Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Win Vista Win Vista ist offline
    Avatar von Win Vista

    Vista schneller machen

    Ich habe gestern meinen Vista rechner erhalten und würde nun gerne wissen wie man die sidebar auschlaltet und die ganzen programme die mit windows starten. Da muss man doch irgendwas in die suchzeile eingeben?

  2. Anzeige

    Vista schneller machen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista schneller machen

    Um das automatische Laden der Sidebar zu unterbinden, gehe wie folgt vor: Rechtsklick auf das Symbol der Sidebar in der Taskleiste --> Eigenschaften --> Haken entfernen bei "Sidebar beim Start von Windows starten" --> OK

    Die Autostartprogramme kannst du entweder über den Windows Defender einstellen, oder klicke Start und gib in das Suchfeld "msconfig" (ohne Anführungszeichen) ein. Die Sicherheitsabfrage bestätigen. Nun startet die Systemkonfiguration. Im Tab "Systemstart" sind die Programme zu finden, die automatisch mit Windows starten. Bei allen, die nicht mitstarten sollen, kannst du den Haken entfernen. Evtl. wirst du nach einem Klick auf OK aufgefordert, das System neu zu starten, was du dann tun kannst.

  4. #3
    Win Vista Win Vista ist offline
    Avatar von Win Vista

    AW: Vista schneller machen

    Was kann man denn da alles ausschalten?

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista schneller machen

    Ich weiß natürlich nicht, was bei dir alles mitstartet (vielleicht kannst du einen Screenshot davon anfertigen?), aber Programme wie beispielsweise "Quicktime" oder "MSN Messenger" müssen beim Systemstart nicht mitstarten. Wie gesagt, am besten du machst mal einen Screenshot von den mitstartenden Programmen, und dann sehen wir weiter...

  6. #5
    Unregistriert

    Reden AW: Vista schneller machen

    Hi,
    gib in die suchzeile "msconfig" ein und starte es anschließend. Gehe jetzt auf
    "Systemstart". Lass nur ein haken wenn du meinst,dass ein Programm mit Windows starten soll. Anderfalls entferne die haken von den Programmen die nicht mit Windows starten sollen.





    Mfg


    M*****T

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Vista schneller machen

    Da würde ich ein wenig vorsichtiger sein.
    Wenn du alles weg machst, könnten eventuell Treiber nicht aktiviert werden.
    Am Besten du blendest alle Microsoft Sachen aus, dann kannst du schauen was beim nächsten Start nicht starten soll (Dumme Erklärung, ich weiss )

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Vista schneller machen

    Hallöchen :-)
    Ich habe eine Antwort auf deine Frage !
    Folge einfach diese anweisungen:

    Start->Suche(Ausfühen)->Dort gib msconfig ein->Systemstart

    Dort kannste alle Programm die beim Starten von Vista ausgeführt werden deaktivieren!

    :-) Viel Spaß

Ähnliche Themen


  1. Drucker schneller machen?: Ich würde gerne meinen Drucker schneller machen, weil der viel zu langsam druckt. Der Drucker heißt EPSON Stylos DX8450.

  2. Cpu lüfter schneller machen?: Hallo, ich habe eine fragen gibt es ein programm womit ich mein cpu kühler schneller drehen kann?

  3. Vuze schneller machen: hallo ich habe ein problem mit meinem vuuze (azureus) immer wenn ich es starte nachdem mein pc gestartet ist gehts ca 20. min auf 60 kb/s spaeter ist...

  4. Ps3 schneller machen: Hi, mich stört es dass meine Ps3 zum downloaden oder Spiele installieren immer über 1 Stunde braucht.Kann ich die Ps3 in irgendeiner Weise...

  5. Win 7 / Vista schneller machen, wie am ersten Tag: Hallo Leutz. Ich habe ihn diesem Theard hier : http://www.forumla.de/f-computerforum-13/t-windows-ungebremst-xp-so-schnell-wie-am-ersten-69683 nur...