Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Chief Wiggum Chief Wiggum ist offline

    Frage Wie formatiere ich die Festplatte, wenn Vista nicht startet?

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    habe schon sämtliche Foren durchsucht, aber nichts richtiges gefunden...
    Mein Problem ist: Nach dem Ladebalken beim Hochfahren erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.
    Beim abgesicherten Modus und booten von CD scheint auch nichts zu klappen.
    Jetzt habe ich vor, einfach mal die Festplatte zu formatieren und windows neu zu installieren.
    Wie formatiere ich jetzt, wenn der Laptop nicht startet?
    Ach ja, ich hab Vista Ultimate 64-bit...

    Danke schon mal

  2. Anzeige

    Frage Wie formatiere ich die Festplatte, wenn Vista nicht startet?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wie formatiere ich die Festplatte, wenn Vista nicht startet?

    Schon mal überlegt, dass vielleicht auch einfach mit deinem Rechner etwas nicht stimmt, wenn auch der abgesicherte Modus und das Booten von CD nicht funktioniert? Zumal - wie willst du Windows neu installieren, wenn das Booten von CD nicht klappt? Damit dürfte dein Festplatteninhalt nämlich definitiv nichts zu tun haben.

    Ich würde daher lieber mal die Hardware testen - Arbeitsspeicher, Prozessor, Festplatte .. das Übliche.

  4. #3
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Wie formatiere ich die Festplatte, wenn Vista nicht startet?

    erstmal schauen ob alle Hardware richtig fest ist (nicht das ein stecker abgefallen ist)
    auch im PC schauen !
    staub und so weiter weg machen (wenn zu viel staub drin ist kann es vorkommen das er startet und gleich wieder ausgeht)

    wenn du das hast und immer noch nicht geht kannst du dnen reichner auch ohne CD formatieren

    zum formatieren :
    beim starten des rechners F8 drücken
    dann kommt ein auswahlfenster dort auf "Computer reparieren"
    dann kommen da paar dinger (sprachwahl, benutzername...) mach das einfach bis du zu "Auslieferungszustand wiederherstellen"(kann auch anders heißen - bei mir stand da fujitsu siemens system recovery) kommst
    das auswählen und es wird C formatiert und auf denn ersten start gestellt... so wird man gut Trojaner los (ich weiß das noch weil ich erst vor kurzen sowas amchen musste)

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Wie formatiere ich die Festplatte, wenn Vista nicht startet?

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    erstmal schauen ob alle Hardware richtig fest ist (nicht das ein stecker abgefallen ist)
    auch im PC schauen !
    staub und so weiter weg machen (wenn zu viel staub drin ist kann es vorkommen das er startet und gleich wieder ausgeht)

    wenn du das hast und immer noch nicht geht kannst du dnen reichner auch ohne CD formatieren

    zum formatieren :
    beim starten des rechners F8 drücken
    dann kommt ein auswahlfenster dort auf "Computer reparieren"
    dann kommen da paar dinger (sprachwahl, benutzername...) mach das einfach bis du zu "Auslieferungszustand wiederherstellen"(kann auch anders heißen - bei mir stand da fujitsu siemens system recovery) kommst
    das auswählen und es wird C formatiert und auf denn ersten start gestellt... so wird man gut Trojaner los (ich weiß das noch weil ich erst vor kurzen sowas amchen musste)
    Hallo
    er hat einen laptop. den kann man nicht soeben mal aufschrauben.

    habe schon sämtliche Foren durchsucht, aber nichts richtiges gefunden...
    Mein Problem ist: Nach dem Ladebalken beim Hochfahren erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.

    wie fährst Du den laptop hoch mit akku oder netzwerkadapter also mit strom. es kann durchaus sein das, wenn Du mit akku hochfährst die leistung zu schwach ist. bekanntlich wird beim hochfahren ja eine hohe energieleistung benötigt.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. [DRINGEND] Festplatte C: IST formatiert - Notebook startet nicht: Hallo Leute, ich habe ein großes Problem, welches ich nachfolgend gerne kurz schildern werde. Ich habe mit meiner Vista Recovery-CD unter...

  2. Motherboard und Festplatte neu,startet aber nicht von der Recovery cd (Vista): Musste mir neues motherboard und Festplatte neu Kaufen,so weit so gut. Fährt hoch will Laden bis zum gewissen Punkt,dann zeigt der mir ein graues...

  3. Windows Vista startet neu, wenn ich versuche den Computer herunterzufahren: Ich habe mir ca. vor 10 Tagen ein Notebook gekauft(hp pavilion dv6545eg). Windows Vista ist schon vorinstalliert... Wenn ich es herunterfahren...

  4. Spiel auf der Festplatte startet nicht!: Hey, Ich habe eine Xbox mit einem Chip und 160Gb festplatte....in den letzten Tagen habe ich einige Spiele über FlashFXP auf die festplatte kopiert...

  5. Wie formatiere ich meine Festplatte ?: Wie der Thread schon sagt