Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    ollitz ollitz ist offline

    VISTA 64bit 4GB RAM

    Hallo, habe mal ne Frage.
    Ich habe mir einen neuen PC mit Windows Vista Home Premium 32bit gekauft.
    Das war nur leider die falsche Version. Habe mir nun die Vista Home Premium 64bit gekauft, und die dann installiert. Jetzt komme ich nach dem starten nicht mehr ins Windows rein es erscheint nur ein bluescreen. Ich habe 4GB Arbeitsspeicher, wenn ich davon zwei rausnehme funktioniert alles. Weiss jemand was ich da machen muss?
    Vielen Dank schonmal im vorraus.

  2. Anzeige

    VISTA 64bit 4GB RAM

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: VISTA 64bit 4GB RAM

    Zitat ollitz Beitrag anzeigen
    Hallo, habe mal ne Frage.
    Ich habe mir einen neuen PC mit Windows Vista Home Premium 32bit gekauft.
    Das war nur leider die falsche Version. Habe mir nun die Vista Home Premium 64bit gekauft, und die dann installiert. Jetzt komme ich nach dem starten nicht mehr ins Windows rein es erscheint nur ein bluescreen. Ich habe 4GB Arbeitsspeicher, wenn ich davon zwei rausnehme funktioniert alles. Weiss jemand was ich da machen muss?
    Vielen Dank schonmal im vorraus.
    Hallo
    möglicherweise erkennt die 64bitVersion diese 2 entnommenen ASP nicht.
    Ich würde mal einen wieder einsetzen und mal sehen ob dieser erkannt bzw. ob problemloser Start erfolgt. Wenn nicht evtl. versuchen im Handel zu tauschen.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    ollitz ollitz ist offline

    AW: VISTA 64bit 4GB RAM

    Also sobald ich mehr als zwei riegel d.h. 2gb ram eingesteckt habe kommt der bluescreen.
    mit der 32 bit version lief aber alles wunderbar mit 4gb ram.
    ich habe mir bei greycomputer nen pc zusammen bauen lassen, kann es vielleicht sein das die es so eingestellt haben das es eben nur mit der 32 bit version funktioniert??

  5. #4
    VistaTheBest VistaTheBest ist offline
    Avatar von VistaTheBest

    AW: VISTA 64bit 4GB RAM

    Komisch...normalerweise sollte Vista 32Bit 4 GB Arbeitsspeicher garnicht erkennen bzw. adressieren können.
    Hast du vielleicht in der Registry oder mittels einem Programm etwas verändert, dass diese unter 32Bit funktioniert haben?

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: VISTA 64bit 4GB RAM

    Zitat VistaTheBest Beitrag anzeigen
    Komisch...normalerweise sollte Vista 32Bit 4 GB Arbeitsspeicher garnicht erkennen bzw. adressieren können.
    Hast du vielleicht in der Registry oder mittels einem Programm etwas verändert, dass diese unter 32Bit funktioniert haben?
    Natürlich kann man auch Vista 32Bit mit 4GB betreiben und es werden dann auch alle Speicher-Riegel erkannt. Nur adressiert werden können dann eben nur zwischen 3,2 und 3,7GB.

    Zum Problem: Ist es egal, welche zwei Speicherriegel eingebaut sind? Kannst du auch die zwei, die funktionieren, gegen die anderen zwei austauschen und/oder diese auf die anderen Speicher-Slots des Mainboards stecken? Ein Speicher-Defekt klingt nämlich eigentlich nahe liegend. Im Zweifelsfall einfach mal die Speicher-Riegel einzeln (einen nach den anderen) einbauen und jeden einzeln gründlich testen.

    Speziell auf 32Bit eingeschränkt werden kann ein normaler PC eigentlich nicht. Ich würde dir aber empfehlen, vielleicht mal das neuste BIOS auf das Mainboard aufzuspielen, falls der Speicher doch okay zu sein scheint. Sowie natürlich die neusten Windows-Updates und Treiber-Versionen.

