Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Vergil Vergil ist offline

    Vista Installationsproblem

    Morgen zusammen

    Ich hab mir gestern Vista gekauft, leider will es nicht so recht.

    so bevor die lange Story anfängt mein System

    ASUS P5W DH Deluxe
    Intel Core 2 Duo E6600, Dual Core, 2.4 GHz, 4MB
    2 GB Kingston RAM
    Geforce GX7950 GS 2 (SLI mit 2x 512MB)
    Audigy SoundBlaster 2
    Terratec Cinergy 600i TV Karte
    2x Samsung 250GB Platte (1x Windows XP und eine wär für Vista vorgesehen)
    1x Western Digital 500GB Platte (Daten)

    ALSO dann fang ich ma an.

    Ich wollte Vista direkt ab DVD (boot) installieren, Ablauf sieht folgendermassen aus:

    (VISTA Version ist übrigens 64bit, OEM / System Builder Version)

    1-Windows lädt Dateinen (Grosser Ladebalken der auch brav bis zum Ende lädt)
    2-Kleiner Ladebalken mit Microsoft Corp. untendran dieser beginnt nichtmal zu laden
    3-automatischer reboot
    4-loop und wieder zurück zu Punkt 1, das ganze wiederholt sich also ewig

    nächster Versuch Vista über Arbeitsplatz von XP aus installen

    -F:/Setup.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung, liegt vermutlich daran das Xp 32 bit ist und das neue Vista 64bit

    ok nächster Versuch, Vista 32 bit Version gezogen und mit vista 64 bit key per Arbeitsplatz setup gestartet, fragt brav nach key und Partition, kopiert alle Daten, expandiert diese auch, dann zum Abschluss reboot, ihr könnts euch denken, wieder abbruch beim 2ten Ladebalken und das ganze wieder im loop Modus.

    nächster Versuch

    Vista 32 bit direkt von DVD installen, auch fehlgeschlagen gleiches Resultat wie bei Versuch 1.


    Hab mich seit gestern nach Feierabend durch etliche Foren gewühlt diverse PCI Karten und RAM Module rausgerissen, HD abgehängt, Arbeitspeicher check, chkdsk etc. alles leider ohne Erfolg. Hab auch bei Microsaft nichts anständiges gefunden.

    Etliche Nervenanfälle und Verzweiflungen später bin ich keinen Schritt weiter, eher im gegenteil beim neubooten will sich vista immer weiterinstallen (siehe loop) und ich muss dauernd F9 drücken damit ich XP booten kann.

    Weiss irgendjemand wie ich Vista zum laufem bring? Alle komponenten sind kompatibel hab das lange vor dem Kauf abgeklärt und auch das "Windows Vista Upgrade Advisor" Tool sagt das gleiche, ich bin echt am durchdrehn.

    Bitte helft mir

    Danke schonmal im Vorraus

  2. Anzeige

    Vista Installationsproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    black-vista black-vista ist offline

    AW: Vista Installationsproblem

    Vista 32 bit Version gezogen und mit vista 64 bit key
    das kann mal sowieso nicht klappen... du kannst doch keine vista 32 bit version mit einem vista 64 bit key installieren... das wäre ja wie wenn ich office 2007 mit office 2003 key installieren würde...
    nur das muckt er wahrscheinlich ja nicht gleich an, weil du nicht zwangsläufig beim installen einen richtigen key eingeben musst.

    -F:/Setup.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung, liegt vermutlich daran das Xp 32 bit ist und das neue Vista 64bit
    schätzungsweise stimmt das auch so...

    bist du sicher das alle deine Hardwarekomponenten 64bit kompatibel sind?

    mfg
    black-vista

  4. #3
    Vergil Vergil ist offline

    AW: Vista Installationsproblem

    Also nach anderen Foren stellt das aktivieren einer 64bit version mit einem 32bit schlüssel oder umgekehrt kein problem dar.

    die Fehlermeldung kommt auch nur deshalb weil XP 32bit ist, also kann er das 64 bit setup nicht direkt vom arbeitsplatz starten.

    und ja ich bin sicher, gibt für alle komponenten vista 64 bit treiber und der CPU unterstützt es eigentlich auch, aber abgesehen davon ich kann auch die vista 32 bit version nicht starten (auch wenn ich direkt aber der DVD boote) er bleibt auch beim 2ten Ladebalken hängen.

    grz
    Vergil

  5. #4
    Vergil Vergil ist offline

    AW: Vista Installationsproblem

    OK Problem ist gelöst, lag am veralteten BIOS

  6. #5
    Tomcat Tomcat ist offline

    AW: Vista Installationsproblem

    Hallo,

    mir geht es genau so wie Vergil aber ich werde meine Details noch erläutern.

    Ich habe mir einen neuen Rechner aus Einzelteilen gekauft und zusammengebaut. Alle Teile sind kombatibel mit Vista. Mein Rechner besteht aus:

    Mainboard: Asus Crosshair nForce590 SLI (AM2 CPU-Steckplatz)
    CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ Windsor 2x3.0GHz BOX (AM2)
    Grafik: EVGA (Retail) 8800GTX KO ACS3 768MB 2xDVI/TV (aus Platzgründen nur eine)
    Sound: Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Pro Series
    Physik: BFG (Retail) Ageia PhysX "PCI" 128MB
    RAM: 4096MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC Gold (PC800)
    HDD: Western Digital 3,5" WD SE16 500 GB WD5000KS/AAKS 7200/m 16MB (SATA, auf dem Board SATA1)
    Netzteil: 750 Watt
    und DVD-Lauferwerk und -Brenner (SATA, auf dem Board SATA 2 und 3)

    Dazu Windows Vista Ultimate 64 bit OEM System Builder.

