Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Steuer Anwendung funktioniert nicht mehr (Fehlermeldung Microsoft)

  1. #1
    Mausebär Mausebär ist offline

    Böse Steuer Anwendung funktioniert nicht mehr (Fehlermeldung Microsoft)

    Hallo zusammen.

    Vista SP2 32Bit
    Im Frühjahr hab ich die Aldi-Software Steuer 2010 (Lexware-Produkt) installiert. Hat alles Problemlos funktioniert, hab Steuererklärung gemacht. Jetzt wollte ich den Bescheid überprüfen anhand der Software.
    Die Software läßt sich aber jetzt nicht mehr starten...

    Fehlermeldungen:

    Steuer Anwendung funktioniert nicht mehr (Fehlermeldung Microsoft)

    Steuer Anwendung funktioniert nicht mehr (Fehlermeldung Microsoft)

    Diese Fehlermeldung (Microsoft) kann wohl bei jeder Software auftreten, wie ich gegoogelt habe...
    Was ich bisher gemacht habe:

    - SW deinstalliert und von CD neu installiert, incl. der Laufumgebungen u. Bibliotheken u.a. C++).
    - Start mit Admin-Rechten, Benutzerkontensteuerung probeweise deaktiviert, Dateiausführungsverhinderung entspr. angepaßt
    - Start mit XP-Kompatibilitätsmodus

    Die SW läßt sich ums Verrecken nicht mehr starten. Ich verdächtige ein Vista Update, kann aber nicht finden welches.

    Als Notlösung hab ich die SW jetzt auf WinXP installiert, das ich zum Glück auf einer 2. Partition habe.
    Da funktioniert alles einwandfrei, die Daten hab ich aus einer Datensicherung gezogen, als die SW auf Vista noch funktioniert hat...

    Kennt jemand diesen Effekt?
    Es liegt 100% an Vista, aufgrund der Fehlermeldung

    Gruß
    Wolfgang

  2. #2
    Unregistriert

    Böse AW: Steuer Anwendung funktioniert nicht mehr (Fehlermeldung Microsoft)

    Hallo,

    Windows7 32-bit, SP1 (auf Laptop)
    .. bei mir eigentlich das gleiche bzw. ähnliches Problem.
    Original Lexware Steuererklärung 2010 TAXMAN 2011 von Haufe.
    Installation + aktuelle Online-Updates installiert (während der Install. den Viren-Scanner AntiVir deaktiviert).

    SW lies sich problemlos installieren.
    Wollte die Datenübernahme des vergangenen Jahres 2009 machen (Dateien aus meinem Stand-PC mit XP SP3) und genau da (nach ca. 10 sec.) kam diese Fehlermeldung. (die SW benutze ich bereits seit einigen Jahren und die läuft/lief auf Windows XP immer problemlos - auch die Altdatenübernahme - habe das heute abend auf dem Stand-PC installiert und die SW startet problemlos und auch die Altdatenübernahme des Vorjahres funktioniert ohne Probleme !!
    => Letztes Jahr wollte ich die Steuererklärung 2009 auch schon auf dem Laptop machen, da hat es auch schon nicht funktioniert und ich habe nach einigen Versuchen + Recherchen im INet dann den Taxman 2010 (für die Steuer 2009) notgedrungen wieder unter XP auf meinem 'alten' PC installiert und die Steuer dann dort gemacht.
    Aber ich will ja mit div. Dingen weg von meinem 'alten PC' und vorwiegend nur noch mit dem Laptop arbeiten.

    SW Taxman 2011 (2010) wurde auf dem Laptop auch mit Adminrechten installiert und ich hab' auch versucht, das Pgm. im Kompatibilitätsmodus zu starten - leider ohne Erfolg ... genau die gleiche Fehlermeldung.

    Ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen, noch zu mal ich bei support.lexware.de (FAQ's) zum dem Problem nix gefunden habe.

    Werde wohl die technische Beratung (tel.) vom Lexware-Support in Anspruch nehmen müssen und hoffen, das die mir helfen könnne.

    Das alles ist schon frustrierend !!! :-(

    Gruß Jochen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung APPCRASH und BEX - Scanner funktioniert nicht mehr
    Von smilla11 im Forum Windows Vista Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 15:30
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 18:41
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 19:58
  4. Microsoft Dreamscene funktioniert nicht mehr
    Von Shorty im Forum Windows Vista Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 10:59
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 19:30