Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Bernhard Bernhard ist offline

    USB-Geräte werden ab und an nicht mehr erkannt

    Hallo,

    ich habe Vista-Home-Premium! Nun gibts folgendes Problem: USB-Geräte (Tastatur/Maus/Wlan-Stick usw) werden auf einmal nicht mehr erkannt! Es kommt die Fehlermeldung das das Gerät nicht erkannt/richtig installiert wurde. Eine erneute Installation bringt dann "Das Gerät konnt nicht richtig installiert werden"

    Komisch ist nur da auf einmal das Gerät funktioniert - ohne das weiter irgendwas versucht wurde!

    Weiss jemand Rat???

  2. Anzeige

    USB-Geräte werden ab und an nicht mehr erkannt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: USB-Geräte werden ab und an nicht mehr erkannt

    Habe das selbe Problem,hatte stecker gezogen wegen gewitter und schon war vista weg,nach neustart ging die usb maus nicht und die treiber sind weg

  4. #3
    Unregistriert

    AW: USB-Geräte werden ab und an nicht mehr erkannt

    Hatte das selbe Problem... bei mir lag es daran, dass Vista bei jedem Neuanschluss der USB Geräte (USB-Stick) automatisch den "PCI-USB Hostcontroler" -Treiber installierte! Wenn du den bei dir siehst, lösch ihn. Danach wird das Gerät auch Ordnungsgemäß erkannt...hoffe ich .

    Hoffe bei dir liegts an der gleichen Ursache!?

  5. #4
    Max

    AW: USB-Geräte werden ab und an nicht mehr erkannt

    Ich habe den ersten Aldi-Laptop mit Vista.
    Der scheint keine Standard-Treibersoftware für USB-Sticks
    zu haben, wie es bei allen anderen Computer jedweder Art, die ich kenne,
    der Fall ist. Ich werde gefragt, einen Treiber zu installieren,
    Er findet keinen, und das Gerät läuft nicht.
    Habe es schon mit zwei sticks probiert.

    Weiß jemand, woran das liegt?

  6. #5
    Unregistriert

    AW: USB-Geräte werden ab und an nicht mehr erkannt

    Hallo!

    Ich habe genau das gleiche Problem und brauche dringend Hilfe: meine externe USB-Festplatte wird nicht mehr von Vista (Home Premium, Service Pack 1, 2007) angezeigt, obwohl sie einwandfrei erkannt wird.
    An anderen PCs funzt das Dingens einwandfrei. Die USB-Anschlüsse an meinem Laptop können es nicht sein, denn USB-Sticks, die Maus und meine Digi-Cam sowie mein Drucker lassen sich über USB einwandfrei verwenden.

    Der Witz an der Sache: ich benutze die Festplatte (WD) bereits seit Monaten und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit (meistens mache ich 1x im Monat damit eine Datensicherung). Die Festplatte hatte auch bereits die ganze Zeit über eine eigens für sie zugewiesenen Buchstaben "G:".

    Zeitweise funzt die Festplatte dann wieder, geht automatisch auf bzw. läßt sich unter "Computer" öffnen. Allerdings kann ich mich nicht drauf verlassen. Auf der Festplatte sind meine Back-Ups, Musik etc. gespeichert und es nervt mich, dass ich da nicht so ohne Weiteres zugreifen kann.

    Hat jemand eine Erklärung für diese Art von "Wackelkontakt"?

    P.S.:
    In meinem Gerätemanager finden sich auch folgende Treiber(?):
    USB universeller Hostcontroller - wie weiter oben beschrieben. Könnte das irgendwie zusammenhängen?

    Jemand hat mir zur Fehlerbehebung folgendes Tool empfohlen:
    WinBoard - Die Windows Community
    Hat das schon mal jemand ausprobiert? (Soll auch bei Vista funzen)

    Für weitere Hilfe wäre ich echt dankbar!

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: USB-Geräte werden ab und an nicht mehr erkannt

    Vielleicht hilft dir dieses Thema ja weiter --> Vista erkennt USB Geräte nicht!

