Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Tarquinio Tarquinio ist offline

    Wie Netzwerkzugang für Benutzerkonto sperren?

    Hallo Ihrs.

    Ich möchte gerne unter Vista Business einem Benutzerkonto den Zugang zum Netzwerk verbieten. Der Benutzer darf sich also weder mit dem WLAN als auch mit dem LAN verbinden.

    Hab mir das ganze schon mit Hardwareprofilen ausgedacht, was allerdings eher suboptimal ist, da Windows neu gestartet werden muss, damit ein neues Hardwareprofil geladen werden muss.

    Allerdings setze ich viele Hoffnungen in die Gruppenrichtlinien, finde allerdings nicht die richtige Richtlinie.

    Habt ihr da ein paar Tips für mich? Ich bedanke mich schonma im Vorraus.

  2. Anzeige

    Wie Netzwerkzugang für Benutzerkonto sperren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Wie Netzwerkzugang für Benutzerkonto sperren?

    Ich würde spontan versuchen, dass über die Domänenmitgliedschaft zuregeln. "Nur" über das Benutzkonto lokal wird das wohl eher nicht gehen.

    Was eine Idee wäre, sich als der User anzumelden, und die TCP/IP Verbindungen zu deaktivieren, und danach per Administrator- Zugriff, den Zugriff durch seinen Benutzer auf solche Einstellungen zu verwehren (Einfach den Nutzer als "Standardnutzer mit eingeschränktem Zugriff" eintragen, das sollte es schon tun.)

    So hast du keine echte Beschränkung, aber dadurch, dass das TCP/IP Protokoll deaktiviert ist, ist der Nutzer von der Außenwelt abgeschnitten.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  4. #3
    Tarquinio Tarquinio ist offline

    AW: Wie Netzwerkzugang für Benutzerkonto sperren?

    Danke das hört sich gut an. Und ich kann für jedes Benutzerkonto verschiedene TCP/IP Konfigurationen speichern?

Ähnliche Themen


  1. PS3 sperren: Ich hätte da eine frage und zwar geht es um das sperren einer PS3 Konsole.Aber nicht das Internet sondern direkt die gesammte Konsole damit man sie...

  2. USB und Netzwerkzugang am Modem gleichzeitig nutzen ?: also ich hab den internetanbieter primacom und ein modem http://www.forumla.de/clear.gif (so sieht der von hinten aus) so jetzt folgendes...

  3. Benutzerkonto unsichtbar: Ich hab mal irgendwo gelesen, man kann ein Benutzerkonto erstellen, was beim Hochfahren vom PC bei Konto-Auswahl nicht direkt angezeigt wird, sondern...

  4. Spielestände von Benutzerkonto zu Benutzerkonto kopieren?: Hallo, ich habe mir gester Need for Speed Carbon gekauft. Dann habe ich mir ein neues Benutzerkonto auf der PS3 erstellt um demos aus dem...