Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Vista Ultimate WPA Verschlüsselung

  1. #1
    Scoti Scoti ist offline

    Vista Ultimate WPA Verschlüsselung

    Hallo,

    sage ich erstmal an alle die dieses Forum benutzen, da ich hier ja neu bin.

    Tja und hier nun mal meine Frage oder viel mehr mein Prob.

    Habe auf mein Notebok XP Prof und Vista Ultimate installiert. Gehe über WLAN ins
    Netz. Als Router benutze ich den Siemen SX541 WLAN DSL. So weit so gut.

    Als Verschlüsselung habe ich WPA-PSK eingestellt unter XP bestehen keine Probleme nur unter Vista will die Sche...... nicht funtzen! Habe schon Treiber Update vorgenommen. Es kommt trotz allem immer die Meldung "Die Drahtlosauthentifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen.

    Habe auch schon versucht andere Kanäle zu nehmen.

    Kann mir jemand dabei helfen?

    Gruß
    Scoti

  2. #2
    Unregistriert

    AW: Vista Ultimate WPA Verschlüsselung

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, das ich bisher auch nicht lösen konnte.
    Unverschlüsselt oder mit WEP-Verschlüsselung geht, aber nicht mit WPA-Verschlüsselung. Ich komme hier nicht weiter, hast du mittlerweile die Lösung dafür gefunden??? Oder hat irgendjemand eine Idee?

    Unter XP ging alles noch, nur seit Vista Einführung nicht mehr.

  3. #3
    Unregistriert

    AW: Vista Ultimate WPA Verschlüsselung

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, das ich bisher auch nicht lösen konnte.
    Unverschlüsselt oder mit WEP-Verschlüsselung geht, aber nicht mit WPA-Verschlüsselung. Ich komme hier nicht weiter, hast du mittlerweile die Lösung dafür gefunden??? Oder hat irgendjemand eine Idee?

    Unter XP ging alles noch, nur seit Vista Einführung nicht mehr.

    Es sieht so aus, als Ob der Treiber nicht stimmen würde...

    Sonst wüsste der Lappi ja, was Sache wär...

    Wenn's ein Dell sein sollte, da sind neue Treiber für Vista rausgekommen...

    Grundsätzlich für Intel Broadcom Geräte.


    Aber nur mal zum sehen, ob's denn ohne Verschlüsselung geht... schalt diese mal ab, um zu sehen, ob die Verbindung steht...

    Ich gläube nä,lich, dass es nicht an der Verschlüsselung liegt...

  4. #4
    Unregistriert

    AW: Vista Ultimate WPA Verschlüsselung

    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem Samsung R40+ das gleiche Problem. Sobald ich meinen SMC2804WBRP Router auf WPA Verschlüsselung einstelle bekomme ich beim Verbindungsaufbau die Fehlermeldung mit der Zeitüberschreitung. Unverschlüsselt und mit WEP ist es dagegen kein Problem.

    Da mein Desktop PC auch bei WPA Verschlüsselung ohne Probleme die Verbindung herstellen kann (Windows XP), sollte es eigentlich nicht an meinen Router Settings liegen.

    Ich weiss im Moment auch nicht weiter.

    Patrik

  5. #5
    Unregistriert

    AW: Vista Ultimate WPA Verschlüsselung

    Hallo,
    bei mir ist es auch dasselbe.
    Gestern wollte ich meinen Router auf WPA umstellen (vorher WEP). Nun bekomme ich aber die gleiche Fehlermeldung wie ihr. Mit WEP lief alles super.
    Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hätte.

    Gruß

    Patrick

  6. #6
    Unregistriert

    AW: Vista Ultimate WPA Verschlüsselung

    Also nachdem ich Telekom kontaktiert habe, dass der Router nicht funktioniert mit der WPA Verschlüsselung. Da sage man mir, dass es keine Lösung dafür gibt.

