Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    No_Limit No_Limit ist offline
    Avatar von No_Limit

    Prozessor Probleme mit Windows Vista (Rundll32)

    Hi, bin neu hier im Forum und stell mich kurz vor, dann zu meiner Frage !
    Heiße Robert, bin 23 Jahre alt und komme aus Bayern, rest steht im Profil

    So nun zu meiner Frage, und zwar habe ich mir ein neues Laptop gekauft und da war das Windows Vista daruf, hat eigentlich bis jetzt alles ganz gut funktioniert. Da ich viele Daten habe, die meisten sind Fotos und Videos, die ich von einem vorherrigen PC auf DVD gespeichert habe und dann auf meinen Laptop übertragen kam folgendes Problem. (zuerst hat alles wunderbar geklappt aber dann wurde er zu stark gestresst, glaub ich mal)

    Hier das Bild von dem Fehler:




    Wenn man im Vista von einer DVD auf HDD kopiert kann man dort den Verlauf in % sowie die restliche Zeit zum kopieren beobachten, unter anderem auch die Geschwindigkeit des Kopiervorgangs in MB/Sek. vor dem Fehler war sie immer auf ca. 5,30 MB/Sek. seit dem der Fehler des öffteren gekommen ist, kopiert der Laptop nur noch mit max. 2,2 MB/Sek. was kann man dagegen tun ? Hab das System schon auf einen vorherrigen Zeitpunkt zurückgesetzt, doch das hat auch nichts gebracht... Irgendwie arbeitet der Prozessor nicht mehr richtig, wer weis Rat ?

  2. Anzeige

    Prozessor Probleme mit Windows Vista (Rundll32)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Prozessor Probleme mit Windows Vista (Rundll32)

    hi habe das selbe Problem öffnet sich bei der Arbeitsplatz auch nur noch mit einem weißen Bildschirm ???

    Bitte ebenfalls dringend um Hilfe!

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Prozessor Probleme mit Windows Vista (Rundll32)

    hab auch ein problem mit dem rundll32 mir wurde gesagt das es was mit dem installieren diretv x9 auf die schon draufgemachte directx10 version

  5. #4
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Prozessor Probleme mit Windows Vista (Rundll32)

    Hallo,

    genau dieses Problem hatte ich vor einigen Tagen auch. Benutze Vista jetzt bestimmt schon vier Monate ohne dieses Problem. Bei mir kommt der Fehler immer, wenn ich eine defekte avi-Datei anklicke oder öffnen möchte. Auch der VLC spielt diese Datei nicht mehr ab.
    Wenn man bei mir auf „Online nach einer Lösung suchen…“ klicke kommt diese Meldung: Laden Sie Updates für Nero Shared Multimedia Components herunter
    Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass der Fehler von Nero kommt, denn das ist die erste Datei, die diesen Fehler hat. Was für eine Meldung kommt denn bei dir?


    p.s. das wird wohl nicht an directx9 oder 10 liegen...

    Hatte ich ganz vergessen... Auch die explorer.exe verabschiedet sich bei mir.

  6. #5
    No_Limit No_Limit ist offline
    Avatar von No_Limit

    AW: Prozessor Probleme mit Windows Vista (Rundll32)

    Bei mir kommt der Fehler nun immer bei jedem Windows Vista Start. Also hat sich wohl irgendwas nun total verabschiedet. Da hilft nur noch eine neuinstallation. Aber sobald ich wieder meine eigene Dateien von DVD auf HDD kopiere, wird der Fehler wie immer wieder kommen.

    Ein Update, bzw. eine Behebung von Microsoft gibt es nicht. Die haben keine Lösung, habe schon dort im Kundenservicecenter angerufen, die meinten nur, ich soll mit der Wiederherstellungs Recovery CD das System auf einen vorherrigen Stand zurücksetzen, bzw. das System wiederherstellen, was aber absolut nichts bringt.

    Alles Käse, das Programm ist absolut nicht ausgereift meiner Meinung nach und wenn ich könnte, würde ich am liebsten das WinXP wieder auf mein Lappe installieren. Doch dann gibt es Probleme mit den Treibern, da die alle auf Vista laufen, da ich das Laptop mit Vista gekauft habe.
    Das nervt mich total, nicht mal meine DigiCam Software läuft auf Vista hab somit zwei PCs, wegen dem ganzen scheiß...

    Weis echt nicht, was ich tun soll...

