Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    GreatKhali93 GreatKhali93 ist offline

    Frage Windows Defender Fehler

    Hi ich habe schon seit langen ein Problem mit Windows Defender . Immer wenn ich mir Dinge vom Internet zb. Flash Player usw. downloaden will kommt diese Meldung : iuser.exe-ungültiges Bild C/Programm Files/Windows Defender/MpOav.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler . Installieren sie das Programm mit den Original Installationsmedien erneut , oder wenden sie sich an den Systemadminisdrator oder Softwarelifernanten , um Untertützung zu erhalten . Ich habe auch schon versucht Windows Defender zu deinstallieren , aber ich habe keien Erlaubnis obwohl ich Systemadministrator bin . Ich kann efender auch nicht richtig öffnen , und wenn ich es tu erscheint nur so ein schwarzes Kästchen . Bitte helft mir !!!

  2. Anzeige

    Frage Windows Defender Fehler

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows Defender Fehler

    Hi,

    Du kannst den Windows-Defender deaktivieren, bzw. abzuschalten -> Start -> Systemsteuerung -> Windows Defender -> Optionen und da die Einstellungen vornehmen. Wenn Du ein Virenprogramm hast, brauchst Du den Defender sowieso nicht, viele Virnscanner schalten ihn sogar schon selbständig ab.

    Vielleicht funktioniert es so, da Du den Defender nicht deinstallieren kannst, er gehört ins System, und unter Vista kann man diese Sachen nicht deinstalliere, genau wie den WMP z.B. nicht.

  4. #3
    GreatKhali93 GreatKhali93 ist offline

    AW: Windows Defender Fehler

    Das geht aber nicht.

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows Defender Fehler

    Den Defender wirst Du auch nicht nochmal d´rüberinstallieren können, es wird die Meldung kommen, daß er bereits auf Deinem PC enthalten ist.

    Ist schwierig, deinstallieren geht nicht, d´rüberinstallieren auch nicht, einstellen kannst Du ihn auch nicht mehr.

    Mir fällt nur eine Systemwiederherstellung ein, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er noch funktionierte, aber ob Du das möchtest, weil Du schreibst, daß der Fehler schon lange besteht, weiß ich nicht. Du müßtest dann alle Updates manuell nachholen.

    Die einfachere Lösung wäre, den Defender aus dem Autostart zu nehmen, aber auch da weiß ich nicht, ob es Dein Problem beheben kann.

    Versuche mal Start-> Ausführen -> msconfig eingeben -> Autostart -> und den Haken bei "Windows Defender" entfernen -> Neustart.

  6. #5
    GreatKhali93 GreatKhali93 ist offline

    AW: Windows Defender Fehler

    das hilft leider nichts .

  7. #6
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Windows Defender Fehler

    Diese Aussagen helfen uns aber auch nicht.
    Und ein "Danke" könnte dir trotzdem mal über die Finger fliegen, oder?

    Womit lädst du die Dateien denn runter? Sofern du das mit dem IE machst, wechsel irgendwie zum Firefox, da der IE nach dem DOwnloaden immernoch HiddenFilestreams an die Dateien heranbappt. Das könnte der Auslöser für die iUser.EXE sein. Ansonsten kann ich mir das auch nicht weiter erklären, außer vielleicht mit einem Virus? Wäre aber seltsam- wenn auch logisch: Ein Virus zerstört den Virenscanner...

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  8. #7
    GreatKhali93 GreatKhali93 ist offline

    AW: Windows Defender Fehler

    Ja danke , aber ich kann firefox nicht downlaoden wegen diesen problem . Ich kann garnix downloaden ich brauch hilfe bitte .

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows Defender Fehler

    Hallo
    hier kannst Du den Defender runterladen und neu installieren.

    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

    gruß
    martin-josef

  10. #9
    GreatKhali93 GreatKhali93 ist offline

    AW: Windows Defender Fehler

    Ja aber ich kann den ja nicht downlaoden weil dann die Fehlermeldung kommt .

  11. #10
    Elchtier Elchtier ist offline
    Avatar von Elchtier

    AW: Windows Defender Fehler

    Versuch mal den Echtzeitschutz rauszunehmen.

