Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    lurieg lurieg ist offline

    Vista startet nach Update ständig neu

    Hallo,
    ich brauch mal nen Tipp:
    Habe gestern (14.02.2008) Microsofts Vista Update durchgeführt.
    Als ich heute den PC eingeschaltet habe, meldet Vista das es den dritten von 3 Update installieren will. Ich soll den Computer nicht ausschalten. Bei 98% bootet Vista den PC neu und das gleiche spiel geht von vorne los. Kann so Stundenlang gehen. Alle Menüpunkte unter F8 ohne Erfolg. Abgesicherter Modus usw. reagieren nicht. Zu Glück habe ich noch XP auf dem PC, damit ich diese Anfrage stellen kann. Ich könnte von XP auf das Vista Laufwerk zugreifen. Wo könnte zb. der Befehl für das Update liegen ?

    Im voraus Danke!

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Vista startet nach Update ständig neu

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Vista startet nach Update ständig neu

    hab das gleiche problem, aber ein toshiba nb, mit recovery cd, somit auch keine reparatur möglich - bitte um hilfe...

  4. #3
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline

    AW: Vista startet nach Update ständig neu

    Ich habe es geschafft das Problem zu lösen.
    Ihr müsst am Anfang vom booten ganz oft F8 drücken.
    Dann habt ihr ganz viele Möglichkeiten den PC zu starten.Geht aber auf Computer reparieren.
    Dann müsste ihr euer Passwort eigeben...bla bla...wenn ihr das gemacht habt müsst ihr auf "Systerwiederherstelung" (oder ähnlich) gehen und euer System auf das älteste Datum (das müsste heute der 12.02.08 sein) zurücksetzen.
    Das dauert eine Weile aber wenn ihr das gemacht habt könnt ihr fast uneingeschrenkt euren PC nutzen.Wenn ihr nun wieder auf eurem Desktop angekommen seid, geht ihr auf Systemsteuerung --> Programme -->unter "Programme & Funktionen" klickt ihr auf "Installierte Updates anzeigen" --> dort deinstalliert ihr das/die neueste/n Update/s (KB943899 oder KB937287 oder KB938371; falls ihr alle 3 installiert habt, deinstalliert ihr alle 3) und startet den PC neu.
    Jetzt müsste er ganz normal oder mit kleinen (wirklich kleinen) Verzögerungen booten.
    So hat es bei mir funktioniert, ich hoffe es klappt bei euch auch.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Vista startet nach Update ständig neu

    was macht man wenn kein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist?

  6. #5
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline

    AW: Vista startet nach Update ständig neu

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    was macht man wenn kein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist?
    Dann sieht es ziemlich bitter aus
    Ne...dann ruft man bei MS an

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline

    AW: Vista startet nach Update ständig neu

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    was macht man wenn kein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist?
    Hallo
    Wenn der PC nach dem Löschen aller Updates wieder startet erstelle Dir einen Wiederherstellungspunkt und lade die Updates Zug um Zug runter und dazwischen immer wieder einen Wiederherstellungspunkt erstellen. Ist zwar mühselig aber so findest Du das Update was Deinen Fehler verursacht und kannst entsprechend handeln.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    DD64 DD64 ist offline

    AW: Vista startet nach Update ständig neu

    ich hatte das selbe Problem auch gehabt, Doch es passiert nur manchmal
    Weiss jemand wiso?

  9. #8
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista startet nach Update ständig neu

    Es hat anscheinend mit dem Update KB937287 zu tun, das installiert wird, um das System auf das kommende Service Pack 1 vorzubereiten, welches im nächsten Monat veröffentlicht wird.

    Wie man auf dem offiziellen Windows Vista Team Blog erfährt, hat Microsoft das Update bereits gestoppt. Es soll wohl auch nur eine geringe Anzahl User betroffen sein. Sobald eine Lösung gefunden wurde, will man das Update wieder zur Verfügung stellen.

    Betroffene Nutzer können das System mometan nur über die Installations-DVD und einen alten Wiederherstellungspunkt "retten". In Kürze will Microsoft auch Hilfe über das Update Support Center anbieten.

    Quelle: Windows Vista Blog

  10. #9
    lurieg lurieg ist offline

    AW: Vista startet nach Update ständig neu

    Dann hab ich wohl den Jackpott....
    Reparaturmodus findet keinen Wiederherstellungspunkt.
    Update kann ich nicht deinstallieren, weil ich gar nicht soweit komme.
    Diese lästige Update wird ja beim Hochfahren installiert und dann Neustart.
    Also nützen auch zukünftige Update nichts, weil ich keine Chance habe diese zu installieren. Einzige Chance: Welche StarUpdatei ist unter Vista für dieses Update verantwortlich.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Vista startet nach Update ständig neu

    Zitat +*Dr_Willy*+ Beitrag anzeigen
    Geht aber auf Computer reparieren.
    Eine solche Option gibt es bei mir nicht ??!

  12. #11
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline

    AW: Vista startet nach Update ständig neu

    Wenn du einge Male F8 drückst, schon.
    Halt nicht einfach nur ein Mal drücken, sondern einige Male mehr.^^

  13. #12
    edv-moeser

    Lösung AW: Vista startet nach Update ständig neu

    Es gibt eine einfache und doch recht wirksame Lösung:

    Und zwar müsst ihr mehrmals F8 drücken um in die Windows reparatur Optionen zu kommen, am besten wählt Ihr dort statt dem Administrator euren Benutzer und meldet euch an.
    Ihr könnt dann eine Eingabeaufforderung öffnen geht dann ins Verzeichnis C:\windows\winsxs und benennt einfach die Datei pending.xml um in !pending.xm!
    dies geht mit folgenden Schritten:
    c:
    cd \
    cd windows\winsxs
    ren pending.xml !pending.xm!

