Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    WhatKatieDidNext WhatKatieDidNext ist offline

    Vista Home Premium - Webcam Problem

    Guten Tag liebes Forum ^^

    Ich habe Windows Vista Home Premium auf meinem neuen Asus Lap.
    Leider habe ich schon einige Probleme:
    Ich habe eine integrierte Webcam mit Mikro. Dazu gab es ein vorinstalliertes Programm Namens Lifeframe. Dieses funktionierte nach einger Zeit plötzlich nicht mehr. Es blieb nach dem starten einfach bei dem Anfangsfenster hängen und ließ sich auch nicht beenden.

    Danach habe ich Msn installiert um Unterhaltungen per Cam zu führen. Leider startet Msn garnicht mehr seitdem ich das erste Mal eine Cam-Unterhalung gestartet habe, die auch funktionierte hat. Aber eben nur dieses eine Mal.

    Anschließend habe ich mir Skype besorgt. Das läuft an sich ganz gut. Nur leider funktioniert die Cam nicht. Manchmal findet Skype sie, doch dann funktioniert sie trotzdem nicht.
    Ob sie an ist oder nicht, sieht man an einer kleinen Lampe, die zwar beim Hochfahren eine Zeit an ist ... aber wenn ich Skype etc. starte nicht reagiert.

    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen

  2. Anzeige

    Vista Home Premium - Webcam Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Matta Matta ist offline
    Avatar von Matta

    AW: Vista Home Premium

    anscheinend ist der treiber für deine onboard cam im eimer. geh doch mal auf die asus seite im internet und such nach einem treiber für dein laptop für die kamera und installiere ihn. danach müsste eig. alles wieder laufen.

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista Home Premium

    Das Problem bei Skype mit der Cam hatte ich auch mal, ich glaube, du musst irgendwo in den Einstellungen noch die Quelle der Kamera einstellen. Kann dir aber leider nicht so genau sagen wo, da ich Skype nicht mehr nutze.

  5. #4
    Matta Matta ist offline
    Avatar von Matta

    AW: Vista Home Premium - Webcam Problem

    aber er/sie hat das problem ja nicht nur mit skype... es muss ein treiberproblem sein.

  6. #5
    WhatKatieDidNext WhatKatieDidNext ist offline

    AW: Vista Home Premium - Webcam Problem

    Also, irgendwie ist mein Beitrag eben nicht angekommen Oo

    Egal, nochmal:
    Also Skype findet die Cam nicht und wenn kommt trotzdem kein Bild.

    Ich habe die Cam mal unterm Gerätemanager gesucht und gefunden und dann nach neuen Treibern gesucht. Der sagt mir aber, dass das Gerät einwandfrei funktioniert und der Treiber der Aktuellste ist

  7. #6
    WhatKatieDidNext WhatKatieDidNext ist offline

    AW: Vista Home Premium - Webcam Problem

    Mir ist was neues dazu aufgefallen. Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter mein Problem zu lösen.

    Wenn ich Lifeframe (also dieses Programm für die Cam) starte bleibt es normalweise einfach hängen. Doch wenn ich während es lädt auf den Gerätemanager gehe und dort auf die Cam öffnet es sich doch.

    Weiß vllt. jetzt jemand Rat?

  8. #7
    Wintex Wintex ist offline
    Avatar von Wintex

    AW: Vista Home Premium - Webcam Problem

    Mal bei Asus geschaut ob die nicht nen Patch für deine Cam haben?
    Für meinen HP Lap hatte HP auch nen Patch.
    PS.: Das Problem liegt eigentlich daran das unter Vista nicht mehr über den Twain-Treiber Scanner und Cams unterstützt werden sondern nur noch über WIA.
    So ist es logisch das einiges an Software dort Probleme kriegt weil sie über Twain nach ner CAM sucht.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Vista Home Premium - Webcam Problem

    Zitat Wintex Beitrag anzeigen
    Mal bei Asus geschaut ob die nicht nen Patch für deine Cam haben?
    Für meinen HP Lap hatte HP auch nen Patch.
    PS.: Das Problem liegt eigentlich daran das unter Vista nicht mehr über den Twain-Treiber Scanner und Cams unterstützt werden sondern nur noch über WIA.
    So ist es logisch das einiges an Software dort Probleme kriegt weil sie über Twain nach ner CAM sucht.
    Da ich ein kleines Mädchen ohne Ahnung von Computern bin sagen mir Twain und WIA zwar überhaupt nichts ... aber ich werde mir heute (in dem Fall, dass ich wieder Internet habe ... verdammte Telekom -.-*) mal so einen Patch gucken.
    Meinst du einen BIOS Patch (auch hierbei weiß ich nicht worum es sich handelt ... mir hat nur jmd. empfohlen son BIOS Patch runterzuladen)?? Oder was genau meinst du?
    Ich brauche genauere Hilfe ... ich bin wirklich unwissend

