Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    G.I._Joke G.I._Joke ist offline
    Avatar von G.I._Joke

    Frage welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    hi,
    da ich mir nen neuen rechner zusammenbaue, unter anderem für crysis^^, möchte ich mir auch vista holen. ich hab mich für ultimate entschieden , nur nehme ich jetzt die 64 oder 32-bit version? was könnt ihr mir empfehlen?
    danke schonmal

  2. Anzeige

    Frage welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    Weil du 4GB Arbeitsspeicher einsetzen willst kommt eigentlich nur die 64bit Variante in Frage. Vorher solltest du aber prüfen ob es für die von dir verwendete Hardware auch 64bit Treiber gibt.

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    Hallihallo,

    es gibt bereits einen Thread zu dem Thema. Vielleicht wirst du ja auch dort fündig?!

    Windows Vista: 32Bit oder 64Bit?

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    Mich würde mal interessieren, warum Du Dich für die Ultimate Version entschieden hast. (Ich will demnächst meinen Zweitrechner vistaisieren, und dann könnte ich auch eine Ultimate nehmen, sehe nur bisher keine Vorteile für Heimanwender).

  6. #5
    oso79de oso79de ist offline

    AW: welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    Ich glaube, der größte Kaufanreiz für die Ultimate sind die Extras, die man sich runterladen kann, wie z. B. bewegte Hintergründe, etc. Ansonsten sehe ich keine Vorteile (zumindest für meinen Gebrauch)

  7. #6
    pumuckl pumuckl ist offline

    AW: welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    kannst ja auch mal ins FAQ kucken da findeste vielleicht was nützliches
    mfg

  8. #7
    warlaan warlaan ist offline

    AW: welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    Da hatte ich eben nie etwas gefunden, was für mich mindestens 100€ Aufpreis rechtfertigen würde. Meine Theorie ist ehrlichgesagt, daß die meisten den Namen so toll finden, daß sie zu der Version greifen. ;-)
    Deswegen würde mich interessieren, was es bei G.I._Joke war, das ihn überzeugt hat.

  9. #8
    G.I._Joke G.I._Joke ist offline
    Avatar von G.I._Joke

    AW: welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    ich will die ultimate version nehmen, weil viele sagen, dass dies die beste version für zocker ist. und ich hab meinen pc eigentlich nur zum zocken

    @Torsten:
    wo kann ich denn prüfen, ob es 64-bit treiber für die hardware gibt? wenn du`s weißt, könntest du das vllt. für mich machen? weil ich im moment keinen pc zur verfügung hab und alles über die wii machen muss. wäre nett!

  10. #9
    warlaan warlaan ist offline

    AW: welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    Hm, so locker sitzt bei mir das Geld nicht, daß ich es mir leisten könnte, 100€ auszugeben, nur weil irgendwer ohne weitere Gründe sagt, das sei das beste.
    Laut dieser Liste -> Paules-PC-Forum.de :: - - Windows Vista - Versionen im Vergleich <- hat Ultimate nur solche Sachen wie Imagesicherung der Festplatten, erweiterte Benutzersteuerung, umschaltbare Sprachen für die Oberfläche etc., die man gerade als Spieler wirklicht nicht braucht.

    Ob es 64bit-Treiber gibt sollte Dir eigentlich auch der Upgrade Advisor (dieses Programm von Microsoft) verraten.

  11. #10
    G.I._Joke G.I._Joke ist offline
    Avatar von G.I._Joke

    AW: welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    welche version würdest du nehmen? vllt. lieg ich ja auch falsch...

    zum upgrade advisor: wie gesagt, ich will mir die teile ja mit dem betriebssystem zusammen bestellen und im moment habe ich keinen pc mehr, weil meiner vor 3 tagen den geist aufgegeben hat. mache im moment alles über die wii!

  12. #11
    warlaan warlaan ist offline

    AW: welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    Ich habe die Version Home Premium und habe noch kein Feature vermisst. Ich bin nur immer für technische Spielereien zu haben, deswegen bin ich gleich hellhörig geworden, als Du meintest, Du hättest Dich für die Ultimate entschieden.

    Wenn Du nicht einen konkreten PC testen willst, sondern noch einen zusammenstellen musst, dann wäre das beste wahrscheinlich, einen guten Einzelhändler zu finden, der Dich gut beraten kann. Vielleicht kennst Du ja einen, dem Du vertrauen kannst. In Berlin und jetzt auch hier in Hamburg habe ich mit K und M häufig gute und seltener schlechte Erfahrungen gemacht. Zu anderen Läden kann ich nichts sagen, außer daß ich von den Beratungen der großen Ketten nur abraten kann.

  13. #12
    G.I._Joke G.I._Joke ist offline
    Avatar von G.I._Joke

    AW: welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    steht sowas denn nicht in den produktbeschreibungen der Teile? dann würd ich da mal gucken, kenne nämlich keine guten einzelhändler...

  14. #13
    warlaan warlaan ist offline

    AW: welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    In den Produktbeschreibungen wird nur sowas schwammiges wie "fett krass geil für Vista" (sinngemäß) drinstehen.
    Ich würde die Komponenten einfach ohne Rücksicht auf Vista auswählen und dann, wenn Du Dich entschieden hast, erst auf die Herstellerseiten gehen und nach Treibern schauen und dann die Namen zusammen mit "Vista" bei Google eingeben und schauen, ob es dazu viele Problemthreads gibt.