    Wenn ich Vista installieren möchte kommen ständig verschiede Blue Screens ( IRQL less or equal, nicht genug Festplattenplatz vorhanden (bei 500 GB?), ...). Manchmal komme ich (ohne was zu ändern), nach einem Neustart, in das Vista Installationsmenü. Dort kann ich dann die Platten Partitionieren und mit der Installation beginnen doch nach einigen Prozent kommt dann, das eine Datei fehlt und die Installation abgebrochen wird.

    Schließ habe ich die BIOS-Version geprüft (Version 0502). Sie ist aktuell aber es gibt eine neuere Version als BETA (0602). BIOS und BETA sind 2 Worte die ich nicht gerne verbinden möchte, da ich nicht weiß ob diese BIOS-BETA ohne Probleme läuft.

    Ich habe auch mal versucht Vista auf einer IDE-Platte zu installieren. Die Installation geht soweit das die Neustart-Phase kommt. Doch nach dem ersten Neustart kommt dann ganz kurz ein Bluescreen und diese Prozedur läuft dann ewig. Nach 15 Minuten wurde ich stutzig da mein Bruder auch Vista hat und bei ihm war das nicht so, das so lange Neustarts durchgeführt wurden und Bluescreens aufblitzten.

    Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte? Und wozu ist dieses OEM Preinstallation Kit?

    Bitte um schnelle Antwort. Danke.

    Tom.

  7. #6
    Tomle Tomle ist offline

    AW: Vista Installationsproblem

    Funktionieren eigentlich die Programme alle bei der 64 bit Version?
    Ich hab mal das 64 bit XP probiert und da ging mehr als die Hälfte nicht und auch die Treiber haben gestreikt.

    Es schimpfen ja beim 32 bit Vista noch genug, dass dies und das nicht geht, wie sieht denn das bei der 64 bit Version aus?

  8. #7
    Tomcat Tomcat ist offline

    AW: Vista Installationsproblem

    Ich habe mir alle Treiber für Hardware als 64bit Version runtergeladen. Doch was nützt mir das wenn ich Vista nicht installieren kann? *g* :headshot:

  9. #8
    Vergil Vergil ist offline

    AW: Vista Installationsproblem

    @ Tomcat

    Also bei mir ist das BIOS jetzt auch Beta, war am Anfang auch stutzig vielleicht solltest du es mal probieren, einen Versuch ists Wert.

    evtl auch mal mit nur 2GB RAM versuchen (ich weiss klingt komisch aber ich meine ich hätte da mal was gelesen)

    @Tomle

    Wenns 64Bit Treiber gibt dann ja, bei Programmen hab ich in der kurzen Zeit in der ich jetzt Vista Benutze scheussliches Erlebt (Z.B. ParentFriend nach der Installation konnt ich keine EXE mehr STARTEN --> Neuinstalltaion) ok das proggie wär auch nicht für XP aber gewisse Programme laufen trotzdem, inzwischen bin ich vorsichtiger geworden.

    Was Gerätetreiber betrifft muss man halt vorher alles genau abklären

    Grz
    Vergil

  10. #9
    Tomcat Tomcat ist offline

    AW: Vista Installationsproblem

    Ich habe das BIOS-Update gestern drauf gemacht aber leider Fehlanzeige. Bei den Bluescreens kam immer wieder diese "0x..."-Fehler. Das heißt das etwas am Speicher ist. Also habe ich von den beiden RAM-Riegel (2 mal 2 GB) einen raus, dann den anderen aber das hat auch nicht geholfen. Jetzt habe ich ihn in das Computergeschäft gebracht wo ich ihn zusammengekauft habe. Die kümmern sich darum und machen auch Vista drauf.

    Eines hat mich die Sache gelerht: Wenn ich mir wieder einen Rechner zusammenkaufe dann lasse ich ihn im Geschäft Betriebsbereit machen. Also zusammenbauen und Betriebssystem drauf. Dann hab ich so gut wie keinen Ärger damit...

    Danke für eure Tipps.


    Tom.

Ähnliche Themen


  1. Vista Installationsproblem: Hallo, Ich will sofor zur sachen kommen und hab garkeine ahnung was ich machen soll. Ich habe zuerst auf meinem Laptop Windows Vista Installiert...

  2. Vista Installationsproblem: Hallo zusammen Ich scheitere seit 4 Tagen an Vista Ultimate x86/x64 Momentanes System Win XP Mein System: Bord: Asus M2N-VM DVI (Vista...

  3. Vista Installationsproblem: Hy, also folgendes, Ich hab mir einen neuen PC geholt mit Vista als Betriebssystem dazu,. Wenn ich den Pc starte funktioniert ersmal alles, bis...

  4. Installationsproblem bei Vista: Hallo, Ich weis, es gibt ein Windows Forum, aber es muss schnell gehn. Also mein Problem, Hab Vista Ultimate 64bit version hier. Installiert und...

  5. Vista Installationsproblem: Hallo Leute ! Wenn ich Vista installieren möchte, egal ob Direktinstallation oder von XP aus, es stürzt mir immer kurz vor Schluss mit einem...