    Habe Windows Vista Home Premium !
    Möchte aber lieber wieder das XP Professional
    Nun warte ich noch n bisschen ab, vielleicht findet Microsoft noch eine Lösung/Update, damit das Rundll32 endlich mal ruhe gibt, ist doch kaka sowas !

  7. #6
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: Prozessor Probleme mit Windows Vista (Rundll32)

    Das langsam laufende DVD-Laufwerk kann seine Ursache in einer fehlerhaften CD/ DVD haben. War schon unter XP so: Wenn ein nicht oder schlecht lesbarer Rohling drin lag, schaltet sich das Laufwerk in den PIO-Modus runter. Abhilfe kann man durch Deinstallieren des IDE-Controllers im Geräte-Manager schaffen. Zuerst mal überprüfen, an welchem Kanal das Laufwerk hängt und ob er im DMA-Modus läuft. Dann versuchen, diesen manuell umzuschalten auf DMA und neu starten. Wenn das nicht hilft, den IDE-Kontroller deinstallieren und neustarten, er installiert sich nach dem Neustart automatisch neu und mit DMA.
    Die AVI-Dateien können solche Fehler natürlich auch verursachen, wenn sie nicht gelesen werden können. Vielleicht fehlen aber auch nur Codecs, die man nachinstallieren kann. Download - Vista Codec Package 4.4.9 Deutsch - CHIP Online oder K-Lite Codec Pack - Download installieren, und sie laufen wieder.
    Nero-Probleme können durch Updates behoben werden...stand schon oft im Forum, dass Nero erst ab 7.10 kompatibel ist.

  8. #7
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Prozessor Probleme mit Windows Vista (Rundll32)

    Danke Schaeferreiner,

    habe das Codec Paket installiert, aber das Problem ist noch da. Habe jetzt gesehen, dass ich noch Nero 7.8 drauf habe. Werde heute Abend mal ein Update auf 7.10 machen und dann wieder berichten.

  9. #8
    camel288 camel288 ist offline

    Daumen hoch AW: Prozessor Probleme mit Windows Vista (Rundll32)

    Vista hatte wirklich Recht! Hätte nicht gedacht, dass die Onlineüberprüfung so gut ist. Die Abstürze von der explorer.exe und rundll32 lag wirklich an der Nero Version.
    Die avi ist zwar noch defekt aber jetzt hängt sich nicht direkt alles weg.

    Danke für eure Hilfe

  10. #9
    No_Limit No_Limit ist offline
    Avatar von No_Limit

    AW: Prozessor Probleme mit Windows Vista (Rundll32)

    @Camel288: hast du einen Link, wo du das Update geladen hast ?

    Bei mir ist seit gestern ein neuer Fehler aufgetaucht, der nun beim Starten von Vista zusätzlich zu dem Rundll32 mit kommt: COM Surrogate




    was zum Geier ist das schon wieder ? Bin echt am überlegen, wieder auf XP umzusteigen.

  11. #10
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Prozessor Probleme mit Windows Vista (Rundll32)

    Hallo, ich würde dir empfehlen Nero zu deinstallieren und dann die neue Version von der Chip oder Nero Seite zu downloaden und zu installieren. Eventuell solltest du auch mal die Codec-Pakete installieren.
    Habe gerade mal gegoogelt und erfahren, dass auch der COM Surrgate Fehler von einer alten Nero Version stammen kann. Welche Version hast du denn installiert?

  12. #11
    No_Limit No_Limit ist offline
    Avatar von No_Limit

    AW: Prozessor Probleme mit Windows Vista (Rundll32)

    Angenommen, ich tuh bei der Vista Neuinstallation nicht mehr das Nero drauf, läuft dann das System wieder einwandfrei ?
    Habe die Versionen drauf:

    Windows Vista Version 6.00.6000
    DirectX 10.0

  13. #12
    No_Limit No_Limit ist offline
    Avatar von No_Limit

    AW: Prozessor Probleme mit Windows Vista (Rundll32)

    Hab nun über das Nero Programm ein Update gemacht und dann kam automatisch ein Neustart. Seit dem ist der Fehler Rundll32 und COM .... nicht mehr aufgetreten
    Nach dem Neustart allerdings hat er ein weiteres Update bekommen, das wie auf den unten zu sehenden Bild (ich weis, ich mit meinen Bildern) über 310 MB groß ist, soll das wirklich ein Update sein oder wie seh ich das, der hat ja vor dem Neustart schon ein Update gemacht mit ca. 3 MB. Was soll das nun, ist das die Version 8.x wo er nun installiert/saugt ?

