Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    dadaine dadaine ist offline

    vista taskleiste und seitenleiste

    ich habe zwei probleme mit vista, die komischerweise gleichzeitig aufgetreten (keine ahnung wie das zusammen hängt)
    problem 1: die tolle seiten leiste mit uhr und wetterbericht und so fehlt auf einmal. als ich gestern meinen computer hochgefahren habe hat er mich gefragt ob ich die seitenleiste wirklich löschen möchte und ich hab eigentlich auf nein geklickt. gelöscht hat er sie trotzdem... sie einzige seitenleiste die ich jetzt noch kriegen kann ist diese google-seiten leiste, die ich aber irgendwie blöd finde, weil sie nicht brav auf dem desktop bleibt, sonder immer neben dem geöffneten fenster stehen bleibt. weiß irgendjemand wie ich wieder zu der normalen seitenleiste komm?

    problem 2: meine taskleiste ist verrückt. irgendwie will sie den mittleren balken, auf dem normalerweise immer alle fenster, die man so hat stehen, nicht merh benützen. nur noch die rechtesten 2 cm. da haben die ganzen fenster natürlich keinen platz und werden ganz schmal (dass man nur noch z.b. das explorer-symbol sieht, aber nicht den text) und sobald es mehr als zwei fenster sind, sind die dann unterhalb und man muss mit pfeilen, die dann rechts erscheinen, runterscrollen. wie krieg ich denn meine alte, schöne übersichtliche tastleiste wieder?

    wär spitze, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    danke!

  2. Anzeige

    vista taskleiste und seitenleiste

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: vista taskleiste und seitenleiste

    Problem 1: Keine Ahnung!
    Problem 2: Klicke rechts auf die Taskleiste, und aktiviere das Häckchen vor "Taskleiste fixieren. Jetzt erscheint ein kleiner Balken (manchmal aus Punkten bestehend) den du verschieben kannst vor den Programm-anzeigen. Schiebe ihn zurück in Richtung "Start"-Taste und deine Programmanzeigen werden dem Balken auf dem Fuß folgen!!

  4. #3
    Unregistriert

    AW: vista taskleiste und seitenleiste

    spitze! dankeschön!
    das war auch das nervigere problem...

    danke!

  5. #4
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: vista taskleiste und seitenleiste

    Um die Sidebar wieder zu starten, einfach auf Start->..->Ausfuehren und dann "sidebar" in das Feld eingeben und starten.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: vista taskleiste und seitenleiste

    wunderbar!
    dann is ja wieder alles gut.

    danke!!

Ähnliche Themen


  1. Vista-Taskleiste wiederherstellen: Hallo hab eine frage aufeinmal ist unten die liste bei mir eingezogen wie mach ich das rückgängig?

  2. Vista Seitenleiste plus Sidebar: Hallo, als ich meinen Computer neu gekauft hatte, gab es auf dem Desktop zwei Seitenleisten, Windows Sidebar und eine weitere Seitenleiste. Nachdem...

  3. Vista-taskleiste in Xp: Ich wollte fragen ob es eine software gibt die die Taskleiste von XP in die von Vista verwandelt. Das Programm sollte aber auch wirklich nichts...

  4. Vista-Taskleiste sieht jetzt aus wie eine XP-Taskleiste: Hallo, ich sollte ein PC flüssiger zum laufen bekommen und habe bei dem PC ein paar Programme mehr oder weniger gelöscht. :rolleyes: Jetzt meinte...

  5. Windows Vista Taskleiste: Hallo Leute Ich habe ein lustiges Problem mit der Taskleiste von Vista. Wenn ich Fesnter maximiert habe, ist sie schwarz und wenn kein Fenster...