Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Windows Defender deaktivieren

  1. #1
    wiggle wiggle ist offline

    Windows Defender deaktivieren

    Wie dekativiere ich diesen WIndows Defender?
    Der geht mir total auf die Nerven!

  2. #2
    dessert dessert ist offline

    AW: Windows Defender deaktivieren

    start, def eingeben , defender klicken ,extras, runter scrollen bis adminoption haken raus bei
    windows defender verwenden , speichern fertg
    aber bitte bedenke das es schon einen sinn hat das derf läuft.
    aber es ist dein pc also bitte.
    Geändert von dessert (23.06.2007 um 14:16 Uhr)

  3. #3
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Tut mir leid, wenn ich zur Diskussion wenig beizutragen habe, aber muß das sein, daß man bei jedem zweiten Beitrag nur noch "AUA!!" denken kann?

    1. Was nervt Dich am Defender? Ich habe den nicht ausgeschaltet, aber auch noch nie bemerkt.
    2. Wie schon gesagt wurde hat es einen Sinn, daß der läuft. Ohne Ersatzprogramme wie Virenscanner und Spyware-removal-tools würde ich ihn also besser nicht ausschalten.
    3. Hast Du es überhaupt erst einmal selber versucht, den Defender auszuschalten? So schwer war das jetzt nicht.

    4. @Dessert: Es heißt HAKEN ohne "ck"!! "Hacken" sind die Dinger, die man im Bergwerk verwendet. Ich weiß nicht, wie oft ich diesen saublöden Fehler jetzt schon gelesen habe.

  4. #4
    Squix Squix ist offline

    AW: Windows Defender deaktivieren

    @warlaan

    Klappe? - solche Beiträge braucht die Welt nicht (das is'n Forum)

    btt:

    Start -> Ausführen -> services.msc -> Windows-Defender als Dienst deaktivieren

    mfg Squix

    PS:
    Ich hab den auch schon immer aus, aber wenn man sich nicht sicher ist,
    wie man am PC arbeitet ohne sich sämtliches einzufangen lässt man ihn besser an. (Nach dem Sinn: "Oh ein Link *klick*) *g

  5. #5
    wiggle wiggle ist offline

    AW: Windows Defender deaktivieren

    dankesehr! funktioniert.

    @warlaan
    was willst du mir hier erzählen?
    ich habe schon meine gründe das ich den deaktivieren will...

  6. #6
    Unregistriert

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Zitat wiggle Beitrag anzeigen
    dankesehr! funktioniert.

    @warlaan
    was willst du mir hier erzählen?
    ich habe schon meine gründe das ich den deaktivieren will...
    wer sicherheit beim surfen möchte sollte den defender z.b. nicht deaktivieren.
    wenn du allerdings einen internetsecurity installiert hast solltest du den firewall und defender deaktivieren, da es sonst probleme geben kann.
    keine "weisheit" von mir sondern allgmeine hinweise unter windows sowie von softwarevertreibern dieser programme.
    gruss
    martin-josef

  7. #7
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Dann nenn sie doch einfach.
    Ich habe nur gefragt, warum Du ihn deaktivieren willst, ich merke von dem nämlich rein gar nichts, und dann wundert es mich, wie er dich nerven kann.

    @Squix: Ja, das ist ein Forum. Und deswegen ist es in Ordnung, sich nichtmal das bißchen Mühe zu geben, Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung zu verwenden?
    Ich schreibe gerne in Foren und helfe auch gerne anderen mit meiner Erfahrung, aber wenn ich den Eindruck bekomme, daß ich mir mehr Arbeit mache mit dem Lesen und Verstehen mancher Posts als sich die Verfasser mit dem Schreiben gemacht haben, dann vergeht mir der Spaß daran.

  8. #8
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Windows Defender deaktivieren

    der defender geht dir nur auf die nerven ,wenn du irgendwelche undefinierten programme im autostart hast ,die sich jedes mal akualisieren wollen,nimm die programme raus und der nerft nicht mehr

  9. #9
    martin-josef martin-josef ist offline

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    Dann nenn sie doch einfach.
    Ich habe nur gefragt, warum Du ihn deaktivieren willst, ich merke von dem nämlich rein gar nichts, und dann wundert es mich, wie er dich nerven kann.