  12. #11
    GreatKhali93 GreatKhali93 ist offline

    AW: Windows Defender Fehler

    Wo ist der den ?

  13. #12
    Elchtier Elchtier ist offline
    Avatar von Elchtier

    AW: Windows Defender Fehler

    * Windows Defender starten

    * Punkt Extras auswählen

    * Optionen auwählen

  14. #13
    GreatKhali93 GreatKhali93 ist offline

    AW: Windows Defender Fehler

    Toll wenn ich den Defender aufmachen will ist da nur kurz so ein mittelgroßes schwarzes kästchen was 3 sekunden offen sit und sich wieder schliesst .

  15. #14
    Elchtier Elchtier ist offline
    Avatar von Elchtier

    AW: Windows Defender Fehler

    Hast Du schon mal irgendwann einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt wo noch alles funktioniert hat? Wenn ja schau mal nach ob Du ihn noch hast und stelle das System wieder her mit diesem Systemwiederherstellungspunkt.

    Falls Du da noch nie gemacht hast oder die Systemwiederherstellungspunkte schon gelöscht hast, stelle das System mit der Windows Vista DVD wieder her in den Urzustand der herrschte bei Kauf des Rechners.

    Nachteil Du mußt alle bis jetzt bewußt gemaachten Änderungen wieder einstellen.

    Dann müsste alles wieder laufen.

    Gruß
    Elchtier

  16. #15
    GreatKhali93 GreatKhali93 ist offline

    AW: Windows Defender Fehler

    Das klingt zwar leicht aber ich habe sehr viele wichtige daten oben . Gibt es nicht noch einen anderen weg ? Aber schon mal danke für deine Hilfe .

  17. #16
    Elchtier Elchtier ist offline
    Avatar von Elchtier
    Mach ein Datenupdate von den wichtigen Daten. Solche Sachen wie Dein Problem sind 98% ig systembedingt. Da hilft meistens nur System neu machen sie mein letztes Posting.

    Hatte vor 2 Tagen auch ein systeminternes Problem. Musste auch Vista neumachen. Nun bin ich mein Problem los.

  18. #17
    GreatKhali93 GreatKhali93 ist offline
    Jo heute hab ich keine zeit mehr aber morgen werde ich das machen .
    thx Elchtier !!!

    Und was ist mit Internet ? Muss ich das auch einstellen ?

  19. #18
    Elchtier Elchtier ist offline
    Avatar von Elchtier

    AW: Windows Defender Fehler

    Bei mir hat Vista das Internet automatisch eingestellt nach dem Windows auffrischen. Ich bin über Kabelmodem DSL drin. Bei meinem Anbieter ist das so das man mit Windowsstart sofort online. ist. Meinen Anbieter nenne ich aus priv. Gründen nicht. T-Online ist es nicht.

  20. #19
    GreatKhali93 GreatKhali93 ist offline

    AW: Windows Defender Fehler

    Irgendwie hab ich keine lust alles neu zu installieren . Es muss doch eine Alternative geben ? Ich glaube das der Defender ja beschädigt ist .

  21. #20
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Defender Fehler

    Mal so ein kleiner Hinweis OT: Eure Beiträge könnt Ihr 24h lang editieren. Ihr müsst nicht für jeden Schritt ein neues Posting machen!

    Und nun bitte back2topic!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 Defender wie aktivieren?: Muss ich McAfee erstmal löschen?

  2. Windows Defender: Der Defender hat mich immer gestört und ich hab ihn ausgeschaltet. Hab mir ja so ein tolles Viren-etc.-Programm zugelegt, das meinen Laptop total...

  3. Windows Defender aktivieren: Seit längerer Zeit ist mein "Windows Defender" über eine Gruppenrichtlinie ausgeschaltet. Ich soll mich an einen "Systemadministrator" wegen der...

  4. Windows Defender in der Taskleiste: Hallo seit heute habe ich das Problem das bei mir in der Taskleiste der Windows Defender immer angezeigt wird (Mauer mit gelben schild/rufzeichen)...

  5. Windows Defender Fehler: Hallo erstma ! Ich bin fast am verzweifeln -.- Also mein system ist Windows Vista Home Premium. Folgendes Problem : KEINE updates funzen...