Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Asus X51 Asus X51 ist offline
    Avatar von Asus X51

    Vista Ultimate leistungsbewertung

    Hallo ihr hilfreichen!


    bin zur vista umgestiegen, weil ich nicht mehr lust auf xp habe^^

    So, kurz nach dem Start kommt immer eine Leistunginformation, womit ich die leistung des rechners messen kann. So habe eine Bewertung durchgeführt mit dem ergebniss von 3.2. Jetzt wollte ich fragen, ob das Ergebniss nun gut oder schlecht ist.
    danke im vorraus..

    mfg asus

  2. Anzeige

    Vista Ultimate leistungsbewertung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Vista Ultimate leistungsbewertung

    hmm...
    Kommt drauf an was du machen möchtest.
    Für Büro & Internet reicht das sicherlich aus.
    Wenns in die Videobearbeitung oder ins Spielen geht, dann solltest du vielleicht aufrüsten (ich weiss garnicht was für eine Hardware du hast!)

    Probier lieber einen anderen Benchmark aus, und sag dann wie viele Punkte du hast:
    PCMark05 - Download - CHIP Online

  4. #3
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Vista Ultimate leistungsbewertung

    Hi ...

    naja was heißt gut oder schlecht? Diese Frage ist relativ... Es kommt auf die Hardware an
    die in deinem PC verbaut ist... Könntest Sie und ja mal verraten

    Ich habe eine Bewertung von 5,9 ...

    Lg MA3

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista Ultimate leistungsbewertung

    Hallo
    schau Dir einfach mal die einzelauswertung an da dieser wert von der schlechtesten komponente stammt. und dann entscheide ob Du diese durch erneuerung auf einen besseren einzelwert bringst und somit dann auch den gesamtwert erhöhst.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    Asus X51 Asus X51 ist offline
    Avatar von Asus X51

    AW: Vista Ultimate leistungsbewertung

    leider habe ich einen notebook. daher auch mein nickname.


    Hardware:
    Intel pentium t3200 2ghz (2kernig)
    3gb ram
    250gb
    X3100 intel onboard gfx

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Vista Ultimate leistungsbewertung

    Na ja, ist eben kein Spielenotebook, weil die X3100 Grafik nun mal nichts taugt in dieser Hinsicht. Für alles Andere ist das schon ein gutes Arbeitstier.

    Schätze auch mal, dass der Grafikchip die niedrigste Bewertung haben wird, und er damit die Bewertung auf 3.2 runter zieht. Lässt sich aber auch nichts dran ändern, da es - wie gesagt - ein Notebook ist.

    Aber hast es dir ja auch nicht gekauft, um zu spielen, oder? (Hoffe ich mal.)

  8. #7
    Asus X51 Asus X51 ist offline
    Avatar von Asus X51

    AW: Vista Ultimate leistungsbewertung

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Na ja, ist eben kein Spielenotebook, weil die X3100 Grafik nun mal nichts taugt in dieser Hinsicht. Für alles Andere ist das schon ein gutes Arbeitstier.

    Schätze auch mal, dass der Grafikchip die niedrigste Bewertung haben wird, und er damit die Bewertung auf 3.2 runter zieht. Lässt sich aber auch nichts dran ändern, da es - wie gesagt - ein Notebook ist.

    Aber hast es dir ja auch nicht gekauft, um zu spielen, oder? (Hoffe ich mal.)
    Fürs arbeiten ist er richtig schnell. Eine frage hätte ich noch undzwar ist die cpu auslastung immer zwischen 10 und 15. Normal oder unnormal?

  9. #8
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Vista Ultimate leistungsbewertung

    Das scheint die Leerlaufauslastung zu sein.
    Das musst du unter verschiedenen Gegebenheiten testen (z.B mal eine DVD schauen, oder mal etwas konvertieren)
    Normalerweise ist ne CPU auslastung (im Leerlauf) von 5-10% üblich. Aber bei 10-15% brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
    Deine CPU scheint ja auch nicht unbedingt schlecht zu sein (Intel pentium t3200 2ghz (2kernig))

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista Ultimate 64 Bit: Hallo zusammen, ich habe zwei Rechner mit Windows Vista Ultimate 64 Bit. Da Microschrott bald den Support aufgibt (vielen Dank dafür :/), habe ich...

  2. XP und Vista Ultimate: Ich möchte gerne WIndows XP und Vista auf meinem Pc haben Ich habe eine 1000GB platte drin und eine 500GB PLatte drin. Ich habe erst XP auf der...

  3. Vista Ultimate 64 bit: Ich hab mir vor 1 Woche Vista Ultimate 64 bit gekauft,bekomme es aber nicht installiert.Spätestens,wenn ich Windows Updates runterlade oder den...

  4. Vista Ultimate: Hallo bin ganz neu hier. Eine Frage zu Vista Ultimate. Ich habe auf dem Home PC Vista Home installiert. Das Schalten zwischen den Fenstern wo die...

  5. Vista Ultimate auf Raid0 Installiert, aber startet nur mit Vista DVD: Guten Tag, Ich habe da ein kleiner Problem, welches ich nicht alleine beheben kann: und zwar folgendes: Habe 5 hdd (40 (IDE), 4x250 (sata))...