurch sucht das Windows alle Festplatten nach MP3 Dateien.

    Ich hoffe Du findest die lieder dann. =o)

    PS: du musst die suche auch auf der externen Festplatte machen. Erst dann kannst Du Dir sicher sein.

    PS: NIcht aufgeben. =o)

    LG, CotU
    PS: auch am Abend isses enorm heiß bei mir. Hab den Ventilator aufdreht. =o)

  8. #7
    Nobody50 Nobody50 ist offline

    AW: Problem mit externen Festplatte und Netzwerk

    Da bin ich mir eigentlich schon sicher - weil es dies ja anzeigt.
    Ich habe den Verdacht, dass die Daten/Lieder auf den PC gespeichert wurden - und den habe ich doch beim Media Markt gestern getauscht. Und dort habe ich zwar heute angerufen - aber die waren eher abweisend. (sind überarbeitet....)
    Sag eine Frage? Bist du vielleicht noch anders erreichbar? Tel.???
    Weil ich nicht immer hier reinschau und mir mündliche Erklärungen ehrlich gesagt lieber sind...
    Bei uns ist es auch extrem heiß - aber ich bin derzeit in einem Wurschtigkeitsstadium...
    Hab gerade versucht Drucker und Scanner anzuschließen... Drucker geht - Scanner - nicht. Obwohl der eigentlich erst neu ist... - ist ein Cannon 4400F.
    Hast du übrigens eine Ahnung ob das Office 2003 funktioniert?
    Warum war ich bloß so blöd und hab mir den PC gekauft... - heul!

Ähnliche Themen


  1. Betriebssystem vn der Externen Festplatte aus installirene?: Hallo User! Ich habe ein Betriebssystem auf meiner externen Festplatte, und im meinem Bootmenue unter 1st boot device: >IDE-0 Floppy ...

  2. Frage zur Externen Festplatte: Hallo ! Ich hab mir vor eine Externe Festplatte zu kaufen ( ps3 Maxdrive 160GB ) Nun würde ich egrne wissen ob ich meine speicherdaten auch darauf...

  3. Frage zu externen Festplatte!: Habe eine externe Festplatte mit seperaten Stromversorgung von Trekstor. Da ich häufig an meinem Laptop sitze steuere ich meinen Pc mit dem Radmin...

  4. hilfe mit der externen festplatte: also , ja ich hab die suchfunktion genutzt aber nix zu meiner frage gefunden also... 1. Also ich will ja meine externen fest. zu fat32 machen aber...

  5. Videos direkt von der Externen Festplatte: Hallo habe alle threads durchgelesen doch leider eine Antwort auf meine Fragen diesbezüglich leider noch nicht gefunden. Ich will z.b auf meiner...