Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    wollklee wollklee ist offline

    USB Drucker funktioniert nicht

    Hallo Leute, habe mir einen neuen PC mit Vista gegönnt und dachte ich könnte nach dem Einstecken der Stecker munter weitermachen wie auf XP, aber jetzt geht kein USB Gerät mehr, weder Scanner noch Drucker, mit der Kamera habe ich es noch garnicht versucht, sehe aber schwarz nach den Beiträgen hier im Forum. Falls jemand eine Lösung weiss wäre ich sehr dankbar,bitte aber leicht verständliche Lösungsvorschläge wenn es denn welche geben sollte.ich bin am PC so gut wie meine Frau beim Autofahren,wenn alles funktioniert ist alles gut,
    aber wehe es kommt was dazwischen. In diesem Sinne eine schöne Nacht noch!

  2. Anzeige

    USB Drucker funktioniert nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Drucker wegwerfen????

    [QUOTE=wollklee;1168662]Hallo Leute, habe mir einen neuen PC mit Vista gegönnt und dachte ich könnte nach dem Einstecken der Stecker munter weitermachen wie auf XP, aber jetzt geht kein USB Gerät mehr, weder Scanner noch Drucker, mit der Kamera habe ich es noch garnicht versucht, sehe aber schwarz ...

    Hallo
    am besten Du gehst mal auf die Webseiten Deiner Gerätehersteller und prüft's ob es nicht Vista Treiber zum runterladen gibt. Wegwerfen kannst Du Deine USB Geräte dann immer noch. Ggf. kannst Du auch den Support des Herstellers kontaktieren.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: USB Drucker funktioniert nicht

    Hallo,
    martin-josef hat recht, wenn es Vista-Treiber gibt, aber wenn Du keinen Vista Treiber für Deine älteren Periferie-Geräte bekommst, kann man auch die Win 2000 oder XP-Treiber unter Vista verwenden. Schau doch bitte hier im Forum das Thema: Windows Vista Tipps und Tricks an. (gleich 1. Seite) Hier ist auch für einen, wie für eine Frau das Autofahren, verständlich beschrieben wie mans macht.
    Windows Vista: Tipps & Tricks

    Gruß

  5. #4
    wollklee wollklee ist offline

    AW: USB Drucker funktioniert nicht

    Hallo Leute, ihr habt mir sehr geholfen der Drucker läuft wieder,vielleicht klappt es ja mit dem Scanner auch. Habe als der Drucker lief gleich den Sniper aktiviert. Hat ja auch bis zum Drucken geklappt,dann wollte er ein Foto ausdrucken (also nur einen Ausschnitt des Textes.Alles Probieren hat nichts genützt,ich habe den Button um htl oder Textdatei einzustellen nicht gefunden. Dann hatte ich bei XP eine Einstellung nur mit Druckvorschau die habe ich jetzt auch nicht gefunden,gibt es die bei Vista auch?
    viele Grüße wollklee

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: USB Drucker funktioniert nicht

    Textdatei einzustellen nicht gefunden. Dann hatte ich bei XP eine Einstellung nur mit Druckvorschau die habe ich jetzt auch nicht gefunden,gibt es die bei Vista auch?
    viele Grüße wollklee[/QUOTE]

    Hallo
    Ich kenne die Druckvorschau/Seitenvorschau nur als Möglichkeit bei einzelnen Programmen und da gibt es keinen Unterschied zu Vista. Oder was meinst Du genau bei XP. Ich habe auch noch einen Rechner mit XP.
    gruß
    martin-josef

  7. #6
    wollklee wollklee ist offline

    AW: USB Drucker funktioniert nicht

    Hallo Martin Josef,
    danke für Deine Antwort-also wo ich was eingestellt hatte weiß ich nicht mehr- es war eben da und sehr praktisch.Wie ich den Sniper richtig einstellen kann weißt Du auch nicht? Naja vielleicht liest dies jemand der es weiss und lässt uns nicht länger im Dunkelen stehen. Schöne Nacht noch Gruß wollklee

  8. #7
    Unregistriert

    AW: USB Drucker funktioniert nicht

    Hallo Leute,

    ich wollte nur meine Lösung auch hinzufügen, vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen. Ich hatte zunächst ein paralellport und habe den mit einem Kabel nach USB umfunktioniert. Gibts überall zu kaufen. Dann oh wehn wunderts funktioniert natürlich nichts. Erst habe ich meinen Druckertreiber nicht mehr gefunden. In einem Forum wurde mir der Alternativtreiber DeskJet 500 C empfohlen, den ich dann eingerichtet habe. Auf die eigentliche Lösung hat mich folgender Satz in einem Forenbeitrag gebracht:

    "...Drucker wird zwar als Hardware erkannt, aber, hört sich vielleicht jetezt blöd an, nicht als Drucker..."

    Also machte ich mich auf die Suche dem Kameraden Vista zu sagen, dass das was er da sieht ein Drucker ist.

    Lösung:
    Systemsteuerung / Hardware und Sound / Drucker
    Treiber anwählen / rechte Maus / Eigenschaften / Anschlüsse
    Haken bei USB virtueller Druckerport für USB setzen

    Bingo der ist losgesprungen wie ein junges Reh

    Fall euch mein Beitrag zum Erfolg führt schließt mich bitte in euer Nachtgebet ein.
    Gruß Roland

  9. #8
    Unregistriert

    AW: USB Drucker funktioniert nicht

    Roland,

    in meinem Nachtgebet bist du dabei! Es klappt prima!! Vielen Dank!

    Sebastian

Ähnliche Themen


  1. canon drucker funktioniert nicht: hallo leute, hab mir gestern einen drucker gekauft, canon pixma mp510 ist die exakte bezeichnung, das ist so ein multifunktionsteil,...

  2. Youtube funktioniert nicht (Steuerungsleiste funktioniert nicht): Hallo, Ich habe bereits im internet herum geschaut, aber mein problem konnte ich noch nicht lösen. Wenn ich mir bei youtube videos anschaue, habe...

  3. Neue GraKa wird nicht erkannt und funktioniert nicht!!!!! HILFE: Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte nen neuen Pc gekauft, der hatte nur eine GMB (Onboard Graka von Intel) Grafik-Media-Beschleuniger) oder...

  4. Drucker funktioniert nicht: Hallo Zusammen! Ich brauche dringend Eure Hilfe. Vorher als ich ein Dokument drucken wollte, druckte es nicht. Als ich auf 'Drucker suchen'...

  5. Drucker funktioniert nicht: Also, ich wollte grad (oder besser gesagt sollte^^) etwas ausdrucken, aber der Drucker macht das nicht. Das Dokument wird zwar in die Warteschleife...