    Tip 2 startet einfach notepad geht auf datei öffnen navigiert ins verzeichnis und benennt die o.a. Datei damit einfach um. einfach mit etwas längerem abstand 2 x raufklicken, namen ändern fertig ;-)


    Dann mit exit raus, neu starten und Ihr kommt wieder in Vista hinein.
    Danach solltet Ihr (die dämlichen AutoUpdates; Entschuldigung!) deaktivieren und die Patches erst ein paar Tage später manuell installieren, wenn diese als gut befunden wurden.
    Man denke nur an das gar schreckliche Windows defender Update welches einfach die Outlook Datenbank gekillt hat ^^ Nichts ist unmöglich ... Ach nee das war ja Toyota *g* ...


    Viele Grüße
    Jörg

    BTW: Dieser Weg funktioniert natürlich bequemer und einfacher wenn Ihr ein Mini Windows CD habt die Bootbar ist, da lassen sich solche Aktionen bequemer erledigen.

  14. #13
    martin-josef martin-josef ist offline

    AW: Lösung AW: Vista startet nach Update ständig neu

    [QUOTE=edv-moeser;2078767]Es gibt eine einfache und doch recht wirksame Lösung:


    Tip 2 startet einfach notepad geht auf datei öffnen navigiert ins verzeichnis und benennt die o.a. Datei damit einfach um. einfach mit etwas längerem abstand 2 x raufklicken, namen ändern fertig ;-)


    Hallo
    Notepad bei Vista??? Du meinst wohl den Editor.
    gruß
    martin-josef

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Vista startet nach Update ständig neu

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für den Tip. Ich war auch Betroffener des unendlichen Abschnitt 3 von 3. Ihr Hinweis F8 usw hat geholfen.

    mfG
    Thomas

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Vista startet nach Update ständig neu

    Hallo Jörg (edv-moeser)!

    Auch von mir herzlich Danke! Dein Tipp war spitze.

    LG
    Alex

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Vista startet nach Update ständig neu

    Zitat +*Dr_Willy*+ Beitrag anzeigen
    Wenn du einge Male F8 drückst, schon.
    Halt nicht einfach nur ein Mal drücken, sondern einige Male mehr.^^
    ich kann so viel mal f8 drücken ich komm nich in den modus

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Vista startet nach Update ständig neu

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich kann so viel mal f8 drücken ich komm nich in den modus
    Gleiches Problem bei mir. Habe nur den sogenannenten Debugmodus, dort verhält es sich aber wie im Abgesicherten Modus. Direkt "Herunterfahren".

    Bin zurzeit leider auch nicht daheim, brauche aber besagten Laptop. Hab aber leider auch keine Recovery DvD zur hand. :/

    Also gibt es eine möglichkeit soweit ins System zu kommen OHNE dieses Reperatur teil? und OHNE DvD? :X

  19. #18
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Vista startet nach Update ständig neu

    danke jörg, ein tip mit dem umbenennen der c:\windows\winsxs\pending.xml hat mein windows 2008 wieder zum laufen gebracht (boot mit windows 2008 dvd - repair - command prompt fenster - rename).
    ... zuvor nach 98% updates-install immer wieder neu gestartet ...

  20. #19
    Unregistriert

    Lächeln AW: Vista startet nach Update ständig neu

    Super!
    Das umbenennen der Pending.xml hat geholfen. Vielen Dank!

    Hab nun allerdings das Problem das ich keine updates mehrt installieren kann...
    naja warten wir auf Windows 7 :-)

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Vista startet nach Update ständig neu

    Auch bei mir war das mit dem umbenennen der Datei die einzige Möglichkeit Vista wieder starten zu lassen. Nun habe ich allerdings das Problem, dass beim Start 1000 Fehlermeldungen kommen und quasi nichts geht. Kein Explorer, keine Programme, keine Systemsteuerung was kann ich nun tun?
    Eigentlich müsste es ja wieder klappen wenn ich die letzten Updates lösche, Herunterfahre die umbenannte Datei in den Ursprungszustand versetze und normal Starte.
    Aber wie lösche ich die Updates wenn die erstgenannten Probleme vorhanden sind.

    Hoffe mich klar ausgedrückt zu haben. Danke für Hilfe.

    Gruß Peter

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista startet nach Updates nicht: Hallo! Folgendes Problem und ich wär für jeden Tipp dankbar: Jedesmal wenn Windows ein Update durchführt und ich danach den Computer starten...

  2. Xbox360 startet nach Update nicht mehr, da keine Memory Unit erkannt wird.: Hallo zusammen. Bin Besitzer einer Xbox360 Arcarde mit geflashtem Laufwerk (iXtreme 1.61), lief bis zum Wochenende alles problemlos. Nun habe...

  3. Vista startet nach Update nicht mehr!: Hallo zusammen, ich habe leider seit vorgestern ein Riesenproblem. Nach einem ganz normalen Update und anschließendem Restart komme ich nicht mehr...

  4. Vista startet nach der Installation nicht: Habe folgendes Problem: Ich habe vor einiger Zeit Windows Vista Buisness 32-bit auf meinem System neben Windows XP installiert. Alles funktonierte...

  5. Vista startet nach Neustart immer wieder neu: Wenn ich mein Notebook hochfahre und ich mein Desktop sehen kann,wird alles kurz schwarz und wird dann neugestartet. So jetzt habe ich nach den...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Laptop startet als neu beim update vista

vista bootet nach update immer wieder

windows vista ohne updates starten

windows vista startet nicht nach update

windows vista startet nicht mehr nach update 3-3

windows vista update startet immer wieder neu

vista startet nach update immer wieder neu