  10. #9
    Wintex Wintex ist offline
    Avatar von Wintex

    AW: Vista Home Premium - Webcam Problem

    Lass da mal einen ran der sich damit auskennt,
    alles andere ist zu kompliziert bzw. du schiesst deinen Lap/Vista ab.

  11. #10
    WhatKatieDidNext WhatKatieDidNext ist offline

    AW: Vista Home Premium - Webcam Problem

    Gestern ist was seltsames passiert ... habe momentan Zuhause leider kein Internet (verdammte Telekom) und habe einfach nur musik gehört ... nach einiger zeit habe ich dann gemerkt, dass icq ja die ganze zeit versucht zu verbinden was ja nicht gehen kann ... also habe ich es ausgemacht

    auf einmal lädt lifeframe die cam und skype findet sie auch und übermittelt bilder ... könnt ich euch einen reim darauf machen?

    Lg

  12. #11
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Vista Home Premium - Webcam Problem

    bin die letzten 4 tage auch nicht über die telekom reingekommen,aber direkt vom ie ging das

  13. #12
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista Home Premium - Webcam Problem

    Wenn hier alle schreiben, dass sie dasselbe Problem haben, dann bringt uns das aber auch nicht weiter! Daher wurden die letzten Einträge gelöscht!

  14. #13
    tem-83 tem-83 ist offline

    AW: Vista Home Premium - Webcam Problem

    Hallo Leute,

    ich habe auch ein Asus Z53JR mit der ollen Webcam. Alles identisch mit dem ersten Eintrag hier -->Skype usw. Ich versuche ständig die runtergeladenen Treiber zu öffnen, kann das aber nicht, da eine side-by-side Konfiguration ungültig ist.
    Was kann man denn da machen??
    Ich habe im Übrigen keine Ahnung von sowas, also am Besten easy schreiben.

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.

  15. #14
    girl

    AW: ASUS 50 N.. +vista - Webcam Problem

    hey ich komm echt nich weiter... wenn ich meine cam versuch mit yahoo zu starten findet er zwar die cam jedoch kommt kein bild... ist nur schwarz.. und er gibt mir folgende msg
    they have no camera device to use. please install one/plug device and click retry..
    keine ahnung was die da jetzt von mir wollen.. hab alles an software was mitgesendet wurde runtergeladen.... hilfe

  16. #15
    zyy

    AW: Vista Home Premium - Webcam Problem

    hey leute,

    hab ein hp pavilion dv9668eg und hatte auch das problem. hab als betriebssystem vista und war gerade im hp live chat. dort meinte ein mitarbeiter, dass ich mir folgenden hotfix für vista laden soll: Windows6.0-KB931812-v2-x86.msu

    dieser ist auch im service pack 1 von vista drin, jedoch enthält das ja selber noch fehler. hab den triber geladen und installiert und alles bestens

    lieben gruß zyy

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Vista Home Premium - Webcam Problem

    Ich braucht nicht auf der Asus Homepage nach Lösung, Treibern etc. suchen. Bieten sie nicht an.

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista Home Premium: Die Home Premium Version von Windows Vista wird sicher die meist-verkaufte werden. Denn diese Version zielt direkt auf den privaten Heimanwender....

  2. RAID 0 + 5 für Vista Home Premium 64: Zunächst ein "schön dabei zu sein" an alle.:eek2: Dann muss ich sagen dass ich über die Suche hier leider kein Glück hatte um auf das Thema zu...

  3. Windows Vista Home Premium Problem: Hi habe einen Sony vaio Notebook und Windows Vista home Premium war dabei aber nicht als cd. ICh musste nur den laptop starten und es installierte...

  4. Student: Vista Business oder Vista Home Premium?: Hey Leute, ich hab mich in diesem Forum regestriert, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung ein bissle helfen könnt. ...

  5. Vista Home-Premium: Laut Produktangabe von Vista ist das komplette Office-Paket auf meinem Rechner verfügbar. Es ist auch von Aldi :p vorinstalliert und alles......