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: USB-Geräte werden ab und an nicht mehr erkannt

    Und zur Information: Man kann nicht unendlich viele "passive" USB-Geräte anschliessen. Irgendwann bricht die interne Spannungsversorgung des Port zusammen. Vor allem bei Festplatten ohne externem Netzteil kann sowas vorkommen (wenn man Maus, Tastatur, Cam etc alles mit eingesteckt hat).
    Probier einfach mal nur die Festplatte alleine.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: USB-Geräte werden ab und an nicht mehr erkannt

    Öhm, ich benutze ja nur die Festplatte alleine - die anderen Geräte werden bei mir nur eingesteckt, wenn ich sie gerade akut brauche. Die Maus benutze ich eh ned, weil ich mit dem Touchpad besser klar komme.

    Ich kann alles ein und aus stecken, nur die Festplatte wird unter "Computer" nicht mehr angezeigt. Allerdings wird dieses Zeichen zum sicheren Entfernen angezeigt - und wenn ich da draufklicke wird mir die Festplatte auch korrekt als Produkt von WD angezeigt - nur zugreifen kann ich nicht. Auch im Gerätemanager taucht sie nicht auf.

    Als ich vor ein paar Tagen das erste Mal Probleme bei der Sicherheitsspeicherung hatte, habe ich ein Repariertool von Windows drüberlaufen lassen. Das hat ewig gedauert, aber wenigstens ging darauf die Festplatte wieder. Ungefähr seit dem Tag darauf wurde sie nicht mehr erkannt.

    Dann schau ich mal in den anderen Thread rein.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: USB-Geräte werden ab und an nicht mehr erkannt

    Dragonmind ich hab iwie zu viel angesteckt habe heute meine tastatur angeschlosen an meiner tastatur ist noch die maus angeschlossen und es hat alles funktioniert nun habe ich mal meine externe festplatte angesteckt und nun funktioniert die tastatur nicht mehr somit auch die maus...

    alles andere wird erkannt nur mäuse und tastaturen nicht...

    da kommt immer die meldung USB Gerät wurde nicht erkannt!

    kann mir da einer helfen und sagen was ich da zu machen habe???

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: USB-Geräte werden ab und an nicht mehr erkannt

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Dragonmind ich hab iwie zu viel angesteckt habe heute meine tastatur angeschlosen an meiner tastatur ist noch die maus angeschlossen und es hat alles funktioniert nun habe ich mal meine externe festplatte angesteckt und nun funktioniert die tastatur nicht mehr somit auch die maus...

    alles andere wird erkannt nur mäuse und tastaturen nicht...

    da kommt immer die meldung USB Gerät wurde nicht erkannt!

    kann mir da einer helfen und sagen was ich da zu machen habe???
    Hallo
    wird die externe festplatte dann ordnungsgem. an ander pc's erkannt. und kommt diese ohne externe stromversorgung aus.
    gruss
    martin-josef

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: USB-Geräte werden ab und an nicht mehr erkannt

    Hallo Gast,

    Du brauchst so ein Teil: aktiver 4 Port 2.0 USB HUB mit Netzteil aktiv wei

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. USB-Sticks und Maus werden nicht mehr erkannt: Hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe Vista Basic mit 64BIt. Seit einen Update/oder sogar dem Service Pack 1...weis nich so...

  2. Controller werden nicht mehr erkannt !!!: HALLO !!! Wer kennt dieses Problem ? Die Controler werden von der Station nicht mehr erkannt, wie kann ich diese Störung beheben? Die Controler...

  3. Fernbedienungen werden nicht mehr erkannt: Habe bei meiner Wii folgendes Problem: Sie erkennt die FB nicht mehr. habe alles ausprobiert: Reset, neue Batterien, neu synchronisiert, alles geht...

  4. Probleme: Motes werden nicht mehr erkannt?: Hallo ! Ich brauche eure Hilfe. Wir haben das Spiel in der Wii gewechselt und seitdem klappen beide Controller nicht. Die hand wird gar nicht auf...

  5. Fernbedienungen werden nicht mehr erkannt: Hilfe!!!!!!!!!! Meine Fernbedienungen werden nicht mehr erkannt. Gestern war noch alles okay. Heute ließ meine Wii sich nicht mehr über die...