Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    stuermle stuermle ist offline

    Semaphore-Fehler beim Dateien kopieren

    Hi,

    habe da ein mittelschweres Problem. Seit ca. 3 Wochen kann ich keine Dateien (ab 300MB) von meiner internen HDD auf meine externe HDD verschieben / kopieren.

    Verhalten des Kopiervorgangs wie folgt:

    1. Berechnung der Größe und der Zeit startet.
    2. Datentransfer startet
    3. Fortschrittsbalken stagniert (Übertragungsrate und Zeitangabe stagniert
    ebenfalls)

    nach ca. 15min erscheint die Fehlermeldung:
    Fehler 0x80070079 Das Zeitlimit für Semaphore wurde erreicht.

    Bereits getroffene Maßnahmen:
    + Neuinstallation Vista Ultimate 64-Bit
    (Datentransfer verlief zeitweise wieder ohne Probleme)
    + Installation Vista Business 32-Bit
    (Datentransfer geht gar nicht)
    + Microsoft Hotfix: 931770 installiert (sollte das Problem beheben, nach
    Angaben der Microsofttechniker)
    Ergebnis: Datentransfer geht immer noch nicht
    + Eingabe in CMD nach Anweisung Microsoft Techniker:
    netsh int tcp set global autotuning=disabled
    (Datentransfer geht immer noch nicht)

    Jetzt bin ich immer noch so schlau wie vorher, weil bis jetzt nichts geholfen hat. Am Notebook funktioniert der Datentransfer (Vista 32-bit).

    Der Datentransfer von Externer HDD auf interne HDD funktioniert reibungslos. Nur in der anderen Richtung spinnt der PC rum.

    Hat jemand von Euch das gleiche Problem und eine Lösung!?

    P.s.: Googlen hat nicht wirklich geholfen, dort taucht der Fehler nur bei
    Netzwerkproblemen auf.

  2. Anzeige

    Semaphore-Fehler beim Dateien kopieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    stuermle stuermle ist offline

    Problem gelöst

    Hi Ihr,

    habe das Problem anscheinend gelöst.

    Vista installiert in C:\Windows\System32\Drivers eine USBSTOR.SYS wenn man an den Computer eine Externe USB HDD anschließt.

    Die Lösung:

    1. USB HDD vom PC entfernen
    2. Zugriffsrechte für den Ordner "Drivers" unter seinem Benutzernamen in Vollzugriff ändern und die USBSTOR.SYS löschen.
    3. USB HDD an den PC anschließen (Merkwürdigerweise installiert Vista die USBSTOR.SYS nicht neu.)
    4. Dateien kopieren

    Gruß,
    stuermle

Ähnliche Themen


  1. Batch: Dateien in Benutzerordner kopieren.: Hi, Was ich machen will: Ich habe ein Savegame von einem Spiel im AppData Ornder, dass ich gerne mit meinen Freunden teilen möchte. Da diese...

  2. Fehler beim Kopieren:

  3. Fehler 0x80070057 beim Kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein echtes Problem,immer wenn ich Dateien Koppiere möchte kommt die Fehler Meldung : Fehler 0x80070057 : Falscher...

  4. Wie kann ich .dat-Dateien öffnen, bearbeiten, verschieben, kopieren und/oder löschen?: Zu meinem MS-Flugsimulator habe ich eine Szenerie, die eine .dat-Datei beinhaltet, die ich verändern möchte. (Falls es interessiert oder hilft: die...

  5. Fehler bei der Installation eines Patches: 1152 Fehler beim entpcken....: Ich wollte das Patch für world racing 2 installieren, aber es kommt immer ein fehler:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fehler 0x80070079

fehler semaphore

Fehler 0x80070079 Win 7 externe Platte

Fehler 80070079 semaphore

0x80070079 semaphore

fehlercode 0x80070079

fehler0x80070079

dateien kopieren semaphore