Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    Problem mit neuem HP-Notebook nach SP1 Update

    hallo

    mein laptop ist fürn *****

    hab ihn vor ca. 2 wochen gekauft. HP ist die marke.

    alles lief prima, doch irgendwann stand da: Neues Update Service Pack 1

    ich habe vista

    ja dann habe ich es installiert und jetzt gibts störungen:

    immer wenn ich den pc anmache, kommt so ein fenster von antivir personal (hoffe ihr kennt das), dann muss so ein schirm drauf sein. seit ich dieses service pack installiert habe, ist dieses fenster komplett schwarz wenn ich den laptop anmache. ausserdem kommt dieser blaue kreis bei vista der bedeutet: laden oder halt warten. der dreht nicht, also bleibt stehen und ich kann nur noch die maus bewegen. dann geht das schwarze fenster weg. cs. 30 sek dauer. dann muss ich nochmal 30 sek warten, bis die vista sidebar kommt. das regt richtig auf. und noch warten bis internetverbindung kommt aber das ist normal und in ordnung.

    was ist da los???

    ich habe jetzt antivir deinstalliert und nochmal neu installiert. ergebnisse schreibe ich später rein, wenn ich alles gemacht habe.

    also seit diesem service pack 1... kann man das deintallieren? oder ist der pc mit dem besser? aber langsamer...??? ich wollt es deinstallieren aber es geht nicht, kein button für deinstallieren...

    BITTE HELFEN!!!

    noch die daten:

    intel core 2 duo 2 GHz
    250 GB Festplatte
    256 mb grafikkarte
    4096 mb arbeitsspeicher

    so... vor 2 wochen gekauft...

    gruss

  2. Anzeige

    Problem mit neuem HP-Notebook nach SP1 Update

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Problem mit neuem HP-Notebook nach SP1 Update

    Um das Service Pack zu deinstallieren gehe wie folgt vor:

    Start --> Systemsteuerung --> Programme --> Programme und Funktionen --> links auf "Installierte Updates anzeigen" klicken --> Oben ins Suchfeld "Service Pack" eingeben --> das gefundene markieren und oben deinstallieren wählen. Danach wird das SP1 deinstalliert. Aber bevor du diesen Schritt wagst, solltest du noch auf einige andere Antworten der Experten warten. Ich bin sicher, wir können das Problem auch ohne Deinstallation lösen ;-)

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem mit neuem HP-Notebook nach SP1 Update

    Offensichtlich scheint Deine Antivir Version nicht mit dem SP1 kompatibel zu sein...Schonmal die neuste Version ausprobiert?

    Das Servicepack hat schon seine Berechtigung. Ist aber leider nicht ganz pflegeleicht...

    Check auch mal die Treiberseite bei HP, vielleicht gibt es neu Treiber für Dein Notebook.

  5. #4
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Problem mit neuem HP-Notebook nach SP1 Update

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Offensichtlich scheint Deine Antivir Version nicht mit dem SP1 kompatibel zu sein...Schonmal die neuste Version ausprobiert?

    Das Servicepack hat schon seine Berechtigung. Ist aber leider nicht ganz pflegeleicht...

    Check auch mal die Treiberseite bei HP, vielleicht gibt es neu Treiber für Dein Notebook.
    wie heisst die neuste version?

    wie meinst du pflegeleicht?

    das mit dem treiber verstehe ich nicht. bin leider kein pc-freak... nutze nur msn, internet...

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem mit neuem HP-Notebook nach SP1 Update

    Zitat kahn_07 Beitrag anzeigen
    wie heisst die neuste version?

    wie meinst du pflegeleicht?

    das mit dem treiber verstehe ich nicht. bin leider kein pc-freak... nutze nur msn, internet...
    Naja, Du schaust bei Antivir auf die Webseite, ob es eine neuere Version als die von Dir installierte gibt.

    Das gleiche gilt für die Treiber auf der HP Seite...dort musst Du Treiber und Software zum...anklicken und dann Deinen Systemtyp unten eintragen...

    Und mit "nicht ganz Pflegeleicht" meinte ich eben die Vorraussetzung von aktuellen Treibern und Software...

  7. #6
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Problem mit neuem HP-Notebook nach SP1 Update

    ohhh meno

    hab noch ein problem:

    kennt ihr das spiel inkball, welches schon auf vista war?

    wenn ich das öffne muss ich ca. 1-2 minuten warten, bis es sich öffnet. wenn ich in dieser zeit schnell 4-5 mal mit der maus klicke, höre ich einen schrägen ton aus meinem laptop etwa so: töööök. dann kann ich nichts mehr mit der maus machen... was ist da los?

Ähnliche Themen


  1. Nach neuem Notebook auch neuer Desktop Pc Preis ~ 400€: Hallo Leute, nachdem ich mir jetzt durch eure Beratung ein neues Notebook gekauft habe, möchte ich nun auch einen neuen Desktop Pc kaufen. Muss...

  2. Problem nach Update auf 2.60: Hallo zusammen, ich hab mir über We ne PS3 vom Kumpel ausgeliehen. Dazu hab ich mir gestern asu der Videothek noch Resi 5 und GTA 4 geholt. Das...

  3. resistance problem nach Update 2.0: hi leute! habe folgendes problem: habe gestern abend noch resistance online gezoggt und dann heute morgen fw 2.0 draufgemacht soweit sogut aber...

  4. Arcade Problem nach Update: und zwar sind plötzlich alle meine arcade spiele,die ich als vollversion hatte,nur noch demos -.- alle erfolge die ich schon hatte werden weiterhin...

  5. GT5 - Online Problem nach neuem Patch: Hallo, ich denke, dass meine Frage im GT5 Thread untergegangen ist, daher habe ich einen seperaten Thread aufgemacht. Habe gestern auf Firmware...