    Jetzt frage ich mich, liegt es denn überhaupt an Router, sind die Herstellern von den Routern verantwortlich, oder liegt es eher an Vista, also an Microsoft?

    Wenn es an Vista, also an Microsoft liegt, dann müsste man denen Bescheid geben und nach der Lösung fragen...

    Was meint ihr? Wer würde von euch mal Microsoft kontaktieren?

  7. #7
    Unregistriert

    AW: Vista Ultimate WPA Verschlüsselung

    Hallo

    Muss ich über Kabel angeschlossen sein um eine Verschlüsselung einzurichten??

  8. #8
    Unregistriert

    AW: Vista Ultimate WPA Verschlüsselung

    Es scheint so, als ob Vista nicht mit WPA und WPA2 Verschlüsselung arbeiten kann. Jedenfalls sagt das mein Speedport W700V (Telekom-Produkt)

    Bin da auch noch nicht weiter

  9. #9
    Unregistriert

    AW: Vista Ultimate WPA Verschlüsselung

    Hallo,

    ich habe auch das gleiche genannte problem! Unter Vista geht die WPA PSK Verschlüsselung einfach nicht... habe auch einen siemens sx541.
    Also ich werde wohl oder übel wieder auf die alte verschlüsselung zurückgreifen müssen,

    oder hat einer mittlerweile iene lösung parat??????

  10. #10
    fiatpanda fiatpanda ist offline

    AW: Vista Ultimate WPA Verschlüsselung

    Bei mir funktioniert WPA-PSK problemlos mit Vista (SP1).

    Ich hab den T-Com Speedport W501V WLAN Router.

    Meine WLAN-Karte Atheros AR5008x.

    Aber scheinbar soll im Vista Service Pack 2 das WLAN verbessert werden.

  11. #11
    Unregistriert

    AW: Vista Ultimate WPA Verschlüsselung

    also bei mir ist das auch schon öfters so gewesen. das kam immer wenn ich in passwortfreie wlan netzwerke rein wollte. als es mehrmals nicht geklappt hat bin ich einfach 3 straßen weiter in ein anderes reingegangen, was dann aber geklappt hat. das einzige was an den verbindungen anders war, war das die die nicht geklappt hat einfach nur "wlan" oder so hieß und die die geklappt hat "default" oder so... vielleicht hilft euch das ja weiter, versuchts einfach mal in andere wlan netzwerke rein zu kommen.
    ich habe übrigins das selbe laptop.

    LG

  12. #12
    WiiMaster WiiMaster ist offline

    AW: Vista Ultimate WPA Verschlüsselung

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Es scheint so, als ob Vista nicht mit WPA und WPA2 Verschlüsselung arbeiten kann. Jedenfalls sagt das mein Speedport W700V (Telekom-Produkt)

    Bin da auch noch nicht weiter
    Vista, egal in welcher Version kann ohne Probleme mit WPA und WPA2 umgehen. Stellt mal eure Router richtig ein und besorgt euch ggf. den RICHTIGEN Treiber für eure WLAN-Adapter, wobei so ziemlich alle von Vista von selbst erkannt werden und keine extra Treiber brauchen

  13. #13
    illusion0206 illusion0206 ist offline

    AW: Vista Ultimate WPA Verschlüsselung

    Ich bekomm nun immer die antwort, dass der netzwerkschlüssel nicht stimmt, obwohl ich den schon x-mal überprüft habe. weiß nun auch nicht wirklich was ich tun soll -.-

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. XP und Vista Ultimate
    Von Itachi,Uchiha im Forum Computerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 20:47
  2. Vista Ultimate 64 bit
    Von Eukalyptusbaum im Forum Windows Vista Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 20:01
  3. Vista Ultimate
    Von c280v6 im Forum Windows Vista Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:37
  4. Vista Ultimate: MUI Packs
    Von manuelhimmler im Forum Windows Vista Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 23:07
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 02:34