    Hier der Screen-Shot, irgendwie versteh ich garnichts mehr


  14. #13
    No_Limit No_Limit ist offline
    Avatar von No_Limit

    AW: Prozessor Probleme mit Windows Vista (Rundll32)

    So 30 Min später waren die 310 MB gesaugt und dann installiert.
    Das Ergebniss:



    Nun ja, was hat er nun mit den 310 MB gemacht ? War das ein Update ?



  15. #14
    No_Limit No_Limit ist offline
    Avatar von No_Limit

    AW: Prozessor Probleme mit Windows Vista (Rundll32)

    Danke für eure Hilfe, das mit dem Nero und sein Update hat wirklich gestimmt. Ich weis zwar jetzt nicht, was für eine Version ich drauf habe (kann mir ja jemand sagen). Aber die ganzen Fehler kommen nicht mehr beim Windows Start und das war ja immer das Problem.
    Vielen Dank

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Prozessor Probleme mit Windows Vista (Rundll32)

    isch hab auch des rundll23 Problem aba bei mir kann des net mit nero zutun haben da isch nero übrhaupt net installiert hab^^

    bei mir kommt des wenn isch ein ISO-Immage erstellen will

    hoffe auf hilfe
    thx

  17. #16
    Erst15aberPRO Erst15aberPRO ist offline

    AW: Prozessor Probleme mit Windows Vista (Rundll32)

    Hallo hab mir jetzt mehrere Posts angeseh und hoffe dass meiner Beantwortet wird....

    Ich hab auch ein Problem mit der rundll 32...

    HIERBEI HANDELT ES SICH ABER NICHT UM EINEN KONFLIKT MIT VISTA AUND DER BRENNFUNKTON VON NERO

    Ich habe dass Problem dass ich immer wenn ich im Anpassen Menü auf Bildschirmschoner klicke-Vista einen Absturtz meldet

    Ich habe bereits gegoogelt und noch keinen vergleichbaren Fall gefunden
    Außerdem gibt es keine Lösungsmöglichkeiten von Windows

    Ich weiß dass sehr viele Menüs in dieser rundll32 enthalten sind (Beispiel: Systemsteuerung ->> rundll32.exe Shell32.dll,Control_RunDLL)

    Nun habe ich die Windowseigene Reperaturoption ausprobiert doch die brachte nicht viel....

    Nun habe ich eine Frage


    DARF ICH DIE RUNDLL32.EXE VON DER VISTA CD (ohne sp1) AUF EIN SYSTEM MIT VISTA SP1 KOPIEREN

    Einwände währen
    dass sp1 rundll32 und VISTA rundll32 unterschiedlich sind
    oder dass die rundll32 dynamisch ist und von Programmen als Einstellungssammelmappe gilt

  18. #17
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Prozessor Probleme mit Windows Vista (Rundll32)

    Zitat No_Limit Beitrag anzeigen
    Danke für eure Hilfe, das mit dem Nero und sein Update hat wirklich gestimmt. Ich weis zwar jetzt nicht, was für eine Version ich drauf habe (kann mir ja jemand sagen). Aber die ganzen Fehler kommen nicht mehr beim Windows Start und das war ja immer das Problem.
    Vielen Dank
    Hallo
    Deine Nero Version findest Du unter Hilfe Info im Nero.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Quad Core Prozessor und Vista: Hallo, ich habe einen Intel Core 2 Quad Q6600. Vista hat diesen auch mit allen 4 Kernen problemlos erkannt und er hat in der Leistungsbewertung 5,9...

  2. Windows Vista Probleme: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Vista. Bei der Installation eines Programmes -ICQ- auf einem Benutzerkonto, ohne Passwort (ja, so etws gibt...

  3. Windows Fehlermeldung - Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr?: hi, als ich heute morgen meinen PC anstellte kam eine Windows Fehlermeldung die wie im Titel schon erwähnt so heißt: Windows Fehlermeldung -...

  4. Probleme mit Windows Vista DVD: Hy Leute, :) Habe da eine Frage zur Windows Vista DVD. Habe eine *.iso Datei von der Windows Vista DVD, diese habe ich mit Nero 8 auf eine DVD...

  5. Windows Vista Chipsatz Probleme!!!: Hallo, ich habe Heute Windows Vista Ultimate (deutsch) installiert. Ich habe auch alle Windows Updates gesaugt. Nun hab ich folgendes Problem. Ich...