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: VISTA 64bit 4GB RAM

    Hallo,
    überprüfe mal Deinen Computer mit dem Programm SiSoft Sandra. Kannst Du kostenlos von CHIP Online - Computer, Test, Kaufberatung, News oder von ZDNet.de - Alle Seiten der IT herunterladen.
    1. Prüfe mit dem Tool Memtest86 ob der Speicher defekt ist. Dazu kopierst Du die Programmdateien auf eine Bootdiskette oder ein Bootbares Medium. Den PC davon Booten, der Test läuft von alleine.
    2. Eventuell passen die RAM nicht zur Hauptplatine. Welcher Speichertyp und welche Taktfrequenz der Chipsatz maximal unterstützt, steht im Handbuch zur Hauptplatine. Dort und auf der Website des Herstellers findest Du auch die Angaben, welche Speichermodule er explizit auf Kompatibilität geprüft hat.
    3. Hast Du kompatible Speicher eingebaut, überprüfe im Bios die Ram Parameters im Menü Advanced Chipset Features oder Chipset Feature Setup. Ratsam sind die Standarteinstellungen DRAM Frequency:Auto und Configure DRAM Timing by SPD: Enabled.

    Gruß

  8. #7
    morus morus ist offline
    Avatar von morus

    AW: VISTA 64bit 4GB RAM

    Zitat ollitz Beitrag anzeigen
    Hallo, habe mal ne Frage.
    Ich habe mir einen neuen PC mit Windows Vista Home Premium 32bit gekauft.
    Das war nur leider die falsche Version. Habe mir nun die Vista Home Premium 64bit gekauft, und die dann installiert. Jetzt komme ich nach dem starten nicht mehr ins Windows rein es erscheint nur ein bluescreen. Ich habe 4GB Arbeitsspeicher, wenn ich davon zwei rausnehme funktioniert alles. Weiss jemand was ich da machen muss?
    Vielen Dank schonmal im vorraus.
    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem. Das hängt wahrscheinlich daran, dass Microsoft ein Update herausgebracht hat, nämlich: Windows6.0-KB929777-v2-x64-4GB! Dieses ist auch beim SP1 enthalten. Nur bei der Installation von Vista ist dieses Update natürlich noch nicht am PC. Entweder Du besorgst Dir eine Version von Ultimate, wo das SP1 schon integriert ist, oder wie ich es gemacht habe, benutze das Programm nLite-1.4.5. Mit diesem kannst Du das SP1, oder nur das obengenannte Update, wenn Du das SP1 nicht haben willst, welches Du Dir vorher downloadest, in das Ultimate integrierst. Dieses Programm erstellt Dir zum Schluß eine Image-Datei, welche Du dannach auf eine DVD brennen kannst. Bei mir hat es wunderbar funktioniert und die Installation funktionierte problemlos! Dieses Problem haben laut der Suche in Google nicht alle, nur diejenigen, welche, zum Beispiel ein Mainboard von Asus haben.

  9. #8
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: VISTA 64bit 4GB RAM

    Die einfachste Methode ist eigentlich:
    1. 2 RAM rausnehmen sodas du nur 2 GB hast.
    2. Vista 64bit installieren.
    3. Vista updaten mit SP1.
    4. die 2 RAM wieder einbauen.
    5. Nun sollte alles funktionieren.

    Glaube auch diese Vorgehensweise bei Microsoft gelesen zu haben.

  10. #9
    triple triple ist offline

    AW: VISTA 64bit 4GB RAM

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    Die einfachste Methode ist eigentlich:
    1. 2 RAM rausnehmen sodas du nur 2 GB hast.
    2. Vista 64bit installieren.
    3. Vista updaten mit SP1.
    4. die 2 RAM wieder einbauen.
    5. Nun sollte alles funktionieren.

    Glaube auch diese Vorgehensweise bei Microsoft gelesen zu haben.
    hatte genau gleiches problem, habe genau das gemacht, hat perfekt funktioniert

    gruss

Ähnliche Themen


  1. Vista 64bit, ständige Festplattenaktivität: Hey Leute Ich bin so langsam am verzweifeln. Habe mir vor ca. 1 Woche Windows Vista 64bit Business installiert. Erst hab ich meine Audigy 2 ZS...

  2. vista business 64bit und 4GB arbeitsspeicher: Hallo zusammen hab nen problem mit meinem vista business 64bit und 4GB arbeitsspeicher (sp1) brauche etliche versuche um die sau hoch zu fahren,...

  3. vista 64bit und spiele: ser, habe vor mir vista home premium 64bit für meinen neuen spiele pc zuzulegen. 64bit deswegen, weil ich gerne volle 4gb ram nutzen würde. Jetzt...

  4. Windows Vista 64bit.: Hallo zusammen ich habe da eine Frage und zwar habe ich mir das Windows Vista Ultimate Upgrade gekauft wo die 32 und die 64 bit version drinne is ...

  5. vista Business 64bit to vista 32bit: hey leute. ein freund von mir hat ein problem. Er hat sich die Windows Vista Business 64Bit OEM version gekauft (also die systembuilder). er...