  15. #14
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    Hallo zusammen

    Nur mal so nebenbei bemerkt was nützt mir eine 64bit Version wenn die Anwendungen etc. nur für 32bit geeignet sind. 32bit arbeiten halt nur als solche auch unter 64bit.
    Oder!!??
    gruss
    martin-josef

  16. #15
    warlaan warlaan ist offline

    AW: welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß es nicht lange dauern wird, bis die ersten Spiele merkliche Vorteile aus 64bit erzielen werden.
    Das war mit Doppelkernprozessoren dasselbe. Als ich vor ziemlich genau einem Jahr meinen Rechner zusammengestellt habe stand in mehreren Spielezeitschriften (zB in der PC Games Hardware), daß man lieber einen Singlecore nehmen solle, weil Dualcore noch so gut wie nichts bringe. Und was ist heute? Spiele, die von Dualcores profitieren gibt es einige und bei einigen macht das sogar schon den Unterschied zwischen spielbar und unspielbar aus (zB Supreme Commander).

    Abgesehen davon soll Vista die 64 Bit für Sicherheitsfeatures nutzen können. Wenn ich mich richtig erinnere wird der Speicherbereich der einzelnen Programme immer wieder verschoben, was durch die bessere Adressierbarkeit durch 64 Bit möglich wird. Dadurch können Programme, die direkt die Register eines anderen Programms manipulieren wollen, nur noch schlechter funktionieren, weil sie nicht einfach davon ausgehen können, daß eine Adresse auch immer auf dieselbe Variable verweist.

    Nichtsdestotrotz benutze ich noch 32 Bit, weil ich anfangs erst abwarten wollte bis alle Treiber da sind und bis jetzt keine Zeit war, die 64bit-Variante zu installieren. Vielleicht in den Ferien.

  17. #16
    G.I._Joke G.I._Joke ist offline
    Avatar von G.I._Joke

    AW: welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    also für das mainboard und für die graka gibts vista treiber, problemthreads hab ich nicht gefunden. mehr treiber brauch ja auch garnicht, oder?

  18. #17
    warlaan warlaan ist offline

    AW: welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    Schreib doch ruhig mal rein, für welche Bauteile Du Dich konkret entschieden hast.
    Treiber für die Soundkarte sind auf jeden Fall noch wichtig.

  19. #18
    G.I._Joke G.I._Joke ist offline
    Avatar von G.I._Joke

    AW: welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    Grafikkarte: Gainward 8800ultra
    Mainboard: Asus P5N32-E SLI
    Festplatte: Samsung 400gb (sata)
    Arbeitsspeicher: 2× corsair ddr2-800 2GB
    Cpu: Q6600 4x2,4 ghz
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750w

    das müsste jetzt alles gewesen sein. die soundkarte ist die supreme fx und die ist auf dem mainboard schon drauf

  20. #19
    warlaan warlaan ist offline

    AW: welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    Auch wenn die Soundkarte auf dem Board mit drauf ist braucht sie eigene Treiber. Bei meinem Mainboard (Gigabyte GA-K8NF9) gab es ganz am Anfang keine Treiber für die eingebaute Soundkarte, das Board lief ansonsten aber problemlos. Die Treiber kamen dann auch sehr schnell, aber das zeigt, daß Board und Soundkarte nicht notwenidigerweise beide mit Treibern versorgt sein müssen.

  21. #20
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: welche version wählen? 64- oder 32-bit?

    Also wenn man jetzt eh einen neuen Rechner zusammen stellt, dann sollte man auf 64Bit setzen. Entsprechend muss man eben Teile auswählen, für die es >vernünftige< 64Bit Vista-Treiber gibt. 4GB RAM werden langsam aber sicher Standard (im Moment noch 2GB, aber vermutlich nicht mehr sehr lange), wenn man also jetzt gleich 64Bit nimmt und die Hardware entsprechend kauft, hat man später weniger Probleme, wenn man z.B. mehr RAM braucht.

    Die Prozessoren setzen ebenfalls heutzutage alle auf 64Bit, insofern ist das ja auch kein Problem. Inwieweit das Vorteile bringt, sei mal dahingestellt, 64Bit-Versionen von Programmen laufen in der Regel auch nicht (viel) schneller als 32Bit-Versionen. Zuguter letzt funktioniert aber auch (annähernd) jede 32Bit-Software unter Win64Bit, so dass die Tatsache, dass die meisten Programme für 32Bit geschrieben sind, auch nicht wirklich ein Problem ist.

    Ob Spiele aus 64Bit einen Vorteil ziehen? Ich glaube kaum, wenn das so einen großen Vorteil bedeutet hätte, dann wären die 64Bit-Systeme schon viel mehr "gepusht" worden von der Software-Industrie. Es gibt nur sehr wenige Spiele, die einen Vorteil aus Dual Cores ziehen, obwohl es die schon eine ganze Weile gibt. Die 64Bit-Architektur ist schon viel viel länger verbreitet als Dual Cores und wirklichen Nutzen zieht man daraus noch immer nicht. Die Speichergrenzen (ab 4GB) sind so das erste Argument, das da so langsam zieht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. cs: source version oder version 1.6?: grüßt euch! ich wollte nach gefühlten 10 Jahren mal wieder 'ne runde counter strike zocken und wollte mal fragen was ich brauche und wie ich' s...

  2. Welche Partei würdet ihr wählen?: Für Leute denen soetwas interessiert und noch nicht wählen dürfen oder ganz normale Leute xD: Welche Partei würdet ihr wählen? Ich würde ganz...

  3. Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]: Titel sagt alles :rolleyes: PS: Ist anonym. Ich stimme erst ab, wenn schon andere abgestimmt haben :p

  4. PS3 Version - Welche?: Hey, ich habe das Thema schon einmal eröffnet, dieses wurde jedoch direkt wieder geschlossen da niemand gewusst hat wovon ich spreche. Also, ich...

  5. UT2004 Englische Version oder Deutsche Version?: Wollt ma so erfahren welche Version ihr habt... Vergleicht mal die Englische Version und die Deutsche... Ich hab mir die Englische besorgt, da beim...