    @Squix: Ja, das ist ein Forum. Und deswegen ist es in Ordnung, sich nichtmal das bißchen Mühe zu geben, Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung zu verwenden?
    Ich schreibe gerne in Foren und helfe auch gerne anderen mit meiner Erfahrung, aber wenn ich den Eindruck bekomme, daß ich mir mehr Arbeit mache mit dem Lesen und Verstehen mancher Posts als sich die Verfasser mit dem Schreiben gemacht haben, dann vergeht mir der Spaß daran.
    hallo warlaan
    Da auch ich mich angesprochen fühle wegen der Gross/Kleinschreibung verspreche ich Besserung.
    Gruss
    martin-josef

  10. #10
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Zugegeben, es nervt mich auch, wenn man keine Groß- und Kleinschreibung benutzt, keine Satzzeichen kennt, etc. aber das muss nicht hier im Forum besprochen werden

  11. #11
    Unregistriert

    AW: Windows Defender deaktivieren

    so gehts auch - Gruppenrichtlinie:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows Defender



    Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "DisableAntiSpyware" als Datentyp REG_DWORD und Setzen Sie den Wert auf:

    0 Windows Defender einschalten
    1
    Windows Defender ausschalten

  12. #12
    Mire Mire ist offline

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Der Windows Defender frisst Ressourcen ohne Ende.. das hat schon 'nen Grund den auszuschalten. Vor allem bei etwas langsameren Computern .. aber auch allgemein. Als Firewalls gibt es eh deutlich bessere Software "out there".

    -M.

    PS: Windows Vista Hilfe (F1) hilft bei solchen "Problemen" meistens ganz gut, weiter besser als die von XP wie ich finde.

    Edit: Lol @ Registry per Hand editieren um den Defender auszuschalten ;)

  13. #13
    Unregistriert

    Beitrag AW: Windows Defender deaktivieren

    Hi ~.,~

    Windows Defender ist keine Firewall.
    Er soll gegen Spyware und Malware aus dem Netz wirken.
    Zudem haben Rechner auf denen Vista installiert ist nicht wenig Ressourcen, sondern Ressourcen in Hülle und Fülle. Daher könnte dem einen oder anderen das bisschen mehr "Sicherheit" angenehmer sein als 6.608 K Arbeitsspeicher und 00 % CPU Auslastung.

    GreetZ.. Vincent.

  14. #14
    Unregistriert

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Ich schalte den rotz auch imemr aus.
    Und dieser Rechner hängt nicht am Netz. Also wieso soll ich sinnlos Rescourcen verbraten...

  15. #15
    Sareth

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Wenn du keine Lust auf Windows Defender warum hast du ihn dann drauf ?
    Wieso deaktivieren ?
    Deinstall doch das Programm.

  16. #16
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Zitat Sareth Beitrag anzeigen
    Wenn du keine Lust auf Windows Defender warum hast du ihn dann drauf ?

    Weil er - im Gegensatz zu XP - bereits vorinstalliert ist bei Vista!

  17. #17
    Sareth
    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Weil er - im Gegensatz zu XP - bereits vorinstalliert ist bei Vista!

    Und es ist bei Vista nicht so einfach ?

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Was ist bei Vista nicht so einfach?
    Diesen Windows Defender deinstallieren.
    Ihr redet alle vom deaktivieren.Also nicht so einfach.

  18. #18
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Soweit ich weiss, lässt sich der Defender unter Vista nicht deinstallieren, halt nur deaktivieren. Also wirklich nicht so einfach alles

  19. #19
    Sareth

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, lässt sich der Defender unter Vista nicht deinstallieren, halt nur deaktivieren. Also wirklich nicht so einfach alles
    Ich weiß warum ich dieses Vista nicht habe.
    Die Dx10 Unterstützung brauch ich bisweilen nicht, Sicherheit habe ich auch auf meinem, Performencefresser kann ich sowie so nicht leiden.
    Und noch nicht mal ein einfaches Programm lässt sich deinstallieren.

    Sorry, ein Armutszeugnis für Vista.

  20. #20
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Zitat Sareth Beitrag anzeigen
    Und noch nicht mal ein einfaches Programm lässt sich deinstallieren.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Programm zum Bestandteil des neuen Betriebssystems gehört. Programme wie der Internet Explorer lassen sich ja auch nicht deinstallieren (oder zumindest nicht einfach so!)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 8 Defender wie aktivieren?
    Von Maske im Forum Windows 8
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 09:54
  2. Windows Defender
    Von Maco im Forum Computerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 21:05
  3. Windows Defender in der Taskleiste
    Von sup im Forum Computerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 20:41
  4. Windows Defender Fehler
    Von GreatKhali93 im Forum Windows Vista Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 19:58
  5. Problem mit Windows Defender!
    Von GreatKhali93 im Forum Windows Vista Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 09:43